|
geschrieben am: 30.09.2012 um 10:44 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Susanne Dieser Beitrag wurde von meinen Moderatorinnen im Laufe des Abends gelöscht, da ich den ganzen Tag gestern nicht anwesend war. Sie haben es aus Respekt vor mir, meiner Arbeit und vor allem wegen des guten Benehmens in diesem Forum getan.
Ich war schon in Sorge, weil keiner der üblichen Verdächtigen sich hier bisher geäussert hatte und nun hast Du mir heute den Gefallen getan. Danke.
Ich werde heute etwas tun, was ich sonst nicht tue, auch wenn man mir zweifelsohne eine scharfe Zunge nachsagen kann. Ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen - wozu auch noch.
Ich danke Dir auch nochmals und zwar für die Demonstration dessen, was ich eingangs beschrieben habe. Wie sich Träger anderer Philosophien so untereinander verständigen. Dieserlei Dinge spielten sich in den letzten Jahren zumeist hinter den Kulissen ab, doch hier haben wir ein ganz besonders gutes Beispiel.
Das - meine Damen und Herren - ist Tierschutz live, das ist die Realität wie Menschen im Tierschutz miteinander umgehen und es ist keine Seltenheit. Verbale Entgleisungen, die ihres Gleichen suchen und niveauloser nicht gehen.
Welches ärmliches Stück Dreck muss man sein, um in einem solchen Moment
1. sich deswegen extra in einem Forum anzumelden
2. in einer solchen Situation noch nachzutreten
3. nicht den Arsch in der Hose zu haben, das mit echtem Namen oder gar einem Hinweis darauf zu tun, welche arme und sozial inkompetente Sau sich dahinter verbirgt
4. ein offenkundig unausgelasteter Mensch, sich extra die Zeit für so etwas nimmt
5. so unsicher in der eigenen Meinung sein muss, dass man schmollend einem anderen Forum / Plattform die eigene Meinung aufdrücken möchte.
...
Wir sind nicht umsonst eines der best frequentierten Foren und die vollmundige Phliosophie der Freilandhalter oder Wiesenfresser-Fraktion könnt ihr immer nur in anderen Foren verbreiten, statt selbst eines zu eröffnen. Schiss? Hose voll? Angst, dass sich keine Nutzer bei Euch anmelden?
Nicht jeder hat über ein Thema die gleich Meinung, aber Wurst kann man so oder so herstellen. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo sich zwei Metzger auf offener Strasse mit Blutwurst beworfen haben. Wo habt ihr nur die Zeit her, ständig in anderen Forum "rumzutrollen" und Stunk zu verbreiten? Kümmert Euch lieber um Eure Tiere, statt anderen ständig auf die Socken zu hopsen.
Ich habe nichts gegen Freilandhaltung, ich würde sie nur nicht praktizieren und empfehle sie auch nicht. Es ist mir zu unsicher.
Und noch etwas, was ihr Hirnis nicht bedenkt: am Ende der anderen Seite sitzt nicht immer ein kleines Mädchen, was sich mit nieeeeeelichen Kaninchen beschäftigt und versucht, Kaninhop zu betreiben oder weint, wenn ihr was böses schreibt.
Beschissene Kommentare wie Deine, Du Drops, stacheln mich eher an. Ich gehöre nicht zu einer weinerlichen Sorte Mensch - ich könnte mir einfallen lassen, das Forum weiterlaufen zu lassen. Allein nur, um Dich zu ärgern.
So bin ich gestrickt. Nur weisst Du das nicht, in Deiner Verbohrtheit. Und bedenkst auch nicht, dass es anders sein könnte, als Du es Dir denkst.
Also: danke nochmal für die wundervolle Vorlage einer erstklassigen Demonstration, mit was für Menschen......gehörst Du zu dieser Gattung?....man es im Tierschutz zu tun hat.
Schönen Sonntag noch. |
Ich habe bisher zu diesem Thema nichts geschrieben, mir aber natürlich meine Gedanken gemacht.
Einer dieser Gedanken war: Wie bestätigt werden sich jetzt die ganzen Kritiker von Sweetrabbits wohl fühlen? Endlich ist dieses "unbequeme" Forum von "dieser Susanne" weg, die sich erdreistet, so stur ihre Meinung zu vertreten, die es wagt, Kritik zu üben, die es wagt, nicht mit dem Strom zu schwimmen und die (denke ich mal) vielen Tierschutzgurus schon mehr als deutlich die Meinung gehustet hat.
Diesen Kommentar finde ich hervorragend, beim Lesen dachte ich mir: ENDLICH! Endlich gibt es eine kleine Demonstration dessen, was hinter den Kulissen so passiert - und endlich gibt es ÖFFENTLICH die passende Antwort darauf. Und ich frage mich, warum nicht schon früher? Warum werden diese Menschen geschützt, die nicht das Tierwohl im Sinn haben KÖNNEN (sonst wären sie über jeden einzelnen Menschen dankbar, der sich für Tiere, in diesem Fall Kaninchen, einsetzt, kleine Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf Futter, Gehegegröße, blablabla hin oder her)? Ich frage mich, was könnte diese Menschen mehr treffen, als wenn aufgedeckt würde, welche Beweggründe sie tatsächlich antreiben, nämlich die Sucht nach Anerkennung, das Gefühl von Macht und Stärke?
Sicherlich nicht das Wohl der Kaninchen.
Es ehrt dich, Susi, dass du diese Menschen vor der "Kaninchenschutzwelt" nicht bloßgestellt hast, indem du z.B. einfach garstige E-Mails veröffentlicht hättest. Die Frage ist nur, war das richtig? Aus dem Hinterhalt heraus schießt es sich ja bekanntlich am einfachsten. Vielleicht hätte ein offener Umgang mit diesem Thema manche Augen geöffnet, gezeigt, dass nicht jeder, der großmächtig Tierschutz propagiert, auch wirklich diesen im Sinne hat. Ich gehe leider davon aus, dass sich viele dieser Menschen der Tatsache, dass sie selbst "das wahre (ursprüngliche) Ziel" aus den Augen verloren haben, gar nicht bewußt sind, sondern dieses "Sweetrabbits angreifen/bekehren/zerstören/weißdergeier" mittlerweile zum Hauptziel geworden ist. Warum hast du diese Gestalten nicht mal richtig vorgeführt? So, dass sie sogar selber merken, was für Dummfug sie eigentlich treiben.
Wenn man hier viel liest, dann weiß man, dass du einen starken Charakter hast, auch eine spitze Zunge, dass du viel Verantwortung hast und die auch zu tragen in der Lage bist. Aber auch du bist ein Mensch - und an keinem Menschen gehen ständige Angriffe (abgesehen von den anderen zermürbenden Dingen) spurlos vorbei, auch wenn er weiß, dass er das Richtige tut. Es tut mir leid, dass es geschafft wurde, dich in die Knie zu zwingen, in erster Linie natürlich für dich, weil du es nicht verdient hast, natürlich aber auch für die Kaninchen.
Ich denke, für die Arbeit, die du geleistet hast, braucht es einen starken Menschen. Die meisten Menschen (ich schließe mich da ein), wären dazu niemals in der Lage. Natürlich wird sich jeder hier auf seine Art und Weise und nach seinen Möglichkeiten bemühen, den Sweetrabbits-Gedanken weiter aufrecht zu erhalten. Aber das Zugpferd wird fehlen. Und die Struktur. Es war gut, immer auf Sweetrabbits verweisen zu können, damit konnte man nichts falsch machen.
Deswegen sehe ICH auch ein wenig schwarz für die Zukunft. Jetzt ist jeder noch motiviert und euphorisch, aber wie lange wird das anhalten? Ohne den Zuspruch einer Sweetrabbits-Gemeinschaft, ohne die Hilfe von Moderatoren und einer Susi? So gern ich das glauben würde, ich kanns nicht.
Die Kaninchenwelt wird ein gewaltiges Stück ärmer werden ohne dieses Forum.
Liebe Susi, ich wünsche dir, dass du dich gut erholst und bald wieder gesund und mopsfidel bist. Dass das Leben nicht mehr nur aus Ärger mit dummen Menschen besteht, sondern aus Freude, Spaß, fröhlichen und gesunden Kaninchen, Freizeit und allem, was du dir selbst so wünschst.
Und für die etwas fernere Zukunft wünsch ich dir die Wut und den Kampfgeist zurück, der dich all die Jahre getragen hat. Und DANN trittste den ganzen hirnlosen Vollpfosten so uuuunglaublich gewaltig in den Arsch, dass sie am Besten nie mehr sitzen können. Ich hoffe, ich krieg das dann mit und kann mich mit dir und möglichst vielen Anderen drüber freuen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass du irgendwann wieder am Start sein wirst. Ich denke, du bist so. Du überlässt "denen" nicht das Feld. Und schließlich gewinnen am Ende immer die Guten ... |
|
|
|