|
geschrieben am: 07.10.2012 um 19:17 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: PollyPocket 1. Erstens ich werde nicht zulassen das hier irgendwer stirbt. Mein Gott. Immer diese Vorwürfe und dieses einreden eines schlechten Gewissens. (Habe ich hier schon öfters beobachtet).
2. Erstens habe ich mich doch schon über dieses Thema informiert. Nur jeder erzählt ja etwas anderes, sei es der Tierarzt, die Zoofachverkäufer, die User im Web oder die Züchter. Und alle denken es sei " DIE TOPP LÖSUNG" und nur diese ist die richtige. Woher soll man denn nun wissen wer das richtige sagt und nicht. Es gibt einfach zu viele Meinungen und Ratschläge.
3. Und zweitens haben wir nicht die kleine Rosa ihrer Mutter entnommen sondern sie saß schon alleine in ihrem Gehege also warum soll ich denn dann dieses Tier nicht "retten" nur ihr helfen. Ihr sagt immer "Fahr ins Tierheim, helft denen... Und wer hilft den anderen?
4. Hauptsache immer verurteilen anstatt mal hinter die Fassade zu schauen, das vielleicht auch andere Menschen nur das beste für ihr Tier wollen und es niemals Schaden wollen. NEIN nur die vernarrten Tierschützer machen es richtig, niemand sonst kann einem Tier auch vielleicht ein schönes Zuhause geben.
Polly |
1. Das habe ich auch nicht gesagt, aber die Gefahr besteht durch die Situation. Wenn Du möchstest, dass man Dir nach dem Mund redet, bist DU hier leider falsch, wir machen uns Sorgen um die Tiere. Glaub' es oder nicht.
2. Also dann muss ich mich fragen, wenn Du Dich nformiert hast (wo auch immer), warum Du dann nicht auch DORT wieder nachfragst. Ja, es gibt immer viele Meinungen zu einem Thema, ich werde mich kaum entschuldigen, dass wir auch eine haben. Es ist immer eine Sache des menschlichen Ermessens, welche Meinung mir zu einem Thema einleuchtet und ich logisch finde.
Nur, weil ich 15 Seiten zum Thema "Rotkohl kochen" besuche, stelle ich mich ja auch nicht hin und koche ihn dann gar nicht. Ich muss mich schon entscheiden und das kann nur ich selbst tun. Nimmt mir keiner ab.
Und ich stelle mich auch nicht hin und schreibe eine Seite an, wie die so blöde sein können, mir ein Rezept zu empfehlen, weil das auf einer anderen Seite ja ganz anders steht. Hallo?
3. Ich sagte auch nicht, dass ihr sie der Mutter entrissen habt, ich sage, dass man solch ein Tier nicht kaufen soll. So hart es sein mag, aber der Verkäufer - wer auch immer - hat das Tier losbekommen. Der Euro ist geflossen und so macht derjenige weiter. DAS, meine Guteste, wollen wir verhindern. Bitter, aber es muss manches Tier das Leben kosten, um andere zu retten und ein Umdenken zu bewirken.
Auch in einer Zoohandlung tun mir die Tiere Leid und ich würde sie am liebsten alle einsacken, denn auch sie haben ein Leben verdient. Würde ich es tun, wäre die Zoohandlung glücklich, bestellt am nächsten Tag bei dem "Lieferanten" den nächsten Nachwuchs und was habe ich nun im Sinne der Kaninchen für die Zukunft erreicht? Tierschutz bedeutet, das große Ganze im Auge zu haben und wie ich immer sage: wir können sie nicht alle retten. Das ist bei der Flut an Kleinteiren unmöglich. Aufklärung ist das beste Mittel dagegen.
Nutzer wie Dich vom Gegenteil zu überzeugen, ist der Weg und dieser führt schlussendlich dann zum Ziel. Irgendwann mal....
4. Wenn ich das wollte, hätte ich Dir nicht so ausführlich geantwortet, sondern nur einen Kurzkommentar abgegeben:
Und wenn Du kein Interesse daran hättest, hättest Du Dich nicht angemeldet und Fragen gestellt, um im Sinne der Tiere zu handeln. Das weiss ich wohl. Aber was hätte ich sagen sollen, um Dich zufrieden zu stellen? Alles super?
Willst Du nun lernen, wie es richtig geht oder als großartige Retterin des armen Würmchens dastehen? Geht's Dir um's Tier oder Dein Ego? |
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw* |
|
|
|