|
geschrieben am: 15.12.2012 um 15:32 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo, ihr Lieben - danke für Eure Geduld, wir haben durch verschiedene Ereignisse in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt, doch nun wollen wir auch diese Sache zum Abschluss bringen.
Zu unserem großen Bedauern war bei den Ideen keine dabei, die einen Burgturm als Gewinn gerechtfertigt hätte. Nichts davon war bahnbrechend neu oder so toll, dass sweetrabbits und / oder die User hier einen Vorteil davon gehabt hätten.
Somit müssen wir feststellen, dass sweetrabbits eigentlich ganz gut ist, so wie es ist. Ist ja auch keine so traurige Erkenntnis, oder?
Dennoch möchten wir Euch natürlich begründen, warum Eure Vorschläge nicht in Frage kommen und uns auf jeden Fall für's Mitmachen bedanken.
***********
1. Regelmässige Wettbewerbe jeglicher Art führt sweetrabbits nicht mehr durch. Die Erfahrung hat gezeigt, dass in den meisten Fällen nur auf den Gewinn abgezielt und das Thema verfehlt wurde. Die daraus resultierenden Diskussionen und Streitigkeiten nehmen einen erheblichen Teil der Zeit und Nerven ein, wozu wir nicht mehr bereit sind.
Ausserordentliche Wettbewerbe mit ggfs. Preisen sind möglich, unterliegen aber der Entscheidung des Teams.
2. Apps oder anderweitig technische Änderungen sind zumeist aufwendig und teuer. Da es sich bei sweetrabbits um eine private Tierschutzinitiative handelt, sind Kosten dieser Art nicht im Budget enthalten.
3. Spaßbeiträge und Umfragen, Bewertungen von Gegenständen, Gehegen oder anderen Dingen können von den Usern durchgeführt werden - gern stehen wir zur Seite, um diese Threads zu unterstützen, ggfs. Löschungen vorzunehmen.
4. Flohmarkt, Verschenken/ Verkaufen-Rubriken und ähnliches wurde mehrfach betrieben. Der Aufwand für die Moderatoren, solche Threads zu betreuen steht in keinem Aufwand. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Probleme, wie nicht übersandte Ware oder Geld zu Streitigkeiten führen. Da wir keine offzielle Plattform mit rechtlichen Regeln bieten können, befinden wir uns in einer Grauzone und nehmen davon Abstand. Weiterhin hat der Flohmarkt nach einer Weile keine Beiträge enthalten, so dass dieser geschlossen werden musste.
5. Infostand sweetrabbits bei Messen, Tierheimen etc. - nochmal: sweetrabbits ist eine private Tierschutzinitiative und wird aus privaten Mitteln finanziert. Die Anschaffung einer Ausrüstung sowie die logistische Frage, wie das Material durch ganz Deutschland transportiert werden soll sowie die Frage nach dem personellen Aufwand und auch der Produktion von Flyerne etc. für die Ausstattung einer solchen Sache ist nicht machbar.
6. Mottowochen - leuchtet nicht ganz ein, was damit gemeint ist. Gestaltung der Homepage, des Forums etc. bedarf eines gewissen Aufwandes, der nicht nötig ist. Wir bemühen uns, zu bundesweiten Festtagen ein wenig zu "schmücken". Der Sinn von sweetrabbits ist und bleibt die Aufklärung und Beratung, daher wird dem "Zuckerguß" auf dem Kuchen eher wenig Bedeutung und Arbeit beigemessen.
7. Youtube-Kanal: existiert
8. User helfen Usern: die Rubriken Urlaubsbetreuung und Mitfahrgelegenheiten sind dafür gedacht. Falls es hilfreich ist, werden diese Bereiche umbenannt.
9. Moderatoren-Vorstellung: existiert
10.Tutoren für Neulinge: --> Forenhelfer
11. Adventskalender: erfüllt
12. Sämtliche Bastelvorschläge, Bauanleitungen etc. können jederzeit von einem Nutzer mit einem eigenen Thread erstellt werden.
13. Slogan für sweetrabbits: existiert - wir retten Kaninchen
14. Vorschläge für Moderatoren: die Auswahl der Moderatoren obliegt einzig und allein dem Team
15. Beiträge, die man verfolgen möchte, kann man abonnieren. Siehe persönliche Einstellungen
16. Wechselbanner - Sinn erschliesst sich nicht. Da sweetrabbits keine Banner eingebaut hat, erbitten wir genauere Angaben dazu, was gemeint ist.
17. Listen über bundesweite Supermärkte und Gemüseläden - kann von den Nutzern selbst erstellt werden.
18. FAQ - bitte genauer definieren. Eine Erklärung, welches Thema sich wo auf der Homepage befindet ist über das Menue auf der Startseite von sweetrabbits erreichbar.
19. Fanartikel: wir haben in den letzten Jahren auf Wunsch mehrfach diverse Artikel produzieren lassen: Kaffeebecher, T-Shirts, Notizblöcke, Kugelschreiber, Aufkleber, Sweatshirts und diese bestellbar auf der Homepage angeboten. Abgesehen von wenigen Kleinartikeln wurde genau 1 T-Shirt verkauft, die Artikel wurden zum Schluss im Flohmarkt versteigert oder bei Vermittlungen verschenkt, der finanzielle Aufwand war ein Minusgeschäft, was wiederum den Tieren fehlt. Hat sich nicht bewährt.
20. Modifikation der Postbox: denke ich drüber nach und werde mit der Technik von sweetrabbits sprechen, was machbar ist.
Wir werden auch künftig immer offen für Vorschläge oder Anregungen sein, die hier geostet oder uns per Mail mitgeteilt werden können.
Euer sweetrabbits-Team |
*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw* |
|
|
|