Auf den Beitrag: (ID: 316731) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 3939 Mal).
"Autor"

Blacky plötzlicher Tod

Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 24.10.2012    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert
Nun ich weiß , dass es ein Regenbogenforum Thema gibt, aber mir geht es darum was meine kleine Vll gehabt haben könnte, ich gehe mit den anderen 3 auch heute zum Arzt, aber wenn die was haben, will ich's früh erkennen
Zum Thema, meine kleine Maus hat mich gestern verlassen, morgens lag sie im Haus, Beinchen raushängend, normalerweise stürmt sie aufs fressen, es ist morgens um 6 ja echt dunkel, und mein kleiner chocolate, ihr Patner versucht immer aus der Tür zu entwischen, er ist halt sehr neugierig, braucht wie Blacky früher immer nen streichele übern Kopf und alles, beide waren so zutraulich, Romeo und Julia, das ältere paar, waren immer etwas zurückhaltender, aufreden fal wollte ich die kleine in Ruhe lassen, dachte die will ihre Ruhe, die hat sich auch bewegt und geatmet, auch eher ruhig, nicht über mäßig schnell, hab sie in Ruhe gelassen, beim Heim kommen sah Ich aus dem Fenster ihr weißes Fell im Haus liegen, innerlich wusste ich es, aber wahr haben wollte ich's nicht, sie lag da einfach im Haus und bewegte sich nicht, mein kleiner chocolate saß vor ihr und stupste sie an, es war so grausam nun die kleine lag im Haus, ihr Kopf sehr stark im Nacken, die Schlappohren warten eingeklemmt, ich hoffe ihr versteht was ich meine, ihr Hinterläufe waren ausgestreckt, sie lag sehr gestreckt da, wisst ihr vielleicht was es war ? Vorgestern war sie munter wie immer, Fraß und war einfach Fröhlich,sie haben seit dem Umzug von mir zu meinem Vater aufs Land, langsam vom Bauer (nicht gespritzt) Klee bekommen, Gras wie immer, Salt, Äpfel etc. Kannten sie, vorgestern gab es Klee, Heu und Wasser, abends Apfel. Gestern hat sie glaub ich nicht mehr gefressen. Sie ist bereits beerdigt, ich hätte es nicht geschafft sie mit zunehmen, ich werd die drei mitnehmen, Kot Probe auch ? Weiß ja nicht was von wem ist, ich will den Stall eigentlich komplett sauber machen, wie am besten ? So viele fragen, nun meine 3 kleinen verstehen sich, aber chocolate ist total traurig, er ist nicht wie sonst, hoppelt total verängstigt hinter Julia her und versteckt sich zwischen den beiden, Romeo und Julia versuchen zu trösten und putzen ihn immer, aber sie sind auch traurig, denkt ihr ich soll die Gruppe so lassen, denn eigentlich möchte ich nach diesem Erlebnis kein neues Mädchen dazu, ich will meine Blacky nicht ersetzen, ich bitterlich um eure ehrliche Meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 24.10.2012    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal tut es mir schrecklich leid für dich, bei meinem Mogli war es ähnlich, er ist auch ohne voranzeichen plötzlich gestorben. Dennoch ist es wichtig, zum Schutz der anderen rauszufinden was es für eine Ursache hatte.
Ich würde ihn in die Pathologie geben, medizinisch ist das am sonnigsten und sichersten und wsh am Ende so teuer wie ein Check + kotprobe der restlichen Tiere. Ich habe das auch gemacht und im Forum dazu berichtet, wenn ich zuhause bin kann ich dir den Betrag hier verlinken.
Das ein Tier wenn es tot ist so liegt passiert häufig, da sie vor dem eintreten des Todes noch zucken und auch manchmal einen schrei ausstoßen, was bei einer Euthanasie natürlich nicht so ist. Das ist grausam mit anzusehen, aber relativ häufig.
Ich finde es gut, dass du da dran bleibst, den zu wissen was es war hilft häufig sehr und beruhigt auch im Hinblick auf die anderen Tiere.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.10.2012    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Luna,

erst einmal tut es mir leid - so eine Fund, das wünscht man niemandem

Zur Sicherheit würde ich auf jeden fall eine Kotprobe einreichen - dazu am besten an einem Tag das Gehege komplett reinigen und am nächsten Tag aus allen unterschiedlichen Ecken an denen gekötelt wird ein paar Böller einsammeln. So ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass man von allen etwas erwischt.

Wenn die drei sich verstehen ist es mit einem Nuzugang nicht ganz so dringlich, ob du chocolate eine neue Partnerin zuführen willst, oder lieber wartest wie sich alles entwickelt ist dann deine eigene Entscheidung.

Was es gewesen sein mag ist anhand der "Psition" allein leider nicht zu sagen, da kommen tausend Dinge in rage.
Tut mir leid, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 24.10.2012    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schnellen Antworten.
Heute gehen wir zum Arzt , ich hab ne ganz schlimme Befürchtung. Und zwar ist bei meinem Gehege unten ein Gitter, also sicher, so kam halt nur paar Halme Gras durch. Es war bei uns sehr kalt und da wir viel Mulch hatten, haben wir den untergelegt . Er kommt nicht direkt in den Stall, durch das Gitter, köttel fallen hält nur durch. Kann's daran liegen ? Ich stell die drei gleich mal um mit meinem Vater, das Gehege ist beweglich, einfach deshalb wegen dem Dach, dadurch wachsen an den stellen dann ja kaum Gras, deshalb sicher aber anhebbar, ist nen Viereck, und zwar schwer aber möglich, was meint ihr ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 24.10.2012    um 14:33 Uhr   IP: gespeichert
Leider verstehe ich überhaupt nicht, was du mir sagen möchtest. Vermutest du, dass das Kaninchen an das Mulch rangekommen ist und etwas davon geftressen hat und daran verstorben ist?

Mulch heißt hier aber nicht Rindenmulch, sondern Grasmulch? Wenn du wirklich Grasmulch unter dem Gehege liegen hast, dann ist das unter umständen nicht ganz ungefährlich, da das Zeug sehr gut gärt und wenn das aufgenommen wird, dann kann das zu schlimmen Verdauungsproblemen führen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 24.10.2012    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
Ja so in etwa

Hmm, ich bin mir grad nicht sicher welcher Mulch das ist, mein Vater hatte welchen da, woran erkenne ich das, ist Rindenmulch denn gefährlicher als grasmulch oder andersrum , also der Mulch ist unten, darunter Erde aber auf dem Mulch Stroh, damit das Pipi aufgezogen wird. Also nicht als reine Mulch Decke, das Mulch ist dunkel, ich meine Rindenmulch müsste es sein, aber sicher bin ich mir nicht, also Braun, mit so Holz Stücken, aber auf jeden fall unbehandelt, ist von nem Freund von uns. Bitte helft mir
  TopZuletzt geändert am: 24.10.2012 um 14:54 Uhr von Luna2901
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.10.2012    um 15:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich denke dass der Grasmulch dann kein problem mehr ist, wenn er schon richtig verrottet ist. Frischer Grasschnitt dagegen kann schnell problematisch werden.

Allerdings kann hier so einiges der Grund sein - auch Organversagen, eine unerkannte Erkrankung, Schreck durch Raubtiere am Geheggitter, alles mögliche eben.
Für ein sicheres Gehege zu sorgen ist natürlich wichtig, ansonsten würde ich mich aber jetzt nicht völlig verrückt machen, sondern eben die anderen Tiere einmal abchecken lassen und dann weitermachen. So traurig es ist, kommt es eben manchmal vor das man ein Kaninchen ohne Vorwarnung verliert.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 24.10.2012    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Okay danke, ist Rindenmulch denn schlimm, ich kenn mich leider nicht so damit aus, also den Mulch Sorten, und so
Es sieht nicht wie Gras aus, und wie gesagt ist auch Stroh drüber.
Ich lass die drei gleich durchchecken, leider kommt noch dazu , dass wir übers Wochenende leider weg sind, also weiß ich nicht ob ich ne Kotprobe auch am Montag einreichen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 24.10.2012    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Also gut, jetzt verstehe ich etwas besser, was du meinst. Braun mit Holzstückchen klingt nach Rindenmulch, das ist ungefährlich. Auch Grasmulch wäre ungefährlich, solange er nicht gärt, also richtig hergestellt ist.

Leider gibt es in deinem Fall so gar keine Hinweise was die Ursache gewesen sein kann. Da kommt alles mögliche in Frage, angefangen von einer organischen Ursache, über einen Schock bis zu einer Erkrankung. Hier kommt dazu, dass Kaninchen nicht anzeigen wollen, wenn etwas nicht ok ist. Sie verheimlichen die Symptome oft, bis sie nicht mehr anders können.

Lass die anderen Untersuchen, gib eine große Kotprobe in Auftrag und mach dich nicht verrückt ist leider alles, was ich dir raten kann.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 24.10.2012    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert
Okay danke,
Ja unser Tierarzt hat mittwochs bis halb 8 auf, und dann kan meine Stiefmutter mit, kann ja schlecht hinlaufen, weil wir im Dorf leben, okay, also hab meinen Vater angerufen, es ist Rindenmulch, ich sammel gleich Kot, stell die um, damit ich nicht ausersehen was von meiner Maus noch mitnehme, also gut, ich schreib dann mal nach dem Besuch
  Top
"Autor"  
Nutzer: LeeZa
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.04.2011
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 24.10.2012    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Luna,

mein herzlichstes Beileid. Es tut mir schrecklich Leid für deinen Verlust.

Wie alt war Blacky denn?

Bei einem älteren Kaninchen würde ich vielleicht vermuten Schlaganfall. Aber so alt ist Blacky nicht gewesen oder?

Ein bisschen erinnerte mich das auch an unsere Lucy. Ich war an dem Abend blöderweise auf einer beschissenen Klassenparty. Als ich fuhr, ging es ihr noch gut. Aber am selben Abend (das war im Sommer) fiel meinen Eltern auf, dass sie sich ziemlich oft flach hinlegte und schnell atmete. In der Früh muss es ziemlich schlimm gewesen sein, sie war anscheinend auch ziemlich schwach, obwohl sie am Tag davor noch total fit war und im Garten herumgesprungen ist.
Meine Eltern haben mir nichts gesagt, erst als ich zufällig Zuhause anrief, erfuhr ich, dass mein Dad zum TA gefahren war. Da wollte ich sofort zu ihr. Doch als ich beim TA ankam, war sie schon tot.
Die Diagnose - sie hatte Wasser in den Lungen. Keine Ahnung wie sowas passiert. Aber der TA sagte damals, dass sowas bei Kaninchen dann sehr schnell geht und nur ca. 30% sowas überleben.

Vielleicht hatte deine Kleine auch sowas. :/

Oder, was mir auch einfiel, als du geschrieben hast, dass ihr am Tag davor Futter vom Bauern geholt habt - vielleicht stimmte da was mit dem Futter nicht. Klar - seltsam ist es, dass es dann allen anderen gut ging.

Aber ein ähnlicher Fall passierte erst vor kurzem bei uns.
Bevor wir Nemo als Partner für unsere Bonny zu uns holten, war Bonny mit ihrer Schwester Maya zusammen. Beide ungefähr 3 Jahre alt. Weil sich die beiden überhaupt nicht vertragen haben, haben wir ein neues Zuhause für Maya gesucht. Wir haben sie an eine nette Familie mit Hasenmann vermittelt. Die Familie hat ab und zu geschrieben, wie es mit der Maya klappt. Vor einer Woche ungefähr bekamen wir eine E-mail:
Maya ist tot. Am Tag davor war sie noch total munter, man hatte ihr nichts angemerkt. An diesem Tag hat die Familie Futter vom Feld geholt. Heu, Löwenzahn und sowas.
Am nächsten Tag war Maya tot. Sie hatte sich eingebuddelt :/
Die Familie kann sich das immer noch nicht erklären. Aber eine Nachbarin von denen hat RATTENGIFT auf dem Feld gefunden!!!
Keine Ahnung, ob das der Grund dafür war, vielleicht war es auch was anderes, ich weiß nicht. :/


Ich wünsche dir und deinen Schätzen alles Gute und dass Blacky ein wunderschönes neues Zuhause hinter der Regenbogenbrücke gefunden hat.

LG

LeeZa
<3 Lucy, Luna & Sunny <3 Nemo & Bonny <3


  TopZuletzt geändert am: 24.10.2012 um 18:36 Uhr von LeeZa
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 24.10.2012    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Danke LeeZa
ja sie war zurückgezogen und lag im haus, nein sie war nur 10 monate alt,
also sehr jung, am futter kann es eigentlich nicht liegen, ich kenn den bauer, der macht nichts drauf, und die haben das schon seit 4 wochen immer bekommen , den gleichen klee also
ich hab nun leider ein riesen Problem, und zwar meine Tierärztin hätte eig sprechstd aber wir haben angerufen, und sind vorbei gefahrn, keiner da, nun wohne ich relativ weit weg von so notfallkliniken, und ich weiß auch nicht wegen der zeit ob mich einer noch fährt, weil wir morgen früh raus müssen.
ich kanns versuchen, nun den 3 gehts super, fressen, kuscheln zusammen und trösten den kleinen, fressen normal und sind nicht anders, ch bin aber morgen übers wochenende weg, was soll ich machen ? :s
denkt ihr ich kann bis montag warten ?ich weiß ist spät , fühl mich total unwohl dabei aber ich wüsste nicht wie, unsere nachbarin versorgt die kleinen, aber zum arzt geht nicht.
was meint ihr ? :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 24.10.2012    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Hier der link zur Erfahrung mit der patho: >KLICK HIER!<

Da sie ja nun wirklich sehr Jung war, wäre das durchaus eine Option, den Rätseln hilft nicht immer viel. Hast du den Mulch den mit zum TA genommen, vllt. Kann der mehr sagen und kannst du den ausschließen dass dort Gift oder spritzmittel waren? Hätten alle da dran kommen können und ist sie eher gierig und die erste oder vorsichtig beim fressen.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 24.10.2012    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Leider war der arzt heute zu, morgen wird doch geuguckt, habs geregelt
der mulch ist von nem freund von meinem vater, da weiß ich das der unbehandelt war, auch kommen die da kaum dran,
Blacky war sehr neugierig, immer geguckt, sogar meinen hund, der nur selten im garten ist, und nur wenn einer dabei ist, sonst ist es einfach unmöglcih für den hund rauszukommen, slebst den hund hat sie interessiert beschnuppert, sie war immer am verfressesten und kam immer morgens an , deshalb hat es mich ja so gewundert, dass sie im haus war, aber sie atmete normal, bewegte ihr beine beim berühren und blieb einfach nur liegen,
heute beim füttern ist mir aufgefallen, dass die 3 vieeeel weniger trinken, als davor , als blacky mitgetrunken hat, nun ne freundin von mir hatte mal ein kleines, das ist mit kanpp 2 monaten an nierenversagen verstorben, vll wars sowas.
ich habe überlegt wegen so ner patho, aber ehrlich kann ich das nicht, sie war mein kleiner engel, und ich will sie am grab besuchen gehen können. ich mag die vorstellung alleine schon nicht, dass einer sie aufschneidet, meine 3 werden morgen durch gecheckt mit allem drum und dran. generell sind sie eher ruhiger, chocolate läuft nicht mehr so krass wie gestern abend & heute früh Julia nach, ( nach dem motto verlasst mich nicht alle) sondern hat mit Romeo gekuschelt und gepennt, aber auch alleine, da alle 3 geschwister, ( Romeo & Julia ein wurf, Chocolate anderer wurf) sind siehts bisschen aus wie vater, mutter, kind
das tröstet mich etwas, das sie sich verstehen und sich gegenseitig trösten,
meine maus werde ich noch lange sehr vermissen, sie ging einfach so und ich kanns immer noch nicht glauben, ich guck jedes mal nach, ob ich sie nicht doch da ist, ich sehe sie vom weiten im gehege hocken, sehe ihre Schwarzen Flecken ums auge ganz deutlich und ihre Schlappohren, das ist alles so unwirklich
nun wisst ihr wie viel so ne Kotprobe kostet mit check, mein letzter ist was her und habs nicht mehr im kopf,
liebe grüße und danke für eure lieben antworten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 25.10.2012    um 06:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann verstehen was du meinst, natürlich ist es schöner wenn man ein Grab hat um das besuchen zu können, deshalb habe ich das mit den haaren gemacht, so das man wenigstens ein Stück hat. Ich habe mich echt auch sehr sehr schwer getan ihn dort abzugeben, aber es nicht bereut, denn die Sicherheit für das verbleibende Tier hat hohe Priorität. Und letztendlich, so hart wie es auch klingen mag, ist es einfach nur noch eine leere Hülle mit Organen drin.

Hoffentlich kannst du bei den anderen alles abklären lassen und die sind dann alle fit!
Allgemeinuntersuchung Kleintier kostet zwischen 10 und 20€ meistens. Kotprobe würde ich eine von allen nehmen, einfach aus allen Ecken sammeln, kostet im Labor Ca. 20 bis 30€ mit allem drum und dran. Wichtig ist hierbei das nicht nur auf Würmer und kokis gecheckt wird, sondern auch eine Mikrobiologie und ein Test auf Giardien gemacht wird.

Es ist gut, dass deine Gruppe zusammenhält und nicht meint jetzt eine Neue Rangordnung zu suchen und solange die drei gut auskommen ist gegen die Dreier Gruppe nichts einzuwenden.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 30.10.2012    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Ja also war bei meiner alten Ärztin
Ja die hat nichts gesehen
Und am Wochenende ist dann mein kleiner chocolate verstorben
Ich bin so fertig
War bei ner anderen Ärztin und die meinte Romeo und Julia
Die deutlich größer als chocolate und ungefähr so wie blacky waren wären zu klein für den Winter und haben kein Winterfell
Dabei sind die seit März oder noch früher schon draußen , sie meint die können kein richtiges ausbilden
Sonst gesund
Ja beide sind nun drinnen
Aber leider habe ich gedacht sie hätten Winterfell und das war wohl blacky und chocolate Problem
Bei ihm kam die Trauer dazu und sie war immer anfälliger
Meine neue Ärztin meinte auch das die zu Jung für draußen waren
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 30.10.2012    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Luna2901
...
War bei ner anderen Ärztin und die meinte Romeo und Julia
Die deutlich größer als chocolate und ungefähr so wie blacky waren wären zu klein für den Winter und haben kein Winterfell...
sie meint die können kein richtiges ausbilden
Sonst gesund...
Meine neue Ärztin meinte auch das die zu Jung für draußen waren
Hallo,

tut mir leid wenn ich das so deutlich sage, aber: Diese Aussagen halte ich für Murks.

Gesunde Kaninchen haben, speziell wenn sie das ganze Jahr über draußen leben, kein Problem mit dem bisschen Kälte was wir aktuell erlebt haben.
Wenn zwei Tiere direkt aufeinander sterben, dann würde ich das keinesfalls auf Kälte schieben lassen. Wurde denn jetzt eine Kotprobe untersucht?

Mit Gruß



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 30.10.2012    um 18:38 Uhr   IP: gespeichert
ja kotprobe wurde untersucht, beide gesund, deswegen wunderst mich ja so :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 30.10.2012    um 18:55 Uhr   IP: gespeichert
Das ist definitiv nicht auf die Kälte zu schieben!
Du solltest wirklich überlegen sie obduzieren zu lassen, den zwei hinter einander ist definitiv nicht Witterungsbedingter Verlust. Das deutet eher auf andere Ursachen hin.
Wurde die kotprobe denn auch mikrobiologisch untersucht?

Es tut mir schrecklich leid für dich und die Tiere, jedoch solltest du jetzt eventuell doch andere Maßnahmen ergreifen.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Luna2901
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2012
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 01.11.2012    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
ja komplett, nichts
die beiden sind schon beerdigt, ich geh jetzt nächste woche noch mal zur krontrolle aber opduzieren ging nicht, ich hätte das nicht gepackt
wie gesagt den anderen gehts gut, kotprobe negativ, nächste woche noch mal
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 01.11.2012    um 22:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin mir sehr sicher, dass deine Kaninchen nicht an der Kälte gestorben sind. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was das bisschen Kälte verursacht haben könnte, ist ein Schnupfen, aber dass davon 2 Tiere direkt nacheinander tot umfallen - sorry, die Aussage halte ich für ausgemachten Mist. Da muss es eine andere Ursache gegeben haben, die dazu geführt hat.

Sind deine Tiere geimpft? Wie bist du an die Tiere gekommen und kennst du noch Wurfgeschwister? Ist da ein Rex mit drin oder etwas anderes, dass sich angeblich kein Winterfell entwickelt haben soll?


  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 02.11.2012    um 09:39 Uhr   IP: gespeichert
Dann mach doch dann aber wirklich einen kompletten Laborcheck. Blut und alles, beim letzten mal hieß es auch die anderen wären okay.
Und dann ging es ja ziemlich schnell.
Immer nur das nächste tote Tier zu beerdigen hilft den anderen Tieren nicht und nur für sich damit man ein Grab im Garten hat und dafür das leid der noch lebenden zu riskieren finde ich schon etwas unvernünftig.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top