Auf den Beitrag: (ID: 316971) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1141 Mal).
"Autor"

Von meiner Gruppe sind nur noch 2 Mädels übrig

Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 26.10.2012    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas ratlos, wie es mit unseren beiden Mädls weitergehen soll.
Letztes Jahr starb unsere Bambi und erst diese Woche unser Paulchen- beide habe ein tiefes Loch in all unsere Herzen gerissen. Übrig geblieben ist unsere kleine Tiffy und das Flöckchen.

Schock und Schmerz sitzen natürlich noch sehr tief, vorallem wenn aus einer Gruppe von 4 Plüschis nur noch 2 übrig bleiben- und das in so kurzen Abstand. Ich habe mich immer so bemüht alles richtig zu machen und hätte nie gedacht das es mal so endet. Sicher kennt ihr solche Grübeleien und Ängste.

Ich habe ja schon sehr oft gelesen, dass sich zwei Mädls auf Dauer nicht besonders gut verstehen. Momentan kuscheln beide aber viel, da Flocke sehr anhänglich ist und nichts alleine macht. Flocke verstand sich auch sehr gut mit Bambi und sucht immer die Nähe- egal welches Geschlecht. Streit ect.. gabs seit Paulchens Tod auch noch nicht. Tiffy ist aber nicht so verkuschelt und hat sich schon immer mal hin und wieder von der Gruppe distanziert.

Habt Ihr Erfahrungen mit solch einem "übrig" gebliebenen gleichgeschlechtigen Paar? Wenn sie nicht kuscheln sitzen beide so verplant im Gehege, als wenn sie nicht wüssten was sie machen sollen. Natürlich trauern beide noch und alles ist ungewohnt. Ich hatte bisher immer 4 Kaninchen - eine gerade Zahl.


  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 26.10.2012    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Calibrine,

dies tut mir natürlich alles sehr leid ...

Wenn ich zunächst meine Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, nicht vergrößern möchte, würde ich einfach abwarten.
Du schreibst, sie kuscheln miteinander und es klappt recht gut mit den beiden.

Mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht zur Seite stehen, aber persönlich würde ich abwarten wie die beiden miteinander harmonieren. Und für den Fall, dass es eben nicht mehr klappt, einen Rammler hinzusetzen.

Alles Gute wünsch ich euch.
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 26.10.2012    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch, dass du erstmal die beiden Damen unter sich lassen kannst, natürlich immer mit einem (oder zwei?) Rammler(n) im Hinterkopf, für den Fall das es doch Streit gibt
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 27.10.2012    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Calibrine,

diese Frage stellten wir uns auch. Wir hatten damals extra ein Mädchen zu unseren Jungs gesetzt damit sie nicht allein in ihren Ecken sitzen und sich langweilen bzw. einfach so dahinleben. Als sie von uns ging, hatten wir gleich wieder den Gedanken, oh je, was wenn sich die Jungs nun wieder ständig jagen?

Aber auch sie haben sich durch die kurze Zeit zu dritt verändert und wurden durch dieses gemeinsame Schicksal irgendwie zusammengeschweißt. Jagereien gibt es nur noch selten.

Wir hatten ab und zu hier in den Vermittlungen rein gesehen. Auf einmal gab es einen Zwerg von dem mein Freund hin und weg war und wir waren uns einig, unsere Jungs sollten wieder zu dritt oder zu viert glücklich leben.

Gib den Mädels ruhig etwas Zeit und wenn ihr denkt es passt und ihr auch bereit seid, dann könnt ihr ja immer noch nach einen Rammler ausschau halten Oder ihr schaut schon ab und zu, ob ihr einen passenden findet. Auch das kann ja einige Zeit dauern

Alles Gute für euch!!!
  Top