Auf den Beitrag: (ID: 318021) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 3114 Mal).
"Autor"

HILFE! Meine Häsin erdrückt den Mann mit Liebe!!!

Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 05.11.2012    um 06:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo alle zusammen

ich habe meine Häsin nun endlich einen gleich großen und alten Rammler gefunden, der auch mal zu ihr passt nach ihrem ermessen (er wurde kastriert und auch die wartezeit ist rum). Jedoch erdrückt sie ihn nun mit Liebe, so interpretiere ich ihr Vehalten. Denn sie schmust die ganze mit ihm leckt ihn ab und und und. Der große Nachteil davon ist, dass er nirgends mehr alleine hin gehen kann un jetzt ist es schon so weit dass er sich gar nicht mehr traut zu laufen außer nur bis zum nächsten Heuhaufen.

Am Anfgang hat sie ihn auch nur gerammelt, bei jeder kleinen Bewegung ist sie auf ihn gesprungen.

sie ist sehr dominant, und ich denke er ist eher ein "Schaf".....

nun weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter und ich bin auch mit ihr sehr überfordert, da ich das Gefühl habe sie ist ein sehr spezieller Hase (sie ist sehr dominant anderen gegenüber und ist ziemlich zickig gegenüber Häsinnen). ich habe es ja schon einmal mit einem Mann probiert und ihrer jahrelangen Freundin. Aber es hat nichts geklappt. sie hat alle verstoßen und dieser ist der erste bei dem sie nicht hinbeißt sondern beschmust und das will ich auch nicht zerstören denn sie ist td ein sehr geselliger Hase.

Ich habe auch alles beachtet. sie haben sich in unserem bad kennen gelernt und da hat auch alles prima geklappt dann habe ich sie im gereinigten Käfig getan nachdem sie sich einen ganzen tag im Bad gut verstanden haben und es keine Probleme gab. (war ich sehr erstaunt)
naja und im Käfig hat dann alles angefangen.....wie oben schon beschrieben.

Sollte ich sie doch wieder trennen???

vielen dank schon mal für eure hilfe

Plüschnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.11.2012    um 07:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Plüschnasen,

was du beschreibst, ist jetzt schwer aus der Ferne zu beurteilen, wie extrem das wirklich ist. Für mich hört sich das nicht so schlimm an, sofern der Rammler nicht so arg darunter leidet, dass er ständig wegläuft o.ä. Ist das der Fall?
Putzt er sie denn auch?

Ist sie denn sonst verhaltensauffällig? Wie alt ist sie denn?

Du schreibst von Käfig, wie groß ist der denn?
  TopZuletzt geändert am: 05.11.2012 um 07:09 Uhr von Mari
"Autor"  
Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 05.11.2012    um 10:32 Uhr   IP: gespeichert
Also der Käfig ist zweistöckig und hat für jeden Hasen ca. 2 Quadratmeter, für versteckmöglichkeiten wurde gesorgt etc. Naja er läuft jetzt nicht panisch weg, aber sitzt immer nur in einer Ecke und geht nur raus wenn er Hunger hat. Aber ich habe ihn noch nie trinken sehen.
Wie soll ich es beschreiben, die häsin war Menschen gegenüber Zimmer nett aber gegenüber Artgenossen hat sie immer geklopft oder sogar gebissen, so dass man zum Tierarzt musste. Jedoch ist es bei ihm anders. Mit ihm kuschelt sie und leckt ihn. Aber er auch sie. Jedoch darf er keinen Schritt ohne sie machen und wir dürfen auch nicht mehr zum ihm er sieht auch nicht wirklich glücklich aus, denn er drückt sich direkt an die wand oder hoppelt auch mal zwei Schritte weg aber sie verfogt ihn regelrecht und versucht vom Betrachter aus gesehen regelrecht zu kontrollieren.
Es ist schwer zu beschreiben.

Ich habe auch das Gefühl dass er sehr schüchtern und ängstlich ist. Denn wo ich ihn her habe wurde er nicht sehr Hasengerecht behandelt.

Vielen dank für deine Antwort.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 05.11.2012    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Plüschnasen,

ergänzend zu den Fragen von Mari, würde auch noch ganz interessant sein, wielange die beiden denn nun schon zusammen sind?

Du hast sie nach einem Tag aus dem Bad genommen, schreibst du, wann war dies und wielange sind die jetzt in ihrem Gehege?

Mal so zur Info, während einer VG sollte nichts verändert werden, der Tag im Bad, so finde ich war viel zu kurz.
Beim nächsten Mal einfach drauf auchten, dass der neutrale Raum, wenn du einen zur Verfügung stellen kannst, für eine VG länger genutzt wird, bis sie wirklich komplett abgeschlossen ist. Eine VG kann Tage, aber auch Wochen gehen.

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quirly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2012
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 05.11.2012    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Mich würden ein paar mehr Informationen zu ihm interessieren: Wie alt er ist...und wie er die Zeit über war in der er die Kastrationsfrist bei dir abgesessen hat. War er da eher ruhig oder draufgängerisch? Hat er davor alleine gelebt?

Hat der Käfig eine Grundfläche von 4m² oder sind es 2m² pro Ebene? War der Käfig früher ihr Reich? Wie viele Versteckmöglichkeiten gibt es?

Ganz wichtig wäre auch zu wissen wie lange die beiden nun zusammen sind...und ob er "Ruhephasen" hat, sowie genug zu futtern bekommt.

Liebe Grüße
Quirly
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSnoop
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2011
Anzahl Nachrichten: 2290

geschrieben am: 05.11.2012    um 12:24 Uhr   IP: gespeichert
Die wichtigsten Fragen hast du ja schon von den anderen gestellt bekommen. Neben der Frage wie lange die beiden schon zusammen sind, wüsste ich noch gerne, ob das nur eine Phase ist und die Dame vielleicht scheinschwanger ist.

Wenn die beiden noch nicht so lange zusammen sind, dann klingt das für mich überhaupt nicht so schlecht. War sie denn lange alleine?

Dass du ihn nicht tinken siehst, ist nicht ungewöhnlich. Wenn Kaninchen mit ausreichend Frischfutter ernährt werden, dann decken sie ihren Wasserbedarf größtenteils damit.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 05.11.2012    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Also mit dem neutralen Raum wusste ich nicht. Ich dachte ich kann sie schon wieder rausbehmen. Gut zu wissen.
Der Käfig: also er hat zwei Ebenen mit jeweils 2 Quadratmetern dann habe ich aus Karton Häuschen gemacht mit mehreren Eingängen überall Wasser und Futter verteilt, zum stressabbau. Auch habe ich so heuspielzeug mit rein zum knapperen und StressAbbau. Der Käfig wurde vorher von ihr genutzt aber bevor sie reinkamen habe ich ihn ordentlich sauber gemacht auch mit essig und einen Tag ausgelüftet. Dann hab ich denn Mann 20 Minuten als erstes reingesetzt und dann erst sie. Er hat sich auch schon geputzt bevor die kam und er hatte aich alles schon gesehen und beschnuffelt.

So nun zu ihm. Ich habe die VG erst seit vorgestern. Also ein Tag im Bad ein Tag im Käfig. Verändert habe ich seit dem auch nichts. Und er war vorher bei einem Bauernin einem Stall der vllt 1 QuadratMeter für 6 hatte und keine Häuschen nichts. Er hatsie auch kastriert und des sieht echt schlimm aus, weil die Weibchen in dem Käfig ihn immer dort unten gebissen haben und er im kot saß. -> 6 Wochen lang. Naja er tat mir leid und ich wusste aber dass er geimpft ist und kein schnupfer ist ( da war ich dabei) nun ja meine zum Beispiel geht gar nicht an seinen Po, als wüsste sie es. Ach ja er ist 1 Jahr alt und hat seit seiner Geburt mit 7 Geschwistern zusammen gelebt.

Sie ist 1,5 Jahre alt und habe sie mit einem halben Jahr aus EinzelHaltung geholt. Seit dem habe ich halt auch gesucht und probiert. Leider war sie lange allein trotz zwischenphasen , in denen ich es schon paar mal probiert habe, aber es jedoch nie geklappt hat. Ich weiß leider nicht ob sie scheinschwanger ist. Es gibt dafür aber keinerlei Anzeichen.
Beide wiegen in etwa 2,5 kg.

Ach ja. Er hat ruhephasen, wenn sie dich neben ihn legt und versucht zu kuscheln. Ich habe jetzt auch gesehen dass sie sich einmal unter seinen Kopf gelegt hat und er hat dann nach ein paar Sekunden ( wahrscheinlich überlegt) sie sogar geleckt. Er hat auch genug zu futtern, denn ich habe überall heu in gelegt und Grünfutter gleich daneben. Er klappert aber nur bissl am heu. Aber trinken habe ich ihn noch nie gesehen. Und dass ist was mir sorgen macht. Hat er dazu zu viel Angst oder lässt sie ihn nicht????

So ich hoffe, ich konnte noch paar Sachen klären.



  TopZuletzt geändert am: 05.11.2012 um 13:03 Uhr von Plüschnasen
"Autor"  
Nutzer: Quirly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2012
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 05.11.2012    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo du

Zwei Tage sind nichts. Vor allem dann nicht, wenn du so schnell das Revier gewechselt hast. Solange er Ruhephasen hat und frisst, würde ich es weiterversuchen...einfach mit etwas Geduld an die Sache gehen ;)

Eigentlich benötigen die Tiere pro Nase 2m² auf einer Fläche - andere Ebenen werden da normalerweise nicht miteinberechnet und gelten einfach nur als Zusatz. Ein Haus für zwei Tiere ist vllt etwas wenig, da ja jedes Tier einen Rückzugsort benötigen würde.


Du hattest den kleinen Mann demnach abgeholt und direkt zu deinem Weibchen gesetzt? Normalerweise ist so ein Umzug schon ein ziemlicher Stress...dann auch noch die neuen Möhrchengeber...außerdem können die Tiere auch Krankheiten miteinschleppen. Deshalb wird empfohlen, dass man die Tiere min zwei Wochen in Quarantäne setzt. Einfach nur um sicher zu gehen, dass sie gesund sind und man ihnen Zeit geben kann mit der neuen Umgebung klar zu kommen.

Ich würde dir nebst der Geduld noch empfehlen, dass du eine Kotprobe abgibst. Nur um abzuklären, ob er irgendetwas mitgebracht hat, das eine böse Überraschung werden könnte...

Liebe Grüße und viel Erfolg
Quirly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 05.11.2012    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Danke. Ok gut da hab ich aber ordentlich was falsch gemacht
Aber ich habe nicht.nur ein Häuschen sondern 3 Stück.

Jetzt hoffe ich nur er hat nichts mitgebracht und dass ich ihn nicht überfordert habe.

Danke schön.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 05.11.2012    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also für mich klingt das auf keinen Fall bedrohlich oder seltsam - die Häsin mag den Rammler eben auf Anhieb.

Schwierig ist eben nur der Platzmangel - bei einem so engen räumlichen Terrain (und zwei mal zwei m² gestapelt sind das leider immer noch) bleiben die Tiere gezwungenermaßen eng aufeinander - und das kann unter Umständen ein erhöhtes Maß an Interaktion auslösen (wenn man nicht viel zu tun hat und den Partner immer vor der nase, dann beschäftigt man sich eben noch mehr mit dem).

Ob das dem Rammler Stress bereitet oder nicht, das wirst allein du live vor Ort beurteilen können.

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 05.11.2012    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Ok. wenn ein paar Wochen vergangen sind, sie beide gleichzeitig aus einem Napf fressen und die VG gelungen ist, kann ich unten die Ebene auf 5 Quadratmeter vergrößern????
Naja er ist nicht gestresst sondern vllt eher genervt nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen.

Oh Mann da hab ich mich vllt doch zu sehr reingesteigert.
Ich habe jetzt auch eine kotprobe abgegeben.
Danke für all die tolle Hilfe.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quirly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2012
Anzahl Nachrichten: 1026

geschrieben am: 05.11.2012    um 14:21 Uhr   IP: gespeichert
Satzzeichen sind, obgleich sie mancher Orts gesellig erscheinen, keine Rudeltiere ;)

Bleib einfach ruhig und lass den Tieren Zeit. Wenn es für dich so aussieht als wäre die VG gelungen, dann warte noch einige Tage mit der Vergrößerung des Gebiets.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 05.11.2012    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Plüschnasen
Ok. wenn ein paar Wochen vergangen sind, sie beide gleichzeitig aus einem Napf fressen und die VG gelungen ist, kann ich unten die Ebene auf 5 Quadratmeter vergrößern????
Naja er ist nicht gestresst sondern vllt eher genervt nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen.

Oh Mann da hab ich mich vllt doch zu sehr reingesteigert.
Ich habe jetzt auch eine kotprobe abgegeben.
Danke für all die tolle Hilfe.

Hallo,

wenn du die Fläche auf einer Ebene auf 5 qm vergrößern kannst, dann mach das doch bitte gleich. Im Moment haben sie zu wenig Platz auf einer Ebene.

Für zwei Kaninchen in Innenhaltung rechnet man mit 4 qm auf einer Ebene als Minimum. Zusätzliche Ebenen zählen nicht dazu.

Woher kam denn die Information, dass sie weniger Platz haben sollen?

Grüße
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 05.11.2012    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich hier nur anschließen.

Abgesehen von dem Platzmangel entstehen auch in diesen Doppelstockkäfigen Sackgassen, die bei Fluchttieren, wie Kaninchen es sind auch für Stress sorgen.

Ändere lieber gleich das Geghege und gestatte Deinen Tieren mehr Platz.
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 05.11.2012    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Plüschnasen,

ich kann mich Tanya und Fezi d anur anschließen. Wenn du die Möglichkeit hast, den unteren Bereich auf 5 Quadratmeter zu erweitern, dann mach das bitte jetze.

Zwei Ebenen à 2 Quadratmeter bieten den Tieren einfach nicht genug Lauffläche. Sie können sich nicht aus dem Weg gehen und es entstehen durch die Etagen Sackgassen.

Erweitere ihren Bereich und lass die beiden mal machen. Für den zweiten Tag einer VG, trotz frühzeitigem Umsiedeln, ist das Verhalten der beiden gut. Wenn sie mehr Platz haben, kann der Rammler vor den Bedrängungsversuchen der Häsin auch besser ausweichen.


Wie schon erwähnt, hol bitte schnell eine parasitologische Untersuchung einer Kotprobe nach. Gerade wenn der Rammler au ssolch schlechten Verhältnissen stammt, ist ein Befall mit Darmparasiten nicht ungewöhnlich.

Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 05.11.2012    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Alsoo, jetzt ist wirklich einiges passiert....

ich habe jetzt den unteren Bereich auf 5 m² vergrößert. hat auch richtig wunder gewirkt....am anfang....
nach ca einer stunde ging es los, einfaches gerenne und bisschen gezwicke ich habe mir nichts dabei gedacht.
aber als ich dann dass blut sah hat es mir die sprache verschlagen
sie hat ihn an seiner jungen wunde gebissen und überall wo sie hinkam, er sah so schlimm aus :( ich bin mit ihm dann mal zum Tierarzt und habe alles behandeln lassen. jetzt sind beide getrennt, denn die Tierärztin hat mir dazu geraten.

naja die tierärztin kennt auch ein Paar die ihn gerne nehmen wollen und tragen alle kosten ich war auch schon dort vorhin nachdem ich ihn heimgebracht habe. sie sind nett und haben schon drei Kaninchen. Tja dort hat er es besser wie bei mir :( ich verstehe wirklich nicht warum dass jetzt auf einmal passiert ist?? ich schätze es war meine schuld weil ich sie gleich so zusammen gepfercht habe :(

td danke für all die hilfe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.11.2012    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
Schade, dass es jetzt so gelaufen ist

Wenn du ein gutes Zuhause gefunden hast, okay.

Und wie soll es mit deiner Häsin dann weitergehen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fezi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2011
Anzahl Nachrichten: 5086

geschrieben am: 05.11.2012    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Was ist denn mit deiner anderen Häsin und dem anderen Rammler passiert? Du hattest doch vor einer Weile erst eine VG mit zwei Häsinnen und einem Rammler.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 05.11.2012    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Wie schlimm sind denn die Wunden? Mussten sie genäht werden.

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Gehege posten und dem großen Käfig?

Gute Besserung an den Herren.

Hier der Link zum Fotos hochladen: >KLICK HIER!<
Liebe Gruesse, Tanya



  TopZuletzt geändert am: 05.11.2012 um 20:37 Uhr von pudelbein
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 05.11.2012    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fezi
Was ist denn mit deiner anderen Häsin und dem anderen Rammler passiert? Du hattest doch vor einer Weile erst eine VG mit zwei Häsinnen und einem Rammler.
Das würde mich auch interessieren! Was ist denn damit?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 06.11.2012    um 00:29 Uhr   IP: gespeichert
Also entweder haben wir es hier mit einem Forentroll oder einer komplett ungeeigneten Halterin zu tun.

Seit August 2011 angemeldet, offenbar keinerlei Informationen eingeholt vor der VG und nun klappt was nicht, zack - weg mit den Tieren.

Ich bin begeistert......wird das grad Mode? Hab' ich doch heute schon mal irgendwo gelesen.....

Am besten gibst Du die Tiere tatsächlich ab und denkst hoffentlich erstmal über Tierhaltung nach, bevor die nächsten bei Dir einziehen.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 06.11.2012    um 06:23 Uhr   IP: gespeichert
Also erstmal danke für die netten Antworten ich bin richtig aufgebaut und mir geht es so schon richtig prima. (Sarkasmus)
ich hatte jetzt schon drei männchen unter anderem auch die VG die mit angesprochen wurde und jedes mal wurde so gebissen dass ziemlich viel blut floß und ich die wunden zwar nicht nähen aber so in der art klammern musste. wohlgemerkt bei drei hasen!!!
es fällt mir auch nicht leicht sie herzugeben aber ja ich mache es aus dem Grund weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß bzw weil sie auch einer meiner ersten Zwerge ist und ich (JA) noch nicht viel erfahrung habe. und
Ich habe mir wohl tipps und Info`s geholt sonst hätte ich ihn einfach reingestopft und geschaut was passiert, ich habe mir stattdessen die Mühe gemacht Häuschen gebastelt den Käfig komplett gereinigt auch mit essig und und und , aber wenn des immer noch nicht passt tja ja dann bin ich eine schlechte Halterin ja.
aber ich dachte mir auch dasss ich ihr eben was reinschreibe um mir Info`s zu holen und nicht um beschimpft zu werden ich sei eine schlechte halterin....
mir liegen meine tiere wohl am Herzen und ich will nicht dass ich wieder einen toten Hasen habeso wie das letzte mal. da bin ich auch zur tierärztin weil er ziemlich geblutet hat und habe ihn so wie es hier eben drin stand bei einem Beitrag wieder dazu, tja dann ist er leider an seinen Verletzungen erlegen
tut mir leid ich bin ziemlich traurig und wenn es jetzt vllt etwas böse klang dann tuts mir leid aber ich bin der meinung ch bin keine schlechte Halterin....ich versuch es heute nachmittag mal mit den bildern, dann schicke ich sie. und naja mein anderes weibchen hat ihren Traumpartner gefunden und lebt seit ca 1 monat mit ihm ( er ist kastirert und allem drum und dran)

tut mir leid wegen meinem Ton in der Nachicht aber es hat mich sehr aufgewühlt was über mich geschrieben wurde.

ach ja ich bin deswegen seit 2011 angemeldet weil ich da erst meine Kaninchen bekommen habe und zweitens hatte ich bis jetzt noch keine solchen probleme.

jedoch danke diejenigen die vllt bisschen verstehen können wie es mir geht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plüschnasen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2011
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 06.11.2012    um 06:36 Uhr   IP: gespeichert
Also die vg hat auch nciht geklappt weil sie schlimm gebissen hat und dass ie wunden in dem fall genäht werden mussten. ich habe sie dann nach einem Beitrag von hier td wieder in den Fäfig sowohl die andere Häsin als auch der Rammler, am nächsten morgen kam ich dann wieder ins zimmer und der Rammler war tot und die Häsin war in der Ecke und hat fast noch schlimmer ausgesehen wie vorher. der Rammler ist an seinen wunden und wahrscheinlich zu viel stress gestorben laut tierarzt.
Bei dieser Vg waren sie aber noch in dem neutralen raum der eine grundfläche von 6 m² hatte und wie eben hier immer gesagt wurde versteckmöglichkeiten mit zwei eingängen, viele futttermöglichkeiten aber auch viele näpfe mit wasser.rückzugsmöglichkeiten mit großen öffnungen , in die vierhasen gleichzeitig durchgehen können. aber vor allem hatten sie ruhe um sich kennen zu lernen. auch war die häsinnen und der rammler eine weile da. Ich weiß zwar nicht was ich andauernd falsch mache aber bei der einen Häsin hat später nach dem Trubel und als die wunden verheilt waren eine erneute VG geklappt und sie hat einen partner und lebt auch bei mir noch und ich denke sie fühlt sich pudelwohl.

so ich hoffe es konnte weiter helfen und die bilder zum Käfig folgen heute nachmittag, wenns klappt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 06.11.2012    um 06:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin jetzt doch einigermaßen irritiert, du hattest also eine Vg in deren Folge ein Tier verstarb und bist nicht auf die Idee gekommen, dir Ratschläge zu holen, bevor du eine erneute VG startest oder wenigstens mal den VG Flyer gründlich zu studieren.
Ich hatte die Homepage eigentlich für übersichtlich gehalten und wenn du sagst, du hattest bisher keine Probleme, weshalb du offensichtlich die Homepage nie näher angeschaut hast, ist das ja wohl die Untertreibung des Tages.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 06.11.2012    um 08:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Plüschnasen
Also die vg hat auch nciht geklappt weil sie schlimm gebissen hat und dass ie wunden in dem fall genäht werden mussten. ich habe sie dann nach einem Beitrag von hier td wieder in den Fäfig sowohl die andere Häsin als auch der Rammler, am nächsten morgen kam ich dann wieder ins zimmer und der Rammler war tot und die Häsin war in der Ecke und hat fast noch schlimmer ausgesehen wie vorher.
Ich verstehe Deine Abkürzungen nicht. Was heißt ie und td?

Ich verstehe das so, dass Du auf unseren Rat die beiden in einen Käfig getan hast. Das hört sich fast so, als würdest Du uns für den Tod eines Tieres verantwortlich machen. Keiner hier würde Dir raten 2 Tiere in einem Käfig zu vergesellschaften.

Ich habe alle Deine Beiträge nun durchgelesen. Die Größe Deines Käfigs schwankt zwischen 2 und 8qm! Wie genau sieht denn Dein Gehege nun aus udn wie groß ist es wirklich. Ich habe glaube eher, dass Du die Tiere in handelsüblichen Käfigen einpferchst und Dich dann wunderst, das nichts klappt.

Deine Aussagen sind nicht einheitlich und weichen voneinander ab.

Ich versuche hier gerade durch zu steigen und ich muss sagen, auf Grund Deiner Beiträge fällt mir das schwer.

Und ich weiss immer noch nicht wie viele Tiere nun aktuell bei Dir leben.

Welche Häsin hast Du nun in der Vermittlung und wo ist nun Dein verletzter Rammler? Ist er noch bei Dir?

Lebt die andere Häsin mit einem neuen Rammler bei Dir?

Willst Du nun all Deine Tiere vermittlen?

Ich stehe hier echt auf dem Schlauch
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 06.11.2012    um 12:27 Uhr   IP: gespeichert
Beratungsresistent - Beitrag wird geschlossen

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top