|
geschrieben am: 01.03.2009 um 18:34 Uhr IP: gespeichert
|
|
meine ronja -
ja was sie hatte - konnte niemand sagen...sie lebten draussen auf ihrem balkon, waren geimpft, verfressen, neugierig und zufrieden...
morgens alles ok, abends brach sie zusammen. sie atmete flach und stand nicht mehr auf. ich mußte zum notarzt, hatte keine wahl weiter zu fahren denn ich hatte da grad kein auto. der notarzt war ein arschloch,kannte ihn,- besser eines als keines, zudem ich mit dem taxi fahren musste. er fand nichts( wie immer ), ausser untertemperatur ( unter 35 °) er meinte kann alles sein. spritze antibiotics, vitamine...ja und dann viel glück....ich habe ronja in einem wäschekorb und wärmekissen mit ins bett genommen. gegen 4 hat sie nochmal geböbbelt, das tuch gebuddelt, es schien fast wie immer...habe ihr futter & waser gereicht, sie nahm es aber sie konnte irgendwie nicht mehr richtig schlucken...sie hielt den kopf komisch hoch...dann wurd sie wieder ruhig. um 5 begann dann der todeskampf.. ich hab sie neben mich auf die decke gelegt..die fenster geschlossen, der moment sollte nur ihr & mir gehören. sie lag still, plötzlich schrie sie...ich legte sie höher, sie beruhigte sich. dann fing es wieder an, ich habe sie im arm gehabt und sie hat über eine halbe stunde geschrien und sich die zähne geknirscht das ich dachte sie brechen.ich war allein, die nachbarn auf arbeit,doc nicht da, ich konnte ihre schmerzen nicht lindern, konnte es selbst nicht beenden. dann endlich der letzte atemzug, ein aufbäumen, ein schnauf und es ward still. sie war leicht wie eine feder in meinen armen.ich habe so bestimmt noch eine stunde mit ihr gesessen, unfähig mich zu bewegen, die wand hinter mir war klatschnass geschwitzt. ich bin dann zu rapunzel unter tränen und habe ihr gesagt, dass ihre schwester nicht mehr kommt. sie rannte sofort in den stall und verkroch sich!! sie wußte bescheid!! habe ronja dann ihr einen sarg gebaut, mit blumen drinne, ein säckchen mit fressen, ihr lieblingsspielzeug....nachmittags mit einer freundin im strömenden regen beerdigt.--ihre schreie hallten noch lange in meinen ohren..ein jahr später folgte ihre schwester rapunzel..ohne vorbote.sie hatte wahrscheinlich haarballenverstopfung. inzwischen habe ich eine super ta, bin mitten i.d.nacht zu ihr um ihr das letzte geleit zu geben..mehr konnte ich nicht tun ausser ihr die qual zu nehmen. zu wissen, es ist das beste und zu fühlen zu bist der richter...hat auch schuldgefühle in mir geweckt. im schmerz habe ich nur mich gesehen, nicht aber wirklich auch oscars leid!!ER WAR ALLEIN nicht ich!! ich habe meinen mann bei mir, oscar aber hat seine große liebe verloren!! wach wurde ich, als oscar nur noch apathisch und völlig depressiv im käfig lag, uns kaum noch begrüßte und dann aus trauer aufhörte zu trinken!!da habe ich in einer blitz-vergesellschaftung frieda geholt...das rettete sein leben!! er trank und fraß wieder, sein blick wurde wieder klar. ich musste es riskieren, denn die zeit war gegen mich!
mein gefühl sagte mir aber, ich treffe die rechte entscheidung! denn not-fälle haben andere gesetze...
so rettete oscar damals auch rapunzel vor dem ertrinken in der trauer,ihr blick war nach ronjas tod schon trübe, ich wußte mir blieb nicht mehr viel zeit.
da war ich gezwungen in einer tierhandlung zu kaufen, die heime hatte keine kastra-bökkis...oscar war noch nicht geschlechtsreif...sie adoptierte ihn sofort! es war liebe auf den 1.blick!
frieda habe ich aus einer schlechten haltung raus geholt, den hilferuf gab mir eine arbeitskollegin. alles kam so wie es sollte.die leute waren froh das sie weg kam...sie hatte kaum muskeln, lernte hier erst mal richtig was es heißt zu flitzen!! sie traute sich anfangs nicht, vieles zu fressen, da sie nur wenig kannte. inzwischen ist sie gourmet-queen!! und oscar the big boss!!
so liebe nina, siehst du dass du nicht allein bist. die meisten hier kennen den schmerz. jeder hat sein päkl zu tragen...das gewicht aber bestimmen wir selbst!! lebe deine trauer aus, schaffe platz für die schönen erinnerungen, du und spiky habt es verdient.
wenn du soweit bist, schau dich mal im tierheim um...wenn du nett empfangen wirst, dann wird dein bauch dich führen. schau dir die päärchen an, schau allen in die augen. du wirst bei den richtigen von ihnen festgehalten!!
die, die für deine große liebe bestimmt sind, werden dich erkennen- und du sie!!
alles liebe
bianca |
~jedes noch so kleine wesen mag große wunder zu vollbringen ohne~
~erwartung eines lohnes jedoch niemals~
~ohne meine bedingungslose achtung und liebe~ |
|
|
|