Auf den Beitrag: (ID: 33661) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1565 Mal).
"Autor"

Ganze Tube Nagermalt (inklusive Packung!) verputzt!

Nutzer: Judy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2007
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 05.03.2009    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert

Während meiner Abwesenheit hat mein jüngerer Bruder (17) über Nacht eine Tube Nagermalt im Gehege von Cleo und Kalle liegenlassen. (Dieses ungesunde, aber scheinbar sehr leckere Zeug, das man bei Problemen mit Haarballen gibt)


Ich bin eben wiedergekommen und habe nur noch den Plastikdeckel sowie einen kleinen Rest von der unteren Falz der Tube gefunden. Mehr konnte ich nicht aufspüren. Die Tube war wohl noch ungefähr halb voll. Vor allem mache ich mir jetzt Sorgen wegen der doch ziemlich scharfkantigen Reste.
Beide sind im Moment aber noch putzmunter und sehen kein bisschen krank aus. Ich beobachte sie natürlich besonders genau und sobald sie sich irgendwie komisch verhalten, fahre ich natürlich sofort zum Tierarzt. Aber müssten sie nicht eigentlich jetzt schon irgendwelche Symptome zeigen, falls sie irgendetwas schädliches verschluckt haben? Das ganze ist immerhin letzte Nacht passiert.

****** Cleo & Kalle******
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 05.03.2009    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Ohje, ohje. Das ist gar nicht gut. War die Tube aus Metall oder Plastik? Um das Nagermalt selbst mache ich mir nicht so die Gedanken. Das könnte halt zu etwas Durchfall führen, aber um die Tube.

An Deiner Stelle würde ich beim TA anrufen und nachfragen. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass nichts passiert.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Judy
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2007
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 05.03.2009    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
Die Tube war aus Metall :( Deshalb ja.... Aber es ist ja schon mal beruhigend, das das Malt selbst wohl nicht so schlimm ist. Die TÄ meinte auch, ich sollte sie mal weiter beobachten und wenn was ist sofort hinfahren. Aber da sie bis jetzt noch keinerlei Krankheitssymtome zeigen, habe ich wohl nochmal Glück gehabt. Und ich soll nochmal genau gucken, ob nicht doch noch irgendwo im Gehege Kleinteile rumfliegen, weil sie sich im Moment nur schwer vorstellen kann, das sie das gefressen haben.

Trotzdem..bekloppte Viecher. Die fressen echt alles! Aber ich mag sie trotzdem

****** Cleo & Kalle******
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 05.03.2009    um 20:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Judy,
wie groß war die Tube denn?
Plastik kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen...aber Metall? Das finde ich schon heftig! Vor allem, weil das doch sehr scharfe Kanten haben kann, welche Magen und Darm verletzen könnten.

Hast Du zwischenzeitlich noch Teile gefunden? *hoff*

Beobachte auch genau ob und wie sie böbbeln!

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top