|
geschrieben am: 03.07.2013 um 11:00 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo
Habe schon zig Forenbeiträge auf zahlreichen Seiten gefunden, doch hilft mir irgendwie nichts weiter, deswegen erstelle ich einmal einen selbst.
Zur Situation: Ich habe zwei Zwergkaninchen - einen kastrierten Rammler (4) und eine Dame (3) die bei mir in der Wohnung leben.
Wir haben ein etwa 10m² großes Bad in dem die Kaninchen immer frei rumlaufen dürfen. Sie haben Rückzugsorte Spielzeug und ich habe Teppich verlegt, damit sie auf den Fließen nicht so rutschen. Seit beide etwa 8 Wochen alt sind waren sie immer stubenrein. Klar war ab und an mal ein Bockel rumgelegen aber das ist ja normal. Seit 3 Wochen etwa sind jeden Morgen hinter der Türe etwa 50 Bockel und in die Ecken ist jeweils hingepinkelt. Wir hatten etwas in den Weg gestellt und als wir gehört haben, dass es weggeräumt wird war unsere Dame am Werk. Ich war auch schon beim Tierarzt, sie sind beide putzmunter.
Ich bin ratlos und es wird langsam wirklich eklig, denn wenn man morgens in das Bad kommt, kann man eigentlich fast keinen Schritt machen, ohne irgendwo reinzutreten..
Ich habe nichts geändert, schon immer das gleiche Einstreu, das selbe Heu, die Fütterung hat sich nicht geändert (ich füttere kein Trockenfutter sondern nur frisch: Karotten, Gurken,... und sie haben immer Heu) es ist wirklich alles so wie immer.
In den Ecken ist auch kein Platz um einen anderen Klo zu platzieren und einsperren möchte ich sie über Nacht auch nicht. Sie haben auch fast jeden Tag Auslauf in der gesamten Wohnung und machen dann immer große Bocksprünge und kommen zu mir auf die Couch und lassen sich streicheln. Ich weiß aber absolut nicht woran das liegen könnte und brauche dringend einen Rat! Vielen lieben Dank!
Mareike |
|
|
|