|
geschrieben am: 30.07.2013 um 09:42 Uhr IP: gespeichert
|
|
Guten Morgen,
ich hab mir den Dicken heute Morgen nochmal genau angeschaut. Es könnte minimal geschwollen sein, muss aber nicht. Da er kurz vorher was getrunken hat und sein Mäulchen entsprechend auch klätsch nass war, konnte ich das auch nur schwer erkennen. Ich werde später nach der Arbeit nochmal genauer schauen.
Die Nacht schien ruhig verlaufen zu sein. Ich bin zumindest im Gegensatz zur vorletzten Nacht kein mal wach geworden. Also haben sie sich entweder in Frieden gelassen oder sehr leise gestritten.
Heute Morgen um 7 lag Rocco entspannt auf der Couch und Lotta unterm Tisch. Fell flog keins rum, es gab nur einen Pipi-Fleck auf der Decke mehr. Als ich dann nach dem Duschen nochmal geschaut hab, ist Rocco ins "Prinzessinnen-Haus" eingebrochen. Das habe ich eigentlich zu gesperrt, weil es nur einen Eingang hat. Ich hab ihn rausgelockt und das Haus wieder dicht gemacht. Danach haben sie etwa für eine halbe Minute zusammen gefressen. Lotta ist dann aber zu Dicki hin um zu schauen ob er was besseres hat. Allerdings muss ich zu ihrer Verteidigung sagen: sie hat sich nicht aggressiv genähert, sondern eher neugierig. Aber Dicki hat Schiss gekriegt und ist auf die Couch geflüchtet. Nach 2 Minuten ist Lotta hinterher, hat sich ihm wieder genähert und wieder versucht Augen und Ohren zu putzen. Tja, dann hat sie ihm aber noch mal kurz in den Pobbes gezwickt, weshalb Dicki sich schreckhaft umgedreht hat, worauf hin Lotta sich total erschrocken hat und ans andere Ende der Couch gerannt ist. Die Kommunikation der zwei ist noch ausbaufähig fürchte ich.
Zum Fressen nochmal: leider gab es gestern bei Kaufland keine frischen Kräuter mehr, bzw. die es noch gab waren alle schon angetrocknet. Ich werde es später nochmal bei Netto oder Aldi probieren. Blättriges Gemüse frisst er jetzt großem Appetit, auch ohne dass ich es klein rupfe. Heute Morgen hat er Mairübchen-Blätter, Staudensellerie, Kohlrabi-Blätter, Chicoree und die Schalen von 2 Möhren, die ich mit zur Arbeit genommen hab, gefressen. Ich hab hier in dem Thread nochmal ein bisschen rumgelesen und mir ist aufgefallen, dass Dicki schon VOR dem Cut an der Lippe nicht richtig gefressen hat. Also muss das ja gar nicht zwangsläufig zusammenhängen oder? Schließlich war der gute Mann jetzt 4 Jahre lang Chef und hatte mit Polly wirklich ein gute Seele an der Seite, die zwar ab und zu gerammelt hat, aber mit einem Brummer wieder in die Schranken gewiesen werden konnte. Da sich die Situation gerade zunehmend beruhigt würde ich gerne abwarten ob er heute oder morgen wieder vernünftig frisst. Wenn nicht, leih ich mir morgen eine 2. Transportbox meiner Schwester und fahr zum TA. Es ist ja keine wirklich große Verletzung und ich habe auch nur mehr oder minder 2 Tropfen Blut gefunden. Er putzt sich da normal und wenn ich an die Lippe packe zuckt er nicht zurück. Generell hatte ich noch nie mit Wunden zu tun, mit Ausnahme von Pollys OP-Wunde, aber das ist ja was anderes. Ich für meinen Teil halte es für vertretbar zu warten, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren. |
|
|
|