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Brauche mal euren Rat. |
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geschrieben am: 11.03.2009 um 22:11 Uhr IP: gespeichert
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Wie viele hier wissen,versuche ich mich bei den Läden (Futterhaus,Fressnapf)anzuschleichen.
Jetzt sucht ein Laden (Futterh.)eine Verkäuferin.
Die Frage ist, soll ich? oder lieber nicht?
(Wenn sie mich ,den wollen).
Ich hätte aber die möglichkeit die Kundschaft, zu beraten und vernünftig aufzuklären.(Das währe ein riesenschritt vorwärts)
Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht ob ich das machen soll.
Was würdet ihr machen?
Lg Lady
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Lieben Gruss
Christine
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"Autor" |
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geschrieben am: 11.03.2009 um 22:15 Uhr IP: gespeichert
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Die Frage ist ja, ob Du den Spagat machen willst zwischen Beratung zu artgerechter Haltung und der Firmenphilosophie.
Sprich doch mal mit denen, was die für Vorstellungen haben. |
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
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"Autor" |
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geschrieben am: 11.03.2009 um 22:15 Uhr IP: gespeichert
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"Autor" |
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geschrieben am: 11.03.2009 um 22:17 Uhr IP: gespeichert
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meist gibt es ja eine geschäfts-politik die eingehalten werden muss, daher weiss ich gar nciht ob du überhaupt so beraten kannst wie du gerne willst. aber eine möglichkeit zur aufklärung von kunden wär das. wobei du halt immer beachten musst, dass die ihre ware verkaufen wollen und du als verkäuferin sicher dazu angehalten bist ihre ware zu preisen und nicht unbedingt das frifu vom supermarkt nebenan...
schwere entscheidung, find ich. müsstest eventuell mal mit dem filialleiter oder so darüber reden in wie weit du ratschläge/verbesserungen an den kunden bringen darfst. |
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5 |
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"Autor" |
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geschrieben am: 11.03.2009 um 22:22 Uhr IP: gespeichert
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Ja genau wegen diesen Sachen bin ich mir sehr unsicher.Mir ist der Laden schnuppe.
Ich denke dabei eher drann ,das mann doch viel mehr Leute besser aufklären könnte,vielleicht sogar mit "flüstern"oder so.
Hmm wirklich nicht leicht.
Lg Lady |
Lieben Gruss
Christine
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"Autor" |
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geschrieben am: 11.03.2009 um 22:32 Uhr IP: gespeichert
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Hallo Lady,
also ich weiß da auch nicht, ob man die eigene Einstellung mit der Firmenpolitik, die ja meist heißt "Hauptsache, die Kasse klingelt", vereinbaren kann.
Wenn ich mir vorstelle, wie oft am Tag ich dann z.B. Vitakraft Knusperstangen oder sowas über die Kassentheke ziehen muß, und ich eigentlich jeden Kunden fragen möchte "wollen Sie den Müll wirklich kaufen? Tun Sie´s Ihrem Kaninchen/Meerschweinchen nicht an!" ......
Und wenn man beobachtet wird, wie vielleicht die Kunden nach einem Beratungsgespräch in unserem Sinne irgendwas ins Regal zurücklegen und der Chef einen anspricht....
Und wenn man dann noch Tiere verkaufen soll, wo man schon aus einem Belauschen eines Gesprächs der Kunden oder aus dem Kundengespräch entnehmen kann, wie die armen Mäuschen dann mal leben werden.....
Und wenn man dann einen von den tollen Käfigen verkaufen soll......
Irgendwie fällt mir gerade nichts Positives ein. Ich kann deine Absichten gut - zu gut - verstehen, ich hatte solche Ideen früher auch mal; mittlerweile denke ich aber, daß man da zu wenig umsetzen kann, es ist einfach nicht der richtige Ort (es sei denn, man eröffnet selbst ein solches Geschäft), und man hat eigentlich nur Frust.
Liebe Grüße |
Sylvia, Julchen, Nicky, Vicky und Mariechen
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