Auf den Beitrag: (ID: 352391) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1194 Mal).
"Autor"

Neue Mitbewohner♥

Nutzer: Caro97
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2013
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 25.08.2013    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Huhuuu

Am Donnerstag, den 22.08.2013, wurde aus 2 Kaninchen 4
Vor den neuen Mitbewohnern, haben Finchen und Susi zusammen in einem 12m^2 großen Stall gelebt und zudem hatten sie auch noch ein 4m^2 großes Freigehege.
Jetzt sind Wuschel und Luna dazugekommen
Beide kommen aus dem Tierheim und eigentlich war zuerst nur Wuschel reserviert, doch dann wurde Luna im Tierheim abgegeben und sie haben uns gefragt, ob wir sie auch nehmen wollten und wir haben Ja gesagt. ^-^
Jetzt sind es zwar 4 Mädchen, aber wir haben sie schon gleich am Samstag zusammen gesetzt, und außer ein bisschen Gejage verstehen sie sich recht gut. Es lag ein wenig Fell im Stall, aber Wunden und Blut gab es noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so. Sie waren sogar schon alle freiwillig und gleichzeitig im Freigehege und es war friedlich. Luna und Wuschel, die zusammen im Tierheim waren, verstehen sich sowieso. Heute, am späten Nachmittag, habe ich Finchen und Luna zusammen in einem Haus gesehen.

Davor lebten Susi und Finchen zusammen mit Stella, sie musste aber leider eingeschläfert werden, weil ihre Hinterbeine ganz plötzlich gelähmt waren und man konnte da leider nichts mehr machen...


Souu, hier kommen jetzt aber erstmal ein paar Bilder (:

Finchen ( 8 Jahre )


Susi ( 8 Jahre )


Luna ( ca.1 Jahr & Löwenkopfkaninchen )








Wuschel ( ca. 2-3 Jahre & Angora Kaninchen, obwohl ich nicht recht weiß, ob sie reinrassig ist )






Liebe Grüße♥




  TopZuletzt geändert am: 26.08.2013 um 20:55 Uhr von Gretchen
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8817

geschrieben am: 26.08.2013    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich vier Mädels auf Dauer verstehen, ist leider sehr gering. Auch der Altersunterschied ist enorm groß und nicht gerade die ideale Konstellation.

Wie schaut es denn inzwischen aus bei den Vieren?

Bevor Kaninchen vergesellschaftet werden, empfehlen wir eine Quarantäne innerhalb derer die Neuzugänge beobachtet und vom Tierarzt untersucht wurden. Außerdem sollten von allen Parteien eine Kotprobe abgegeben werden. Falls das noch nicht geschehen ist, hole letzteres bitte noch nach - auch wenn sie jetzt schon zusammen leben.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Caro97
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2013
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 27.08.2013    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
Halluu (:
Die 4 Mädels sind jetzt schon ein paar Tage zusammen, auch über Nacht und sie verstehen sich echt gut. Sie jagen sich nicht mehr und auch Fressneid gibt es nicht. Sie können nebeneinander sitzen und es passiert nichts.
Wuschel war vor ihrer Abgabe im Tierheim exra nochmal bei Tierarz, da sie ein paar Probleme hatte, jetzt ist sie aber wieder gesund und auch Kotproben wurde bei beiden genommen.
Lg
  Top