Auf den Beitrag: (ID: 355301) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 1311 Mal).
"Autor"

Fledermäuse

Nutzer: Hasengaby
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2009
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 22.09.2013    um 00:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich war gestern mit einer Bekannten auf einem Vampirsrfest. Über fünfeinhalb Stunden haben wir dort verbracht. Sie hatte mir erzählt, ich könne dort Fledermäuse live sehen. Es handelt sich dabei um eine Auffangstation, wo die Tiere artgerecht und sicher gehalten werden können.

An einem Stand bekamen wir mit, dass man sich für die Fütterung der Tiere anmelden könne. Also sind wir dorthin gegangen, aber der junge Mann sagte, es sei keine Karte mehr vorhanden. Ich habe dann ein enttäuschtes Kind gespielt und kurzerhand ein Weinerle losgelassen. Er merkte wohl, dass ich nicht ganz bluna bin und gab mir eine Karte.

Mit einer Frau etwa in meinem Alter (ich bin 49 ) ging ich in das Gehege. Ein Stück Banane sollten die kleinen Flugmäusle anlocken. Zumächst pickten einige an der Banane im Vorbeifliegen. Und dann kamen die ersten und hielten sich an meinen Fingern und der Banane fest. Eine andere Mitarbeiterin leuchtete mit einer schwachen Taschenlampe und ich konnte die winzigen Ohren und Augen sehen.

Das war eine so wunderschöne Erfahrung. Sie haben nicht gebissen, gekratzt oder mich angesch... Vor letzterem warnte uns nämlich der Mitarbeiter. Ich bin immer noch ganz happy.
Liebe Grüße von Hasengaby mit Donja & Fritz(i)
[url=https://imgbb.com/][img]https://i.ibb.co/9vhPqGw/Signa-001.gif[/img][/url]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mara1975
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2013
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 22.09.2013    um 01:12 Uhr   IP: gespeichert
Kann ich voll nachvollziehen, dass das 'ne tolle Erfahrung war.

Eine Freundin von mir arbeitet beim NABU mit dem Schwerpunkt Fledermäuse und sie hat immer wieder Babyfledermäuse, die sie aufzieht. Da durfte ich auch schon oft dabei sein und ich kann nur sagen, das ist wirklich was ganz tolles. Damit die Kleinen nicht auskühlen, trägt meine Freundin sie in einem Waschlappen unter ihrer Kleidung. Das fasziniert mich auch immer wieder.
Wir selbst haben hier auch Fledermäuse, die man im Sommer beobachten kann, wenn sie in der Dämmerung losfliegen.
Einmal haben wir ein Fledermausbaby bei uns im Garten gefunden, es muss bei den ersten Flugversuchen abgestürtzt sein. Leider konnten wir die "Kinderstube" nicht finden und haben das Kleine dann unserer Freundin übergeben.

Mara mit Bert, Malina, Edward, Balu und Pumuckl (sowie Amy, Paula und Luise, die drei Miezenmädchen und Phoebe+Paige, die Rattenschwestern).
Unvergessen: mein kleiner Tamino; viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen und kurz danach: meine "Dicke", Singha, (musste Tamino ja gleich über die RBB nachhoppeln)
  Top