Auf den Beitrag: (ID: 357471) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1567 Mal).
"Autor"

Zahnproblem, Schnupfer, zurückgezogene Tiere - ich weiß einfach nicht weiter...

Nutzer: Nelechan
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2010
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 21.10.2013    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...ich weiß nicht mehr weiter, bzw muss ich mir sorgen machen oder ist alles normal?!?

Ich habe mit meinem Mann zusammen 2 Kaninchen, Charlie (4Jahre) und Maja (5 Jahre von hier ). Die zwei hatten in der alten Wohnung immer das Schlafzimmer + Flur für sich! Wenn wir zuhause waren noch das Wohnzimmer!
Vor ca einem Jahr sind wir in ein kleines Haus gezogen und nun haben sie in der 3. Etage das Schlafzimmer und mein Zimmer für sich!
Ein paar Monate später fing es bei Maja an das ihre Zähne immer weiter wachsen und nicht mehr abgenutzt werden...wir müssen ständig zum TA. Charlie hat seit letzten Jahr Weihnachten dauerhaft Schnupfen (hatten aber auch vorher schon immer probleme damit). Aber jetzt durchgehend!!!!
Maja ist sehr dünn geworden und ich habe einfach das Gefühl irgendwas stimmt nicht...sie kommen nur selten unterm Bett hervor..sie beachten einen kaum, hoppeln gleich wieder weg! Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl sie rühren das essen nicht mehr an...oft schmeiß ich die vollen Gemüsekörbchen weg. Selbst die Erbsenflocken|Haferflocken (damit Maja wieder zunimmt) schmeißen sie durch die gegend! Also oft ist das Komplette Futter unberührt!

Ich weiß einfach nicht was los ist...ich hab das Gefühl sie entfernen sich immer weiter von uns. Ich weiß Hasen sind keine Kuscheltiere! Aber ich würde gerne mehr zeit mit ihnen verbringen, ich will das sie uns vertrauen!

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was wir falsch machen oder was mit ihnen los ist :(
  TopZuletzt geändert am: 21.10.2013 um 12:16 Uhr von MissSnoop