Auf den Beitrag: (ID: 359701) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 4471 Mal).
"Autor"

Zwei Rammler vertragen sich nicht mehr - neue VG?

Nutzer: AmelieStefan
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2013
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 10.11.2013    um 18:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe so ein ziemlich ähnliches Problem.
Unsere beiden kastrierten Böcke vertragen sich seit einem Tierarztbesuch auch nicht mehr.
Unser Farbenzwerg, der bis dahin eindeutig dominante der Beiden hat leider relgelmäßig Probleme mit Aufgasungen usw., daher war er schon des Öfteren auch über Nacht in der Tierklinik. Bis zum letzten Mal, gab es bei der Heimkehr auch nie Probleme, doch diesmal hat unser Löwenköpfchen scheinbar die Chance dass er noch was geschwächt war genutzt und Ihn unvermittelt angegriffen. Der Kampf an sich dauerte nicht sooo lange, aber danach war Stevie (der Farbenzwerg) nur noch panisch, haben es tagelang probiert, die geringste Annäherung und er schoss quer durch´s Zimmer. Da das platztechnisch auf Dauer nicht so weiter gehen konnte, ist Snoopy (unser ansonsten immer die Ruhe seeindes Löwenköpfchen) nun bei einem Arbeitskollegen untergebracht. (Haben Ihn ausquartiert weil wir den oftmals kranken lieber selbst unter Beobachtung haben) Dort kann und soll er aber nicht für immer bleiben, am Liebsten ist uns natürlich eine erneute Vergesellschaftung. Die sanfte Methode, ist dadurch dass die Beiden alles andere als zahm sind, aber so gut wie unmöglich. Beide nehmen, in´s Schlafzimmer setzen wo sie sonst nie waren etc., selbst in der Klinik konnte man verstehen dass das bei unseren eigentlich unmöglich sei. Nun, vor haben wir nun den "Crash-Kurs" Transportbox. Ist Stress für Beide, ist uns schon klar, aber offensichtlich die einzige Chance
Meine Frage jetzt ist eigentlich, da ich diese Methode eigentlich verhindern möchte, ob es nicht eine Einrichtung oder eine Pflegestelle gibt, wo man die Beiden vielleicht für 1-2 Wochen hinbringen könnte?!? Tierheim kommt dafür definitiv nicht in Frage!!! Ich weiss, hört sich nach abschieben an, aber Schichtdienst bei mir (12 Std.), Einzelhandel bei der Freundin, machen es uns einfach nicht leicht... Ich weiss, es wird sicherlich jetzt Leute geben die meinen sowas muss man sich vorher überlegen wenn man sich so Tierchen anschafft, aber damit kann man doch beim besten Willen nicht rechnen!!

Zum Anderen wenn doch die Crash-Variante genommen werden MÜSSTE...
Eine halbe Stunde da rein, bisschen beschäftigen, manche meinen Auto fahren mit den Beiden?!?
Bis dahin kann ich das immer nachlesen überall, nur wie geht´s danach weiter?

Ich oder wir, es sind unsere ersten Kleinen, sind vielleicht auch wirklich mit der Situation bisschen überfordert

Noch paar allgemeine Angaben: Die Beiden haben einen doppelstöckigen "Käfig", können aber JEDERZEIT raus, haben doch noch Häuschen, versteckmöglichkeiten, also eigentlich ist das Wohnzimmer Ihr Gehege Sie sind ca. 1,5 Jahre alt, lt. Unterlagen am selben Tag geboren... Bevor die Frage kommt, ja ich hab sie damals wirklich dumm aber unwissend aus dem Zoohandel geholt, würde ich jetzt auch nicht mehr machen, aber ich kann´s nicht rückgängig machen und will nun einfach das Beste für die Beiden!!!

So, dann wart ich mal, danke schonmal!!!
LG, Stefan

Edit Mod: Beitragstitel
  TopZuletzt geändert am: 10.11.2013 um 18:49 Uhr von Lumpi