Auf den Beitrag: (ID: 360161) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1779 Mal).
"Autor"

Verwöhnt, ist dieses Futter trotzdem ok?

Nutzer: Goldfischin
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2013
Anzahl Nachrichten: 109

geschrieben am: 15.11.2013    um 23:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Beiden. Sie fressen keine Möhren, wenn dann höchstens die Schale, wenn sie ganz dünn geschält sind. Kein Witz... sie fressen überhaupt das Gemüse nur in Scheiben geschnitten (habe ich wohl einen Fehler gemacht das anzufangen...).
Jedenfalls mögen sie nur sehr wenig Gemüse und ich möchte nicht zu viel Kalzium reiches füttern.

Sie fressen Möhre, Pastinake, Petersiellienwurzel (je eine täglich), wenn auch nicht mit Begeisterung, dann eine Scheibe Sellerie.

Sie würden sich am liebsten nur von Basilikum,Selleriegrün, Kohlrabieblättern, Möhrengrün, Dill und Petersillie ernähren. Heu essen sie allerdings auch, wenn auch nicht reichlich, aber wird genommen.

Fenchel, Chicoree, Chinakohl, Weißkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Zuccini, Gurke, Staudensellerie und noch so einiges mehr was ich versucht habe, mögen sie ZB gar nicht. Habe alles mehrmals versucht zu geben. Ich möchte es halt nicht so einseitig halten, aber Lin und Odin mögen das scheinbar...

Ich habe mir die Futterkarte angesehen, finde aber den Ausdruck "1-2x wöchentlich" bei Möhrengrün zB verwirrend... wie viel wäre eine Portion denn? Das Grün von einem Bund? Und wie ist es, wenn ich täglich nur sehr wenig davon gebe? Kommt das dann aufs selbe heraus, oder hat es einen Grund es nur 1-2 mal zu geben wegen der Verdauung?

Es macht wohl auch keinen Sinn das ungeliebte zu füttern nach dem Motto, der Hunger treibts rein? Das würde ich ungern tun, aber wenn es gut wäre würde ich zB mal morgens nur Fenchel geben und erst Abends wieder das andere Gemüse...

Freu mich über eine kurze Antwort
Patricia
  Top