Auf den Beitrag: (ID: 361101) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1580 Mal).
"Autor"

2 Rammler und neue Häsin

Nutzer: vannibrr
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2013
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 26.11.2013    um 10:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich habe seit 4 Monaten 2 kastrierte Rammler (fast 8 Monate) und seit einer Woche noch eine ca. 3 Monate alte Häsin. Die Jungs lebten bisher zusammen in einem Auslaufgehege in der Wohnung und verstehen sich super. Die Häsin jetzt bei uns schon in ihrer 3. Familie. Haben sie deswegen erstmal die letzte Woche alleine in einem Extrazimmer gehalten, auch in so einem Auslaufgehege.
Sie hatten die letzten 2 Tage mal Spieldates, bei denen sie sich gut verstanden haben. Die Jungs haben sie gleich abgeleckt und beschnüffelt. Sie hat das mehr oder weniger über sich ergehen lassen.
Jetzt hab ich für alle 3 in einem neutralen Raum ein neues großes Gehege zur Vergesellschafterung gebaut. (Danach soll sie mit zu den Jungs in das Gehege)
Jedenfalls hab ich sie jetzt vor einer Stunde zusammen gesetzt. Die Jungs haben sich bisher ganz normal verhalten und sind nur einmal auf einander los gegangen. Das Mädchen sitzt nur in der Ecke und rennt weg, frisst aber. Sobald einer der Jungs sich nur in ihre Nähe begibt, rennt sie sofort weg und ist total aufgewühlt. Die Jungs verhalten sich normal wie sonst auch. Ausreichend Rückzugsort mit 2 Ausgängen hab ich (neue) und auch 2 Toiletten und ne Menge Futter.

Jetzt meine Fragen:

1. Klingt das alles erstmal normal?
2. Ist es richtig, dass ich sie jetzt gar nicht mehr trennen soll, außer wenn Blut fließt? Auch nachts nicht?
3. Sie ist mit ihren 3 Monaten natürlich noch ein Stück kleiner als die beiden Jungs, hat sie überhaupt eine Chance sich zu wehren?


Bin für jede Antwort dankbar Kann da gar nicht hinschauen wie die Kleine gejagt wird und Angst hat :O
  Top