Auf den Beitrag: (ID: 362001) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1235 Mal).
"Autor"

Füttere ich meine Ninchen gut?

Nutzer: dannybunny
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2013
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 10.12.2013    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und seit kurzem stolze Besitzerin zweier Löwenwidder - Sunny (eine Sie, 7 Wochen alt) und Rocky (ein kastrierter Rammler, 12 Wochen alt) und bin mir noch etwas unsicher was die Ernährung der beiden angeht. Ich habe mir schon einige Bücher zu Gemüte geführt und von meiner Tierärztin das Trockenfutter "Healthy rabbit Pro" von Oxbow bekommen.

Ich bin den ganzen Tag berufstätig und kann die beiden morgens vor der Arbeit gegen 8h und abends nach der Arbeit gegen 18h/19h füttern. Was würdet ihr da raten bzw. füttern?

Bisher gebe ich morgen kurz nach dem Aufstehen erstmal viel Heu und frisches Wasser. Eine Stunde später bekommen die zwei Karotte, Kohlrabiblätter, einen halben Apfel, Möhrengrün, Basilikum, Minze, oder was sonst gerade da ist. Abends bekommen Sie zwei Esslöffel des Trockenfutters und nochmals getrocknetes Grünfutter, Obst, Zweige, etc. Reicht das?

Die beiden wollten am Anfang gar kein Heu fressen, aus der Heuraufe gar nicht, und jetzt habe ich die Heuraufe weggenommen und verteile das Heu im Käfig. Wie verfüttert ihr das Heu? Und nutzt ihr Heuraufen? Jetzt habe ich die Sorte gewechselt und das mögen sie lieber, aber meistens trampeln sie auf das Heu und knöddeln auch drauf...?

Ich wäre euch über eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!

Liebe Grüße
danny_bunny
  Top