Auf den Beitrag: (ID: 3631) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1504 Mal).
"Autor"

sauer!!!

Nutzer: Inge
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 19.05.2007
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 11.06.2007    um 19:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Ich muß mal Frust ablassen!!!
Ich wollte ja zwei Kaninchen aus dem Tierheim holen. Ein Weibchen und ein kleines Männchen. Wir hatten ausgemacht, daß das Männchen im Tierheim kastriert wird und ich dann beide hole.
Heute ruft das Tierheim an, der Kleine kann noch nicht kastriert werden, das geht wohl erst in 2 Wochen, "weil der Kleine noch nicht so weit ist" (er ist 11 Wochen!). Sie weiß aber nicht ob sie ihn so lange "reservieren" kann ohne ihn weiterzuvermitteln. Ob ich ihn denn notfalls selbst kastrieren lassen würde. Natürlich würde ich das machen, ich will schließlich 2 Kaninchen und keine 15! Außerdem find ich es halt Tierquälerei, wenn ich als total Fremde da rein komm, den Hoppel mitnehm und sofort zum Tierarzt fahr, damit er kastriert wird. Ist für ihn doch besser, wenn das in der gewohnten Umgebung vom gewohnten Tierarzt gemacht wird! Außerdem wird die Vergesellschaftung halt auch schwieriger, wenn ich beide 6 Wochen getrennt halten muß. Ich hab irgendwie das Gefühl, es geht halt um die Kastrationskosten. Aber das können die doch gleich sagen, warum melden die sich dann erst nach 3 Wochen wieder (auf meine Anfrage!!).
Ich glaub ich ruf da morgen nochmal an, was momentan gegen die Kastration spricht (vielleicht ist er ja auch krank, dann wärs ja o.K). Wenns am finanziellen liegt, ich zahl ihnen doch die 60 Euro zusätzlich, mir ist es doch egal, ob ich das dem Tierheim oder dem Tierarzt geb!

LG Inge
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 11.06.2007    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Doofe Sache! Vielleicht hat das TH einfach keinen TA, der Frühkastras macht. Aber ich würde da mal nachfragen. Wenn er jetzt noch frühkastriert wird, wäre eine Kastrafrist nicht nötig! So könnte er kurz nach der Kastra (wenn er sich erholt hat) mit dem Mädel vgt werden.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Inge
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 19.05.2007
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 11.06.2007    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das dachte ich vor 3 Wochen auch, daß der Tierheimarzt keine Frühkastrationen macht. Nur die Tierarztpraxis die das Tierheim betreut macht schon welche (hab ich aber auch nur durch Zufall erfahren). Weiß echt nicht was ich davon halten soll. Naja, das Frühkastrations-Argument zieht für die auch nicht, nach Meinung von unserem Tierheim sind die Kaninchen ja mit 8 Wochen zeugungsfähig!!!
Ich ruf morgen wohl echt nochmal an.

LG Inge
  Top