Auf den Beitrag: (ID: 37721) sind "96" Antworten eingegangen (Gelesen: 17050 Mal).
"Autor"

Kaninchengeburt

Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 24.03.2009    um 02:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wir haben heute morgen Kaninchennachwuchs bekommen.Mimi hat ein Nest gebaut und es mit Fell ausgelegt und kurz danach direkt 5 kleine Babys zur Welt gebracht.
Sie hat sie abgenabelt und sofort danach abgeschleckt und seitdem liegen die kleinen in ihrem Nest und schlafen.Wir hören sie auch quiken und sie bewegen sich.
Aber Mimi hat sie den ganzen Tag in Ruhe gelassen.
Gerade hat sie das Nest wieder etwas freigemacht und ist zu ihnen mehr oder weniger mit dem ganzen Kopf rein und hat sie abgeschleckt und danach fing sie an sich wieder Fell zu rupfen und hat es ins Nest gemacht.
Ist das normal? Wir haben noch nicht gesehen,dass sie sie gesäugt hat.Haben aber gelesen,das viele Häsinnen das erst 24 Stunden nach der Geburt das erste mal tun.Ist das richtig so?
Gerade liegt sie im Stall und hechelt etwas.
Wir machen uns Sorgen,dass sie sich vielleicht nicht richtig kümmert und wären über schnelle Antwort wirklich dankbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 24.03.2009    um 06:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Mimi und bei uns,
wie kam es denn zu dieser Schwangerschaft?

An sich hört es sich nicht weiter ungewöhnlich an. Dass Kaninchen erst einen Tag nach der Geburt säugen, stimmt.
Beobachtet es weiter, aber gebt der Häsin auch Ruhe. Viele Häsinnen säugen erst, wenn sie sicher sind, dass sie niemand beobachtet.
Schaut direkt heute Morgen nach, ob die Bäuche prall sind. Wisst ihr, wieviele Jungen es sind?
Und wie alt ist die Häsin?

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2009 um 06:09 Uhr von Quokka
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 24.03.2009    um 08:37 Uhr   IP: gespeichert
Habe eben nachgeschaut.Also die Bäuche sind meiner Meinung nach so wie gestern.Etwas faltigt,aber sie geht immr zum Nest und schaut nach.Sie hat die Babys gestern um 11 uhr bekommen,vielleicht dauert es ja bis dahin
Es sind 5 Babys und alle bewegen sich.Die Mama ist 9 Monate alt.
Wir haben ihr einen Partner gekauft und den vorher sofort kastrieren lassen,aber der Tierarzt sagte uns nichts von der Karantäne von 6 Wochen glaub ich und da wir das nicht wussten haben wir nun Nachwuchs.

Hoffe das sie die kleinen dann bald säugt.Was mache ich wenn sie das nicht tut? Ich sehe es ja nicht:(
Man sagte ich solle die kleinen wiegen ab sofort.Wie mache ich das denn? Dann muss ich sieja komplett aus dem Nest holen.
Eben war ein junges draußen,dann hab ich meine Hände mit Pipistreu eingeschmiert und bissle heu und Fell in die Hand und zurück ins Nest.
Wollte schon schauen ob Mimi milch hat aber sie lässt mich nich an die Zitzen.
Wie ist das mit dem anlegen der Babys?Sollte ich das mal versuchen?

Entschuldigt bitte aber bin sehr durcheinander.
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2009 um 08:38 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.03.2009    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Mimi,

ganz ruhig.

Hier hast du mal ein paar Infos zum lesen >>klick hier!<<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

Wann genau war die Kastration des Rammlers ? Von gestern an ca 30 bis 33 Tage zurückgerechnet ... 6 Wochen Kastrafrist ... sollten keine 6 Wochen hinkommen, bitte sofort trennen, denn ein zeugungsfähiger Bock kann eine Häsin, auch wenn sie bereits Trächtig ist, wieder neu bespringen, so kann sie kurz nach dem ersten Wurf einen zweiten Wurf hervorbringen.

Ich drücke dir für alles die Daumen.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 24.03.2009    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
Vor circa 4 Wochen war die Kastration.Wir haben den Rammler schon rausgeholt .Eben haben wir die kleinen gewogen,da die Tierärztin uns das sagte.Wir wollen sie wiegen täglich und wenn sie morgen nicht zugenommen haben,dann sollen wir sie selber füttern.Haben Katzenaufzuchtsmilch von Gibrom gekauft und ne kleine Trinkflasche.
Sie wiegen alle zwischen 35-37 gramm
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.03.2009    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich empfehle dir auch erst mal, Ruhe zu bewahren.

Die Kleinen sind jetzt wieder bei der Mama im sicheren Nest? Wollen wir hoffen, dass sie jetzt die Kleinen noch annimt, weil sie riechen ja jetzt anders.

Mein Tipp. In diesem Alter wirst du sie kaum mit der Flasche durchbringen, so grausam das klingen mag.

In dem jungen Alter brauchen sie unbedingt die Muttermilch. Versuch doch, die Mama mit Futter oder Trockenkräuter, Trockenfrüchte abzulenken. Setzte sie auf deinen Schoß und geb die leckeren Sachen vor ihre Nase. Am besten hilft dir eine 2. Person dabei, alleine geht es aber auch. Dann schiebst du nacheinander die Babys seitlich unter ihren Bauch. Sie werden instintiv piepsen und nach den Zitzen der Mutter suchen. Du musst die Mama solange ablenken, bis auch das letzte Baby fertig ist mit trinken (sie schmatzen lautstark). Danach musst du die Kleinen sanft am Bauch massieren, damit die Verdauung in Schwung kommt. Danach sofort ins warme Nest zurücklegen, damit sie nicht auskühlen. Das hat bei mir super geklappt. Wichtig ist, dass die Mama Milch hat und kalziumreich (Möhrenkraut, Fenchel, Sellerie, frischer Dill, Brokoli) ernährt wird. Das machst du am besten 2-3 Mal am Tag, je nach dem wie sie zunehmen. Bis zur 8. Woche müssen sie gesäugt werden, werden aber schon eher damit beginnen am Heu oder angebotenen FriFu zu mümmeln und zu testen. Unbedingt solltest du SabSimplex dahaben, denn es kann auch zu Blähungen kommen. Bis zu 1ml können sie sofort bekommen und danach fleißig Bauch massieren. Später dann musst du BeneBac geben (am besten auf ein kleines Blatt Basilikum), damit sie eine gesunde Darmflora aufbauen können. Bei der Mama futtern sie ja den Blindarmkot, sollte die Mama sie nicht versorgen, fällt das ja weg.

WICHTIG: Gibt unbedingt eine Kotprobe der Mutter ab, denn Kokzidien oder andere Darmparasiten (Würmer, Hefen, Giardien) sind für Babys meist tödlich.

Meine damals hochträchtige Häsin aus dem Tierheim hat ihre Jungen nach 1 Woche abgestoßen und ich habe alle 5 durchgebracht mit der Methode. Später dann musste ich auf Katzenaufzuchtmilch umsteigen wegen gesundheitlicher Probleme der Mutter.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke und ganz viel Glück
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2009 um 11:51 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 24.03.2009    um 13:49 Uhr   IP: gespeichert
Also die kleinen sind sicher im Nest und Mimi geht auch immer hin und schaut danach.Sie macht manchmal auch das Fell weg ,rupft dann aber neues und legt es wieder drauf.Ich habe gelesen,dass die kleinen bei der Geburt circa 25 gramm wiegen,aber unsere wiegen 35.
Die Tierärztin die ich anrief sagte,dass es ganz normal sei wie Mimi sich verhält.
Ich soll morgen nochmal wiegen und falls sich das Gewicht mindert,dann sofort vorbei kommen.Oder falls eines der Babys sich auf einmal anders verhält wie sonst.
Aber ihnen gehts ganz gut,soweit ich das beurteilen kann.Sie leben alle und liegen im Nest und bewegen sich.
War es denn ein Fehler sie zu wiegen?
Habe ja vorher meine Hände mit Einstreu von Mimi "gewaschen" und Mimi auch gestreichelt.
Wenn sie die Babys ablehnen würde,dann würde sie doch nich immer schauen gehen und neues Fell rupfen und ins Nest legen und die Babys ablecken oder?
Ist das Gewicht denn normal?
Sie bekommt ganz viel grün und Möhren und Petersilie usw.Fenchel muss ich gleich noch holen,habe eben keinen bekommen:(

Soll ich die Babys jetzt den Tag so lassen oder nachher mal Mimi auf den Schoss nehmen und dann die Babys anlegen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.03.2009    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ich soll morgen nochmal wiegen und falls sich das Gewicht mindert,dann sofort vorbei kommen.Oder falls eines der Babys sich auf einmal anders verhält wie sonst.

War es denn ein Fehler sie zu wiegen?
Habe ja vorher meine Hände mit Einstreu von Mimi "gewaschen" und Mimi auch gestreichelt.
Wenn sie die Babys ablehnen würde,dann würde sie doch nich immer schauen gehen und neues Fell rupfen und ins Nest legen und die Babys ablecken oder?
Also meine habe ich erst später gewogen. Von daher kann ich dir keine Angaben machen. Bei meinen gab es aber extrme Größenunterschiede, die jetzt aber nicht mehr so sichtbar sind. Auf jeden Fall waren meine mit 8 Wochen etwas zu leicht. Vor 9 Jahren hatte ich 8-10 Wochen alte Ninchen mit einem Gewicht von 600-800 g bekommen. Das war mein einziger Vergleich. Aber das Gewicht sagt eigentlich nicht soo viel aus. Manche entwickeln sich schneller andere langsamer... Hauptsache Tendenz steigend... Zwischendurch hatte ich auch mal dass sie paar Gramm abgenommen haben... Später habe ich vor jeder Mahlzeit gewogen und Buch geführt
Am Anfang habe ich früh und abends in das Nest geschaut und geschaut, ob die Kleinen noch leben, Bauch prall ist. Die Mama saß immer auf dem Häuschen, wo sie das Nest gebaut hat. Irgendwann plötzlich hat sie die Babys alle ausgebuddelt und hat sie ignoriert, ist auch auf ihnen rumgelaufen. Sie lagen überall im Käfig verstreut. Ich habe sie dann in ein selbst gebautes Nest aus den Restern des ursprünglichen Nestes in einen Pappkarton ohne Deckel getan.

Meist säugen die Mütter nachts, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Lass sie einfach bis heute Abend in Ruhe und schau abends nochmal, ob alles i.O. ist bzw. ob die Bäuchleins voll sind. Wenn du sie zu oft hochnimmst, wiegst oder schaust, fühlt sich die Mutter gestört und es kann passieren, dass sie das Nest ignoriert.

Ich würde nicht mit den Babys oder der Mutter zum TA gehen, es sei denn die Mutter zeigt irgendwelche Krankheitssymptome. Jede Veränderung oder Geruchsveränderungen können dazu führen, dass die Mutter die Babys ablehnt. Sollten sie morgenfrüh keinen prall runden Bauch haben oder der Bauch dünn und faltig sein, dann legst du sie bei der Mama an, wie ich es dir beschrieben habe.

Man sagt, dass die erste Woche die schlimmste für die Babys ist. Wenn sie die überstanden haben, dann kann weniger schief gehen.

Naja. Die Waage hat ja auch einen Eigengeruch.

Ich würde dir empfehlen, morgen früh lediglich zu schauen, ob die Bäuche voll sind. Heute abend werden sie wahrscheinlich noch dünn sein. Sollten die Bäuche morgen früh dünn oder faltig sein, nicht erst wiegen sondern gleich bei der Mama auf deinem Schoß anlegen. Vergiss ein Handtuch nicht, denn auch Babys pullern mal.

Ich finde, dass die Mutter zu oft beim Nest ist. Eigentlich irgnorieren Mütter es den ganzen Tag, um keine Fressfeinde anzulocken... Aber ich wünsche dir sehr, dass sie eine liebe Mama ist und ihre Kinder ordnungsgemäß versorgt.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2009 um 14:09 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 24.03.2009    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Der Mutter scheint es ganz gut zu gehen sie schaut immer neugierig nach uns und verhält sich eigentlich so wie immer.Also das wo sie am Nest war,war gestern .Heute haben wir das noch nicht gesehen.Naja sehen ja auch nicht alles was sie macht;)

Ich schaue auch morgens und Abends nach den kleinen und habe sie natürlich sofort wieder ins Nest gelegt nach dem wiegen.Sonst liegen sie aber die ganze Zeit im Nest.Außer ein kleiner,er krabbelt ab und zu immer raus und dann wieder rein.

Die Bäuche sahen heute genauso aus wie gestern.
Hab geschaut als ich um 8.30 aufgestanden bin.habe aber gelesen,das ich vielleicht mal früher schauen soll.Da es sein kann, dass sie die kleinen um 6 uhr oder so gefüttert hat.
Oder ist der Bauch auch dick wenn die Fütterung schon ne Weile her ist.

Die Ärztin sagte mir,dass ich sie wiegen muss um zu sehen ob sie zunehmen,da sie dann von der Mama auch geäsugt wurden.
Wenn ich sie aber morgen früh nicht wiege,dann sehe ich ja nicht ob sie zugenommen haben.


Ich hätte jetzt bis morgen früh gewartet, sie dann gewogen und wenn sie nicht zugenommen hätten angelegt wie du es mir beschrieben hast.
Kann ich das so machen?Und wenn die Bäuche morgen früh voll sind brauch ich nicht anlegen oder?

Entschuldigt wenn ich alles ganz genau wissen will,aber will unbedingt das die süßen es schaffen.

Sie liegt aber mitlerweile auch in einer anderern Ecke und geht nicht immer zum Nest.
Vielleicht bekommen wir es wirkllich nicht mit wenn sie säugt und es ist alles in Ordnung.Aber wenn sie laut schmatzen müssten wir das doch hören oder? Es sei denn wir schlafen


Darf ich eigentlich ihren Stall sauber machen bis auf das Nest?Also alles raus abe Nest drinnen lassen und dann neues rein?
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2009 um 14:34 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.03.2009    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Die Bäuche sahen heute genauso aus wie gestern.
Hab geschaut als ich um 8.30 aufgestanden bin.habe aber gelesen,das ich vielleicht mal früher schauen soll.Da es sein kann, dass sie die kleinen um 6 uhr oder so gefüttert hat.
Oder ist der Bauch auch dick wenn die Fütterung schon ne Weile her ist.

Die Ärztin sagte mir,dass ich sie wiegen muss um zu sehen ob sie zunehmen,da sie dann von der Mama auch geäsugt wurden. Wenn ich sie aber morgen früh nicht wiege,dann sehe ich ja nicht ob sie zugenommen haben.

Ich hätte jetzt bis morgen früh gewartet, sie dann gewogen und wenn sie nicht zugenommen hätten angelegt wie du es mir beschrieben hast.
Kann ich das so machen?Und wenn die Bäuche morgen früh voll sind brauch ich nicht anlegen oder?

Darf ich eigentlich ihren Stall sauber machen bis auf das Nest?Also alles raus abe Nest drinnen lassen und dann neues rein?
Ich kann verstehen, dass du alles genau wissen möchtest um nichts falsch zu machen. Ich kann mich noch gut an den Schock erinnern, als wir plötzlich die Babys gefunden haben... Wir waren im ersten Augenblick total überfordert. Der nächste Stressanfall kam dann, als sie die Babys abgestoßen hat... Aber wir haben das gepackt und jetzt sind die Kleinen schon 8 Monate alt

Es ist nicht schlimm, wenn sie das Nest ignoriert. In der Natur ist das normal. Unsere Mama hatte sich damals immer sehr gewehrt, wenn wir nachschauen wollten, ob alles ok ist. Aber sonst war sie auch nie im Nest.

Bei mir war einer auch früh draußen unterwegs. So mit 2 Tagen. Ich musste den immer ins Nest zurück schaffen...

Also ich bitte dich nicht zu versuchen, dass du das Säugen beobachten kannst. Manche Mütter fühlen sich wirklich dadurch gestört. Sie wird wahrscheinlich säugen, wenn ihr schlaft Es reicht, wenn ihr die Bäuch morgens kontrolliert. Die Milch ist sehr reichhaltig und hält eine Weile vor. Lediglich abends waren die Bäuche dann dünner. Ich habe die Kleinen nie angefasst, sondern nur geschaut, wie die Bäuche aussehen. Ab und an mit dem Zeigefinger drübergestrichen und gefühlt. Wenn sie rund (also eine richtige dicke Kugel ist es nicht) und gefüllt aussehen, brauchst du dir keine Sorgen machen und dann brauchst du sie auch nicht wiegen. In dem jungen Alter ist eine exakte Gewichtszunahme auch nicht richtig bestimmbar. Der eine nimmt schneller zu als der andere. Später dann wenn sie schon draußen rumflitzen, kannst du sie häufiger wiegen, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es nicht machen.

Du siehst an den Bäuchen, ob sie gesäugt wurden. Nur das zählt in den ersten 4 Wochen. Das Band zwischen Mama und den Kleinen ist zart und sollte nicht durch Störfaktoren zerstört werden und Wiegen ist ein Störfaktor.

Schau einfach morgen früh, ob die Bäuche voll aussehen und wenn ja, dann brauchst du nichts unternehmen und darfst dich freuen.
Lege sie nur bei der Mama an, wenn die Kleinen augenscheinlich nicht versorgt wurden. Ich denke, wenn du manuell in die Versorgung der Kleinen eingreifst, dann wird die Mutter die Kleinen auch nicht mehr selbst versorgen, da du ja nach dem Anlegen die Bäuche massieren musst. D.h. die Kleinen riechen mehr nach dir. Aber das wollen wir nicht hoffen.

Mit dem Saubermachen habe ich damals etwas gewartet und nur die Kloecke gesäubert. Wie sieht denn das Gehege aus? Kannst du vielleicht ein Foto reinstellen? Wenn es noch geht, vielleicht noch 1-2 Tage warten? Ansonsten nur die Pipiecke sauber machen und das Nest so lassen. Die Mutter orientiert sich nicht direkt an den Kleinen, sondern wo/wie das Nest ist.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 24.03.2009    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Ok.Ich lasse sie dann heute komplett in Ruhe und schau nur heute Abend nochmal wegen den Bäuchen und dann morgen früh.
Wenn die Bäuche dann morgen früh schön prall sind,dann lass ich sie in Ruhe und wenn nicht?
Soll ich sie dann anlegen?


Das Nest bewegt sich momentan ziemlich oft,also besser gesagt man sieht wie sie sich bewegen:

Mimi rupft sich gerade wieder Fell.Keine Ahnung warum sie das macht.

Werde wie gesagt heute nochmal die Bäuche schauen bevor ich ins Bett gehe und dann wieder schreiben

Haben für den abolsuten Notfall auch Katzenaufzuchtsmilch gekauft.Falls wir es wirklich brauchen von der Firma Gimept.

Ist das so dann in ordnung mit heute Abend nochmal kontrollieren und dann morgen früh?
Und falls die Bäuche dünn sind anlegen?


EDIT: Sie säugt sie gerade, hat sich über sie gestellt und man hört sie alle trinken
Gut, sie scheint fertig zu sein, ich hoffe das alle was bekommen haben, konnte nur 3 von den 5 sehen, und die bäuche waren jetzt dicker, jedenfalls baut sie das nest wieder zu
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2009 um 15:33 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 24.03.2009    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin zwar kein Experte, aber für mich klingt das klasse!
Ich würde sie so lange wie möglich in Ruhe lassen, damit sie durch nichts gestört oder abgelenkt wird!
Ich wünsche dir und der Bande alles Gute!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 24.03.2009    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ok.Ich lasse sie dann heute komplett in Ruhe und schau nur heute Abend nochmal wegen den Bäuchen und dann morgen früh.

Wenn die Bäuche dann morgen früh schön prall sind,dann lass ich sie in Ruhe und wenn nicht?
Soll ich sie dann anlegen?

Werde wie gesagt heute nochmal die Bäuche schauen bevor ich ins Bett gehe und dann wieder schreiben

Ist das so dann in ordnung mit heute Abend nochmal kontrollieren und dann morgen früh?
Und falls die Bäuche dünn sind anlegen?

EDIT: Sie säugt sie gerade, hat sich über sie gestellt und man hört sie alle trinken
Also das ist toll, dass sie die Kleinen gesäugt hat. Dann kannst du aufatmen. Ich habe es die erste Woche nie mitbekommen, denn sie stand in einem anderen Raum. Ist sie bei euch im Wohnzimmer?

Am besten lässt du sie nun bis morgen früh in Ruhe. Du hast sie trinken hören und das genügt fürs erste. Sie wird schon darauf achten, dass alle was abbekommen. Das war immer so ein Gewusel unter dem Bauch Sonst bringst du zu viel Unruhe rein.

Also erst morgen früh schauen, denn die Häsin säugt in der Regel eh nur einmal am Tag. Die Kaninchenmilch ist sehr nahrhaft und fettreich und hält länger vor als Katzenmuttermilch etc...

Augenscheinlich versorgt deine Häsin die Kleinen. Also brauchst du nur einmal am Tag schauen. Bitte aber nicht wiegen.

Also ich denke, sollten die Bäuche morgen nicht sooo prall sein, sondern etwas dünner, nicht gleich die Panik kriegen. Du kennst ja ihren Rythmus nicht. Nur faltig sollten die Kleinen nicht aussehen. Ich nehme nun stark an, dass sie die Kleinen ordnungsgemäß versorgt und du brauchst nur einmal am Tag (am besten morgens) schauen, ob alle leben und die Bäuchleins ok aussehen. Sollten sie faltig werden oder sie das Nest zerstören, dann musst du natürlich eingreifen und die Kleinen bei der Mama anlegen, aber wenn alles i.O. ist, dann braucht die Kaninchenmama keine Hilfe
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 24.03.2009 um 16:45 Uhr von Nadinchen
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 24.03.2009    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Bin echt beruhigt,dass ich es mit bekommen habe.Es war eigentlich Zufall,da wir gerade einkaufen gehen wollten.Wir sahen aber wie sie sich wieder Fell rupfte und fragten uns was sie macht.Dann ging sie zum Nest und buddelte es auf.Setzte sich über die kleinen und dann sah man die Babys auch schon unterm Bauch rum wuseln Wie süß das aussieht
Danach hat sie abgeleckt und wir konnten sie kurz sehen.Aber leider nur 3 die richtig dicke Bäuche hatten,die anderen zwei hatten sich wieder verkrochen.Dann hat sie sie richtig zugebuddelt mit Heu und STreu und ihrem Fell was sie vorher rausgerupft hat.

Ich denke das sie sich immer rupft damit sie nachher wieder Fell ins Nest machen kann.

Melde mich morgen wieder mit Bericht der Bäuche

Vielen Dank schonmal für die liebevolle Unterstützung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 08:03 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

habe gerade mal nachgeschaut.Alle leben und bewegen sich.
Meiner Meinung nach sehen die Bäuche dicker aus als gestern.Nur eines der kleinen ist etwas dünner wie die anderen,aber auch nicht faltig.
Denke auch das sie sie gesäugt hat,da sie ja danach immer das Nest wieder richtig zubuddelt und das sah eben ganz anders aus als gesterm wo wir ins Bett sind/quee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 25.03.2009    um 08:33 Uhr   IP: gespeichert
Das sind tolle Neuigkeiten. Dann drücken wir mal die Daumen, dass das auch so bleibt.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
Danke schön.Hoffe auch das alles so bleibt aber denke schon
Ab wann darf ich sie eigentlich umziehen lassen,denn sie sind ja momentan in nem 1.20 m Käfig und wenn sie größer sind würde ich sie gerne in ein Gehege machen damit sie mehr Platz haben
  TopZuletzt geändert am: 25.03.2009 um 08:42 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 25.03.2009    um 09:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ab wann darf ich sie eigentlich umziehen lassen,denn sie sind ja momentan in nem 1.20 m Käfig und wenn sie größer sind würde ich sie gerne in ein Gehege machen damit sie mehr Platz haben
mh, schwierige Frage... Ich würde dir fürs erste empfehlen, wenn du solche einfachen Metallelemente hast, die erstmal noch an den Käfig bauen und den Käfig den ganzen Tag offen lassen. Den Käfig bitte mit einer Baumwolldecke oder Teppichen abdecken, damit kein Unfall passiert. Aber bitte nicht den Käfig verrücken. Versuch es erstmal so.

In ein goßes Gehege umziehen können die Kleinen mit der Mama, wenn sie das Nest nicht mehr brauchen, das ist glaube ich so ab 6-8 Wochen der Fall.

Bei mir war wahrscheinlich der Umzug der Mama mit Nest der Auslöser für das Abstoßen des Nestes. Sie war zu Beginn auch in einem Käfig und ich wollte ihr mehr Auslauf bieten und habe den Käfig in ein anderes Zimmer gestellt, damit sie draußen rennen kann, was sie auch gemacht hat. Aber der Zimmerwechsel war wahrscheinlich nicht gut.

Wie leben deine Kaninchen denn bis jetzt? Wo ist der Rammler? Ist er schon kastriert? Denk daran, dass du den Rammler für 6 Wochen strikt von der Mama und den Kleinen trennen musst. Und auch danach. Solange sie noch mit Babyaufzucht beschäftigt ist, muss der Mann alleine bleiben.

Weißt du denn schon, ob du die Kleinen behalten möchtest?
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 09:10 Uhr   IP: gespeichert
Momentan lebt der Rammler auch in einem Käfig natürlcih alleine .Wir ziehen aber in 3 Monaten in eine große Wohnung mit Balkon und da sollen dann alle auf dem Balkon leben
Einfache Gitterelemente habe ich keine,da die an nem anderen Gehege dran sind.

Ich wollte wenn sie das Nest nicht mehr brauchen die auch in ein Gehege machen zusammen mit dem dann kastrierten Vater wenn das denn geht.

Gerade war sie wieder am Nest und dann ist so ein kleines Kerlchen raus gekrabbelt und hinterher aber nicht wieder zurück.Habs dann ins Nest gelegt und sie hats dann abgeschleckt nachdem er getrunken hat.
  TopZuletzt geändert am: 25.03.2009 um 09:34 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 25.03.2009    um 09:51 Uhr   IP: gespeichert
Bei Außenhaltung und bei Innenhaltung ohne zuzsätzlichen Auslauf brauchst du auf einer Ebene mind. 3qm/Tier. Wird der Balkon denn so groß sein? Du hast 5 Babys und 2 Elternteile, also bei 7 Kaninchen brauchst du 21qm großen Balkon. Ich glaube nicht, dass es so große Balkone gibt, es sei denn es ist eine Dachterasse. Außerdem ist die Sicherung eines Balkons extrem mühselig und aufwendig. Viele Vermieter akzeptieren das nämlich nicht, wenn an der Außenfassade was verändert wird. Darum müssen die Sicherungen von außen "unsichtbar" sein, also mit der Brüstung abschließen. Und auch beim Balkon gelten die Sicherungsmaßnahmen, wie bei einem richtigen Außengehege. Also nach allen Seiten eine Sicherung von oben, seiten, wo auch kein Marder durchkommt.
Sollte es sein, dass deine neben dem Balkon auch deine Wohnung nutzen dürfen, dürfen die Kaninchen dann ab September nicht mehr zum rennen in die Wohnung, denn sie müssen Winterfell ausbilden. Wenn sie dann Winterfell haben, ist es in der Wohnung zu warm.

Den Papa kannst du noch nicht mit den Kleinen zusammen setzen. Das gibt Mord und Totschlag. Wenn die Kleinen 10-12 Wochen alt sind, können sie von der Mama getrennt werden. Dann kannst du also Mama und kastrierten Papa wieder neu vergesellschaften (nach den VG-Regeln, siehe Flyer im Downloadbereich). Die Kleinen dürfen erst ab 4-6 Monaten mit ausgewachsenen Tieren zusammen kommen. Die Haut ist noch sehr dünn und extrem leicht verletzlich und sie können sich noch nicht richtig wehren bei Rangordnungskämpfen.

Also lieber Mama und Papa dann zusammen und die Kleinen in einem extra Gehege zusammen.

Gibt es denn die Möglichkeit, wenn du den Käfig der Mama einfach offen lässt? Oder dass sie zumindest rennen darf, wenn jemand zu Hause ist (natürlich darf der Rammler nicht im gleichen Zimmer sein). Auf die Dauer wird ihr das zu eng, sie braucht auch mal Platz zum toben.

Wurde denn der Rammler bereits kastriert? Sorry, wenn ich das überlesen habe. Nach der Kastra ist der Rammler noch für 6 Wochen zeugungsfähig, darf also nicht mit der Häsin oder den Kleinen zusammen kommen.

Wenn ihr in eine große Wohnung zieht, bietet sich denn alternativ auch freie Zimmer/Wohnungshaltung oder ein eigenes Ninchenzimmer an? Meine leben z.b. frei in meiner großen gefliesten Küche.

Kümmer dich auch rechtzeitig, dass die evtl Rammler frühkastriert werden, damit so ein Unfall nicht nochmal passiert. Eine Frühkastra wird zwischen der 8. und 12. Lebenswoche vorgenommen. Nicht jeder TA macht es, darum such rechtzeitig nach einem kaninchenerfahrenen TA. Aber der 8. Woche kann auch das Geschlecht sicher bestimmt werden. Ich hatte bei 5 Babys 3 Rammler dabei. Rechne bitte die Wochen auf den Tag genau aus. Jungs werden mit 12 Wochen geschlechtsreif, manche früher manche später. Darum nicht erst in der 12. Woche kastieren lassen. Am besten ist so die 10. Woche.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
ok dann warte ich bis zur 12 ten Woche und mache dann Mama und Papa wieder zusammen und die kleinen dann getrennt.Werde die kleinen dann auf jeden Fall früh kastrieren lassen
Dann warte ich bis die Babys dann 4-6 monate alt sind und mach sie wieder mit den Eltern zusammen.Das müsste doch dann gehen?

Mit dem Platz das wirdschon irgendwie hin hauen.Haben auch noch ein Extrazimmer;)

Der Balkon ist zwar riesig aber für alle reicht er wirklich nicht.Wir wohnen in der 5ten Etage ,und ich wollte eh Gehege auf den Balkon stellen die oben zu sind,somit brauch ich da doch nichts sichern.Haben Gehege mit Gitter oben auch

Wollte für jedes Tier circa 2 qm machen,dann muss ja das gehege was wir mit 4 qm logischerweise für 2 Kaninchen dann reichenAlso Mama und Papa dann zusammen da rein und aufn Balkon.Natürlich erst wenn die Babys größer sind.



Eine Freundin von mir hat 7 Kaninchen.2 2er Gruppen und eine 3er.Sie fragt mich ob sie die alle zusammen vergesselschaften kann?

Aber ich bin mir nicht sicher.Sie hat insgesammt 5 mädels und 2 kastrierte Rammler??Würde das gehen? dann kann ich ihr sagen was ihr geschrieben habt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 25.03.2009    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
1: ok dann warte ich bis zur 12 ten Woche und mache dann Mama und Papa wieder zusammen und die kleinen dann getrennt.Werde die kleinen dann auf jeden Fall früh kastrieren lassen
Dann warte ich bis die Babys dann 4-6 monate alt sind und mach sie wieder mit den Eltern zusammen.Das müsste doch dann gehen?

2: Der Balkon ist zwar riesig aber für alle reicht er wirklich nicht.Wir wohnen in der 5ten Etage ,und ich wollte eh Gehege auf den Balkon stellen die oben zu sind,somit brauch ich da doch nichts sichern.Haben Gehege mit Gitter oben auch

3: Wollte für jedes Tier circa 2 qm machen,dann muss ja das gehege was wir mit 4 qm logischerweise für 2 Kaninchen dann reichen Also Mama und Papa dann zusammen da rein und aufn Balkon.

4: Eine Freundin von mir hat 7 Kaninchen.2 2er Gruppen und eine 3er.Sie fragt mich ob sie die alle zusammen vergesselschaften kann?

5: Aber ich bin mir nicht sicher.Sie hat insgesammt 5 mädels und 2 kastrierte Rammler??Würde das gehen? dann kann ich ihr sagen was ihr geschrieben habt
1: Genau.

2: Wie sieht denn das Gehege aus? Hat das auch den vorgeschriebenen Draht? Welche Größe hat das Gehege?

3: Also wenn du beide Kaninchen draußen auf dem Balkon hälst, dann sollten es schon 6qm sein. Sie brauchen einfach den Platz zum toben und rennen.

4: Es gibt hier Leute, die eine große gemischte Gruppe von 8-10 Tieren halten. Wichtig ist der Platz. Alle zusammen auf einen Schlag vergesellschaften ist möglich und notwendig, denn eine VG bedeutet Stress. Man muss nur die VG-Regeln beachten.

5: Ich sehe keinen Grund, warum 5 Mädels und 2 kastrierte Rammler nicht funktionieren sollen.

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
2: Was für ein Draht? Es ist ein gekauftes Gehege mit vorne einer Türe zum aufmachen,davon haben wir 2 Stück.

3: Der Balkon ist 7 qm groß

4und 5: dann werde ich das meiner Freundin mal sagen und schauen was sie sagt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 25.03.2009    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
*michmalkurzeinmisch*

Das sollte Volierendraht sein, normaler "Hasendraht" ist nicht engmaschig genug und kann durchgenagt werden. Bei einem Aussengehege solltest du unbedingt darauf achten, dass nichts zu den Ninchen rein gelangen kann. Marder gelangen überall hin, selbst in den 5. Stock..

Bei Aussenhaltung ohne zusätzlichen Auslauf, sollte ein Kaninchen 3 m² zur Verfügung haben, 4 m² für beide sind auf Dauer zu wenig Platz.. Vielleicht kannst du ihnen zusätzlich noch Auslauf auf dem Balkon gewähren, der müsste allerdings dann komplett abgesichert sein. Allerdings gestaltet sich das meist nicht so einfach, weil bei den meisten Häusern nichts an der Fassade verändert werden darf..

Ich wünsche dir und deinen Babies auf jeden Fall alles Gute
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 25.03.2009    um 15:17 Uhr   IP: gespeichert
Dann muss ich mich auch mal einmischen....

Meinst du mit "Es ist ein gekauftes Gehege mit vorne einer Türe zum aufmachen,davon haben wir 2 Stück.", so ne "Käfig"? Ich finde diese Dinger (wenn es die sind die ich meine) zu niedrig, da is kein Hüpfer oder Riesen-Freudensprung möglich, sowas ist schade!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hasenzahn
Dann muss ich mich auch mal einmischen....

Meinst du mit "Es ist ein gekauftes Gehege mit vorne einer Türe zum aufmachen,davon haben wir 2 Stück.", so ne "Käfig"? Ich finde diese Dinger (wenn es die sind die ich meine) zu niedrig, da is kein Hüpfer oder Riesen-Freudensprung möglich, sowas ist schade!
es ist ein Gehege was 1 m hoch ist. Vorne ist eine große Tür und an den Seiten sind 2 kleine.Die können da auch drin springen .Waren ja vorher auch da drinne
Habe mir mal die Bilder von den Innengehegen angeschaut,die hier gezeigt werden,und die sind auch nicht größer wie das das wir haben und auch von der Austattung her ziemlich gleich
  TopZuletzt geändert am: 25.03.2009 um 15:51 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 25.03.2009    um 16:01 Uhr   IP: gespeichert
Es kommt eben darauf an, wieviel zusätzlichen Auslauf die Kaninchen noch haben
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 16:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: lucie
Es kommt eben darauf an, wieviel zusätzlichen Auslauf die Kaninchen noch haben
Das Gehege ist 4 qm groß .Dachte das reicht wenn 1 Kaninchen 2 qm hat.Da können sie ja machen was sie wollenUnd sie dürfen ja auch noch raus.Wenn wir da sind sind die eh draussen und wenn wir nicht da sind reicht es ja für 2 Kaninchen mit 4 qm
Rede hier nur für den Platz der Eltern dann wenn sie wieder zusammen können.Für die Babys machen wir dann natürlich ein größeres wo 5 Stück genug Platz haben ,wenn sie dann alt genug sind und ohne Mama sein können.
Und wenn sie dann so 4-6 Monate alt sind machen wir dann alle zusammen .Dann bauen wir ein großes Gehege selber;)
  TopZuletzt geändert am: 25.03.2009 um 17:01 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 25.03.2009    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
Na also, dann ist es doch gut

Ich wollte damit nur sagen, wenn sie keinen zusätzlichen Auslauf hätten, wäre der Platz knapp. Ohne zusätzlichen Auslauf rechnet man mit 3 m² pro Wackelnase..
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
Ne die haben noch ne Zimmer

Die kleinen sind sooo süß.Die sind alle richtig moppelig und einer ist aber bissle dünner und da sieht man schon Zähne
2sind dunkelhäutig die anderen alle hell und bei einem dunklen sieht man schon verschiedene Farben und paar härchen

Die dunklen bleiben die so dunkl jetzt oder ,denn wie gesagt bei dem einen sieht man schon paar Farben,die die auch beim papa drin sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 25.03.2009    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Die dunklen bleiben die so dunkl jetzt oder ,denn wie gesagt bei dem einen sieht man schon paar Farben,die die auch beim papa drin sind
Keine Ahnung! Is ja auch egal, ich find es is vor allem wichtig, dass sie fit sind, alles andere kann man abwarten
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 25.03.2009    um 23:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: lucie
Keine Ahnung! Is ja auch egal, ich find es is vor allem wichtig, dass sie fit sind, alles andere kann man abwarten
SIE scheinen fit zu sein.Sie krabbelt immer wieder aus dem Nest raus :Ist das normal?
Und der kleine schwarze ist wesentlich dünner wie die anderen:(
Muss ich da eingreifen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 26.03.2009    um 08:31 Uhr   IP: gespeichert
Hab gerade nochmal geschaut.Einer war wiedermal ausm Nest gekrabbelt ,aber diesmal ein heller.Aber richtig prall.Nur einer ist halt so dünn.So ein kleiner schwarzer.
Die liegen ja alle immer übereinander.Kann es sein,dass er nicht genug abbekommt?
Muss ich wiegen oder irgendwas bei dem kleinen Kerl um zu schauen ob er an Gewicht verloren hat?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 26.03.2009    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Also, ich würde nicht eingreifen. Die Mutter wird schon darauf achten, dass alle was abbekommen. Othello war damals auch der Kleinste und hing sehr mit dem Gewicht hinterher. Frech ist er trotzdem wie Oskar. Er ist von allen der zierlichste. Vielleicht ist der schwarze auch einfach kleinwüchsiger.

Meine sind auch die erste Woche immer mal wieder raus und wieder rein gegangen. Sollten sie sich zu lange draußen aufhalten, wieder ins nest zurückschaffen.

LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 26.03.2009    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Also, ich würde nicht eingreifen. Die Mutter wird schon darauf achten, dass alle was abbekommen. Othello war damals auch der Kleinste und hing sehr mit dem Gewicht hinterher. Frech ist er trotzdem wie Oskar. Er ist von allen der zierlichste. Vielleicht ist der schwarze auch einfach kleinwüchsiger.

Meine sind auch die erste Woche immer mal wieder raus und wieder rein gegangen. Sollten sie sich zu lange draußen aufhalten, wieder ins nest zurückschaffen.

Ich denke,dass der kleine schwarze nach seinem Papa kommt ,denn er ist auch viel kleiner als die Mama.
Die 3 hellen Babys sind alle dicker Denke sie kommen nach Mimi,denn sie ist auch dicker;)

Gerade hat sie wieder gesäugt.Man sieht das süß aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 26.03.2009    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ich denke,dass der kleine schwarze nach seinem Papa kommt ,denn er ist auch viel kleiner als die Mama.
Die 3 hellen Babys sind alle dicker Denke sie kommen nach Mimi,denn sie ist auch dicker;)
Ich kannte nur die Mama und da kommen 2 auch von der Farbe nach ihr, alle anderen sind genauso gescheckt, haben aber andere Farbkombis.

Wann lässt du den Rammler kastrieren? Besser, du machst es jetzt, als wenn du dann Stress kriegst. Die Kleinen sind schneller 10 Wochen alt, als du denkst. Er muss ja noch 6 Wochen Kastrafrist absitzen.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 26.03.2009    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Ich kannte nur die Mama und da kommen 2 auch von der Farbe nach ihr, alle anderen sind genauso gescheckt, haben aber andere Farbkombis.

Wann lässt du den Rammler kastrieren? Besser, du machst es jetzt, als wenn du dann Stress kriegst. Die Kleinen sind schneller 10 Wochen alt, als du denkst. Er muss ja noch 6 Wochen Kastrafrist absitzen.
ich werde die kleinen solange es geht bei der Mama lassen.Denke so bis zur 11ten WOche.Dann lass ich sie frühkastrieren,jenachdem welches Geschlecht sie haben.
Den Papa lasse ich dann so kastrieren,das es alles zeitlich passt.
Die Babys sind zwar verdammt süß,aber nochmal möchte ich das nicht.Auch wenn sie die kleinen säugt und alles gut verläuft,macht man sich jeden Tag Sorgen.Denke ich mache es im April

Wenn dannn die Kastrfrist rum ist und die kleinen die Mama nicht brauchen vergesellschafte ich Mama und Papa und dann mit 4-6 Monaten Mama Papa und Babys.
Hoffe ,dass es dann gut geht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 26.03.2009    um 23:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Denke so bis zur 11ten WOche.Dann lass ich sie frühkastrieren,jenachdem welches Geschlecht sie haben.
Den Papa lasse ich dann so kastrieren,das es alles zeitlich passt.

Die Babys sind zwar verdammt süß,aber nochmal möchte ich das nicht.

Mach eine Frühkastra der Jungs am besten in der 10. oder Anfang der 11. Lebenswoche. Und rechne dir exakt vom Geburtstag die Wochen aus. Ich würde die Kastra nicht zu knapp machen, denn es kann ja auch mal Frühreife Kerlchen geben. Und suche dir schon jetzt einen Tierarzt, der das macht. Nicht jeder macht auch eine Frühkastra, denn die Hoden sind noch verdammt klein. Auch sollte der Tierarzt kaninchenerfahren sein. Ich musste eine Weile rumtelefonieren, bis ich eine gefunden habe. Musste aber auch noch 50min fahren.

Die Babys können mit 10 Wochen von der Mama getrennt werden. Dass kannst du ja schön mit der Kastra verbinden. Die Brüderchen kommen von der Kastra zurück und sitzen dann nur noch mit den Schwesterchen zusammen.

Du solltest auf jeden Fall rechtzeitig einen Kastratermin für deinen Rammler vereinbaren. Über Ostern machen viele Tierärzte zu. Am 14.4. sind sie schon 3 Wochen alt. Auch würde ich nicht superknapp 6 Wochen Kastrafrist rechnen. Lieber noch ein paar Tage mehr. Sicher ist sicher.

Ja, süß waren meine Babys auch, aber eben auch extrem anstrengend. Ich wünsche dir, dass dir das erspart bleibt. Und Babys werden eben auch schnell groß. Sie sind höchsten 4 Monate so süß und putzig. Aber auch erwachsene Kaninchen erfüllen voll das Kindchenschema Süß und knuddelig, obwohl sie das ja gar nicht mögen Meine wollen nicht mal von mir gekrault werden.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 27.03.2009    um 00:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Mach eine Frühkastra der Jungs am besten in der 10. oder Anfang der 11. Lebenswoche. Und rechne dir exakt vom Geburtstag die Wochen aus. Ich würde die Kastra nicht zu knapp machen, denn es kann ja auch mal Frühreife Kerlchen geben. Und suche dir schon jetzt einen Tierarzt, der das macht. Nicht jeder macht auch eine Frühkastra, denn die Hoden sind noch verdammt klein. Auch sollte der Tierarzt kaninchenerfahren sein. Ich musste eine Weile rumtelefonieren, bis ich eine gefunden habe. Musste aber auch noch 50min fahren.

Die Babys können mit 10 Wochen von der Mama getrennt werden. Dass kannst du ja schön mit der Kastra verbinden. Die Brüderchen kommen von der Kastra zurück und sitzen dann nur noch mit den Schwesterchen zusammen.

Du solltest auf jeden Fall rechtzeitig einen Kastratermin für deinen Rammler vereinbaren. Über Ostern machen viele Tierärzte zu. Am 14.4. sind sie schon 3 Wochen alt. Auch würde ich nicht superknapp 6 Wochen Kastrafrist rechnen. Lieber noch ein paar Tage mehr. Sicher ist sicher.

Ja, süß waren meine Babys auch, aber eben auch extrem anstrengend. Ich wünsche dir, dass dir das erspart bleibt. Und Babys werden eben auch schnell groß. Sie sind höchsten 4 Monate so süß und putzig. Aber auch erwachsene Kaninchen erfüllen voll das Kindchenschema Süß und knuddelig, obwohl sie das ja gar nicht mögen Meine wollen nicht mal von mir gekrault werden.
Muss ja nur den Papa diese 6 WOchen Kastra machen.Denke ich mach es april Sicher is sicher

Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen welcher Azrt frühkastras macht.


Meine Kaninchen kuscheln eigentlich sehr gerne,und kommen von ganz alleine zu uns und kuscheln

die kleinen Babys sind ganz schöne Racker und auch schon verdammt groß geworden.Machen immer Bilder wenn wir schauen ob die bäuche prall sind.Wahnsinn wieschnell die wachsen.
Jedesmal wenn wir an dem Käfig vorbei gehen ist irgendein Baby ausm Nest.Esliegt dann irgendwo eingebuddelt im heu uns stro und einstreu rum.
Wenn wir es sehen legen wirss zurück.Aber was Nachts?
Wenn wir schlafen sehen wir es ja nicht.Es ist zwar auch eingebuddelt,aber halt nicht im Nest wenn Mama zum säugen kommt.Oder sieht sie es auch wenn es draussen is?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 27.03.2009    um 08:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Jedesmal wenn wir an dem Käfig vorbei gehen ist irgendein Baby ausm Nest.Esliegt dann irgendwo eingebuddelt im heu uns stro und einstreu rum.
Wenn wir es sehen legen wirss zurück.Aber was Nachts?
Wenn wir schlafen sehen wir es ja nicht.Es ist zwar auch eingebuddelt,aber halt nicht im Nest wenn Mama zum säugen kommt.Oder sieht sie es auch wenn es draussen is?
Also Kaninchenmütter können ihre Kinder nicht wieder zurück ins Nest bringen, wie es z. B. Wälfe machen. Die Mutter kann das Baby nur anstupsen, sodass es ins Nest zurück krabbelt. Gesäugt wird NUR im Nest. Außerhalb des Nestes wird nicht gesäugt. Sollte es also nachts passieren, bekommt es, wenn es Pech hat, keine Milch. Du brauchst dir aber nicht so viele Sorgen machen, ich denke schon, dass die Kleinen instinktiv wissen, wann es Milch gibt und dann auch im Nest sind.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 27.03.2009    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Also Kaninchenmütter können ihre Kinder nicht wieder zurück ins Nest bringen, wie es z. B. Wälfe machen. Die Mutter kann das Baby nur anstupsen, sodass es ins Nest zurück krabbelt. Gesäugt wird NUR im Nest. Außerhalb des Nestes wird nicht gesäugt. Sollte es also nachts passieren, bekommt es, wenn es Pech hat, keine Milch. Du brauchst dir aber nicht so viele Sorgen machen, ich denke schon, dass die Kleinen instinktiv wissen, wann es Milch gibt und dann auch im Nest sind.
Wie süß.Wusste nicht das sie es mit der Nase anstupst.Also so wie es aussieht gehts allen gut.AUCH DER kleine schwarze krabbelt rum und trinkt.Er ist zwar immernoch dünner wie die anderen aber ist ja nicht schlimm.
Die Sorgen mache ich mir weil ich möchte das alle es schaffen.Wann sind sie denn aus dem gröbsten raus?
Bis jetzt ist alles gut gegangen.Kann da noch was passieren und wie mache ihc hier Bilder rein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 27.03.2009    um 09:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Die Sorgen mache ich mir weil ich möchte das alle es schaffen.Wann sind sie denn aus dem gröbsten raus?

Bis jetzt ist alles gut gegangen.Kann da noch was passieren und wie mache ihc hier Bilder rein.
Man sagt, dass die erste Woche die risikoreichste ist. Wenn die Mutter sie danach verstoßen sollte, stehen die Chancen gut, dass die Kleinen es trotzdem schaffen. Ich würde mal sagen, so ab 4 Wochen kann nichts mehr passieren. Aber das ist nur unter Vorbehalt. Ich musste meine ja mit der Hand großziehen und habe eine volle Mutterschaft somit nicht erleben können.

Wurde denn eine Kotprobe von den Eltern gemacht?

Wie du Bilder reinstellst, kannst du im Infoboard nachlesen.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 27.03.2009    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Man sagt, dass die erste Woche die risikoreichste ist. Wenn die Mutter sie danach verstoßen sollte, stehen die Chancen gut, dass die Kleinen es trotzdem schaffen. Ich würde mal sagen, so ab 4 Wochen kann nichts mehr passieren. Aber das ist nur unter Vorbehalt. Ich musste meine ja mit der Hand großziehen und habe eine volle Mutterschaft somit nicht erleben können.

Wurde denn eine Kotprobe von den Eltern gemacht?

Wie du Bilder reinstellst, kannst du im Infoboard nachlesen.
Ich hoffe,das alles gut geht.Aber wüsste nicht warum sie sie jetzt noch abstoßen sollte.

Wir haben von den Eltern eine Kotprobe machen lassen.Also das mit den Kokzidien oder wie die heißen.Ist alles ok
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 29.03.2009    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
Heute ist Tag 6 und die hüpfen da richtig in ihrem Nest rum und quitschen und krabbeln auch oft aus dem Nest raus.
Eben waren zwei ausm Nest raus und haben sich im Heu und Einstreu eingebuddelt.

Ist das normal ,dass sie rumquitschen und hüpfen.Man sieht richtig wie sich die Dekce vom Nest bewegt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 01.04.2009    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

mitlerweile haben wir Tag 9 und sie sind richtig groß geworden und dick und soooooooooo süß

Aber mich wundert es ,dass sie das Nest was am Tag der Geburt war,immer verschieben.Also sie hüpfen rum und bauen sich ein neues.
Haben auch beobachtet,dass sie öfters mal durch den Stall krabbeln;)
Habe aber gehört,dass sie eigentlicherst ab der 4ten Woche das Nest verlassen.Aber wie gesagt unsere sind jetzt schon unterwegs.
Muss ich mir Sorgen machen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 02.04.2009    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
mitlerweile haben wir Tag 9 und sie sind richtig groß geworden und dick und soooooooooo süß

Habe aber gehört,dass sie eigentlicherst ab der 4ten Woche das Nest verlassen.Aber wie gesagt unsere sind jetzt schon unterwegs.
Das freut mich, dass sich die Kleinen bester Gesundheit erfreuen.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Meine waren vereinzelt auch schon in der ersten Lebenswoche draußen, obwohl sie nur so krabbeln konnten. Nachdem sie dann im Karton waren, ging das ja nicht mehr. Wenn sich die Kleinen zu lange draußen aufhalten, dann solltest du sie wieder zurück ins warme Nest bringen.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 02.04.2009    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Da bin ich ja beruhigt
Bei uns krabbeln sie und springen auch und quicken immer so süß.Und eins hat sogar schon an einem heuhalm geleckt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 08.04.2009    um 09:35 Uhr   IP: gespeichert
Also die 5 sind mitlerweile über 2 Wochn alt und hüpfen im Stall rum.Ihr Nest was sie hatten als sie geboren wurden interessiert sie nich mehr.Sie sind einfach rumgehüpft und haben sich ein neues gebaut.Auch am Heu fressen sie shcon rum

Haben festgestellt ,dass ein anderes unserer Kaninchen e.c hat:( Die arme Maus.
Sie hat aber keinen Kontakt zu den Baby oder der Mama
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 08.04.2009    um 14:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009

Haben festgestellt ,dass ein anderes unserer Kaninchen e.c hat:( Die arme Maus.
Sie hat aber keinen Kontakt zu den Baby oder der Mama
Falls du dazu Fragen hast, bitte mach einen neuen Thread im Dr. H.C. Hase auf.
Auch wenn dein Tier an e.c. erkrankt ist, muss es nicht zwingend allein sitzen. Das trägt auf keinen Fall zur Genesung bei.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 08.04.2009    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Ne ne sie ist nicht alleine.Sie hat nen kastrierten Rammler und ein mädel bei sich und waren auch beim Arzt schon.Antibiotika bekommt sie und Panacur und sie hat 2 mal Coritson bekommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 15.04.2009    um 09:22 Uhr   IP: gespeichert
Unseren Babys geht es super gut
Sie sind Montag 3 Wochen alt geworden und wohnen mitlerweile auch mit Mama in einem neuen großen Gehege.
Sie fressen auch schon selbstständig Möhren und grün und Heu.Mimi säugt sie auch noch
sIE HOPPELN ganz wild durch den Stall und werden immer dicker
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 15.04.2009    um 16:53 Uhr   IP: gespeichert
Das freut uns zu lesen ... magst du sie uns mal bildlich vorstellen

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 15.04.2009    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ne ne sie ist nicht alleine.Sie hat nen kastrierten Rammler und ein mädel bei sich und waren auch beim Arzt schon.Antibiotika bekommt sie und Panacur und sie hat 2 mal Coritson bekommen

Und wie gehts der Dame ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 15.04.2009    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Das freut uns zu lesen ... magst du sie uns mal bildlich vorstellen

LG Andrea
Mache ich sobald ich Zeit habe;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 15.04.2009    um 17:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
Und wie gehts der Dame ?
Habe dazu einen Thread aufgemacht.Er heißt Kaninchen hat e.c.
Bin froh ,dass die Mama und die Babys gesund sind und hoffe ,dass es meiner anderen Maus bald auch wider gut geht.Aber in dem anderen Thread steht alles drin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 15.04.2009    um 17:16 Uhr   IP: gespeichert
Hab ich auch grad gelesen, sorry. war ein bissi blind auf dem auge
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 15.04.2009    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von Silke .Vielleicht liest es hier ja auch

Und nun zum Umzug Deiner Kleinen.....die kleinen hätten bestimmt gerne noch ihr Nest gehabt, in welches sie sich zurückziehen können. Mit dem Geburstdatum bist Du Dir ganz sicher? Die Kleinen öffnen nämlich gerade mal mit 10-14 Tagen die Augen.



Die Geburt war am 23.03. und ich bin mir sicher,da ich selber dabei war.

Die kleinen sind schon seitdem die Augen auf sind nicht mehr in ihr Nest sondern immer dahin wo die Mama war.Da haben sie sich einfach dazugelegt

Hätte ich gesehen,dass sie das Nest noch benötigen,wären sie nicht umgezogen.

Sie fressen wie gesagt seit der 2ten Woche schon Heu und knabbern an Möhren rum und Grün usw.

Wenn ich ans Gehege komme und fressen rein mache,kommen sie alle angerannt und fressen oder wollen aus dem Gehege.

Das ist das was ich meinte.NICHT ALLE KANINCHEN SIND GLEICH!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 15.04.2009    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<



Das war am 5.04.

Ist das richtig ,dass hier dann nur der link steht.Ich dachte man sieht dann das Bild hier

edit by andrea, richtigen Link eingefügt
  TopZuletzt geändert am: 15.04.2009 um 23:59 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
>KLICK HIER!<



Das war am 5.04.

Ist das richtig ,dass hier dann nur der link steht.Ich dachte man sieht dann das Bild hier

edit by andrea, richtigen Link eingefügt
Danke
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2009 um 10:21 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 16.04.2009    um 16:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde übrigens mit "y" geschrieben.

Auch wenn das hier offt topic ist...es hat nie einer behauptet, dass alle Kaninchen gleich sind. Du beziehst Dich auf die E.C.-Erkrankung Deines Kaninchens hier in Deinem anderen Beitrag. Es gibt Sachen, da kann man keine Kompromisse machen und dazu gehört eben die korrekte und vollständige Behandlung, die eben bei E.C. am erfolgreichsten ist. Ich weiß nicht, welches Problem Du genau mit der Anwendung von Panacur hast.
Und nun ist das Thema für mich erledigt, denn dort (in dem anderen Beitrag) wurde ja alles darüber gesagt.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ich werde übrigens mit "y" geschrieben.

Auch wenn das hier offt topic ist...es hat nie einer behauptet, dass alle Kaninchen gleich sind. Du beziehst Dich auf die E.C.-Erkrankung Deines Kaninchens hier in Deinem anderen Beitrag. Es gibt Sachen, da kann man keine Kompromisse machen und dazu gehört eben die korrekte und vollständige Behandlung, die eben bei E.C. am erfolgreichsten ist. Ich weiß nicht, welches Problem Du genau mit der Anwendung von Panacur hast.
Und nun ist das Thema für mich erledigt, denn dort (in dem anderen Beitrag) wurde ja alles darüber gesagt.

Gruß Sylke
Ich beziehe mich nicht nur auf die Krankheit sondern auch auf unseren Nachwuchs.Du meintest ob ich mir sicher bin wegen des Geburtsdatums der Babys,da sie ja angeblich viel später erst aus dem Nest gehen,usw.
Ich wollte dir damit nur sagen ,dass nicht alle gleich sind!!! Manche Babys gehen halt schon mit 2 Wochen aus dem Nest andere später.


Habe heute nochmal wegen Panacur gegoogelt und da wird meine Meinung auch vertreten.


Zitat aus Wikepedia:

Es ist weiterhin immer mit einem Rückfall zu rechnen, aber von einer vorsorglichen, dauerhaften Gabe von Fenbendazol wird abgeraten, da der Erreger gegen den Wirkstoff Resistenzen bilden kann und die Substanz auch immunsupprimierend wirken kann.


Die Antiparasitika Fenbendazol und Albendazol führen nur zu einer Reduktion der Erreger und können Neuinfektionen einschränken, bei klinischem Ausbruch einer Encephalitozoon-cuniculi-Infektion ist die Wirkung dagegen begrenzt.


Und das ist das was ich dir seit gestern versuche zu sagen.Panacur ist am Anfang gut ,wie auch in dem Satz oben zitiert.
Aber nicht auf Dauer!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 16.04.2009    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Mimi,
niemand spricht hier von einer Dauergabe von Panacur - wenn Du Sylkes Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir dies klar.

Und wie Du selbst schreibst, kann Panacur helfen. Daher sollte man es nicht zu früh absetzen, da es sonst nämlich ebenfalls zu Resistenzen führen kann. Glaub mir, hier haben mehr Leute Erfahrung mit Ec als so mancher Tierarzt in seinem kompletten Leben lernen wird. Ich persönlich würde Sylke und auch anderen Leuten hier im Forum bedeutend mehr vertrauen als vielen Ärzten.

Und Bezug nehmend auf Dein Argument (der Arzt sei auf unserer Seite empfohlen...) lass Dir gesagt sein, dass wir diese Ärzte auf Grund von Empfehlungen von Usern weiter empfehlen. Oder denkst Du, dass wir zu jedem Arzt fahren und alles genau kontrollieren können?

Und Zitate aus Wikipedia sollte man ebenfalls mit Vorsicht genießen - diese sind von "normalen Usern" erstellt und werden nicht groß kontrolliert. Gerade bei solchen Fragen wäre ich damit doch eher vorsichtig.

Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Hallo Mimi,
niemand spricht hier von einer Dauergabe von Panacur - wenn Du Sylkes Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir dies klar.

Und wie Du selbst schreibst, kann Panacur helfen. Daher sollte man es nicht zu früh absetzen, da es sonst nämlich ebenfalls zu Resistenzen führen kann. Glaub mir, hier haben mehr Leute Erfahrung mit Ec als so mancher Tierarzt in seinem kompletten Leben lernen wird. Ich persönlich würde Sylke und auch anderen Leuten hier im Forum bedeutend mehr vertrauen als vielen Ärzten.

Und Bezug nehmend auf Dein Argument (der Arzt sei auf unserer Seite empfohlen...) lass Dir gesagt sein, dass wir diese Ärzte auf Grund von Empfehlungen von Usern weiter empfehlen. Oder denkst Du, dass wir zu jedem Arzt fahren und alles genau kontrollieren können?

Und Zitate aus Wikipedia sollte man ebenfalls mit Vorsicht genießen - diese sind von "normalen Usern" erstellt und werden nicht groß kontrolliert. Gerade bei solchen Fragen wäre ich damit doch eher vorsichtig.

Gruß
Dani
ich rede nicht davon panacur sofort abzusetzen,sondern erst nach den von euch empfohlenen 28 tagen.
Wir haben noch genau die Menge da die sie braucht,damit 28 tage durch sind und ich will nur wissen,ob wir es dann absetzen sollen oder nicht...

Aber hier sind viele sachen widersrpüchlich

Ihr seit doch auch normale UserODER seit ihr etwas anders als leute die andere erfahrungen gemacht haben..

Also dann kann man weder euch noch wikepedia vertrauen:

Entschuldige aber für mich ist das kein Unterschied ob Wikepedia oder ihr
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 16.04.2009    um 19:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009

Entschuldige aber für mich ist das kein Unterschied ob Wikepedia oder ihr
Naja, dann kannst Du ja einfach bei wiki schauen. Die gehen da auch extrem auf die Unterschiede der jeweiligen Fälle und Tiere ein, was Du so überaus betonst.

Und von wegen kein Unterschied...das finde ich, ehrlich gesagt, ganz schon frech von Dir. Nur mal so als Beispiel: hier helfen Leute, die selbst viele Erfahrungen gemacht haben und als Gemeinschaft noch bedeutend mehr. In wiki kann jeder Depp schreiben, der noch nie ein Kaninchen gesehen hat. Echt super!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 16.04.2009    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Ursprünglich ging es doch in dem anderen Beitrag darum, dass euch ein Tierarzt geraten hat, das Panacur abzusetzen. Davon wird aber im Allgemeinen abgeraten, sollte eben über einen längeren Zeitraum gegeben werden, damit der Wirkstoff auch wirken kann.
Im Endeffekt bilden sich Resistenzen, wenn Mittel in zu kurzen Abständen immer wieder gegeben werden oder bei Dauertherapie, was ja nicht erfolgen soll.

Ich habe im übrigen gelesen, dass man das Risiko eines e.c. Ausbruchs reduzieren kann, wenn man halbjährlich für 5-10 Tage Panacur gibt. Ob es tatsächlich wirkt, kann ich nicht sagen.

Sylke ist keine normale Userin, sondern ein Modertor, der selbst schon einiges selbst erlebt hat. U.a. auch e.c., Susanne hat dieses Forum aufgebaut und hat einen Erfahrungsschatz, den kein Tierarzt haben wird, was Kaninchen angeht. Sie nimmt ständig neue Notfälle auf und wird demzufolge mit allen möglichen Krankheiten konfrontiert, die ein Kaninchen nur haben kann, sehr wohl baut man dadurch einen enormen Erfahrungsschatz auf, den man in keinem Studium erlernen wird. Außerdem werden Kaninchen im Veterinärstudium kaum behandelt. Weiterbildungen auf diesem Gebiet sind somit ein muss. Ich würde heute keinem Tierarzt mehr ohne weiteres vertrauen, ohne mich vorher informiert zu haben. Dazu gehört für mich Sweetrabbits andererseits das Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" von Fr. D. Ewringmann.

Im ürbigen sagt mir beim Studium jeder Professor, dass ich WIKIPEDIA NICHT als Quelle angeben darf. Das zählt nicht, weil dort oft falsch oder ungenau recherchiert wird. Dieser Hinweis wird von den Profs nicht umsonst gegeben. Und das kann man auf Wikipedia insgesamt ausweiten. Es ist gut, um sich einen Überblick zu verschaffen, blindlings glauben würde ich denen aber nicht, gerade was medizinische Sachen angeht.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
Hier sieht man mal wieder, sobald auf einer anderen Seite etwas steht was euch nich in den Kram passt, ist es scheisse, top einstellung ;)

Und wieder dieses Gebrabbel von wegen Moderator etc. es spielt doch keine Rolle was ich hier in diesem Forum für ein Status habe Oo Es gibt da draussen noch eine Welt.

Ach Quokka, ich weiß nich welches Wiki du meinst, aber bei dem was ich kenne kann nicht jeder Depp etwas reinschreiben, falls du es nicht wissen solltest, da gibt es nicht nur, wie ihr es so herrabwürdigend von euren hohen Admintrohn immer sagt, "Normale User" sondern Doktoren, Ärzte, Wissenschaftler etc.
Die eingestellten Beiträge werden kontrolliert, also bitte informiere dich zuerst bevor du eine Weltumspannende Homepage schlecht machst.

Noch lächerlicher finde ich ja die Aussage, das doch kein Tierarzt im Leben soviel Erfahrung hat wie manch MEGA-USER.

Naja egal, hier wird einem nur richtig geholfen wenn man es so macht wie ihr, sobald man etwas anderes macht oder euch kritisiert gibts (achtung ich musste lachen) Gelbe Karten.
Lernt Kritik zu ertragen und kommt von eurem hohen Ross runter.

Ach und, schließt den Thread, sonst eskaliert das hier ja noch, nur zur Erinnerung, wir sind im Internet....
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2009 um 20:10 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 16.04.2009    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
Wenn mir jetzt auch mal der Ton entgleist, aber willst du eigentlich Hilfe, einfach nur Recht bekommen oder einfach nur Stress machen? So jetzt könnt ihr den Thread schließen, bevor ich auch nicht mehr an mich halten kann

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2009 um 20:21 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 16.04.2009    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009

Ach Quokka, ich weiß nich welches Wiki du meinst, aber bei dem was ich kenne kann nicht jeder Depp etwas reinschreiben, falls du es nicht wissen solltest, da gibt es nicht nur, wie ihr es so herrabwürdigend von euren hohen Admintrohn immer sagt, "Normale User" sondern Doktoren, Ärzte, Wissenschaftler etc.
Die eingestellten Beiträge werden kontrolliert, also bitte informiere dich zuerst bevor du eine Weltumspannende Homepage schlecht machst.

Noch lächerlicher finde ich ja die Aussage, das doch kein Tierarzt im Leben soviel Erfahrung hat wie manch MEGA-USER.
Du kamst her, weil Du Hilfe gebraucht hast. Wieso nur hat Dir die Aussage Deines Arztes nicht gereicht? Er hat doch eh mehr Ahnung davon - schließlich ist er ein Doktor.

Du solltest Dir Deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen. Anscheinend kannst Du mit anderen Meinungen nicht sonderlich gut umgehen.

Und zu Wiki...wie Nadinchen bereits geschrieben hat, sind Professoren immens begeistert, wenn sie das als Quellennachweis in Arbeiten finden. Warum nur?
Mal ein nettes Zitat von eben selbiger Seite: Die Wikipedia ist ein Projekt freiwilliger Autoren zum Aufbau einer Enzyklopädie. [...]. Ein Wiki ist ein Webangebot, dessen Seiten jedermann leicht und ohne technische Vorkenntnisse direkt im Webbrowser ändern kann.

Was sagt uns das jetzt? Ups, wohl doch nicht ausschließlich Doktoren und Wissenschafter etc.

Du solltest Dir mal angewöhnen die Beiträge ordentlich zu lesen. Hier geht es nicht um "Mega-User" oder "Admins" oder "Moderatoren"...hier geht es um Erfahrungen. Keine platte und theoretische Wissenschaft, sondern praktische Erfahrungen. Menschen, die mit ihren Tieren gekämpft haben und die teilweise noch immer tun.

Wenn Du hier nur Stunk machen willst, steht es Dir frei zu gehen. Niemand hält Dich auf.
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 16.04.2009    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert
Mal so meine persönlichen Erfahrungen, als ich noch nicht so viel Ahnung von Kaninchen hatte, wie jetzt:

Mein erstes Zwergkaninchen Mucky hat eine Terärtzin auf dem Gewissen!!! Sie hat bei einem Schnupfen mit vielen AB herumexperimentiert und schlussendlich hat nichts geholfen. Mucky hat Durchfall bekommen. Warum??? Weil das Antibiotika ihre Darmflora zerstört hat. Wie hätte man das verhindern können??? Mit Bird Bene Bac. Mein jetziger TA gibt bei AB (und wenn es nur für 3 Tage nach einer OP ist) immer Bene Bac mit oder fragt, ob ich noch was da habe. Und was ist aus dem Schnupfen geworden? Ich nehme an durch komplett falsche Behandlung? Eine Bronchitis mit extremen Lungengeräuschen. Ein anderer TA hat gesagt, dass ihr hätte geholfen werden können, wenn rechtzeitig eingegriffen worden wäre mit der richtigen Behandlung. Ich war täglich bei der TÄ, es war eine gut ausgestattete Praxis und auch recht teuer... Ich habe nach Muckys Tod den TA gewechselt, weil ich ihr nicht mehr vertraut habe.

Mein anderer negativer TA-Besuch war die Gesäugetumorentfernung von Fixi. Noch IN NARKOSE wurde sie mir nach Hause mitgegeben. Warm habe ich sie von mir aus gehalten. Sie ist 3 Stunden SPÄTER aufgewacht, als mein TA gesagt hatte - vermutlich zu viel Narkosemittel. Mir wurde weder geraten, dass ich sie auf Tüchern halten soll, noch wurde mir Schmerzmittel mitgegeben. Fixi hatte starke Schmerzen und ich hatte Glück, dass sie das so gut überstanden hat, denn sie hat wirklich gelitten.

Dann noch was zu Ärzten, die mich bei akuter Atemnot eines Kaninchens seelenruhig wieder nach Hause schicken und auf Verstopfung behandeln. Er hätte mich SOFORT zu einem Tierarzt mit Röntgengerät schicken müssen, dann hätten ihr 2 Tage unnötige Atemnot und Leid erspart werden können, denn die Lunge war ZU MIT LUNGENMETASTASEN.

Soviel zu den Göttern in Weiß, die mehr Ahnung von Kaninchen haben, als Kaninchenschützer, die ständig Notfalltiere aufnehmen.

Ich sage nicht, dass jeder Tierarzt schlecht ist, aber es sind verdammt viele schwarze Schafe dabei, die es aber nie zugeben würden, dass sie sich nicht gut auskennen. Bei Katzen und Hunden sieht das wieder ganz anders aus. Man muss gute Tierärzte suchen und selbst wenn man einen gefunden hat, würde ich nicht blind vertrauen, denn sie sind auch nur Menschen und wissen manches auch nicht so genau. E.C. ist eine schlimme Krankheit und nicht jeder weiß sofort, wie behandelt werden sollte.

Das gleiche bei unseren Ärzten. Wieviele Götter in weiß gibt es? Und wieviele Ärztefehler werden begangen? Nicht aufgeklärt? Da gibt es auch eine Untersuchung dazu.

Also hebt mal die Ärzte nicht so in den Himmel. Es sind auch nur Menschen und machen genauso Fehler.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Dreht einem ruhig die Wörter im Mund weiter rum.
Ach eine Frage, warum macht ihr keine eigene Praxis auf wenn ihr doch soviel Erfahrung habt >.>
Könnt euch gerne mit unserem Arzt auseinander setzen, mal sehn wem zuerst die Worte fehlen, schön Abend noch
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009

Noch lächerlicher finde ich ja die Aussage, das doch kein Tierarzt im Leben soviel Erfahrung hat wie manch MEGA-USER.


Warum eigentlich ? Ich finde daran nichts lächerliches, ein Tierarzt, ob Dr. oder nicht, hat ein weites Wissenssprektrum bei vielen Tierarten. Wir hier zusammen wissen sehr sehr viel mehr, manch einer, so möchte ich behaupten, sogar mehr als ein Tierarzt vom Kaninchen.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Mimi, warum bist du hier?

Ursprünglich suchtest wolltest du doch Erfahungen und Ratschläge mit Kaninchenbesitzern die bereits Erfahungen gesammelt haben austauschen, oder? Wenn du sämtliche dieser Erfahungswerte nicht annehmen willst, es teilweise besser weißt, bzw. diese Erfahungen lächerlich machen willst, bist du hier an der falschen Andresse. Dann bleib es dir frei zu gehen. Wenn du dich persönlich von den Moderatoren oder Usern angegriffen oder ähnliches fühlst, hast du die Möglichkeit, diese per E-Mail oder per PN anzuschreiben, was den Vorteil hat, dass der Thread, der ja eigentlich für dich wichtig ist, nicht vollkommen entgleist und nicht mit themenabweichenden Kommentaren zugemüllt wird.

Wenn du weiterhin im Forum "rumstreiten" willst, gehen ich davon aus, dass das Thema doch nicht so wichtig für dich ist, weshalb der Thread auch geschlossen werden kann, da ein solches Verhalten nicht gedultet wird.

Solltest du dein unverschämtes Verhalten nicht ändern, wirst du leider gehen müssen. Die Nutzungsbedigungen sind dir sicher bekannt, wenn du nochmal nachlesen willst, findest du sie hier: >KLICK HIER!<

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
ich rede nicht davon panacur sofort abzusetzen,sondern erst nach den von euch empfohlenen 28 tagen.
Wir haben noch genau die Menge da die sie braucht,damit 28 tage durch sind und ich will nur wissen,ob wir es dann absetzen sollen oder nicht...


Kann es sein, dass diese Streiterei nur aufgrund eines Missverständnisses entstanden ist ?

Panacur absetzen nach 28 Tagen, ich habs grad erst selber durch bei einem meiner Tiere.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Evi
Mimi, warum bist du hier?

Ursprünglich suchtest wolltest du doch Erfahungen und Ratschläge mit Kaninchenbesitzern die bereits Erfahungen gesammelt haben austauschen, oder? Wenn du sämtliche dieser Erfahungswerte nicht annehmen willst, es teilweise besser weißt, bzw. diese Erfahungen lächerlich machen willst, bist du hier an der falschen Andresse. Dann bleib es dir frei zu gehen. Wenn du dich persönlich von den Moderatoren oder Usern angegriffen oder ähnliches fühlst, hast du die Möglichkeit, diese per E-Mail oder per PN anzuschreiben, was den Vorteil hat, dass der Thread, der ja eigentlich für dich wichtig ist, nicht vollkommen entgleist und nicht mit themenabweichenden Kommentaren zugemüllt wird.

Wenn du weiterhin im Forum "rumstreiten" willst, gehen ich davon aus, dass das Thema doch nicht so wichtig für dich ist, weshalb der Thread auch geschlossen werden kann, da ein solches Verhalten nicht gedultet wird.

Solltest du dein unverschämtes Verhalten nicht ändern, wirst du leider gehen müssen. Die Nutzungsbedigungen sind dir sicher bekannt, wenn du nochmal nachlesen willst, findest du sie hier: >KLICK HIER!<

Liebe Grüße
Evi
Ich bin hier weil ich Informationen haben wollte.
Aber wenn ich etwas anders mache als ihr es sagt, wird man so hingestellt als wüsste man garnichts.Solange man das macht was ihr sagt ist alles ok.
Man sucht hier nen Rat ,und das ist ja auch ok,aber es kann auch mal sein,dass andere User wie ich anderer Meinung sind oder es nicht so machen,wie ihr es sagt.
Das heisst aber noch lange nicht,dass wir unsere Tiere nicht mögen oder alles für sie tun würden.
Ich weiss ,keiner hat das behauptet,aber es kommt einem wirklich so vor als ob ihr denkt wir würden nicht alles für sie tun oder sie nicht artgerecht halten oder so.
So war es damals als ne Freundin von mir hier was geschrieben hatte,worüber ihr anderer Meinung wart.
Aber egal lassen wir das nun.

Wenn ich euch fragen würde,ab wann denn eigentlich ne Verbesserung bei unserem Kaninchen kommen müsste,was würdet ihr denn dann sagen?
Also welche Erfahrungen habt ihr denn da?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Wenn ich euch fragen würde,ab wann denn eigentlich ne Verbesserung bei unserem Kaninchen kommen müsste,was würdet ihr denn dann sagen?
Also welche Erfahrungen habt ihr denn da?
Ich denke da täuscht du dich, sowas kommt beim Geschriebenen nur leider manchmal falsch rüber Schon allein, dass sich jemand wirklich informiert, zeigt doch schon, dass es etwas für ihr Wohlbefinden tun will

Worauf genau bezieht sich denn deine Frage? Geht es da um den E.C. Fall? Wenn ja, kannst du gerne einen neuen im Dr. Hase Board aufmachen (dann ist hier nicht so ein Durcheinander), solange dort sachlich und ohne Beleidungen diskutiert und ausgetauscht wird, wird dieser auch nicht geschlossen werden

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Wenn ich euch fragen würde,ab wann denn eigentlich ne Verbesserung bei unserem Kaninchen kommen müsste,was würdet ihr denn dann sagen?
Wie schnell eine Verbesserung bei einem an e.c. erkrankten Tier eintritt ist sehr unterschiedlich. Das hängt zum einen an der schwere des Krankheitsverlaufs ab und daran, wie das Tier auch selbst damit zurecht kommt. Oft ist es so, dass es nach ein paar Tagen aufwärts geht und dann auch wieder schlechter. Darum wird auch hier die Meinung vertreten, dass man sein Tier nicht zu schnell aufgeben sollte, was an e.c. erkrankt ist. Schau mal bei den Patenschaften unter Teika. Das ist ein sehr schwerer e.c. Anfall gewesen und sie hat starke Behinderungen davon getragen, aber sie hat es überstanden, weil Teika selbst gekämpft hat und leben wollte. Dein Kaninchen hat ja Partner um sich rum, welche ja auch positiv auf die Genesung wirken. Sie ist nicht allein und die anderen Tiere spüren, dass es krank ist und verhalten sich dementsprechend. Wichtig ist halt die durchgängige Gabe der empfohlenen Medis über den empfohlenen Zeitraum. Man darf nicht zu schnell aufgeben, sollte aber immer auf sein Tier achten und beobachten, ob es noch Lebenswillen hat und kämpfen will. Selbstständiges Fressen gehört zum Beispiel zu den eindeutigen Anzeichen, dass ein Kaninchen kämpft und leben will.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Evi
Ich denke da täuscht du dich, sowas kommt beim Geschriebenen nur leider manchmal falsch rüber Schon allein, dass sich jemand wirklich informiert, zeigt doch schon, dass es etwas für ihr Wohlbefinden tun will

Worauf genau bezieht sich denn deine Frage? Geht es da um den E.C. Fall? Wenn ja, kannst du gerne einen neuen im Dr. Hase Board aufmachen (dann ist hier nicht so ein Durcheinander), solange dort sachlich und ohne Beleidungen diskutiert und ausgetauscht wird, wird dieser auch nicht geschlossen werden

Liebe Grüße
Evi
Ich hatte einen in dem Dr.Hase Board,den Sylke gesperrt hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 16.04.2009    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadinchen
Wie schnell eine Verbesserung bei einem an e.c. erkrankten Tier eintritt ist sehr unterschiedlich. Das hängt zum einen an der schwere des Krankheitsverlaufs ab und daran, wie das Tier auch selbst damit zurecht kommt. Oft ist es so, dass es nach ein paar Tagen aufwärts geht und dann auch wieder schlechter. Darum wird auch hier die Meinung vertreten, dass man sein Tier nicht zu schnell aufgeben sollte, was an e.c. erkrankt ist. Schau mal bei den Patenschaften unter Teika. Das ist ein sehr schwerer e.c. Anfall gewesen und sie hat starke Behinderungen davon getragen, aber sie hat es überstanden, weil Teika selbst gekämpft hat und leben wollte. Dein Kaninchen hat ja Partner um sich rum, welche ja auch positiv auf die Genesung wirken. Sie ist nicht allein und die anderen Tiere spüren, dass es krank ist und verhalten sich dementsprechend. Wichtig ist halt die durchgängige Gabe der empfohlenen Medis über den empfohlenen Zeitraum. Man darf nicht zu schnell aufgeben, sollte aber immer auf sein Tier achten und beobachten, ob es noch Lebenswillen hat und kämpfen will. Selbstständiges Fressen gehört zum Beispiel zu den eindeutigen Anzeichen, dass ein Kaninchen kämpft und leben will.
Wir geben sie eh nicht auf.Ihr Zustand hatte sich in den letzten Tagen sehr verschlechtert,sie fing an sich komplett mehrmals hintereinander zu drehen.Also Bauch rücken usw.
Deswegen haben wir sie aus dem Gehege rausgeholt und sie in eine Transportbox gesetzt ,die wir an den Seiten mit Decken fixiert haben,so das sie sich nicht drehen kann.
Man sagte mir hier das sei in Ordnung.
Sie bekommt einmal am Tag von Anfang an schon Panacur 1,6 ml.
Und am Anfang hat die Ärztin bei der wir ganz am Anfang waren ihr 2 mal Cortison gegeben.
Da uns das aber alles komisch vor kam,da sie nach 3 Tagen meinte es ginge der Häsin besser ,und sie auch sehr pampisch darauf reagiert hat,als wir nach AB fragten,und sie dann auch noch Baytril geben wollte,wir aber auf Cloramphenicol bestanden haben ,worauf sie auch sauer reagierte ,haben wir dann den Arzt gewechselt.
Wir haben mindestens 10 Ärzte angerufen wegen dem Vitamin B Komplex ,und alle meinten sie brauchte den nicht .
Dann haben wir einen gefunden,der es hatte und das bekommt sie jetzt auch seit 4 TAGEN und morgen müssen wir neues holen.Das bekommt sie einmal am Tag von uns gesprizt.

Sie hat den Kopf auch noch sehr schief und laufen fällt ihr sehr schwer,da sie auch immer wider umkippt und sich dann rollt.
Sie frisst allerdings normal und trinkt auch,so das wir kein CC mehr geben.
Heute hat sie sich in der Box auf die Hinterpfoten gestellt und anfangen sich zu putzen:
Das hat sie lange nicht mehr gemacht.Ich denke auch,dass sie kämpft,sind halt nur verunsichert wie lange man ihr Ab und Vitamin B geben soll.
AB haben wir für 15 Tage bekommen und die spritzen Vitamin-B gehen wir alle 6 Tage holen.Panacur sind dann insgesammt wenn es leer is was wir hier haben 14 Tage
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 16.04.2009    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ich denke auch,dass sie kämpft,sind halt nur verunsichert wie lange man ihr Ab und Vitamin B geben soll.
AB haben wir für 15 Tage bekommen und die spritzen Vitamin-B gehen wir alle 6 Tage holen.Panacur sind dann insgesammt wenn es leer is was wir hier haben 14 Tage
Aber das hatte euch Sylke doch schon in dem anderen Beitrag geschrieben :

-Panacur für mindestens 28 Tage
-gehirngängiges AB für mindestens 14 Tage
-Cortison für 7-9 Tage
-hochdosiertes Vit-B über einen individuellen Zeitraum


Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2009 um 22:46 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 16.04.2009    um 22:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ich hatte einen in dem Dr.Hase Board,den Sylke gesperrt hat.
Deswegen schrieb ich einen neuen Beitrag, der unter den bereits genannten Voraussetzungen nicht geschlossen wird

Hier ging es ja eigentlich um die Kleinen und nicht um E.C.

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2009 um 22:42 Uhr von Evi
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 17.04.2009    um 00:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Aber das hatte euch Sylke doch schon in dem anderen Beitrag geschrieben :

-Panacur für mindestens 28 Tage
-gehirngängiges AB für mindestens 14 Tage
-Cortison für 7-9 Tage
-hochdosiertes Vit-B über einen individuellen Zeitraum


HAB mich vertan .sie hates jetzt seit 14 Tagen und bekommt seitdem Panacur und wir haben noch für 15 tage hier.So jetzt hab ichs richtig.Sorry

AB haben wir erst für 5 Tage bekommen und dann nochmal für 10.Ist dann also auch das mindeste

Vitamin B bekommt sie auch weiterhin;)
  TopZuletzt geändert am: 17.04.2009 um 00:07 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 17.04.2009    um 00:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Evi
Deswegen schrieb ich einen neuen Beitrag, der unter den bereits genannten Voraussetzungen nicht geschlossen wird

Hier ging es ja eigentlich um die Kleinen und nicht um E.C.

Liebe Grüße
Evi
Ja hier gings eigentlich um die Kleinen.Aber kann ja in dem anderen Beitrag nicht mehr schreiben,da er geschlossen is
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 17.04.2009    um 06:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Ja hier gings eigentlich um die Kleinen.Aber kann ja in dem anderen Beitrag nicht mehr schreiben,da er geschlossen is
Deshalb ja auch "einen Neuen", Mimi.
Wenn Du Dich vernünftig unterhalten möchtest und Dir auch alles durchliest und höflich reagierst, wird kein Beitrag geschlossen.
Es liegt an Dir.

Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 18.04.2009    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
Hab noch eine Frage.Darf sie nun eigentlich gegen RHD und Myxo geimpft werden wo sie so krank ist und Medikamente bekommt?Denn wir müssen Montag mit unseren anderen zum impfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 19.04.2009    um 08:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Hab noch eine Frage.Darf sie nun eigentlich gegen RHD und Myxo geimpft werden wo sie so krank ist und Medikamente bekommt?Denn wir müssen Montag mit unseren anderen zum impfen
Nein, die Impfung für sie müsst ihr aussetzen bzw. verschieben.

Impfungen sollten nur bei gesunden Tieren bzw. bei Tieren, deren gesundheitliche Verfassung sehr gut ist, durchgeführt werden. Und das ist bei eurer Kleinen ja momentan leider nicht der Fall.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 19.04.2009    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Nein, die Impfung für sie müsst ihr aussetzen bzw. verschieben.

Impfungen sollten nur bei gesunden Tieren bzw. bei Tieren, deren gesundheitliche Verfassung sehr gut ist, durchgeführt werden. Und das ist bei eurer Kleinen ja momentan leider nicht der Fall.
Ok.Danke dir.Hatte das auch gelesen,aber war mir nicht sicher.

Aber wann kann ich ihr sie geben,ich meine wann ist sie gesund?
Wenn ihr Kopf immer schief bleiben sollte,darf ich sie dann auch nicht impfen oder nur wenn sie keine Medikamente mehr bekommt?

Dürfen wir denn die Babys impfen?Sie werden morgen 4 Wochen alt. Ich glaub ab der 4tenWoche kann man das ,oder ab der 6ten?
  TopZuletzt geändert am: 19.04.2009 um 09:07 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.04.2009    um 10:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann meine an E.C. erkrankte Häsin nicht mehr impfen lassen, da es sie doch arg getroffen hat. Zusätzlich hat sie auch noch Epilepsie bekommen. Da ist an eine Impfung nicht mehr zu denken.
Allerdings kommt das auf den Einzelfall an. Man sollte das verdammt gut überlegen, da bei geschwächten Tieren viel eher mit einer Impfreaktion zu rechnen ist. Falls geimpft werden kann, sollte man Myxo und RHD getrennt ( mit einem Abstand) impfen lassen und das Immunsystem vorher stärken.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 19.04.2009    um 13:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ich kann meine an E.C. erkrankte Häsin nicht mehr impfen lassen, da es sie doch arg getroffen hat. Zusätzlich hat sie auch noch Epilepsie bekommen. Da ist an eine Impfung nicht mehr zu denken.
Allerdings kommt das auf den Einzelfall an. Man sollte das verdammt gut überlegen, da bei geschwächten Tieren viel eher mit einer Impfreaktion zu rechnen ist. Falls geimpft werden kann, sollte man Myxo und RHD getrennt ( mit einem Abstand) impfen lassen und das Immunsystem vorher stärken.

Gruß Sylke
hm.Sie sitzt ja nur rum und frisst und trinkt.Bekommt Panacur ,Vitamin b und die anderen Sachen.Ich würde sie dann morgen eher zu Hause lassen um ihr den Stress nicht anzu tun.Oder soll ich sie mit nehmen und den Arzt entscheiden lassen?
Womit stärkt man denn das Imunsystem?
Und die Babys kann ich die mit 4 Wochen impfen lassen oder warten?
Die Mama wird morgen auch geimpft.Ist es dann nicht schädlich für die Babys da sie ja noch Milch trinken
  TopZuletzt geändert am: 19.04.2009 um 16:15 Uhr von Mimi2009
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 20.04.2009    um 12:52 Uhr   IP: gespeichert
Haben sie heute doch impfen lassen, da das Risiko von einer Mücke gestochen zu werden zu hoch ist. Vertragen hat sie es auch.

Und jetzt nochmal zum Panacur.
Es ist einfach Schwachsinn und unnötiger Stress für das Tier.
Falls ihr nicht wisst, E.C. ist eine Hirnhautentzüdung.
Diese besteht aus Viren und nicht aus Würmern oder Parasiten.
Daher ist die Anwendung von Panacur völlig fehl am Platz.
Panacur ist ein Wurmmittel für Hund und Katz und bewirkt nichts bei E.C.
Und Sylke sag bitte nicht wieder das es die Erreger aufhält, das ist quatsch, es sind Viren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 20.04.2009    um 13:23 Uhr   IP: gespeichert
Hast Du zu Deinen Aussagen auch eine Quelle?
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 20.04.2009    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Die würde mich auch mal interessieren.

Wo man auch hin googelt .... ist es immer ein Parasit:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

Selbst bei Wikipedia ist es ein Parasit:
>KLICK HIER!<
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 20.04.2009    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Kannst dich gern mit meinem Tierarzt auseinander setzen ;)

Aer naja egal, wir werden jetzt abstand von diesem Forum nehmen das es nicht die gewünschte Hilfe bietet und obendrein noch haltlose Aussagen gibt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 20.04.2009    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimi2009
Kannst dich gern mit meinem Tierarzt auseinander setzen ;)

Aer naja egal, wir werden jetzt abstand von diesem Forum nehmen das es nicht die gewünschte Hilfe bietet und obendrein noch haltlose Aussagen gibt.
Wir können Quellen angeben, Du nicht.

Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn Du Dich von Dir aus zurück ziehst.
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi2009
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 65

geschrieben am: 20.04.2009    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Sie hat jetzt genau die Sachen bekommen die ihr empfohlen habt und das von Anfang an.(Panacur ,Antibiotika ;Vitamin B und Cortison)
Ihr geht es immernoch nicht besser,obwohl sie die Medikamente genau für die Zeit bekommen habt,die ihr gesagt habt.

Naja dann warten wir mal ab und geben ihr weiterhin Vitamin B Komplex.



Ach und noch was.Uns sagte man als wir mit Wiki ankamen,dass wir uns daran nicht richten können,da da jeder xbelieber reinschreiben kann was er will.Also nehme ich das was da drin steht auch nicht für voll.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 20.04.2009    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Dann können wir ja auch Deine Mitgliedschaft hier kündigen - mit Deiner 3. und somit roten Karte.

Alles Gute Deinen Kaninchen!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 20.04.2009    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe die Diskussion hier im Stillen mitgelesen und bin ehrlich gesagt sehr traurig darüber, dass nicht im Sinne der Tiere entschieden wird.

Mimi, deine Aussagen triffst du ausschließlich auf Aussagen deines Tierarztes. Im Schnitt kannst du aber nicht sagen, ob dein Tierarzt wirkliches Fachwissen von Kaninchen hat, oder nur vorgibt es zu haben.

Hier noch eine Quelle von der Kaninchentierärztin Deutschlands Fr. Dr. Ewringmann "Leitsymptome beim Kaninchen", S. 172

"Encephalitozoonose (auch e.c. genannt)
Protozoäre Infektion, [...]
Der Erreger der Erkrankung ist Encephalitozoon cuniculli. Es handelt sich dabei um eine intrazellulär lebende Mikroporidienart mit hoher Affinität zum zentralen Nervensystem und den Nieren. Daneben können aber auch eine Vielzahl anderer Organe wie Leber, Milz, Herz, Lunge, Darm und Augen befallen werden. Hauptwirt des PARASITEN ist das Kaninchen [...]"

Ich nehme stark an, dass dein TA dir gesagt hat, dass das Viren sind. Ich zweifel stark an seiner Kompetenz, wenn er noch nicht mal weiß, dass e.c. Parasiten sind.

Es steht noch ausführliches zur Prognose und Therapie, will aber nicht den ganzen Text (komplette 2 Seiten) abschreiben.

Fakt ist, dass e.c. eine langwierige Krankheit ist, die mitunter wochen oder gar monate in Anspruch nehmen kann, trotz sofortiger Behandlungseinleitung der wichtigen Medikamente. Hast du dir schon die Fotodokumentation über e.c. /Schiefhals angeschaut? Der dort dargestellte Fall ging über MONATE. Es ist also nicht verwunderlich, dass es bei dir trotz der empfohlenen Behandlungsadauer mit den empfohlenen Medis nicht sofort weggeht. Die Erreger wird das Kaninchen sein ganes Leben in sich tragen und auch Rückfälle sind möglich.

Deinem Kaninchen geht es nicht sonderlich besser, aber du hast es trotzdem impfen lassen? Es wohnt innen, d.h. man kann ein nichtgeimpftes Kaninchen durch Mückennetze etc gut schützen. Ich hatte dadurch schon sein Jahren keine einzige Mücke mehr in meinem Zimmer.

Dir ist bewusst, dass die Impfung eines geschwächten Tieres eine Impfreaktion auslösen kann, spricht in der Inkubationszeit kann es zu einem schwachen Ausbruch der geimpften Krankheit kommen. Es heißt auch nicht ohne Grund, dass beim Menschen nicht geimpft wird, wenn man krank oder geschwächt ist. Warum wird das bei Tieren gerne ignoriert? Dort gelten die gleichen Regeln für eine Imfpung. Nur gesunde Tiere dürfen geimpft werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dir Rat suchst und diesen dann ignorierst, uns so darstellst, als ob wir nur Schwachsinn erzählen???
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 20.04.2009    um 17:46 Uhr   IP: gespeichert
Im übrigen, wenn du daran interessiert bist, dass dir hier weiterhin geholfen wird, auf unserer HP steht unter Kontakte die Mailadresse derjenigen, die dich verwarnt/gesperrt haben.

Eine Entschuldigung aufgrund einiger Entgleisungen fällt schwer, da es aber um das Wohl der/deiner Tiere geht, kannst du versuchen, dich entsperren zu lassen.
  Top