Auf den Beitrag: (ID: 3827) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 2449 Mal).
"Autor"

Trennung

Nutzer: ferdi01
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2007
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 24.06.2007    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen, ich bins mal wieder mit meiner Lisbeth.
Also ich muss sagen seit wir unsere beiden auf dem Balkom haben und die beiden den ganzen tag rein und raus können aus ihrem stall klappt es mit der aggresiven Liesbeth bei MIR recht gut. Nun ist heute aber was vorgefallen was ich mal kurz erläutern möchte.
Also meine Tochter (5) hat den Käfig sauber gemacht. Die beides Bunnys waren draußen und sie hat wie jede woche den ganzen Käfig reine gemacht und plötzlich fällt sie liesbeth an und beissst ihr ins bein. Und meinen Sohn (2) der mit uns auf dem Balkon saß hat sie angesprungen und in ebenfalls gebisssen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Also meiner Frau und meine erste Reaktion war natürlich die das Liesbeth weg muss weil das ja nicht sein kann dass sie unsere Kinder beisst. Da gehn unsere kinder schon vor. Aber auf der andern seite verstehen sich Liesbeth und ferdi so gut die lieben sich sehr auch wenn er sich bei ihr unterordnen muss. als mann!!!
Würde er es verkraften sich von Lisbeth zu trennen oder was können wir tun oder anderes was sollen wir mit liesbeth machen? Die Kinder trauen sich schon gar nicht mehr in die nähe von liesbeth.
Es grüßt euch ferdi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.06.2007    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Kann es sein, dass sie scheinschwanger ist? Oder haben Eure Kiddis vielleicht einen kleinen Fehler gemacht? Ich meine jetzt nicht gequält oder so, sondern eher von oben nach den Kaninchen gegriffen oder so was in der Art.
Meine Hermi kann die Schaufel zum Beispiel gar nicht leiden. Die Schaufel wird regelmässig angegriffen, manchmal mit meiner Hand, die nunmal an der Schaufel ist.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: ferdi01
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2007
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 24.06.2007    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
scheinschwanger? ne glaub ich nicht wir haben die beiden jetzt seit gut 7 wochen und liesbeth war von anfang an aggresiv. hat mich auchschon gebissen wobei ich sowas leichter hinnehme als meine kinder. klas sie hat den käfig mit der schaufel sauber gemacht aber das mache ich auch wenn ich sauber mache und mich greift sie auch nicht an.
ist echt ne verzwickte situation.
wobei ir gerade was einfällt. ich mache wenn ich den käfig frisch mache nie stroh oder pallets in das haus weil die das immer raus geschäffelt haben. und im laufe einer woche ist das ganze haus mit stroh und zeug voll. aber kein fell. und so nen scheinschwangerschaft ist doch nach 3-4 wochen auch mal vorbei wenn es so wäre oder?
weis echt nicht mehr was ich machen soll. ganz schwierig
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.06.2007    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ferdi,

wie alt genau sind denn eure beiden ?

Wie haltet ihr sie, haben sie ständig Auslauf ?

Unserem Olaf gefällt es auch nicht, wenn ich in "sein" Revier "eindringe und die Kloecke saubermache. Helfen tut dagegen Ablenkung wie gesunde Leckerlies oder Reinigung der Sachen zu Fütterungszeit.

Unseren gefällt es auch nicht, wenn man sich von oben nähert, hinhocken und sitzen, langsame Bewegungen und vorsichtiges Hinhalten von leckeren Sachen wie getrocknetes Gemüse..... oder ähnliches ...... Bitte aber erst an euch ausprobieren

das gefällt denen schon eher, wobei der Umgang mit den und deinen 5 bzw. 2 jährigen Kids nicht so ohne ist

Ja die sind nun mal keine Streichel, ich habe leider auch so ein Exemplar davon zu Hause ....

Da hilft nur Ablenkung bzw. die beiden während der Zeit des Säuberns in ein Freilaufgehege zu setzen, trennen aber würde ich die beiden nicht.

LG von Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.06.2007    um 03:31 Uhr   IP: gespeichert
hallo ferdi,

bitte schau mal hier:

>KLICK HIER!<

unter den punkten aggressionen, wichtig ist die ursache für ihr verhalten zu finden um diesen dann entgegen zu wirken.

wurde sie mal vom ta gründlich untersucht und durchgecheckt?

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 25.06.2007 um 03:32 Uhr von Dani