Auf den Beitrag: (ID: 3913) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 4210 Mal).
"Autor"

"Abenteuer Ikea" oder "Ich geb dir nix ab"

Nutzer: chaosmama
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2007
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 28.06.2007    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Es begab sich zu einer Zeit (also heute), daß eine kleine Kaninchennärrin (also ich) frohen mutes zu Ikea wollte um ihren süßen eine neue Heimat zu kaufen. (ich berichtete bereits)
Sie gab also den Kaninchen noch Wasser und Heu fuhr los.

Als sie die Tür aber schließte, hegte eines ihrer Kaninchen, nämlich das Glubschauge (also Sooky), einen Plan: "Heute werde ich mal die andere Seite des Zauns erkunden. Dort richt es so herrlich nach Heu und Knasti (ebenfalls ich) holt doch so oft da das Futter her.
Die Kaninchennärrin war inzwischen bei Ikea angekommen und suchte nicht nur nach dem Regal, sondern griff auch mal hier und da nach ein paar Kleinigkeiten, die sie für ihre Süßen zu Hause noch gebrauchen könnte. (Kaufsucht!!!)

Und während sie sich die Kisten und Kästen ansah, folgte Glubschauge ihrem Plan und tastete sich vorsichtig nach dem Zaun ab. "Sehr gut verrammelt hier. " Aber ganz am anderen Ende fand sie dann doch noch ein anderes Sperrwerk. nämlich ein grünes Netz:" Was soll denn das sein? mal abschnüffeln"

Währenddessen wartete die Kaninchennärrin ganz geduldig darauf, daß sie mit einem Mitarbeiter sprechen konnte um sich das Regal nach ihren Wünschen zurechtzustellen.
Als sie dann endlich an der Reihe war (nach 3 laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Kundengesprächen), gab er ihr nur zu verstehen, daß sie hier falsch sei (ist das nicht die Regalabteilung? *welcheineironie*) und in die Küchenabteilung müsse. "Nun gut", dachte die Kaninchennärrin (nachfolgend nur noch KN benannt, Finger tun ja schon weh) "dann eben in die Küchenabteilung." Aber auch dort hatte sie keinen Erfolg. Man wimmelte sie wieder ab. "sie müssen zur Schlafzimmerabteilung. (Schlafzimmer? Ich will doch kein Bett oder Kleiderschrank)

Aber Glubschauge hatte wenigstens Erfolg. Sie fand doch noch ein kleines Loch, schaffte aber alleine nicht, es weiter zu öffnen. "Hey Misses Jagdhund (Miss Patty) komm mal her. Brauche mal deinen Dicken hintern"- "he, was? ich hab doch keinen dicken Hintern, immerhin bin ich eine MISS!!! Was ist denn Dein problem?"-Setz dich mal auf das andere Ende hin. damit ich hier durchkomme. " Nun war Miss "hypnotisierte" Jagdhund (sie ist ja immernoch ein Kaninchen, auch wenn es kaum einer glaubt) sehr gutgläubig und tat was Glubschauge sagte.
"Gleich bin ich durch, noch ein Moment"- Beeil dich, ich glaub das mit dem Chicoree hätte mal unser Knasti lassen sollen, ich muß mal!!!" "Du hättest auch meine Portion gar nicht mitessen sollen. Selber Schuld, immer nur ein wenig sagt doch Knasti zu dir, sonst pfeifst du doch auch immer nach ihrer Nase. Du mußt dich doch erst mal dran gewöhnen"-"Oh, ich kann nicht mehr!"

Knasti- äh... die KN ging also weiter zur Schlafzimmerabteilung, wo sie direkt mit einem Mitarbeiter reden konnte. Jedoch hatte er nicht ganz so viel Ahnung von Regalen (woher auch) hatte. Zusammen arbeiteten sie aber das ganze Regal nach ihren Wünschen aus. Jedoch gab er ihr noch eine Empfehlung mit auf den Weg: Unten in der Markthalle gehen sie nochmal zur Info. Der Mitarbeiter kennt sich damit besser aus, nicht, daß wir noch was übersehen haben." (Warum nicht gleich so?)

Währenddessen passierte das Unglück. Platsch machte es. Miss "hypnotisierte" Jagdhund übergab nun dem Boden und dem Netz das ganze Chicoree, natürlich in verdauter, leicht flüssiger Form. "Ieehhhhhhhhh, und du willst eine Miss sein? Würg. Aber danke, ich bin durch das Loch", sagte Glubschauge. "So, wo ist das Futter?" -"Moment, welches Futter," fragte Miss "hypnotisierte" Jagdhund, "Du hast nie was von Futter erwähnt" Sie versuchte Glubschauge hinterher, aber das Netz war zu fest gespannt als das sie dadurch kommen könnte.

Als dann die KN endlich mit ihrem inzwischen supervollem Wagen in der Markthalle ankam, suchte sie den Infostand. Doch sie fand ihn recht schnell und gab dem Ikea-Mensch ihre Infos und fragte, ob das so alles richtig durchdacht wäre. "Ja, das könnte so klappen", sagte der Mann im gelben Shirt. Er zeigte ihr freundlicher Weise, wo sie alles finden könne und verschwand dann auch wieder. Und als die KN dann sich die Teile im Einzelnen angesehen hatte, fragte sie sich, ob sie nicht zu viele davon hätte und nicht sich ein paar Pfosten ersparen könnte. Sie ging also wieder zu dem Mann in Gelb.KN hatte Recht (warum sagt er das nicht gleich?). Sie suchte sich ihre Einzelnen Elemente also zusammen und ging völlig entnervt zur Kasse.

"Mist, das Futter sehe ich, aber ich komme da nicht ran" (transparenter Plastikeimer eigentlich Luftdicht verschlossen!)Glubschauge untersuchte die Futterbox, bis sie eine Lösung fand, sie sprang so oft darauf, bis der Deckel davon absprung (dieser Teil ist frei erfunden, aber ich weiß echt nicht, wie sie den Deckel abgekriegt hat). "Futter!!! Und alles meins!"- "He, gib mal was ab", sagte Miss "hypnotisierte" Jagdhund. "Du bist schon zu fett", sagte Glubschauge. "Sonst würdest du ja auch durch das Netz kommen. Ich geb dir nix ab", fügte sie hinzu.

Ende
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 28.06.2007    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
süss


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: chaosmama
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2007
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 28.06.2007    um 23:00 Uhr   IP: gespeichert
Aber das war noch nicht alles (hatte nur kein Platz mehr):
KN war nun mit ihrem Regal und den zig kleinigkeiten an der Kasse. Da stellte sie einen fatalen Packfehler fest: Die Regalteile alle oben aber der Klimbims alles unten. So ein Mist!!! Nachdem aber die Kassierein den Kram entwurschtelt hatte, konnte sie doch das Ikea-Irrenhaus verlassen.

Zu hause angekommen begrüßte sie wie gewohnt ihre Miss "hypnotisierte" Jagdhund. Aber als sie sich dann auf die Suche nach Glubschauge machte, war diese Spurlos verschwunden. Sie suchte unter der Couch, im Pappkarton und hinter den Käfigen. Aber nirgends war sie zu finden...
bis sie das Kruscheln in der Ecke des Wohnzmmers hörte. Da saß ihr Glubschauge gemütlich auf dem Heu hinter der Absperrung. Was für ein Schreck! Wenigstens lebte sie noch (wegen der ganzen Kabel)!

Aber Glubschauge war eben nicht die hellste und versuchte, nachdem sie entdeckt worden war, genau aus der Öffnung zu entfliehen aus der sie gekommen war. Nun wußte auch die KN bescheid, wie sie überhaupt dahin gelangte.

Die KN straffte das ganze Netz nach und machte das "Maleur" sauber, aber Glubschauge, versuchte einen neuen weg und knabberte Löcher in das Netz. und das vor den Augen der KN. Ganz schön blöd!, denn die holte sich einfach wieder das Brett hervor und stellte dies vor das Netz. Nun sollte es kein Eindringen mehr geben.

Und wenn sie nicht gestorben sind, so versuchen die Nins weiterhin ihr Glück und Knasti schreibt noch fleißig Beiträge.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sassi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 109

geschrieben am: 30.03.2008    um 18:01 Uhr   IP: gespeichert
lol
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mausilein
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2007
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 30.03.2008    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
ne ich kann nicht mehr.Schade das du nicht zuhause warst und Fotos gemacht hast.Manchmal wäre so ne Webcam oder Überwachungscamera doch richtig praktisch
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.Gillian Anderson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monalisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 886

geschrieben am: 01.04.2008    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Ist zwar schon länger her aber eine tolle Geschichte.....

Das hört sich nach zwei richtig frechen "Verbrechern" an!!! *lach.kugel.brüll*
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 02.04.2008    um 06:58 Uhr   IP: gespeichert
*gg* ja ja ja, die Bunnys - ganz schön schlau!!!!

Bino versucht momentan auch zu entfliehen. Er ist durch ein Miniloch in die Heutasche geschlüpft und was er dachte, wohin er von dort aus entfliehen kann haben wohl weder er, noch ich bislang kapiert *gg*
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top