Auf den Beitrag: (ID: 40051) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1198 Mal).
"Autor"

3+1 = 4 schön wärs!

Nutzer: Buffel
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 02.04.2009    um 04:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich bin ziemlich ratlos was die Beziehung zu meinen 4 Nins angeht.Ich habe Vater,Mutter,Sohn aus einenm Stall. Damals saß Vater u. Mutter zusammen und Sohn mit noch einem Mädel was aber letzten Herbst verstorben ist.Da nun der Kleine alleine saß weil ich die Päärchen wegen mißglückter VG extra gehalten hatte, habe ich ihm eine Dame besorgt im Kleinalter von 8 Wochen. Heute weiß ich das da vom Alter Welten aufeinander prallten, da der Kleine 2Jahre älter war.Sie mochten sich einigermaßen gern u. rauften sich zusammen.Als diese Beziehung vertieft war habe ich dann nochmal den Versuch gemacht alle zu VG.Hat nach Startschwierigkeiten geklappt.Ich habe eine dominate Häsin bei, die aber nicht Chef ist.Sie ist schwierig.Die Kleine war von Anfang an die Schwächste u. vom Charakter ein richtiges Angsthäschen.Sie hat sich immer untergeordnet.Da die Dominate ihren Mann aber nicht teilen wollte, gab es heftige Jagerein.Diese liesen nach der großen Hitze der Kleinen u.einer Scheinschwangerschaft etwas nach.Seit dem sondert die Kleine sich von der Gruppe ab.Mit den Männern gab es kein Problem obwohl der Kleine ,mit dem sie Anfangs verkuppelt wurde, sie auch immer wieder gescheucht hat.Stressig war es immer zwischen den Mädels weil Fiona so dominat ist.Aber ich verstand die Beziehung bei den Beiden nie so recht, da Fiona sie manchmal bis zum geht nicht mehr scheuchte u. ihr Fell raus riss und später saßen sie wieder vereint zusammen.Da habe ich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt ist Bonny fast 1 Jahr und sondert sich von der Gruppe ab.Sie ist vom Wesen ganz anderst. Ich habe das Gefühl das sie sich nicht wohl fühlt bei den anderen.Kann das sein? Nun überlege ich ob ich ihr ein Männchen in ihrem Alter aus ihrem Stall dazu bringe.Ich möchte eigentlich kein fünftes mehr,aber wenn es ihr damit besser gehen würde.
Ich habe Probleme das Verhalten der Nins untereinander zu deuten.Wie gesagt die Rangordnung ist klar,aber mal jagen sie sich und dann liegen sie ganz entspannt zusammen,was ich aber in der letzten Zeit immer seltener sehe,da sich die Jüngste aus dem anderen Stall absondert,sitz fast allein oder beschäftigt sich allein. Ich möchte ihr helfen aber erst muss ich das alles mal richtig verstehen.Könnt ihr mir helfen?Ich hoffe ich habe mich nicht so unverständlich ausgedrückt,ist auch etwas schwierig.
LG 4 Fellposcher u. CO
Ich möchte noch hinzufügen das die VG damals nach allen Regeln und nötigen Maßnahmen erfolgt ist so wie es sein sollte.Ich habe mir da viel Mühe mit neutralen Boden gegeben und so,also bei jeglicher Zusammenführung habe ich immer die Regeln beachtet,vielleicht ist das wichtig zu wissen?
LG Buffel mit
Fiona,Bunny&Bonny
Max u. Moritz,Beuty,Milli,Chico
Mein geliebter Felix,Du bist in unserem Herzen,
es war eine schöne Zeit mit Dir.

  TopZuletzt geändert am: 02.04.2009 um 04:42 Uhr von Buffel
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 02.04.2009    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Buffel
Verstehe ich das richtig, dass sie sich soweit verstehen? Die Kleine sondert sich nur etwas von der Gruppe ab? Sieht man sie dennoch immer mal wieder kuscheln? Wird sie nur gescheucht von den anderen?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Buffel
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2009
Anzahl Nachrichten: 207

geschrieben am: 02.04.2009    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
vor einiger Zeit hat man sie noch kuscheln sehen,jagen und vertragen.
Die letzten Wochen sind echt Anlass zur Sorge.Sie steht immer allein da.Die anderen lassen sie auch nicht mit fressen und die dominate Fiona jagt sie ständig.Die drei sitzen am Tag im Käfig und ruhen,sie liegt im großen Gehege in der Ecke allein.Wenn die anderen aktiv werden dann gibt es nur Jagerei und auch da zieht sie sich auch wieder zurück,sitzt fast nur allein.Ich möchte doch das die kleine Maus glücklich ist,deshalb habe ich sie doch zu uns geholt.Was kann ich tun und wie muss ich das deuten?Ich tue mich da etwas schwer.
LG 4 Fellposcher und Co
LG Buffel mit
Fiona,Bunny&Bonny
Max u. Moritz,Beuty,Milli,Chico
Mein geliebter Felix,Du bist in unserem Herzen,
es war eine schöne Zeit mit Dir.

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.04.2009    um 07:42 Uhr   IP: gespeichert
Das kenn ich aus meiner Gruppe auch, alle sind ein Herz und eine Seele .. nur einer nicht, und ich habe 6 Kaninchen, für jedes Böckchen eine Herzdame ...

Er scheint damit sehr gut zu leben können, kommt doch hin und wieder eine Dame und erbarmt sich, ihn zu putzen oder im Gesellschaft zu leisten. Wenn ich sehe, dass er allein sitzt, zerreisst es mir jedesmal das Herz, aber unglücklich sieht er nicht aus.

Hast du das Gefühl, als wäre sie nicht glücklich ?

LG Andrea
  Top