|
geschrieben am: 14.07.2007 um 21:36 Uhr IP: gespeichert
|
|
Herrje...wieder ich
Also, unser Jüngster, Bambino, ein Cashmere-Widder, ist extrem klein. War eigentlich schon so gut wie tot als wir ihn einfach mitgenommen haben. Der Kleine hat sich ganz gut gemacht, frisst wie doof und ist rotzfrech, dabei aber unendlich süß und lieb. Er ist VIEL zu klein für sein Alter...eigentlich sieht er aus wie ein 5 Wochen alter Knirps.
Nun ja, so, vor ein paar Tagen sprang er wie ein Irrer rum und plötzlich sah ich, dass er mit seinem linken Bein/Fuß nicht mehr auftritt. Er zeigte augenscheinlich allerdings keine Schmerzen also nahmen wir ihn hoch und untersuchten sein Bein - sofern uns das als Laien überhaupt möglich ist. Beim VORSICHTIGEN Strecken beider Beine, knackste das linke ein klein wenig. Danach war alles gut, er rannte wieder normal und alles schien "geheilt".
So, das es ziemlich heiß ist und er extrem bepuschelt ist, musste er heute dran glauben - sein fell wurde gestutzt, damit es nicht ganz so warm ist für ihn. Das ging auch alles recht gut, er hielt mehr oder weniger still. Nun ja, er sieht nun ein wenig angefressen aus *hihi* aber das ist egal. Nun ja, vorhin setze ich mich ins geheg zu allen und da fiel mir auf, dass er wieder sein linkes Bein/seinen linken Fuß nicht richtig belastet und außerdem würde ich sagen, dass der Fuß mitsamt keule leicht nach außen wegstehen. Ich hab ihn mir geschnappt, abgetastet - aus meine Sicht nichts gebrochen oder so. Er hielt auch still, fiepte nicht und mahlte auch nicht mit den Zähnen.
Ich hab ihn nun vorsichtshalber mal in die Transportbox damit er nicht soviel rennen/hüpfen kann - da ich ja nicht weiß was das Problem ist oder ob er Schmerzen hat.
Sollte es allerdings morgen nicht besser/weg sein, werde ich zum Notdienst fahren.
KANN es sein, dass er sich die Hüfte und/oder das Knie ausgerenkt hat???? |
|
|
|