|
geschrieben am: 11.04.2009 um 22:27 Uhr IP: gespeichert
|
|
Huhu,
ich habe nach einiger Zeit auch mal wieder eine Frage. Diese bezieht sich auf meine Deutsche Widderdame. Sie hat es echt drauf mich immer mal wieder zu schocken.
Wenn ich zum Gehege gehe, rufe ich die 3 immer. Dann kommen auch alle immer angehoppelt.
Aber zwischendurch kommt es vor, dass die Große entweder lang hingegossen oder in Hennenstellung da liegt und gar nicht reagiert. Und das eigentlich nur, wenn sie mit dem Rücken zu mir liegt, mich also nicht kommen sieht. Mir schießt dann jedes Mal "Oh mein Gott, lass sie nicht krank sein!" durch den Kopf. Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr ganz so erschrocken, aber ich rechne trotzdem jedes Mal damit, dass irgendetwas nicht stimmt.
2x kam es vor, dass ich mich neben sie gehockt habe, aber sie sich nicht bewegt hat. Ich hab ihr in die Seite gestupst, am Ohr gezupft - nix. Einmal ein bisschen doller angepiekt (damit auch durch den dicken Winterpelz was ankommt) und schon springt sie auf, hoppelt rum, bettelt, alles wie immer, als wäre nichts gewesen. Und das jedes Mal, ob sie jetzt gerade wie bei den beiden Malen wirklich so weg ist, dass sie selbst auf Berührungen spät reagiert, oder wenn sie einfach nur aufs Rufen später reagiert. Danach ist dann wieder nix los, als hätte man einen AN-Schalter betätigt oder sie aus einem Tagtraum geweckt.
Bisher mache ich mir (außer in den Sekunden) eigentlich keine ernsthaften Gedanken, weil sie wie gesagt normal hoppelt, bettelt, frisst. Das alles kommt auch in normalen Böppeln wieder raus in normaler Menge und pinkeln tut sie auch... Wundern tut es mich trotzdem? Hört sie schwer? Oder ignorant? Oder einfach nur verträumt (geht das?)? Taub scheint sie eher nicht zu sein, erstens reagiert sie auf ihren Namen bzw "Scheuchen" und andererseits würde das ja auch nicht erklären, warum sie 2x auch schon beim Antippen verspätet reagiert hat.
Ich hoffe, dass ich nicht doch anfangen muss mir ernstere Sorgen zu machen
LG |
>KLICK HIER!< |
|
|
|