Auf den Beitrag: (ID: 4201) sind "53" Antworten eingegangen (Gelesen: 11650 Mal).
"Autor"

Kostenfrage...

Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Huhu

Hab son paar Fragen:

WIeviel kostet ca.1 m² unbehandeltes Holz?

Wieviel kostet ca. 1 m² Kaninchendraht?

Dankeschöööön

LG,
die ein bisschen deprimierte Chiara
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 21.07.2007    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Ebay????
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Ebay????
holz bei ebay?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 21.07.2007    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Was für Holz möchtest du denn? Habe gerade meinen großen Hasen gefragt...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Was für Holz möchtest du denn? Habe gerade meinen großen Hasen gefragt...
öhöööm
irgendein unbehandeltes halt was nicht allzu teuer ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
wenn du 1qm sagst dann brauchst du ja ne fläche. also zb ein boden oder für ein regalgehege böden...oder? ich habe osb-platten genommen. da gibt es untersch dicken und preise...habe jetzt online nix gefunden. ich habe für 3 130x50 und 2 130x80 ca. 22 euro bezahlt. habe sie mir auch gleich schneiden lassen.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
wenn du 1qm sagst dann brauchst du ja ne fläche. also zb ein boden oder für ein regalgehege böden...oder? ich habe osb-platten genommen. da gibt es untersch dicken und preise...habe jetzt online nix gefunden. ich habe für 3 130x50 und 2 130x80 ca. 22 euro bezahlt. habe sie mir auch gleich schneiden lassen.

äähm... kannst du das nochmal erklären sodass auch dumme persönchen wie ich das verstehen....?
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:21 Uhr   IP: gespeichert
sorry warwohl etwas unklar. nee bist doch nicht dumm.
also fangen wir so an: wofür brauchst du das holz? soll doch sicher ein großes holzbrett sein oder?
wenn ja, dann entweder als bodenelement oder als seitenelement.
da kann man unterschiedliche holzplattenarten nehmen ich habe osb-platten verwendet als bodenelemente.

und für 3 stück 130x50 und 2 stück 130x80 habe ich 22 euro bezahlt
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
und für 3 stück 130x50 und 2 stück 130x80 habe ich 22 euro bezahlt
öhöööm ja eigentlich wollt ich das als seiten- und als bodenelement benutzen ))
wollt nur mal so als einheit wissen mit wieviel ich da rechnen muss!

und du hast für ALLE DEINE 5 OSB-Platten nur 22€ gezahlt?
WO?!?!?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:30 Uhr   IP: gespeichert
ich war im hornbach. da habe ich es mir beim holzzuschnitt auch gleich nach meinen maßen sägen lassen. aber schau genau, es gibt unterschiedlich dicken und qualitäten, die auch anders kosten.

du fragst am besten den typen am holzzuschnitt.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
ich war im hornbach. da habe ich es mir beim holzzuschnitt auch gleich nach meinen maßen sägen lassen. aber schau genau, es gibt unterschiedlich dicken und qualitäten, die auch anders kosten.

du fragst am besten den typen am holzzuschnitt.
kuhl!
aber das sollte man nur für den untergrund verwenden oder?

was würde man (bzw. besser frau) als seitenelement benutzen?

oder hast du 5 platten gekauft weil man es auch als seitenelement verwenden kann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert
also: ich verwende die osb-platten nur als bodenelemente bzw baue ich noch eine art regal als gehege. und als regalböden nutze ich auch die osb-platten.

als seitenbegrenzung werde ich ganz dünne spanplatten - solche biegbaren von ner schrankwandrückwand nehmen. die sind leicht und einfach zu verarbeiten. die kann man dann annageln oder tackern. allerdings brauchst du dann an jeder ecke ein kantholz, daran kannst du dann die spanplatte befestigen.

und für vorn nehme ich eine plexiglasscheibe.habe mich für die länge 125x50 entschieden für 26 euro. alles andere wird halt mit spanplatten als seitenelemente gebaut. habe diese größe genommen, weil plexiglas halt doch recht teuer ist.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert
wie soll denn dein eigenbau aussehen???
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
moment ich probier mal ne zeichnung zu machen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
sop
vielleicht ein wenig windschief und schwer zu erkennen aber egal

der wird ziemlich hoch sein (1 m, reicht dass das sie nicht rausspringen?) und nach oben offen!
sonst einfach son 4eck mit vorne ner tür drin
wird 4 m² groß sein und ich wollte einfach dass er einfach zu bauen ist und auch noch ein bisschen praktisch ist




ich hatte aber in der geometriearbeit ne 2!! aber am PC ist das halt was anderes =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
naja am pc kannste ja kein lineal anlegen

okay kanns mir sehr gut vorstellen. ich mache mein gehege auch 1m hoch und werde sehen ob es hoch genug ist.

du willst die seitenteile sicherlich lichtdurchlässig machen oder? sonst ists doch immer so duster drin.

wenn du gitterdraht nimmst , dann am besten einen richtig stabilen, sonst ärgerst du dich nur, weiols 1. nicht gut aussieht und 2. nicht so stabil ist.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
naja am pc kannste ja kein lineal anlegen

okay kanns mir sehr gut vorstellen. ich mache mein gehege auch 1m hoch und werde sehen ob es hoch genug ist.

du willst die seitenteile sicherlich lichtdurchlässig machen oder? sonst ists doch immer so duster drin.

wenn du gitterdraht nimmst , dann am besten einen richtig stabilen, sonst ärgerst du dich nur, weiols 1. nicht gut aussieht und 2. nicht so stabil ist.
ich hatte jetzt an die gaaanz einfache variante mit oben licht gedacht.....
naja aber reichts wenn ich vorne ein gitter einbaue?
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:16 Uhr   IP: gespeichert
jap ich mache auch nur vorne durchsichtig und dann kommt von oben noch licht rein.

baust du alleine oder dein vater?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
jap ich mache auch nur vorne durchsichtig und dann kommt von oben noch licht rein.

baust du alleine oder dein vater?
jaaa...
das ist das problem das ich habe...
wäre ja alles schön und gut wennn nicht die aussage meines vaters existieren würde "mit den haustieren habe ich nichts zu tun"....
meine mam ist zwar supertierlieb aber bauen kann se net...
naja
hab noch keine ahnung wie ich das mache...
muss wohl meinen vater morgen beim essen mal ganz lieb angucken....
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
vielleicht könnt ihr ein deal machen. er hilft dir und du hilfst ihm bei was.

oder kann sonst noch jemand in deiner familie bauen? dein opa?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
vielleicht könnt ihr ein deal machen. er hilft dir und du hilfst ihm bei was.

oder kann sonst noch jemand in deiner familie bauen? dein opa?
1. wohnen meine opas alle in der schweiz!

2. könnten die das auch wenn sie hier wohnten nicht! mein einer opa hat schon lange zeit parkinson und es wird immer schlimmer und mein anderer hat eine gesichtslähmung (sch** jetzt fang ich schon wieder an zu heulen, sry)

außerdem wüsste ich nicht was ich meinem papa helfen sollte..... *gequältlächel*
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:32 Uhr   IP: gespeichert
hmm nicht so einfach...
deine opas leben aber noch, meiner ist vor kurzen erst gestorben.
hast du ältere geschwister?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:40 Uhr   IP: gespeichert
'Tschuldigung hat ewig gedauert aber mein PC wollte sweetrabbits nicht mehr aufrufen (...)

hmm ich habe einen komplett unmotivierten mitten in der pubertät steckenden 14 jährigen bruder der sich nen scheißdreck für kaninchen interessiert und sich nur übermich lustig macht ( ) und einen kleinen bruder der sich zwar für kaninchen interessiert bei dem der käfig aber nachher wie eine steinzeithöhle aussehen würde.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 21.07.2007    um 23:52 Uhr   IP: gespeichert
na toll...da biste ja echt verlassen. und bist du handwerklich begabt?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 22.07.2007    um 02:46 Uhr   IP: gespeichert
Also ich würde die Seitenteile auch eher mit Draht bespannt machen als da massive Holzplatten hinzusetzen... Außerdem ist bei Spanplatten das Problem, daß die schnell mal splittern wenn sie angeknabbert werden, also müßte das Ganze dann so verbaut werden, daß keine anknabberbaren Ecken vorhanden sind...
Als Draht würde ich dann Volierendraht nehmen, der ist stabiler und hübscher als der olle grüne Kaninchendraht (allerdings auch etwas teurer)...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 22.07.2007    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: krara

äähm... kannst du das nochmal erklären sodass auch dumme persönchen wie ich das verstehen....?
Überall einsen aufm Zeugnis und das nicht verstehen können

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 22.07.2007    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
und bist du handwerklich begabt?
öhööööm
najaaaa...
eher so in kleinen sachen...
eher so nicht
hab noch mama gefragt ob sie nicht ein gutes wort bei meinem vater einlegen könnte!
kommentar: "zuerst mal müssen wir das dach aufräumen"
halloooo?? denkt da noch jemand an mich? die hatten schon vor einem jahr vor das dach aufzuräumen und habens immer noch nicht gemacht

@ Olli: ist es denn geng wenn ich eine Platte bespanne (öhöööm wie geht das eigentlich....?) und die Platten zur Wand hin (wird in ner Ecke stehen) Platten sein lasse?

ach ja: sind diese osb- und spanplatten eigentlich unbehandelt oder muss ich da noch irgendwas draufpappen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 22.07.2007    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
hab grad meinen vater wieder brav angeschaut und gefragt ob er mir nicht ein bisschen einen stall bauen kann!
kommentar? "jetzt hör mal auf uns zu piesacken wegen diesem hasen" hallooo? hab ich was verpasst? ich hab ihn nur ca. 5 mal gefragt ob er mir nicht eine stall bauen würde!

toll!

und wie krieg ich ihn jetzt dazu dass er ihn mir baut?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 22.07.2007    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: krara
@ Olli: ist es denn geng wenn ich eine Platte bespanne (öhöööm wie geht das eigentlich....?) und die Platten zur Wand hin (wird in ner Ecke stehen) Platten sein lasse?

ach ja: sind diese osb- und spanplatten eigentlich unbehandelt oder muss ich da noch irgendwas draufpappen...

Naja, zur Wand hin brauchst Du natürlich kein Gitter zu machen, von da kommt ja eh kein Licht!
Mit "Platte bespannen" meinst Du sicherlich ein Gitter zu machen, oder? Ist recht einfach, Du baust Dir aus Latten einen Außenrahmen, schneidest ein entsprechendes Stück Gitter zurecht und tackerst das dann an den Rahmen...

Soweit ich weiß sind OSB-Platten normalerweise unbehandelt, und da sie nur aus Holzspänen bestehen, die mit Leim verpresst sind, sollte man sich die wohl lieber nochmal irgendwie versiegeln. Das selbe gilt auch für Spanplatten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 23.07.2007    um 13:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Olli
Naja, zur Wand hin brauchst Du natürlich kein Gitter zu machen, von da kommt ja eh kein Licht!
Mit "Platte bespannen" meinst Du sicherlich ein Gitter zu machen, oder? Ist recht einfach, Du baust Dir aus Latten einen Außenrahmen, schneidest ein entsprechendes Stück Gitter zurecht und tackerst das dann an den Rahmen...

Soweit ich weiß sind OSB-Platten normalerweise unbehandelt, und da sie nur aus Holzspänen bestehen, die mit Leim verpresst sind, sollte man sich die wohl lieber nochmal irgendwie versiegeln. Das selbe gilt auch für Spanplatten.
guuuut
versiegeln mit diesem zeugs aussem ikea?

LG,
Chiara
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 23.07.2007    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Ja, zum Beispiel mit dem Spielzeuglack aus Ikea! Aber diesen Spielzeuglack gibt es auch in Bauhäusern, falls Ikea zu weit weg von Dir ist!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 23.07.2007    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ja, zum Beispiel mit dem Spielzeuglack aus Ikea! Aber diesen Spielzeuglack gibt es auch in Bauhäusern, falls Ikea zu weit weg von Dir ist!

Gruß Sylke
naja ne halbe stunde!
und der bamarkt ist direkt dahinter...
  Top
"Autor"  
Nutzer: NeuHase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2007
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 23.07.2007    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Huhu , auch mal Tips mitgeben mag

Also wir haben den Boden und 2 seitenteile auch Spanplatte, haben den Boden mit Folie von der Rolle bespannt. War nicht teuer um die 6 Euro. Haben dann obendrauf Kunstrasen bespannt. Den es auch qm um die 2 Euro gibt.

Die Ecke sind halt die 2 Spanplatten, wo ich die eine seite mit Folie beklebt hab , die ein schönes rasenmuster hat .

Eine kleine Tür und das andere seitenteil sind aus Latten, 3 Meter kamen auf 2,50 Euro. mit Volierendraht bespannt, wo die Rolle auch nicht teuer kam, 8 oder 9 Euro mein ich.

Als Pfosten halt auch einen unbehandelten Balken gekauft. In 60 cm hohe Stücke gesägt ( ja ich hab alles nur 60 cm hoch )


unter der Bodenplatte haben wir allerdings 8 Rollen , damit ich das Ding auch mal hin und herschieben kann. Da wir das Monster von Stall im Esszimmer stehen haben. Ist aber noch nicht fertig da noch einige Etagen nachgebaut werden. Aber immoment , mit dem Auslauf zu Esszimmer und Wohnzimmer reicht es allerdings als Platz .

bei galerie unter Flusen und Furby mal wieder kann man es auf einigen Bildern erkennen .

Lieben Gruss

Sabine

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 23.07.2007    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Chiara, ich sehe das eben erst! Was meinst Du, dass Du das Gehege nach oben offen lassen möchtest? Ohne Dach? Einfach nur Draht oben drauf? Oder ganz offen?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 23.07.2007    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Chiara, ich sehe das eben erst! Was meinst Du, dass Du das Gehege nach oben offen lassen möchtest? Ohne Dach? Einfach nur Draht oben drauf? Oder ganz offen?

Gruß Sylke

So wie ich es verstanden habe soll es oben ganz offen bleiben. Allerdings habe ich es auch so verstanden, daß es ein Innengehege wird, darum dürfte das oben offene ja kein Problem sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 23.07.2007    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
So weit ich weiß, soll es ein Außengehege werden! In einem anderen Beitrag von ihr ging es nämlich darum die Kaninchen an Gras zu gewöhnen wegen dem Außengehege!
Für innen wäre es natürlich kein Problem, wenn es oben offen wäre. Für außen wäre das jedoch nichts, wegen Mardern, Füchsen, Greifvögeln usw.

Gruß Sylke

Sop: Hab auch den Beitrag gefunden >KLICK HIER!<
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  TopZuletzt geändert am: 23.07.2007 um 21:17 Uhr von Sylke
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 24.07.2007    um 01:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
So weit ich weiß, soll es ein Außengehege werden! In einem anderen Beitrag von ihr ging es nämlich darum die Kaninchen an Gras zu gewöhnen wegen dem Außengehege!
Für innen wäre es natürlich kein Problem, wenn es oben offen wäre. Für außen wäre das jedoch nichts, wegen Mardern, Füchsen, Greifvögeln usw.

Gruß Sylke

Sop: Hab auch den Beitrag gefunden >KLICK HIER!<

Ja klar, wenns ein Außengehege werden soll muß es natürlich komplett oben gesichert sein (unten natürlich auch gegen Ein- und Ausbruch durch buddeln).
Dachte es soll ein Innengehege werden, weil sie auch schrieb, daß es in einer Ecke stehen soll wenns fertig ist...



Chiara!!!
Klär uns mal auf!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 24.07.2007    um 16:17 Uhr   IP: gespeichert
huii sind hper plötzlich viele beiträge
neinnein oh gott das wird kein außengehege!
ich wollte sie nur ans außengehege gewöhnen (dass schon vorhanden ist und gesichert ist) weil der andere stall noch nicht fertig ist.....!

aber das hat sich schon so ziemlich erledigt wie sich heute herausstellte!!!
wahrscheinlich machen wir es jetzt so dass wir ne ecke aus meinem zimmer m it gitterelementen abtrennen (2x2 m) und dann rasenteppich aufn boden legen und ne matte anne wand pappen

das wäre so einfach und prakisch und würde auch noch bis zum 31. fertig werden!
jetzt muss nur noch mein vater zustimmen! der ist nämlich obersauber bittebitte daumen drücken!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 24.07.2007    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: krara
huii sind hper plötzlich viele beiträge
neinnein oh gott das wird kein außengehege!

@Sylke:
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.07.2007    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Olli
@Sylke:
Olli Du /biest und /zicke-rig!
Und das bekommst Du auch noch gratis

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.07.2007    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja...Chiara das ist für Dich! Du darfst Dich gepeitscht fühlen...Du hast mich mit dem Grasbeitrag verwirrt!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Olli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2893

geschrieben am: 24.07.2007    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ach ja...Chiara das ist für Dich! Du darfst Dich gepeitscht fühlen...Du hast mich mit dem Grasbeitrag verwirrt!

Gruß Sylke

  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 24.07.2007    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Ach ja...Chiara das ist für Dich! Du darfst Dich gepeitscht fühlen...Du hast mich mit dem Grasbeitrag verwirrt!

Gruß Sylke
gerne doch
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 24.07.2007    um 18:25 Uhr   IP: gespeichert
ist dein vater denn immer noch sauer?...mit den eltern hat man es schon nicht leicht....
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 24.07.2007    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
ist dein vater denn immer noch sauer?...mit den eltern hat man es schon nicht leicht....
jetzt noch viel saurer....
ich wollt ihn jetzt von der neuen methode überzeugen: war ein einziges desaster!
er nimmt die seltensten fällen und macht daraus aus der mücke nen elefanten!


das ist alles so gemein!!!!!!
aber ich schaff das schon noch....
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 24.07.2007    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
ist dein vater denn immer noch sauer?
hatte aber nur geschrieben dass er obersauber ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 24.07.2007    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
naja du kannst noch lachen...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 24.07.2007    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
naja du kannst noch lachen...
aber auch nur schwer!
ich müsste doch nur noch nen PVC-Boden hinlegen und MAtten an die Wand hängen!
das wärs doch auch schon...
und er hötte ja gar nix damit zu tun..
aber nein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 24.07.2007    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
ja dann warte 1, 2 tage dann ist er viell besser drauf (zb Wochenende). manchmal hat man halt frust auf der arbeit und dann kommt das liebe töchterlein noch mit so einem "unsinn" an.

also aus seiner sicht gesehen...nicht falsch verstehen.

oder das was du beschrieben hast sind doch einfache sachen, das kannst du doch selbst machen...oder?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 25.07.2007    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
oder das was du beschrieben hast sind doch einfache sachen, das kannst du doch selbst machen...oder?
das hät ich j auch selber gemacht!
er bräuchte ja nur ja sagen und das wärs
aber fals dann irgendwas nasses unters PVC kommen würde weil z.B. einer mit nem Eis in meinem Zimmer rumwatscheln würde und es dann noch fallen ließe ( ) würde man nicht merken dass das unters PVC fließt und dann würde das Parkett verschimmeln
halloooo? schicke ihm gleich mal en paar bilder von kaninchengehegen die genauso sind per email an die arbeit......
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 25.07.2007    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
haha das kenne ich auch. mein vater war/ist auch so....übervorsichtig.
oder er versucht nur einen vorwand zu finden...
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 25.07.2007    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
nach einem 2 tägigen streit und gegenseitiges anschweigen meinerseits ( ) haben wir jetzt einen kompromiss geschlossen ! :

papa muss bis zum 31. august nen stall mit den maßen 2 x 2 m meter bauen, ansonsten darf ich meinen eigenen stall (auch 2 x 2 m) aufbauen!!!

wenigstens etwas....
in der zeit leben die beiden schätzchen dann in nem 3 m² stall!

  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 26.07.2007    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
na das klingt doch prima!!

schön, dass es doch noch klappt

aber du weißt ja, dann wollen wir auch fotos
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 26.07.2007    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melosime
na das klingt doch prima!!

schön, dass es doch noch klappt

aber du weißt ja, dann wollen wir auch fotos
klaro!!!
  Top