Auf den Beitrag: (ID: 4294) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 3310 Mal).
"Autor"

Was macht man da nur ???

Nutzer: felixx1
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2007
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.07.2007    um 00:19 Uhr   IP: gespeichert
Hatte vor ein paar Wochen hier 3 Böckchen reingestellt,die im Treppenhaus eines Mietshauses standen und die ich dann mitgenommen hatte.Zwei Brüder im kleinen Käfig,unkastriert und ein weißes Widderchen alleine.Der kleinere von den Brüdern war total zerbissen worden von dem größeren.
Die drei haben mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden.Sie kamen zu 2 anderen Kaninchen in ein Außengehege ( 40 m2 groß ) und fühlen sich pudelwohl.Fahre sie nächste Woche besuchen.
Heute habe ich nun von dem Mädchen,das die Kaninchen gehalten hat,erfahren,daß die Tante wieder Babys hat und zwei von ihnen loswerden möchte.Sie läßt die Rammler einfach nicht kastrieren !!!! Und da ich die anderen 3 genommen habe,hat das Mädchen sich halt gedacht,ich nehme auch diese jetzt.Insgesamt hat die Tante wohl 9 Kaninchen,alle in kleinen Käfigen und ohne Auslauf.Weiß echt nicht was ich machen soll.Ich kann ja nicht ständig ihre Kaninchen nehmen und sie produziert fleißig neue.Die 3 Böckchen haben mich schon 300 Euro gekostet an Impf- und kastrationskosten.Ich habe dem Mädchen nun gesagt,sie soll der Tante mal meine Telefonnummer geben und dann würden wir über die Kaninchen sprechen und darüber,ob ich nochmal welche nehme oder nicht.Am liebsten würde ich ihr alle 9 abschwatzen,damit das Vermehren endlich aufhört und die Kaninchen ein artgerechtes Leben führen können.Aber was mache ich,wenn ich die 9 dann auch nicht vermittelt bekomme.Kann unmöglich 9 Kaninchen in meiner Wohnung halten,von den Kosten ganz zu schweigen.Die sind alle nicht geimpft und kastriert.Rammler gibt es wohl nur 2 laut Aussage des Mädchens.Aber ob das stimmt,wer weiß.Die Rammler sitzen angeblich jetzt alleine im Käfig und die Weibchen zu dritt oder zu zweit.
Brauche euren Rat,wie ich mich am besten verhalten soll. Was würdet ihr machen und vielleicht gibt es hier in Köln ja Leute aus dem Forum,die vielleicht auch das eine oder mehrere Kaninchen nehmen könnten.
Werde das Mädchen auf jeden Fall die nächsten Tage noch mal anrufen und genauer fragen,was das für Kaninchen sind.Alter,Rasse usw. Mit Fotos dürfte es aber nix werden,es sei denn,ich nehme sie,dann mach ich wieder welche.
Gruß
Feli ( etwas ratlos )

Habe gerade gesehen,daß das hier wahrscheinlich nicht hingehört,sorry.Vielleicht könnt ihr das verschieben in eine andere Rubrik.
  TopZuletzt geändert am: 28.07.2007 um 00:27 Uhr von felixx1
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 28.07.2007    um 09:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
ich kann mich an die Vermittlung der Böckchen erinnern.
Mmmhh...schwieriger Fall
An Deiner Stelle würde ich mal mit den Tierheimen bei Euch Kontakt aufnehmen und nachfragen. Vielleicht könnte ein Tierheim die ganzen Kaninchen nehmen. Dort ist es allemal besser als bei der Frau als Geburtenmaschine zu dienen. Dass Du die nicht alle nehmen kannst, ist klar. Es kann ja auch sein, dass die Mädels tragend sind.
Vielleicht findest Du Untersützung im Tierheim und es geht einer von denen mit Dir zu der Frau.
Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 28.07.2007    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
.... wenn ich so was lese geht mir die hutschnur hoch. wie können leute nur so bescheuert sein und aufs grade wohl die nins vermehren lassen. ich würde mich an den tierschutzverein wenden da du ja schon mal ausgesetzte nins im haus gefunden hast. es kann ja wohl nicht angehen das sie sich so ihrer verantwortung entzieht. es gibt ja schon genug nins in den heimen da brauchen wir nicht noch so verantwortungslose leute. mir tun die wollsocken echt leid.... wünsche dir viel glück bei deinem tun und vielleicht erreichst du ja was positives für die nins ...


lg maren

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  TopZuletzt geändert am: 28.07.2007 um 10:23 Uhr von BERNHARD
"Autor"  
Nutzer: Krümelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2007
Anzahl Nachrichten: 715

geschrieben am: 28.07.2007    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde dir echt gerne helfen, da ich in der nähe von Köln lebe. Leider darf ich keine weiteren Kaninchen halten. Sonst würd ich meine Eltern bitten mit mir nach Köln zu fahren.

Ich hoffe das alles gut wird und du für die Nins ein schönes zuhause findest..
  Top
"Autor"  
Nutzer: melosime
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2007
Anzahl Nachrichten: 948

geschrieben am: 29.07.2007    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
das ist doch ein fall für den tierschutz oder? vielleicht nehmen die der tante ja alle tiere weg, dann hat das wilde vermehren ein ende?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."
  Top
"Autor"  
Nutzer: felixx1
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2007
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 30.07.2007    um 00:10 Uhr   IP: gespeichert
Danke für eure Antworten !! Das Problem ist,daß ich bis jetzt immer nur Kontakt zu der Nichte der Frau habe und die Frau selber nicht kenne.Die Nichte hatte die drei Böckchen damals von ihr bekommen und im Treppenhaus gehalten,weil sie sie nicht in die Wohnung nehmen durfte.Das mit dem Tierschutzverein ist eine gute Idee.Ich werde die Nichte die kommende Woche anrufen und sagen,daß ich Interesse an den Babys habe.Ich hoffe,daß ich dann Kontakt zu der Tante bekomme und mir selber ein Bild machen kann von der " Kaninchenzucht ".Und dann überlege ich was weiter zu tun ist.Vielleicht gibt sie ja alle 9 ab.Ist ja doch oft so,daß die Leute irgendwann selber merken,daß das so nicht weitergehen kann.Die drei Böckchen hab ich ja auch ohne viele Probleme mitnehmen können.
Gruß Feli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 30.07.2007    um 12:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde die Tante selber ganz gerne mal mit irgendwelchen Typen zur Zucht in einem kleinen Käfig halten... Dann wäre der Lerneffekt wohl deutlich höher.

Aber meine Meinung ist da eh ziemlich radikal.

Kann mich nur noch anschließen bzgl. Tierschutzverein. Alternativ könntest du dich auch mit dem Veterinäramt in Verbindung setzen. Dann muss aber schon deutlich zu erkennen sein, dass das keine artgerechte Haltung ist. Dann würde die Tussi dazu gezwungen, alle Tiere abzugeben.

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal VIEL ERFOLG! Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße, Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 30.07.2007    um 15:03 Uhr   IP: gespeichert
ich schaue immer montags auf premiere ... animals planet... tierpolizei... ich kann euch sagen die amis gehen da ganz radikal mit solchen leuten um. die dürfen in wohnungen kontrollieren und tiere die schlecht gehalten werden sofort mit nehmen. und für solche leute gibt es heftige geldstrafen.
ich wünsche dir viel erfolg und hoffe das du was erreichen kannst.

lg maren

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top