Auf den Beitrag: (ID: 43441) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 9680 Mal).
"Autor"

Neue Kaninchen!

Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr, da vor 2 Tagen leider 2 unserer Zwergkaninchen gestorben sind (Yuki und Lilli)
Haben meine Mutter und Ich uns nach neuen Kaninchen umgeschaut, und sind auch fündig geworden! Am 17.Mai holen wir uns von einem Züchter, der 3 1/2 Stunden von uns entfernt ist, 2 Kaninchendamen ab! Es sind 2 Zwergwidder loh schwarz, und beide super niedlich! Wenn wir die Beiden holen sind sie etwas älter als 10 Wochen! Ich bin schon total aufgeregt

Nun aber zu meinen Fragen:
-Habt ihr evtl. schöne Namen? Ich habe im Moment an Hermine und Alice gedacht! Bin wir aber noch nicht sicher

- Wie viel sollten 10 Wochen alte Zwergwidder in einer Woche zunehmen? Denn ich habe mal gehört, man sollte Jungtiere 1 Mal die Woche wiegen, bis sie 1 Jahr alt sind!

- Kann ich die Beiden kleinen dann schon mit meinen 9 vergesellschaften? Oder sind sie dann noch zu jung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.04.2009    um 12:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

erstmal wäre es wichtig zu wissen, warum und woran die beiden verstorben sind. Denn zwei Kaninchen zeitnah zuverlieren, lässt schon auf eine Erkrankung schließen. Das sollte unbedingt abgeklärt werden bevor neue Kaninchen zu euch kommen bzw. um noch vorhandene Kaninchen nicht weiter zugefährden.

Warum müssen es denn unbedingt Jungtiere sein? Es gibt soviele Kaninchen, die kein schönes Zuhause besitzen. So unterstützen wir die Züchter immer wieder Nachwuchs zu produzieren, der vielleicht irgendwann auch im Tierheim landet.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
@ Schnuffelhase:
In der Nacht ist ein Mader/Waschbär in das Gehege, gekommen, der die Beiden getötet hat! Die Schwachstelle in der Sicherung haben wir gefunden, und im Moment sitzen die Kaninchen erstmal im alten Gehege, und am Montag wird das neue dann Sicherer gemacht (60m² Auslauf, 9m² Haus)!

So, ich finde die Unterstellung der Züchter den ich mir ausgesucht habe, würde ständig Nachwuchs produzieren einfach unverschämt! Ich kaufe doch niergends ein Kaninchen, wo ich mir nicht sicher bin, dass es eine ZUCHT ist! Ich spreche hier von einem ZÜCHTER und nicht von einem VERMEHRER! Dieser Züchter, wo ich mir die Beiden her hole, hat im Jahr nie mehr als 3 Würfe, und er lässt seine Häsinnen nicht mehr als 1-2 mal belegen! Dieser Züchter ist ein anerkannter Züchter, mit Papieren etc.! Die Tiere werden artgerecht gehalten (sie haben 3m² pro Kaninchen, es gibt nur frisch Futter, täglich Auslauf, es wird auf die Gehne geachtet, man bekommt Papiere und die Züchterin hat wirklich AHNUNG)! Ich fühle mich bei dieser Zucht sehr wohl, und sehe nicht ein warum ich dort nicht hingehen sollte! Ich habe nämlich kein intresse daran, in ein Tierheim zugehen, da ich nur schlechte Erfahrungen mit Tierheimen und Auffangstationen gemacht habe! In unserem Tierheim haben die Leute keine Ahnung, die Tiere werden mit TroFu voll gestopft, sprich ich müsste erst wieder umgewöhnen und ich wurde in unseren Tierheimen schon sehr dolle betrogen (ich habe unseren Picasso aus einer Auffangstation, dort wurde er 3 Jahre jünger und weiblich gemacht, obwohl sie es besser wussten)! Ich verstehe einfach nciht, was ihr gegen Züchter habt! Das man etwas gegen diese Vermehrer hat, in Ordnung, kann ich verstehen, aber bitte werft Vermehrer und ZÜCHTER nicht in einen Topf! Zudem gibt diese Züchterin die Tiere nicht an wild fremde Leute ab, wo sie Angst haben muss, das sie im Tierheim landen, sondern nur an Verantwortungsvolle Personen! Also bitte nicht Vermehrer und Züchter verwechseln! ich werde mir dort die Beiden holen, und ich sehe keinen grund dies nicht zu tun!





Hat jetzt evtl. noch jemand eine Antwort auf meine Frage, denn cih möchte nicht unvorbereitet sein, wenn die beiden in einem Monat kommen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Hallo ihr, da vor 2 Tagen leider 2 unserer Zwergkaninchen gestorben sind (Yuki und Lilli)
Haben meine Mutter und Ich uns nach neuen Kaninchen umgeschaut, und sind auch fündig geworden! Am 17.Mai holen wir uns von einem Züchter, der 3 1/2 Stunden von uns entfernt ist, 2 Kaninchendamen ab! Es sind 2 Zwergwidder loh schwarz, und beide super niedlich!
Hallo Yuki!

Ich schließe mich schnuffelnase da erstmal voll und ganz an:
Warum müssen sie denn vom Züchter sein, vor allem, wenn der auch noch dreieinhalb Stunden von Euch entfernt ist!? Damit sitzt ihr 7 Stunden im Auto (ich denke mal, dass ihr mit dem Auto fahrt, oder?) und Eure neuen Kaninchen haben gleich 3 1/2 Stunden Fahrt, das ist purer Stress, besonders weil sie noch so klein sind und dann auch noch gerade von ihrer Mutter getrennt wurden!? Habt Ihr nicht ein Tierheim in der Nähe oder eine andere Orga? Hier im Vermittlungsbereich suchen auch immer sehr viele Kaninchen ein neues Zuhause, vielleicht ist da ja was in Eurer Nähe dabei?

Zu Deiner Frage: >KLICK HIER!<


Edit: Ok, ich war zu langsam, der Rest hat sich schon erledigt ;)
  TopZuletzt geändert am: 18.04.2009 um 13:21 Uhr von Tierfreundin
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki

Hat jetzt evtl. noch jemand eine Antwort auf meine Frage, denn cih möchte nicht unvorbereitet sein, wenn die beiden in einem Monat kommen!
Eine Antwort wäre beispiesweise, dass 10 Wochen alte Kaninchen überhaupt nicht mit Deinen erwachsenen Tieren vergesellschaftet werden dürfen.

Außerdem muss ich Karin völlig Recht geben.
Es geht nicht darum, dass Dein Züchter verantwortungsvoll oder eben nicht ist, sondern darum, dass es den Tieren im Tierheim gegenüber doch echt unfair ist, dass dass alle Leute lieber "frische" Kaninchen wollen. Die armen Tiere im Tierheim können doch nichts dafür, dass sie mal jemand gekauft und dann nicht mehr gewollt hat.

Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
Ja, wir sitzen 7 Stunden lang im Auto, jedoch tun wir das gerne, denn diese Kanichen sind uns schon sehr ans Herz gewachsen, und auch vom Charakter sind die Beiden top!

Sicher könnte ich acuh in ein Tierheim gehen, jedoch habe ich keine Lust, mich wie bei den letzten 3 malen, entschuldigt den Ausdruck, verarschen zu lassen! Sowohl bei Picasso und Pünktchen (Auffangstation) als auch bei DaVinci (Tierheim) wurden meine Eltern und ich sehr stark betrogen, udn das möchten wir nun nicht mehr!

Wenn ich nur "frische" Kaninchen haben möchte, dann könnte ich genauso gut in irgendeine X-Beliebige Zoohandlung rennen, und mir da irgendein Kaninchen aussuchen! Das tue ich aber nicht, sondern ich gehe zu einer Verantwortungvollen Züchterin mit der wir schon seit über 3 Jahren Kontakt haben, jedoch bis jetzt immer gesagt haben: Nein wir gucken lieber mal im Tierheim / Auffangstation!" Mit dieser Betrügerei reicht es uns aber langsam!

@ Heubären: Wie alt müssen sie den sein, das ich sie vergesellschaften kann? Unsere 4 "Kleinen" Kaninchen die wir im Moment schon haben sind nun Rund 8 Monate alt! Und unsere Mittlerin 4 sind nun knapp 2 Jahre, währen Picasso unser Opa schon 7 Jahre alt ist! Eigentlich sind meine Kaninchen ziemlich sozial (sie sitzen alle gemeinsam erst seit etwa 2 Wochen zusammen, denn vorher saßen sie in getrennten Gehegen)!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Wie alt müssen sie den sein, das ich sie vergesellschaften kann? Unsere 4 "Kleinen" Kaninchen die wir im Moment schon haben sind nun Rund 8 Monate alt! Und unsere Mittlerin 4 sind nun knapp 2 Jahre, währen Picasso unser Opa schon 7 Jahre alt ist! Eigentlich sind meine Kaninchen ziemlich sozial (sie sitzen alle gemeinsam erst seit etwa 2 Wochen zusammen, denn vorher saßen sie in getrennten Gehegen)!

Lies Dir das hier mal durch: >KLICK HIER!<

Du solltest warten, bis sie 6-8 Monate alt sind, also dann, wenn Du meinst, dass sie sich gegen 9 Kaninchen zur Wehr setzen können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:36 Uhr   IP: gespeichert
Veräppeln kann Dich genauso gut ein Züchter. Vielleicht bist Du ja an die falsche Auffangstation gekommen (ich kenn ja die Geschichte nicht), aber Tierheime haben gewöhnlich Tierschutz als Ziel, während ein Züchter eben ein Produzent ist.

Die Kleinen sollten etwa 5 Monate sein, um sie mit den anderen vergesellschaften zu können. So lange musst Du sie getrennt von ihnen halten und da es zwei Mädels sind, kann es in der Zeit bereits zu argen Reibereien kommen.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 18.04.2009 um 13:37 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:41 Uhr   IP: gespeichert
Naja, dann werden wir wohl warten, bis die Beiden 5 Monate alt sind, und sie dann mit unseren vergesellschaften! Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass unsere sich auf die Beiden drauf schmeißen würden! Denn wir haben schon so oft Kaninchen mit dazu gesetzt, und es gab nie auch nur Rangkämpfe!

Dann werden sie so lange einfach in den alten Stall von unseren Kanincehn kommen!

Sicher können mich Züchter auch verarschen, aber ich gehe bei denen nicht davon aus! Wir haben uns Wochen lang Informiert, und sind uns bei dem Züchter genauso sicher, wie wir es bei unseren Hundezüchtern immer sind!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Dann werden sie so lange einfach in den alten Stall von unseren Kanincehn kommen!
Wie groß ist denn der?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Kommt drauf an in welchen Stall ich die Beiden setze! Wir haben insgesammt noch 3 freie Ställe, wahrscheinlich setze ich die 2 in den 7 m² Stall!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 18.04.2009    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Aber ein Züchter kann seine Tiere auch gar nicht Artgerecht halten..
Im gegensatz zum Hundezüchter..
Rammler sind immer alleine in ihren Ställen und schon das ist wirklich schlimm für die Tiere..
Die sind meist in so kleinen Buchten dort und ein Züchter hat halt keine möglichkeit die Tiere artgerecht zu halten und mit dieser einstellung vörderst du das..

Ich finde du hast keinen Grund dich aufzuregen..
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.04.2009    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
So, ich finde die Unterstellung der Züchter den ich mir ausgesucht habe, würde ständig Nachwuchs produzieren einfach unverschämt! Ich kaufe doch niergends ein Kaninchen, wo ich mir nicht sicher bin, dass es eine ZUCHT ist! Ich spreche hier von einem ZÜCHTER und nicht von einem VERMEHRER! Dieser Züchter, wo ich mir die Beiden her hole, hat im Jahr nie mehr als 3 Würfe, und er lässt seine Häsinnen nicht mehr als 1-2 mal belegen! Dieser Züchter ist ein anerkannter Züchter, mit Papieren etc.! Die Tiere werden artgerecht gehalten (sie haben 3m² pro Kaninchen, es gibt nur frisch Futter, täglich Auslauf, es wird auf die Gehne geachtet, man bekommt Papiere und die Züchterin hat wirklich AHNUNG)! Ich fühle mich bei dieser Zucht sehr wohl, und sehe nicht ein warum ich dort nicht hingehen sollte! Ich habe nämlich kein intresse daran, in ein Tierheim zugehen, da ich nur schlechte Erfahrungen mit Tierheimen und Auffangstationen gemacht habe! In unserem Tierheim haben die Leute keine Ahnung, die Tiere werden mit TroFu voll gestopft, sprich ich müsste erst wieder umgewöhnen und ich wurde in unseren Tierheimen schon sehr dolle betrogen (ich habe unseren Picasso aus einer Auffangstation, dort wurde er 3 Jahre jünger und weiblich gemacht, obwohl sie es besser wussten)! Ich verstehe einfach nciht, was ihr gegen Züchter habt! Das man etwas gegen diese Vermehrer hat, in Ordnung, kann ich verstehen, aber bitte werft Vermehrer und ZÜCHTER nicht in einen Topf! Zudem gibt diese Züchterin die Tiere nicht an wild fremde Leute ab, wo sie Angst haben muss, das sie im Tierheim landen, sondern nur an Verantwortungsvolle Personen! Also bitte nicht Vermehrer und Züchter verwechseln! ich werde mir dort die Beiden holen, und ich sehe keinen grund dies nicht zu tun!





Hat jetzt evtl. noch jemand eine Antwort auf meine Frage, denn cih möchte nicht unvorbereitet sein, wenn die beiden in einem Monat kommen!
Holla, aber jetzt mal langsam hier .... ich habe dir und sonst niemanden etwas unterstellt. Sag mir doch bitte mal, warum Tiere gezüchtet werden müssen - ist dies keine Art der Vermehrung?

Wie soll eine artgerechte Haltung funktionieren, wenn sie unkastrierte Rammler hält? Diese muss sie garantiert einzeln halten, denn sonst würde es mit 1-2 Würfen im Jahr nicht nicht hinhauen. Und unkastrierte Rammler in einer Gruppe würden sich zerfleischen. Und Weibchen die werfen, müssen in der Regel auch alleine sitzen, weil oftmals andere Weibchen eine Bedrohung für ihren Nachwuchs sind und sie sich deshalb auch bekämpfen.
Wie soll da eine artgerechte Haltung nur annährend möglich sein?
Was passiert denn mit dem Nachwuchs, der nicht vermittelt werden kann?

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... hat der Züchter eine Homepage, was ja eigentlich alle eingetragenen Züchter mittlerweile haben - ich bin gerne bereit mir diese anzuschauen und zu lernen.
Und wenn dieser Züchter soviel Ahnung hat, warum fragst du diese nicht, wieviel Jungtiere zunehmen sollen und ob du sie schon mit deinen vergesellschaften kannst?

Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 14:58 Uhr   IP: gespeichert
Sicher geht eine Artgerechte-Haltung bei Züchtern! Da sie auch oft Kanincehn aufnimmt, hat sie auch eine Anzahl an kastrierten Weibchen, welche bei ihren Böcken sitzen, und die kastrierten Böcke sitzen bei den Weibchen!

Ich werde hier jetzt auch einfach nicht weiter drauf antworten, denn wenn ihr keine Antworten auf meine Fragen habt, dann muss ich hier auch nicht weiter nach Antworten gucken! Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, warum ich zu einem Züchter gehe! Ich tue es Punkt, Aus, und Ende und ich sehe keinen Grund dies nicht zu tun!

Mit den freundlichsten Grüßen,
Kim

PS. Unkastrierte Rammler müssen sich gegenseitig nicht umbrigen!n Wir hatten auch schon öffter unkastrierte Rammler zusammen sitzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.04.2009    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde aber jetzt nochmals antworten, denn es nicht artgerecht kastrierte Häsinnen mit unkastrierten Rammlern zusammenzusetzen ... die Rammler bedrängen die Häsinnen sehr, weil sie ihren Trieb ausleben. Das ist Stress für die Häsin.
Genauso wenig ist es artgerecht einen Rammler unkastriert zu halten. Sie leiden auch unter ihrem Trieb, denn sie können ihn nicht jederzeit ausleben - es ist auch anders als in der freien Wildbahn, falls jetzt dieses Argument kommen sollte. Unkastrierte Rammler in Gruppen zuhalten wird sogar von seriösen Züchtern abgelehnt und nicht praktiziert.

Zu deinen Fragen:

Namen: Schau dich doch hier um - dann kannst du viele Namen von den Kaninchen hier kennenlernen. Vielleicht gefällt dir ja einer.

Gewicht: Es gibt da keinen Standartwert, da jedes Kaninchen eine andere Anatomie hat. Es sollte sich auf jeden Fall nicht knöchern anfühlen und bis zu einem dreiviertel Jahr auch zunehmen.

Vergesellschaftung: Nein, kannst du noch nicht. Die kleinen sind noch Jungtiere und können sich noch nicht wehren, wenn es zu Rangkämpfen kommen sollte. Zudem haben sie noch eine sehr dünne und zarte Haut, sodass es hier auch schnell zu schweren Verletzungen kommen kann.


Zum Schluß noch:
Du bist hier in einem Tierschutzforum, wir sind hier gegen Züchtung und Vermehrung jeglicher Art und unterstützen diese auch nicht. Du musst hier mit Gegenwehr von unserer Seite diesbezüglich rechnen, kannst du damit nicht umgehen oder fühlst dich deswegen angeriffen, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob wir dir hier wirklich helfen können.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
Danke Schnuffihasi!
Dann werde ich das hier mal wegen den Namen durchvorsten!
Jetzt bin ich mir mit dem Gewicht aus sicher, die Züchterin hat auch gesagt, dass es da keinen Richtwert gibt, ich wollte nur nochmal auf Nummer Sicher gehen! Dann werde ich mit der VG warten! Dann kommen die Beiden erstmal in das 9m² Gehege!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 18.04.2009    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Beim Thema Züchter handelt es sich um ein empfindliches Thema.
Und da es sich um eine Tierschutzseite handelt, sind wir gegen Züchter.

Ich habe meine beiden ersten Kaninchen auch vom Züchter. Und was habe ich davon... Der eine hat ziemlich oft Schnupfen und der zweite hatte ne VERERBTE Herzkrankheit, weshalb er am Montag verstorben ist...
Und über die Haltungsbedingungen der Züchterin, die ich gesehen habe, möchte ich erst gar nicht sprechen.

Meine beiden anderen sind von ner Kaninchennotstation und sind die gesündesten und zähesten Kaninchen überhaupt.

Nachdem mein Sokrates verstorben ist, habe ich eine Anfrage von einem "obdachlosen, ausgesetzten" Kaninchenmann erhalten. Vermutlich wird er auch eine neue Heimat bei mir finden.
Und ich persönlich, werde niemals im Leben wieder Tiere vom Züchter holen. Denn die heimatlosen Tiere sind dankbar, wenn sie ein liebevolles neues zu Hause geschenkt bekommen... Die beiden Mädels aus der Notstation waren übrigens auch grade mal 14 Wochen alt... Auch bei Notstationen kann man Jungtiere bekommen.

Übringens: wegen der Namenssuche. Gib bei Google einfach z. B. Kaninchennamen oder so ein und du findest seitenlange Namenslisten! So mach ich es oft...


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Jap, das mit den Kaninchennamen habe ich vorhin gemacht, bin zu den Namen: Alice und Hermine gekommen!

Um es nochmal klar zustellen, mir geht es in keinster Weise darum einfach Jungtiere zuhaben, ich habe einfach sehr schlechte Erfahrung mit Notfallstation/Auffangstationen und Tierheimen gemacht! Diese Zoohandlungen schließe ich Grundsätzlich aus, da ich mich weiger dorthin zu gehen /noe Nun möchte ich (und meine Eltern) einfach mal die Erfahrung machen, wie es bei Züchtern ist! Ich hoffe ihr könnt das einiger Maßen verstehen, wir wollen jetzt einfach nciht wieder verarscht werden, und bei dieser Züchterin fühlen wir uns sehr wohl (ich habe schon sehr lange kontakt mit ihr)!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 18.04.2009    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Yuki

Niemand will dich hier irgendwie angreifen umd das mal klarzustellen. Es geht uns hier doch nur um die Kaninchen. Die Kaninchen in Tierheimen sind noch lange nicht alle verhaltensgestört oder haben irgendwelche Krankheiten. Oft landen gerade Jungtiere in Tierheimen, weil sie einfach angeschafft worden sind ohne, dass man sich im klaren war was es eigentlich auch für Arbeit macht. Die meisten kaninchen sind nicht krank oder sonst was. Ich verstehe dich sehr gut. Aber 1. Werden Kaninchen oft viel zu jung beim Züchter abgegeben. Das schwächt das Imunsystem und müssen auch noch vieles von ihrer ^Mutter lernen. Oft werden auch die Geschlechter falsch bestimmt, weil man das noch nicht genau sagen kann in diesem Alter. Es gibt bei sweetrabbits schon viles Geschichten wo man plötzlich nicht ein Pärchen hat sondern zwei Rammler.

Ich weiss du verstehst uns vielleicht nicht so gant, aber ich Bitte dich trotzdem nochmals über das nachzudenken was ich und die anderen dir gesagt haben


gruss bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 18.04.2009    um 18:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Um es nochmal klar zustellen, mir geht es in keinster Weise darum einfach Jungtiere zuhaben
Was macht denn der Züchter mit den Weibchen, die schon über 1-2mal geworfen haben, da Du ja geschrieben hast, dass er sie nur 1-2mal decken lässt...?? Wäre es nicht eine bessere Überlegung, zwei Erwachsene aufzunehmen, die nicht mehr "gebraucht" werden? Da gibt es doch sicher genügend reinrassige und in der Farbe, die Ihr gern hättet?
Wäre nur so eine Überlegung. Dann könntet Ihr sie ja nach 2-wöchiger Quarantäne gleich vergesellschaften, obwohl die beiden Kleinen es im 9qm Gehege sicher auch nicht schlecht hätten. Vielleicht wäre Eurem Züchter das lieber, denn ich denke mal, dass es schwieriger ist, die Großen loszuwerden als die Kleinen.
Natürlich bin ich auch eher dafür, die Kaninchen aus Notstationen oder so zu holen...
  TopZuletzt geändert am: 18.04.2009 um 18:42 Uhr von Tierfreundin
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe auch garnicht behaubtet das Kaninchen aus Tierheimen verhaltensgestört sind oder änliches, denn dann müsste unser DaVinci ja Verhaltensgestört sein! Ich lasse mich blos nicht gerne von irgendwelchen Leuten im Tierheim böswillig anlügen, nur damit sie ihre Kaninchen loswerden, denn ncihts anderes wurde mit uns bei Picasso, Pünktchen und DaVinci gemacht!

Sicher würde ich auch 2 große nehmen, aber diese Züchterin benutz ihre Kaninchen nicht als Maschienen, die sie 2 mal belegen lässt und dann abschiebt! Sie behällt ihre Kaninchen, die Jungs werden kastriert nach ein bis zwei mal Decken und das war es! Dann kümmert sie sich liebevoll weiter um ihre Kaninchen, denn sie macht das blos, weil sie Kaninchen liebt! Ich denke mal, dass ist auch abgehagt jetzt, das Thema, denn meine Eltern und Ich sind immernoch der überzeugung, das wir es mal probieren möchten, da wir nun auch einfach Angst habe wieder verarscht zu werden, gerade jetzt nachdem Lilli und Yuki sterben mussten!

Manchmal möchte man die Sachen halt erst selber Erleben, bevor man darüber urteilt!

Hoffentlich könnt ihr das einigermaßen verstehen!



  Top
"Autor"  
Nutzer: KanniEltern
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.12.2008
Anzahl Nachrichten: 822

geschrieben am: 18.04.2009    um 18:52 Uhr   IP: gespeichert
Um ehrlich zu sein verstehe ich dich auch nicht ganz.
Ich möchte dich auch nicht angreifen aber deine Einstellung zu den Tierheimen ist irgendwie unverständlich für mich.
Wenn du schon 3 1/2 Stunden im Auto sitzt um zu einem Züchter fahren möchtest um dir Jungtiere zu holen, dann kannst du auch in einer nicht ganz so nahe gelgenes Tierheim fahren. Und ja es ist richtig, dass Tierheime Tro-Fu füttern. ABER wenn du dir ein oder 2 Tiere aus dem Tierheim holst dann sind sie meist auch im richtigen Alter um mit deinen anderen vergesellschaftet zu werden. Und die Umstellung von Tro-Fu auf Fri-Fu ist zwar Arbeit. Na und?! Dann hast du den Tieren aber geholfen und ihnen ein schönes leben ohne Tro-Fu ermöglicht.

Ich hätte mich auch in meinen Hintern beißen können.
Ich habe meine 3 auch nicht aus dem Tierheim. Sondern aus einem Tiergarten, wo die 3 den Schlangen zum opfer gefallen wären. Und warum?! Weil sie mir leid taten. ich finde das auch nicht gut und hätte mir auch lieber eines aus dem TH geholt. Aber ich hatte mich nicht informiert und erst als ich meine süßen hatte bin ich auf Sweetrabbits gestoßen.

Ein ZÜCHTER der seine häsinen oder Rammler kastrieren lässt, habe ich noch nie erlebt. Weil was würde es einem züchter bringen?! Ok, Artgerechte Haltung. Aber ein Züchter produziert eben Tiere um sich so ihr Geld zu verdienen.

Naja wie du merkst sind hier im Forum viele nicht so gut auf Züchter zu sprechen. Aber das musst du wissen. Ich an deiner Stelle würde mir nochmal Gedanken machen.

Das Wesen und der Charakter der beiden gefällt dir?! Ja im TH sitzen genauso Tiere mit einem ausgezeichneten Charakter die aber keiner mehr haben will.

LG Jenny


EDIT:

Du sagst:
Ich denke mal, dass ist auch abgehagt jetzt, das Thema, denn meine Eltern und Ich sind immernoch der überzeugung, das wir es mal probieren möchten, da wir nun auch einfach Angst habe wieder verarscht zu werden, gerade jetzt nachdem Lilli und Yuki sterben mussten!


Deine Kaninchen sind aber nicht gestorben weil du verarscht wurdest sondern weil es eine Schwachstelle in eurem Gehege gegeben hat!!!!
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie
  TopZuletzt geändert am: 18.04.2009 um 18:54 Uhr von KanniEltern
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Also, zuersteinmal ist mir eine solche Umstellung nicht zu schwer, denn eine solche habe ich nun schon bei 3en meiner Kaninchen hinter mir! Ich wurde nun schon 3 mal (2 mal Auffangstationen, 1mal Tierheim) aufs überlste Verarscht, blos damit sie ihre Tiere loswerden! Und ich habe keine Lust, dass mir soetwas wieder passiert! Also, bitte alles lesen und nicht immer nur überfliegen, denn dann hättest du gesehen, das es mir darum geht, Angst zuhaben wieder einmal verarscht zu werden!

Diese Züchterin lässt die Tiere aber kastrieren, sie ist eine HOBBY-Züchterin und nimmt um einiges weniger für die Kaninchen, als in den meisten Zoohandlungen, Tierheimen etc.! Ich denke mal an 20€ pro Hase, wird sie nicht sonderlich viel verdienen! Zudem möchte sie den Kaninchen, nach dem Wurf, ein artgerechtes Leben bieten! ENDE!!!

Meine abneigung gegenüber Tierheimen / Auffangstationen ist oben genauer Erläutert!

Bis dann,
Kim

PS. Es war keine Stelle, sondern der ganze Stall! Es war einfach unsere Dummheit, auf ein Forum zuhören (nicht dieses) und ein Netz über den Auslauf zu tun! Dieses Netz (laur Baumarkt sehr stabiel) hat das Tier zerissen! Ja, es war unsere Schuld, dass die Beiden tot sind, hätten wir gleich ein richtiges Drahtdach über den 60m² Auslauf getahn wäre es nicht passiert! Aber es ist nicht mehr zu ändern!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 18.04.2009    um 19:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Meine abneigung gegenüber Tierheimen / Auffangstationen ist oben genauer Erläutert!
Siehst Du, Du hast eine Abneigung gegen Tierheime und Auffangsstationen, dann versteh uns doch auch, dass wir Abneigungen gegen Züchter haben!?
Es kann natürlich immer Ausnahmen geben:
Züchter, die ihren Kaninchen ein halbwegs artgerechtes Leben verschaffen wollen und ihren Nachwuchs nur in gute Hände geben (sowas ist eben selten).
Und Tierheime und Auffangsstationen, die eben nicht unbedingt das Wohl der Tiere im Sinn haben, sondern ihre Tiere loswerden wollen (sowas ist aber auch selten). Ich kenne nicht eine Pflegestelle, die nicht um das Wohl der Tiere besorgt ist. Und schau Dich doch bei Sweetrabbits um, macht diese Stelle auf Dich etwa einen schlechten Eindruck? In Eurer Region wird es sicher noch eine gute Pflegestelle geben oder ein gutes Tierheim.

Wenn wir das Wort "Züchter" lesen, dann ist es (zumindest von mir aus) immer eine Art Reflex, erstmal auf Tierheime und Pflegestellen und andere private Vermittlungen hinzuweisen, denn wir sind hier - wie schon geschrieben - in einem Tierschutzforum und nicht in irgendeinem Züchterforum.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich versteh euch ja auch, ist nicht das Thema, aber es ist nunmal so, dass ich jetzt schon in vielen Tierheimen bei uns in der umgebung war, und mir keine ansatzweise "in Ordnung" vorkam! Bis vor einem Jahr hättet ihr soetwas von mir nciht gehört, aber nach den Tierheim geschichten die in nun hinter mir habe, kann ich im Moment einfach nicht zu irgendeinem Tierheim/Auffangstation gehen, obwohl ich weiß, ich werde wahrscheinlich sowieso verarscht!
das ich dieser Meinung bin momentan, und sollte ich irgendwann mal eine seriöse Auffangstation / Ein Seriöses Tierheim finden werde ich da sicher auch mal hingehen, aber im Moment haben meine Familie und Ich da einfach nicht die Nerven für!

Ich hab nochmal eine kleine Frage: Stimmt es, dass Widder grundsätzlich Träger sind, als Stehohren? Ich hol ja 2 Widder! und irgendwo habe ich das mal gehört!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 18.04.2009    um 19:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Yuki

Mich würde vorallem mal interessieren wie du überhaupt verarscht wurdest ? Wenn ich das überhaupt fragen darf. Ich muss dir wirklich etwas sagen, dass ich zumindest nie und ich betone nie, übers Ohr gehauen wurde in einem Tierheim. Bevor ich Deo und Any holte bin ich ungefähr in 3 Tierheime. Aber keines von denen hat jemals versucht mir irgendwelche geschichten zu erzählen das sie ihre Kaninchen los werden. Meine Frage, warum leiten sie , denn ein Tierehim, wenn sie einfach Kaninchen abgeben zu irgendwelchen leuten ? Vielleicht nicht alle Tierheime, aber sicherlich mêhr sorgen für ihre Tiere als irgendwelche Züchter, denn auch bei denen gibt es Ausnahmen aber vile weniger als bei einem Tierheim ¨! Nich das ich dir nicht glaube, aber, wenn du dich vielleicht ein bischen mehr hier umschauen würdest, denke ich würdest du begteifen,dass Züchter vile schlimmer als Tierheime sind. Denn Tierheime müssen erstens vile mehr Geld ausgeben, als das sie bekommen. Sie kastrieren ja auch Rammler und geben sämtliche TA kosten aus. Und zweitens finde ich auch, wenn du schlimmes erlebt hast, muss nicht jedes Tierheim oder Aufhangstation sein.

Zu deiner Frage. Widder soviel ich weiss sind nicht träger sondern je nach Rasse halt auch ein bischen schwerer

Gruss Bell





  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 18.04.2009    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Yuki,
ich würde zu jeder Zeit aus einem tierheim oder von einer sonstigen Kaninchenpflegestelle ein Kaninchen aufnehmen. Egal wie das Personal da drauf ist oder was die mir erzählen. Denn was können bitte die armen Geschöpfe dort dafür?
Die wurden abgeschoben, weil sie jemandem überflüssig wurden. Die wurden nicht mehr geliebt und mussten weg. Toll!

Stell Dir mal vor alle Menschen würden so denken wie Du von wegen "Verarsche". Ist das nicht traurig? Dann würde kein einziges Hasi mehr diese Orte verlassen. Tiere zweiter Klasse, könnte man auch sagen.

Ich hab über diese wundervollen entliebten Tiere einen Bericht verfasst. Ich habe hier bis auf wenige Ausnahmen nur Tierheimtiere sitzen und ich bereue keinen einzigen Tag mit ihnen.
Man muss was beachten, wenn ein Tier einzieht, doch das würde ich auch beachten, wenn ich beim Züchter "shoppen" würde.

Lies ihn Dir bitte mal durch!
>KLICK HIER!<

Und bedenke auch: Dein jetziges Tier ist ganz alleine. Soll es das noch für zig Monate bleiben? Das finde ich traurig.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 18.04.2009    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
ich habe still mitgelesen und wollte jetzt auch mal was sagen.
ich habe auch zwei Kaninchen aus dem Tierheim. Ich bin dort sehr schlecht beraten worden und die beiden waren sehr krank. Ich bin aber der Meinung, dass es wie überall schwarze schafe gibt und dieses einfach ein schlechtes Tierheim war. Trotzdem würde ich immer wieder ein Kaninchen aus einem Tierheim bzw. noch besser von einem Verein holen. Letztendlich war es auch ein bisschen meine Schuld, weil ich mich selber wohl nicht genug informiert habe über das Tierheim. Wenn du ein Tierheim oder eine Organisation gefunden hast hörst du dich am besten um, welche Erfahrungen andere mit diesem gemacht haben und dann kannst du ja ungefähr einschätzen, um was für ein Tierheim es sich handelt. Außerdem wäre es doch auch besser, wenn du dir gleich ältere Tiere holst, die mit den anderen zusammen leben könnten. Ich kann ja verstehen, dass man Jungtiere will, aber Kaninchen werden doch so schnell groß und leben dann noch so lange, dass das doch kein Grund ist zum Züchter zu gehen.
Außerdem sind die Tiere von einem Verein schon geimpft und haben einen ganzen Tierarztcheck hinter sich und somit kannst du dir bei einem guten Verein sicher sein ein gesundes Tier zu bekommen.
Wenn man sich also ein bisschen umhört und ein bisschen Zeit in der Auswahl des Tierheims investiert, kann man sich und ein Tier denke ich sehr glücklich machen.

Gruß, Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
@ Bell: Das kann ich dir ganz leicht sagen! Die Tiere wurden um Jahre jünger ausgegeben als sie sind (dank TA geschätz wurden), nur weil ich auf der Suche nach etwas jüngeren war, damit nicht zwischen den Jungen ein alter sitz, die angeblich gesunden tiere waren krank, Picasso (das eigentliche Weibchen) ist ein Männchen gewesen, und DaVinci der eigentliche Kastrat war dann doch kein Kastrat!

Achja und Danke für die Antwort wegen den Widdern!


@ Sonja: Wie kommst du darauf, dass mein jetzieges Tier allein ist?
Ich habe insgesammt, nun nach dem Tod der Beiden, noch 9 Kaninchen, die zusammen sitzen! Also, versteh ich nicht wirklich, wie du darauf kommst das eines allein sitz! Weil ich in dem einen Thread von Koko berichte? Das hab ich doch nur gemacht, weil nur sie betroffen ist! Sprich weil nur sie den schock hat und die anderen ganz normal sind!
Ist wohl ein Missverständnis!
  TopZuletzt geändert am: 18.04.2009 um 21:03 Uhr von Yuki
"Autor"  
Nutzer: Katrin
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2006
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 18.04.2009    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Yuki,

hab den Beitrag hier mitgelesen und es wurde meines Erachtens ja schon alles gesagt und deine Meinung scheint ja auch unumstößlich zu sein.

Mir ist nur eines nicht klar:
Wenn diese Züchterin, von der ihr die neuen Kaninchen holen möchte, jede Häsin nur zweimal belegen läßt und ja wohl die Rammler auch nicht ihr ganzes Leben unkastriert der Zucht zur Verfügung stehen läßt wie du uns hier erzählt hast und dann diese ehemaligen Zuchttiere nicht abgibt - ist dir eigentlich klar wie viele Tiere sie da schon beherbergen müsste und zwar artgerecht?

Glaubst du wirklich, sie wechselt so oft die Zuchtpaare und behält dann alle erwachsenen Tiere? Bedenke wie alt die Kaninchen werden können. Bei dieser Aussage würde ich mich "verarscht" fühlen - sorry für den Ausdruck.

Entweder ist es keine Züchterin oder sie hat auch etwas vorgemacht. Denn nach deiner Darstellung würde ich ja mindestens mit drei bis vier "ausgemusterten" Tieren rechnen.

Denk mal drüber nach.

Lieben Gruß

Katrin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich war schon oft bei dieser Frau zu Hause! Sie hat 17 ausgewachsene Tiere und hällt diese artgerecht! Klar, sie gibt ab und an auch mal 1 Kaninchen ab, aber sie ist nie auf der Suche nach Neuen Besitzern für ihre Kaninchen, die nicht mehr zur Zucht gehören! Ich hab mich da oben wohl etwas falsch aus gedrückt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 18.04.2009    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
leider gibt es, wie überall, schwarze schafe. das wird bei ths genauso sein. auch ich wurde bei einigen schlecht beraten, aber die tiere dort können ja nichts dafür. außerdem wird es sicher mehr als 1 th in deiner nähe geben. wenn du mit einem schlechte erfahrungen hast muss dass ja nicht bei den anderen so sein. ich denke mal, dass die leute im th dich sicher nicht verarschen wollten was das alter der tiere angeht. leider ist es nicht leicht kaninchen einzuschätzen wie alt sie sind, besonders wenn es sich um fundtiere oder ausgesetzte handelt. ob ein kaninchen jetzt ein paar monate älter oder jünger ist ist doch eigentlich auch egal, find ich. du hast ja jetzt auch tiere unterschiedlichen alters...

da du hier in einem tierschutzforum gelandet bist wirst du vielleicht verstehen warum wir gegen züchter sind. denn zucht und tierschutz lassen sich normalerweise nicht vereinbaren (von ein paar ausnahmen abgesehen). die meisten züchter sind nur darauf aus, tiere zu vermehren. dies wird leider in vielen fällen bestätigt, wenn du länger hier unterwegs bist wirst du oft genug davon lesen was für fehlzüchtungen es hier gibt. von den dauerkranken wegen zu schwachem immunsystem über zu junge tiere bis zu teilweise mishandelten tieren aus aufgelösten zuchten. natürlich kann es auch im th kranke tiere geben (dort kommen halt auch tiere aus aufgelösten zuchten hin oder gekaufte tier vom züchter die zuviel arbeit machen), aber tierschutz beinhaltet, dass man solchen gequälten tieren ein würdiges leben bietet und sich auch um sie kümmert.

du schreibst, dass du schon oft dort warst. darf man fragen wie oft? ich kenne nicht viele leute die einfach so aus freude 7std autofahrt auf sich nehmen um nur mal kurz jemanden zu besuchen. hat deine züchterin auch ne hp? ich wäre wirklich daran interessiert wie es bei ihr aussieht, wie die tiere leben? denn sollte es wirklich eine verantwortungsvolle züchterin sein, dann wäre sie eine der seltenen ausnahmen.

außerdem schreibst du dass du den charkater der tiere kennst. die kleinen sind doch erst 5-6 wochen alte (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe). in diesem alter kann man eigentlich noch nichts über den charakter eines tieres sagen, da sie noch viel zu jung sind. sie sind ja erst dabei sozialverhalten von ihrer mutter zu erlernen und haben das nest noch nicht richtig verlassen.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 18.04.2009    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke es gibt wirklich jetzt nichts mehr zu diesem Thema zu sagen. Du hast deine Meinung und wirst sie von dieser Züchterin holen. Wir im Forum können dich ja nicht dazu zwingen kaninchen aus einem Tierheim zu holen. Du tust was du für richtig hälst und wir hier geben dir Tipps was wir für richtig halten. Leider hast du dir ja so wie ich das verstanden habe, dir nicht überlegt deine Meinung zu ändern. ich weiss wie es ist, wenn man sich in zwei kaninchen verliebt die vom Züchter sind. (habe das zuerst auch gewollt ) Doch manchmal auch, wenn der Kopf halt jetzt diese ninchen will, muss man einfach mal mit dem Verstand handeln oder wenigstens damit denken. Nicht, dass du keinen Verstand hast, aber wir glauben deiner Züchterin genau so wenig wie du Tierheimen jetzt glaubst. Mein einziger Tipp ist, dass du die beide nachdem du sie geholt hast, kräftig von deinem TA untersuchen lässt. Gerade das Geschlecht ist wichtg, sonst erlebst du später eine böse Ueberraschung. Was mir neben bei so einfällt vor 2 Tagen sind deine zwei Kaninchen gestorben. Brauchst du, denn kein bischen Zeit dich von ihnen zu verabschieden ? Das ist einfach eine Frage
die mich noch Wunder nimmt

Gruss ell und ich hoffe wirklich, dass du das richtige tust




  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
Bei ihr, war ich nun schon um die 8-9 mal! Sicher fahre ich nicht einfach mal so nebenbei 7 Stunden da rüber, das würden meine Eltern auch garnicht mitmachen (bin ja erst 12), aber mein Vater ist schon oft, dort geschäfftlich unterwegs gewesen, und da fährt man dann halt einfach mal hin!

Eine Homepage hat sie nicht, da sie wenn nur an Leute die Tiere abgibt, wo sie weiß das sie in gute Hände kommen, was so gut wie immer Bekannte etc. sind!

Ich sagte, mir gefällt der Charakter sehr gut! Zumindest so, wie er im Moment noch ist! Die Kaninchen in LIVE gesehen habe ich noch nicht (also die Babys) aber sie hat mir schon oft davon erzählt, und jetzt bitte kein: Sie macht die nur besser, weil du sie dir holst" denn das hat sie schon gesagt, als wir noch gesagt haben, wir nehmen keine!

Ja, ich bin mir in dieser Sache ziemlich Sicher, einfach aus dem Grund, dass ich die Erfahrung einmal machen möchte! In meinem Leben habe ich nun schon so vielen Kaninchen geholfen, und werde es auch weiter tun, auch wenn ich mir nun Zwei vom Züchter holen werde! Meine Eltern und ich, möchten diese Erfahrung halt einmal machen!

Ich möchte da eigentlich auch nicht weiter drüber disskutieren, denn meine Entscheidung steht da fest (und selbst wenn ich mich umendscheiden würde, würden meine Eltern das nie mit sich machen lassen, denn ihnen geht das Hin & Her ziemlich auf die Nerven, denn am Anfang wollte ich wieder in ein Tierheim, war dann da, und wieder schlechte Erfahrungen [sie wollte mir kein Kaninchen geben, weil ich ja schon 11 hatte, da sieht man wie wichtig ihnen das Wohl der Tiere ist ~~> Was nun das 3te und Letzte Tierheim bei uns])

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 18.04.2009    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
@ Bell: Sicher brauche ich zeit um mich zu verabschieden! Ist ja auch nicht so, dass sie gestorben sind und ich gleich auf Suche gegangen bin für neue Kaninchen! Ich informiere mich da ja nun schon seit etwa 3 Monate immer mal, in Tierheimen, Notstationen und eben auch bei Züchtern! Und dann hab ich eben die Mail von der einen Züchterin bekommen, und sie hat mir mitgeteilt, dass sie Welpen hat! Ich habe mich einfahc sofort verliebt
Ich werde schon noch Zeit brauchen, bis ich das alles überstanden habe, denn ich denke noch sehr oft an die 2, aber was soll man tun, wenn das Herz beim Anblick zweier Kaninchen höher schlägt!

Ja sicher, geht es danach sofort zum Tierarzt, alles checken lassen etc.! Ist ja auch nötig, und sollte man sowieso machen, wenn man neue Kaninchen bekommt!

Mit freundlichen Grüßen, Kim und die 36 Kaninchenpfoten, 12 Hundetatzen, und 8 Kaninchenpfoten in Gedanken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 18.04.2009    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Yuki

Du bist dir sicher ok. Und ich denke wirklich wir sollten dieses Thema langsam beenden. Denn es bringt nichts darüber zu diskutieren, wenn du in ein paar Dingen nicht mit dir Reden lässt sondern deinen Willen durchsetzt. Ich möchte einfach, dass du mir eine Frage beantwortest.

Was für eine Erfahrung ? Die Erfahrung, wie es ist mit Kaninchen von einem Züchter ?

Ich sage dir es einfach nochmal. Wir wollen dich hier in keiner Hin und Weise irgendwie Angreifen oder kritisieren, aber hier geht es doch nicht von wem die kaninchen sind sondern es geht um die Ninchens mit denen du,wenn sie immer Gesund bleiben gut 10 Jahre verbringen wirst. Und auch, wenn es jetzt noch so hart tönt und ich will dich wieder nicht irgendwie verletzen ich will einfach mal klarstellen, dass in fast jedem Tierheim alles voll ist von Kaninchen, weil niemand sie mehr wollte. Und du umgehst das und schaust einfach auf die Angestellten und nicht auf das wichtigste ? Das wichtigste finde ich nämlich, dass mann Kaninchen die es am nötigsten haben ein Zuhause gibt und nicht denen (wenn es so stimmt ) die bei hrer Züchterin bleiben könnten. Ich will dir wirklich nur sagen, auch wenn es überhaupt nichts bringt, dass ich nicht weiss wie alt meine beiden sind, wie sie lebten ob sie schonmal eine Krankheit hatten etc. Aber ich geniesse jede Minute mit ihnen.

Ich verstehe dich echt nicht und ich glaube, ich werde in deinem Beiteag gar nichts mehr schreiben. Es tut mir leid, falls ich dir irgendwie unrecht getan habe, aber ich hoffe einfach, dass du flücklich mit deinen Kaninchen wirs¨t



gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 18.04.2009    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich bins nochmals ich habe deinen Beitrag erst jetzt gerade gelsen. Sorry

Tut mir leid ich bin vorhin echt gerade explodiert, weiss auch nicht warum


gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 19.04.2009    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki

Ich werde schon noch Zeit brauchen, bis ich das alles überstanden habe, denn ich denke noch sehr oft an die 2, aber was soll man tun, wenn das Herz beim Anblick zweier Kaninchen höher schlägt!



Mit freundlichen Grüßen, Kim und die 36 Kaninchenpfoten, 12 Hundetatzen, und 8 Kaninchenpfoten in Gedanken!
Also ich wüsste, was ich an deiner Stelle mir für Gedanken machen würde, bevor ich mir neue Kaninchen hole

1. Gehege so sichern, dass alles mit Volierendraht abgesichert ist. Nicht umsonst soll so ein Kaninchengehege ein-und ausbruchssicher sein.

2.du hast jetzt noch 9 Kaninchen und willst nochmal 2 dazu "kaufen", Du bist 12 Jahre alt ... junge junge ... ich habe 6 Kaninchen und finde es schon enorm, wie eine 12 jähre mit Taschengeld und Tierarztkosten umgehen kann, denn allein 6 Kaninchen sind mit Impfung TA-Check und artgerechter Ernährung nicht billig !

  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich wiederhole mich: Das Gehege ist ausbruchssicher, der Zaun ist mit Volienderdraht versehen! Das einzige Problem war, dass auf dem Zaun drauf nur ein Netz war, da man oft hört, ein netz über ein Gehege spannen (Ich wiederhole, der Zaun ist mit volienderdraht verkleidet) und es kommt kein Tier rein! Ist es aber, denn es ist oben drüber geklettert und hat das Netz zerstört! Wollte ihr mir jetzt etwa weiß machen, ihr hätte über eurem Gehege (nicht am Zaun sondern oben drauf) Volienderdraht? Nein, dass hat niemand! Also! Das Gehege ist, und ich wiederhole mich wieder, nun einbruchs sicher gemacht wurden, da sie Nacht nun einfach in ihr Haus kommen und dort dann 2m² pro Nin haben und nicht die ganzen 70m²! Also bitte! dankesehr!

Zweitens, das konntet ihr ja nciht wissen, bezahle ich die Tierarzt kosten etc. natürlich nciht selber sondern bekomme sehr viel Unterstützung von meinen Eltern, die jegliche Kosten übernehmen! Sicher ist es nicht Billig, die ganzen Tierarzt kosten, das Streu, das ganze Frischfutter und der ganze Schnick-Schnack den man ja zu gerne mal gönnt! Aber wir mache es gerne, einfach um den Kaninchen ein artgerechtes und schönes Leben zu bieten! Was wir bei unseren Kaninchen schon immer gemacht haben, und auch nciht vorhaben in nächster Zeit zu ändern!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 19.04.2009    um 13:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Yuki

Wir beide haben uns ja schon ausgesprochen. Möchte auch gar nicht mehr so viel dazu sagen, ausser auch, wenn ich es einigermassen Verstanden habe trotzdem sagen möchte, dass ich es trotzdem nicht wirklich die richtige Entscheidung finde. Ich weiss , aber jetzt ja wieviel du für Kaninchen und Tierheime machst und deshlab ist das schonmal abgehakt für mich.

Wegen dem Gehege ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst. Könntest du das nochmal erklären ? Das wäre sehr nett.

Falls es aber so gemint ist, haben alle oben Voleirendraht bespannt


Gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 19.04.2009    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Wollte ihr mir jetzt etwa weiß machen, ihr hätte über eurem Gehege (nicht am Zaun sondern oben drauf) Volienderdraht? Nein, dass hat niemand! Also!

Das Gehege ist, und ich wiederhole mich wieder, nun einbruchs sicher gemacht wurden, da sie Nacht nun einfach in ihr Haus kommen und dort dann 2m² pro Nin haben und nicht die ganzen 70m²! Also bitte! dankesehr!


Davon kannst du dich selbst überzeugen: >>klick hier!<< gleich das erste Gehege, ist MEIN Aussengehege, und hat an den Klappen, welches ein Dach bildet, Volierendraht, zum Herbst/Winter hin kommt über den Volierendraht ein Dach aus Wellplastik.

Aha, du meinst also, indem du deine Tiere in ein Haus sperrst, ist dein Kaninchengehege sicher. Na, wenn das mal keine Glanzleistung ist !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 19.04.2009    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
Also es ist doch so gemeint. Wie ich es vermutet habe... Kim du solltest wirklich mal den Beitrag über das mardersicherere Aussengehege lesen und dein Gehege ausbessern. Oder willst du das soetwas nochmal passiert ? Ehrlich gesagt nach dem ich deinen Beitrag das zweite Mal durchgelesen habe,habe ich gemerkt, dass ich eine Zeile ausgelassen habe...

So wie du das geschrieben hast ist es sicher gemacht worden indem du sie in der nacht ins Haus sperrst ! Es können auch tagsüber irgendwelche Raubtiere auftauchen nicht nur nachts!

Ich habe dir in meiner Mailgenau gesagt was ich meine und du hast mir alles genau erklärt und einen Moment habe ich sogar fast alles verstanden, doch jetzt versteh ich dich überhaupt nicht mehr.


Gruss Bell





  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 19.04.2009    um 14:46 Uhr   IP: gespeichert
Ich möchte nur eine Anmerkung zum Thema "Sicheres Gehege" machen.

Man sollte bedenken, dass Tiere nicht nur seitlich kommen. Marder können sich durchaus auch unter einem Zaun hindurchbuddeln....

Und es gibt nicht nur "Land"tiere.

Und man bedenke den Angriff von oben! Da gibt es nämlich auch Tiere, die nennt man Greif- und Raubvögel. Man nehme Bussard, Habicht usw.

Mein Gehege ist von unten, von allen Seiten und von oben sicher...


"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 19.04.2009    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Wollte ihr mir jetzt etwa weiß machen, ihr hätte über eurem Gehege (nicht am Zaun sondern oben drauf) Volienderdraht? Nein, dass hat niemand!
Weis machen? Ja, das wollen wir.
Wenn Du Dich mal in das Forum "Schöner Wohnen" und dort in den Beitrag "Das mardersichere Außengehege" begeben würdest? Dort steht es im Beitrag als Anforderung.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wolle
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2006
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 19.04.2009    um 15:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Wollte ihr mir jetzt etwa weiß machen, ihr hätte über eurem Gehege (nicht am Zaun sondern oben drauf) Volienderdraht? Nein, dass hat niemand!
Hier ein Beweis (ca. 12 qm Grundfläche):



Und wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben... Es gibt nicht nur Marder, Füchse usw.

Es gibt auch Greifvögel! Die stürzen sich runter, schnappen sich ein Kaninchen und adieu!

Ich glaube, dass es kein Forenmitglied hier gibt, dass keinen Volierendraht über dem Gehege hat. Alles andere ist Leichtsinn! Abgesehen davon, dass ich kein Auge zumachen könnte. Und so verbringen meine auch die Nacht draußen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss.



"Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergangenheit.
Der Tod ist nur die Wende, Beginn der Einigkeit!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 19.04.2009    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Mir fehlen wirklich die Worte!
Yuki, was denkst Du eigentlich? Das wir paranoid sind? Warum meint Ihr Kinder eigentlich immer, dass wir Erwachsenen maßlos übertreiben oder Klugscheißer wären! Wir waren auch mal so alt wie ihr und spätestens dann, wenn ich meine Kaninchen totgefressen vorgefunden hätte und das 3. überlebende auch noch Probleme hat, hätte ich vielleicht mal einem älteren Menschen geglaubt wenn der mir sagt:

SICHERE DAS GEHEGE KOMPLETT AB INKLUSIVE OBEN!

Aber nein, Mutti und Vati kaufen ja neue Hasis. Da kann der Marder ja wieder "einkaufen" kommen.

aber mir fehlen hier wirklich die Worte.
Was ich als 12jährige schon wusste war, dass Kaninchen Lebewesen sind und das ich diese schützen muss.

Greifvögel kommen von oben und zwar tagsüber.
Und Marder richten sich, wenn sie Hunger haben, nicht danach ob die Sonne angeknipst ist oder aus ist. Sprich die kommen selbst am hellichten Tag (2 Freundinnen verloren so ihr Nin. Die waren auch klüger als wir alle die sichere Haltung predigen...).

Hier ein Gehege das auch obenrum geschützt ist, ebenso wie untenrum, damit sich keine Nins ausgraben und kein Fressfeind eingraben kann.



Und hier mal was nettes für Dich zu lesen! Das sind Berichte von Menschen, die ihre Kaninchen verloren haben:
>KLICK HIER!<
>KLICK HIER!<
>KLICK HIER!<

Und weitere solcher Berichte findet man in vielen Foren. Glaubst Du immernoch, wir übertreiben maßlos?

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.04.2009    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Grausam, dass man lieber 2 neue Kaninchen einkäuft, anstatt über eine Sicherung nachzudenken.

@Sonja: Wir haben auch hier Erfahrungsberichte darüber. >>klick hier!<<

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Nein, ich sage nicht das ihr paranoit seit! Es ist nur so, dass mir jetzt schon sehr oft gesagt wurde, ein Netz über dem Auslauf würde reichen! Demnach macht man es auch so, dass man über den Auslauf ein Netz spannt! Dieses hat der Marder/Waschbär jedoch zerissen, obwohl uns im Baumarkt gesagt wurde, es sei stabiel! War es aber nicht! Ich sage es nun zum 3ten Mal: DAS GEHEGE IST NUN BESSER GESICHERT!!! Wir werden die Kaninchen nun Nachts in das Haus bringen, und die Türen schließen, so das sie Nachts im Haus sitzen! Morgend vor der Schule öffne ich die Türen dann wieder, so dass sie dann aus dem Gehege raus können! Am Boden ist der Auslauf sehr Wohl geschütz (Draht in den Boden gebuddelt)! Es ist ja nicht so, dass wir hier böswillig sitzen, und alles darauf angesetz haben, dass die kaninchen ja getötet werden! Aber wenn einem von 20 Leuten immer wieder bestätigt wird, ein Netz als Sicherung für Feinde, auf dem Gehege als Dach reicht, dann macht man es eben auch so! Die Seiten sind mit Volienderdraht gesichert, der Boden ist gesichert, dass einzige was nunmal nicht "richtig" Gesichert war ist das Dach! Da war nunmal ein Netz drüber, und das bleibt da auch drüber, denn da bauen wir kein Drahtdach hin, sondern tun die Kaninchen Abends in das Haus, was von allen Seiten mit Holz verkleidet ist, die Fenster mit Volienderdraht, und das Dach ebenfalls aus Holz ist! Man kein ein 65 m² Gehege nunmal nicht, wie ein 12 m² Gehege, bauen und da ein richtiges Dach drüber baun! So viel Geld hat man nunmal auch nicht! Also Nachts in das Haus! Und jetzt bitte kein: Die brauchen gerade Nachts diesen Platz" denn das ist schlicht weg falsch, zumindest auf meine Kaninchen bezogen! In dem Haus haben sie genug Platz, und da meine Kaninchen sehr dem Menschen angepasst sind, sind sie auch nciht dolle Nachtaktiv, sondern sind ziemlich Tagaktiv (und ja, soetwas gibt es, da bin ich kein Einzellfall mit meinen Kaninchen)! Tagsüber wird in unseren Garten sicher kein Marder kommen, da wir 3 Hunde haben, die den ganzen Tag über draußen sind, und alle auf die Kaninchen achten, dass da niemand ran kommt (hatten wir letztens erst mit einem kleinen Vogel der auf dem Zaun langen wollte ^^)! Und vor 2 Hunden mit einer Schulterhöhe von 80cm und einem von 25cm werden auch Marder sich fürchten! Da lassen unsere Hunde kein Tier ran (manchmal lassen sie selbst meine Mutter nicht an den Stall zumindest der kleine nicht )

Also nochmal: DAS GEHEGE WAR VON OBEN GESICHERT, ich habe blos auf ein ganzes Forum gehört, was sagte, EIN NETZ REICHT, nun weiß ich es besser, und auch in dem Forum habe ich bereits versucht den Leuten klar zu machen, dass ein Netz nunmal nicht reicht! Jedoch wusste ich es einfach nicht besser, wollte mir in einem Forum rat holen, und wenn einem dann von wirklich um die 20 Leuten gesagt wird: "Ne, ne Da reicht auch ein Netz" Dann hört man darauf!!! Und in dem Moment hört man dann nunmal auf die Elternen Leute, und macht das was sie einem Entfehlen!

Mit freundlichen Grüßen,
Kim und ihre Rasselbande!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 15:57 Uhr   IP: gespeichert
@ Sylke: Und zum 1.000.000 mal: DAS GEHEGE IST GESICHERT!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:04 Uhr   IP: gespeichert
darf man fragen wie "nun besser gesichert" aussieht? du selber sagst ja, es wäre nicht machbar das ganze gehege mit draht abzudichten da es zu groß ist? ich finde es nur komisch, dass ihr euch die mühe gemacht habt das gehge nach unten mit eingebuddeltem draht abzusichern, aber nach oben nicht? einbuddelt ist doch mit viel mehr aufwand verbunden als ein dach zu bauen.
raubvögel und -tier lassen sich nicht unbedingt von hunden abschrecken, besonders wenn diese nicht im gehege, sondern nur im garten sind.oder lasst ihr die hunde unbeaufsichtigt zusammen mit den kaninchen im gehge laufen? 70qm gehege sind doch ganzschön groß, so dass der hund in der einen ecke sitzen kann während das tier in der anderen zuschlägt. viele raubvögel sind überdies auch tagaktiv, also bringt es nichts wenn ihr eure tier nachts einsperrt, sie tagsüber aber rumlaufen.

auch wenn 70qm sicher super schön sind, wäre es nicht besser mal darüber nachzudenken das gehege vielleicht etwas zu verkleinern aber dafür diesmal super gut abzusichern? das raubtier wird wieder kommen, besonders wenn es einmal lunte gerochen hat und weiss dass es hier leicht an beute kommt.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Jäger gehen nicht nur nachts auf Beutezug.
Hier Fotos von Nora aus dem Kaninchenschutz...aufgenommen am hellichten Tag in Hamburg.





Vielleicht kuriert Dich das ja?!?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Yuki,
dann poste doch mal bitte hier den Namen des Forums und wo sie das behaupten. Ich kann mir das nämlich wirklich nicht vorstellen, dass man in dem von Dir gesagten Forum so "naiv" ist. Das ist dann sicherlich kein Kaninchenforum, denn in den jahren, die ich nun mich in Kaninchenforen rumtreibe, hab ich so einen Schwachsinnstipp noch nie gesehen und wenn, dann wurde der von 50 Usern widerlegt, wie es auch hier der Fall ist.

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich sehe eigentlich nicht wirklich einen Sinn darin, hier weiter mit euch zu disskutieren! Den Tagsüber wird bei uns kein Tier kommen! Wir haben hier 3 Hunde, die bellen, springen etc. da ist kein Waschbär so dämlich und kommt! Zudem wohnen wir an einer befahrenen Straße! Zudem ist Tagsüber eigentlich immer jemand von uns mit im Garten, und eigentlich auch immer jemand mit im Nini-Gehege! Sicher sind die Beiden nur durch unsere Dummheit gestorben,einfach weil wir einem Forum vertraut haben, und das war ebenfalls ein Tierschutzforum, also bitte! Verkleinen geht leider nicht, denn dann müssten wir es andauernt wieder vergrößern sobald bei uns wieder Kaninchen abgegeben werden!
Ich habe eigentlich nicht vor weiterhin hier mit euch zu disskutieren, denn es hat sowieso keinen sinn! Es werden hier sachen unterstellt, die oben millionenmal erklärt wurden waren, anscheinent weil ihr es einfach nciht lest!

Einen schönen tag noch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Ich möchte hierzu auch nochmal was sagen, du hast geschrieben dass du nach dem Tod der 2 ZUERST auch in orgas geschaut hast und dich erst später beim Züchter in die zwei verliebt hast.

Zitat :Ich informiere mich da ja nun schon seit etwa 3 Monate immer mal, in Tierheimen, Notstationen und eben auch bei Züchtern! Und dann hab ich eben die Mail von der einen Züchterin bekommen, und sie hat mir mitgeteilt, dass sie Welpen hat!

Das heisst ja dass es für dich nicht von anfang an ausgeschlossen war..
Also wieso jetzt plötzlich?

Ausserdem kann ich es schon halbwegs verstehen wenn THs die Tiere so schnell wie möglich vermittelt haben wollen, THs fehlt es fast immer an Geld, verdienen tuen die auch nicht viel.
Im gegensatz zum Züchter.

Wie kann man nur als Hobby Tiere vermehren und noch Geld dafür wollen *kopfschüttel*
Es ist einfach ein reines Geschäft mit Tieren, sie werden als Ware hingestellt.
Wenn man die Tiere liebt, sichert man ihr Gehege richtig, informiert sich über die Tiere
->vorher<- Ernährt sie richtig und beobachtet sie mit freude.
Oder willst du mir erzählen das dass handeln mit Tieren Tiereliebe ist?


Man kann ja nicht erwarten dass Tierschützer sowas unterschtützen

Ausserdem kannst du dich im I-net genug über THs in deiner nähe informieren, ich weiss ja nicht wo du Wohnst aber vllt. ist ja Kaninchenschutz in deiner Nähe?

Du kannst auch hier im Forum fragen, welche THs und Orgas empfehlenswert sind.


Es gibt meiner Meinung nach, kein gutes Argument für Züchter, ich greife dich hier auch nicht an ich sage nur die meinung, also brauchst du mir nicht mit Argumenten kommen, ich bitte dich, überlegs dir nochmal.. zum wohle der Tiere.

P.s vllt. gibt es bei euch auch so kleinanzeigen, so hab ich auch Blacki bekommen, dort sind oft auch Jungtiere aus Unfallwürfen abzugeben.


Lg
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
Nein, am Anfang habe ich es nciht ausgeschlossen!
Aber dann war ich in einem Tierheim, da waren meine Beiden noch nicht tot, und wollte mich mal umsehen! Nach dem sie mich adnn aber auf die unfreundlichste Art und Weise weg geschickt haben, da ich ja schon 11 Kanicnhen hatte, hat es mir dann Gereicht! Da habe ich mir dann wirklich nur Gedacht: Sag mal spinnen die?! Ich meine die wollten das Kaninchen nicht raus geben! Gut hat mich ja nciht gestört, so werden die ihre Kaninchen nicht los, ist nicht mein Problem!

Ja über die Tierheime habe ich mich informiert, war bei allen 3en in unserer Umgebung! Sicher habe ich auch Anzeigen durch geblättert, aber da war keine die mich wirklich angesprochen hat, da es alles nur: Entweder Kinderzimmervermehrungen, oder es waren Kanichen die schon um die 10 Jahre alt waren!

Sicher habe ich mich vorher über Kaninchen informiert, habe von Anfang an artgerecht gehalten etc. ! Blos dieser Fehler mit dem dämlichen Netz, einfach weil es mir eben so gesagt wurde!
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Ich sehe eigentlich nicht wirklich einen Sinn darin, hier weiter mit euch zu disskutieren! Den Tagsüber wird bei uns kein Tier kommen! Wir haben hier 3 Hunde, die bellen, springen etc. da ist kein Waschbär so dämlich und kommt! Zudem wohnen wir an einer befahrenen Straße! Zudem ist Tagsüber eigentlich immer jemand von uns mit im Garten, und eigentlich auch immer jemand mit im Nini-Gehege! Sicher sind die Beiden nur durch unsere Dummheit gestorben,einfach weil wir einem Forum vertraut haben, und das war ebenfalls ein Tierschutzforum, also bitte! Verkleinen geht leider nicht, denn dann müssten wir es andauernt wieder vergrößern sobald bei uns wieder Kaninchen abgegeben werden!
Ich habe eigentlich nicht vor weiterhin hier mit euch zu disskutieren, denn es hat sowieso keinen sinn! Es werden hier sachen unterstellt, die oben millionenmal erklärt wurden waren, anscheinent weil ihr es einfach nciht lest!

Einen schönen tag noch!
Also bitte!

DU unterstellst doch ALLEN TH's und Orga's dass sie dich "verarschen"

Oke du hattest Pech mit denen wo du warst aber DU unterstellst ja ALLEN TH's dasselbe.

Es gibt einfach keine guten Züchter, das wird nie möglich sein!
DAS kannst du uns hier nicht erzählen!

Wir wollen den abgeschobenen Tierchen im Tierheim helfen!
Wir versuchen dir die Augen zu öffnen!
Es kann jedem passieren dass er sich verliest.

Schade, die Nins im TH hätten ja vllt. ein schönes Zuhause gekriegt..
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: anjahoehne
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:39 Uhr   IP: gespeichert
@yuki du hast hasenpost ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Yuki
Entweder Kinderzimmervermehrungen, oder es waren Kanichen die schon um die 10 Jahre alt waren!
Du bist 12 oder?
Ohne Eltern würde Dir eh kein Tierheim ein Nin geben.
Und wenn, Du hast aktuell 11 Kaninchen oder wie darf man das verstehen???

Und weil das andere ja doofe Kinderzimmerkaninchen sind oder alte Säcke, die eh bald abkratzen nimmt man die nicht. Suuuuuper Einstellung hast Du! Hut ab! Es lebe der Tierschutz.

Merkst Du eigentlich was? Es sind immer die anderen bei Dir Schuld. Die, die Dir kein Tier geben (warum wohl? Von mir würdest Du keines bekommen, so wie Du Dich hier präsentierst und so uneinsichtig wie Du bist) und nun die, die Dir zum falschen Dach rieten.

Ich warte noch immer auf den Link zu dem Forum.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  TopZuletzt geändert am: 19.04.2009 um 16:45 Uhr von SonjaT
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich unterstelle nicht jeden TH´s und Orga´s sie würden mich verarschen, aber es war nunmal bei denen so, bei denen ich bis jetzt war!

Falls du es nicht bemerkt hast, habe ich schon sehr vielen Kaninchen geholfen, 3habe ich auf genommen, viele die normaler Weise im TH gelanden wären haben wir aufgenommen und sie weiter vermittelt!

Und die unterstellung es gibt keine guten Züchter finde ich ziemlich mieserabel, ich unterstelle nicht jedem TH es sei miserabel, also bitte!!! Es gibt auch gute Züchter!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
Ohr würdet niemals zu einem Züchter gehen, warum bleibt es mir dann Untersagt zu sagen, ich möchte kein Kaninchen von jemandem der einfach mal so, aus Spaß, ohne Ahnung 2 Kaninchen zusammen setzt, um mal Kaninchenbabys zu bekommen??? Es ist ja wohl verständlich das ich mir nicht umbedingt ein 10 Jähriges Kaninchen holen möchte, um dieses dann zu meinen, recht Jungen, Kanichen zu setzen! Was wär das denn bitte für eine Quälerei für das arme Tier??? Natürlich war ich nicht alleine im Tierheim, sondern mit meiner Mutter! Wär ja noch schöner wenn Tierheime einfach an Kinder Tiere abgeben würden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: anjahoehne
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2008
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
HALLO... könnt ihr mal diese Kinderkacke hier sein lassen!
kann man sich eigentlich nich normal hier unterhalten ohne das der ein oder andere hier regelrecht zur furie wird und asflipt!!!????
sorry aber ich find das ihr ganz schön auf Yuki rumhakt und ziemlich die sätze umdreht und zurecht rückt das ihr was zu meckern habt. Yuki is zwölf,da darf und muss man fehler machen sonst kann man nix lernen. sorry aber ich bin nur der meinung das hier alles zu sehr aufgepuscht wird ohne sachlich zu bleiben.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Yuki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2009
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ANja, du hast Hasenpost! Und Danke für die Unterstützung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 19.04.2009    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
Zur Eskalationsvermeidung wird dieser Beitrag hier geschlossen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top