|
geschrieben am: 30.06.2019 um 15:23 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin grad etwas verunsichert, bezüglich der sehr warmen Temperaturen.
Bei mir in der Wohnung sind es teilweise bis zu 28 Grad warm, wenn es draußen so heiß ist. Und das, obwohl ich morgens alle Fenster schließe und die Vorhänge zuziehe und erst nachts, wenn es wieder abkühlt, die Fenster zum Lüften öffne.
Meine Beiden wohnen schon im kühlsten Zimmer der Wohung. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es ihnen damit sehr schlecht geht. Sie liegen halt den ganzen Tag herum und fressen und bewegen sich erst nach 21:00Uhr.
Meine Tierärztin meinte, ab 23 Grad Raumtemperatur sei das generell für alle Kaninchen schon sehr kritisch. Sie hat mir einen Ventilator empfholen, vor den ich nasse Handtücher hängen soll.
Den habe ich nun auch gekauft.
Meine Frage ist, zieht das den Kaninchen nicht an den Augen, wenn der läuft (ich würde ihn natürlich auf einen Tisch stellen, so dass sie nicht direkt damit beblasen werden).
Wird die Luftfeuchtigkeit nicht noch höher, wenn ich nasse Handtücher davor hänge und ist das dann nicht noch belastender für sie?
Ist ein Ventilator wirklich unbedingt notwendig? Die Kaninchen, die draußen leben, die haben doch selbst im Schatten noch höhere Temperaturen?
Meine Beiden haben immer ausreichend Flüssigkeit da, bekommen bei den sehr hohen Temperaturen auch immer gekühlte Wassermelone und gekühlte Gurke und gekühlte Salate.
Sie haben Fliesen, die sie aber nicht nutzen, um sich darauf zu kühlen.
Und eine Gefriertruhe (Kabel sind unzugänglich), die von außen auch etwas kühlt, wo sie sich gelegentlich mal ranlegen, aber auch nicht sehr oft.
Vielen lieben Dank fürs Durchlesen.....ich freue mich sehr über Antworten.
Liebe Grüße
|
|
|
|