Auf den Beitrag: (ID: 437561) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1179 Mal).
"Autor"

nichts für schwache Nerven... ich bin so verzweifelt

Nutzer: peba
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2017
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 27.08.2019    um 00:26 Uhr   IP: gespeichert
ich bin so unendlich traurig und fassungslos... mein 2.5 Jahre alter dt. riesenmix hatte sich am 20.5. eine tiefe schürfwunde zugezogen ... lt. ta ist es eine schürfwunde gewesen die schon Tage vorher passierte aber die das Fell war noch drauf u somit äußerlich für mich erst zu erkennen als eine offene Stelle sah ca 1ct Stück gross am hinterlauf. ich sofort mit ihm zum ta. dieser sagte das sich die Haut zurückgeschoben hat u somit eine tiefe Wunde entstand die aber zum Glück durch das vorhandenen schorf u fell geschützt war. er gab mir einen reinigungsschaum mit der desinfiz. und panthenol enthält... 3x tägl. und er spritze AB und ich hab ihm noch 5 Tage lang weiter... ich könnte ihn zurück ins Gehege setzen zu den anderen beiden. kein Verband nichts alles gut denn der Schaum trocknete die Wunde gut aus u man sah das sich neue Haut bildet vom Knie Richtung Zehen war er skalpiert sozusagen. und gestern am 25. würde er eingeschläfert weil seine Pfote am Absterben war. mein ta ist im Urlaub war gestern in Klinik nachdem immer mehr zehenknochen zu sehen war u er von der Gruppe verstossen wurde... die Bilder sind nicht schön ... aber ich weiss nicht wie man Bilder hier einstellt.. ich möchte einfach mit jemanden darüber sprechen ich mache mir solche Vorwürfe. er war ein lieber sehr zutraulicher Schmuser
  TopZuletzt geändert am: 27.08.2019 um 00:37 Uhr von peba
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8817

geschrieben am: 27.08.2019    um 01:53 Uhr   IP: gespeichert
Hallo peba! Es tut mir sehr leid, dass Dein Großer es trotz tierärztlicher Versorgung und Deiner Betreuung nicht geschafft hat. Leider sind die Langohren Meister im Verstecken von Schmerz und Krankheit. Wenn sie sich dann etwas anmerken lassen, ist es oft schon sehr sehr ernst. Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast alles getan um ihm zu helfen.

Wie Du Fotos einstellen kannst, findest Du hier beschrieben: >KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: nursteffi
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2012
Anzahl Nachrichten: 2206

geschrieben am: 28.08.2019    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
peba, es tut mir so leid um deinen Verlust.

Aber du hast dein Möglichstes getan. Manchmal liegt es einfach nicht in unserer Macht und auch nicht in der Macht der Tierärzte.
Liebe Grüße von Steffi mit Wuschi & Milki ❤ Matty, Wölki, Lilly, Hugo, Molly und Lars für immer im Herzen ❤

  Top