Auf den Beitrag: (ID: 437941) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1908 Mal).
"Autor"

Umzug mit Hasen

Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 05.11.2019    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich ziehe aus meinem WG-Zimmer aus, die Hasen und ich haben eine schöne drei Zimmerwohnung gefunden
Es ist noch ein bisschen Zeit, die neue Wohnung wird noch saniert und soll ab 1.12. fertig sein. Ich muss zum Glück auch hier nicht sofort raus, kann den Umzug also ein bisschen Schrittweise angehen, die neue Wohnung ist im Haus gegenüber, also auch nicht weit weg.

Nun bin ich am überlegen, wie ich das am besten anstelle.
Kartons und kleine Möbel kann ich ja schon allein rüberbringen, aber spätestens, wenn es daran geht, den Kleiderschrank auseinander zu bauen, die Couch und sperrige Regale rüberzubringen, brauche ich natürlich Hilfe. Dann möchte ich ungern die Hasen hier noch rumhüpfen haben...

Meine Überlegung ist also, als allererstes das Hasizimmer fertig zu machen und wir ziehen dann schon mal um, bevor es hier ans Eingemachte geht. Ich muss dann halt erstmal ohne Sofa und Schrank auskommen und bei den Beiden in der neuen Wohnung campieren.
Wenn ich dann mit Helferlein anrücke, dann kann ich ihre Zimmertür einfach zu machen und die Hasen springen niemandem zwischen die Füße bzw. haben da etwas Ruhe vor dem Stress...

Klingt das irgendwie sinnvoll? Wie habt ihr das gemacht? Gibts noch andere dufte Vorschläge? Ist es besser, wenn Mimi und Piti erstmal ein paar Tage Zeit haben, sich im neuen Zimmer einzuleben, bevor die Möbelpacker kommen? Oder besser alles an einem Tag???

Mimi ist bei fremden Geräuschen recht schreckhaft und rennt dann einfach los (hab jetzt schon bammel vor Sylvester...), da wärs vielleicht ganz gut, wenn sie sich im Zimmer schon auskennt und sichere Verstecke kennt... und Piti ist eh ein totaler Schisser
  TopZuletzt geändert am: 05.11.2019 um 22:18 Uhr von Vetti
"Autor"  
Nutzer: makse
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2016
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 06.11.2019    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Hi, ich bin bisher immer an einem Tag umgezogen.
Hab alles was ging eingepackt, auseinander gebaut etc., dann die Kaninchen in die Box gesetzt und in eine ruhige Ecke gestellt, während alles runtergetragen wurde.
Ich hab nach Ankunft dann als erstes die Tiere in ihr Zimmer und so grob ihnen ein Gehege gebaut.
In meinen ersten beiden Wohnungen, die beide nur ein Zimmer hatten, hab ich die Kaninchen eben bis zum Schluss in der Box gelassen.

Ich besitze aber nicht viel, deshalb dauerte es nie so lange. Meinen letzten Umzug hab ich mit zwei Corsas geschafft.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicole1904
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2015
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 06.11.2019    um 19:34 Uhr   IP: gespeichert
Klingt schon lustig die Reihenfolge wie du euch drei aufzählst ....

Ich würde es auch so machen. Erst das Kaninchenzimmer und die beiden da einquartieren und dann in aller Ruhe den Rest machen. Tür zu und gut.

Das ist für euch alle wahrscheinlich am stressfreiesten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es ganz toll in der neuen Wohnung wird.
Gruß Nicole
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8817

geschrieben am: 06.11.2019    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde, Dein Plan klingt gut. Wenn sie im Umzugstrubel eine Tür zwischen Umzugshelfern und sich haben, nimmt das doch schon mal Einiges an Stress.

Wir hatten das Umzugsszenario vor einem Jahr und dann auch noch mit zwei einzelnen Kaninchen (die wollte ich erst im neuen Zuhause vergesellschaften). Ich habe beide früh's ins neue Zuhause gefahren und jeden in ein anderes Zimmerchen gesteckt, Zimmer abgeschlossen und Schildchen drangeklebt, damit keiner der Umzugshelfer meint, da rein zu müssen. Fetti war trotzdem ganz schön aufgeregt, daher hatte ich sein kleines Zimmerchen zusätzlich mit diversen Karton-Verstecken ausgestattet.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vetti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2017
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 06.11.2019    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: makse
Meinen letzten Umzug hab ich mit zwei Corsas geschafft.
Wow, ich glaub, der ganze Krempel von den Kaninchen würde schon lässig zwei Corsas füllen...
Die Kloschalen, die Häüschen, die Tunnel, das Bettchen, das Sofa... die haben genauso viel Zeug wie ich

Gut, dann werd ich das wie geplant machen.

Die Zwei bekommen ein schönes Hasenzimmer, ich ein schönes Schlafzimmer, kein frühmorgendliches aus dem Bett fallen, wenn Mimi in der Buddelkiste randaliert oder Piti die Kratzpappe schreddert. Wobei ich das nette Gemüsemampfgeräusch zum Einschlafen schon sehr vermissen werde... Na, mal sehen, ob die nicht doch irgendwann wieder die ganze Wohnung erobern... Aber erstmal wird es mit getrennten Schlafzimmern versucht.

  TopZuletzt geändert am: 06.11.2019 um 21:07 Uhr von Vetti