Auf den Beitrag: (ID: 440511) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 444 Mal).
"Autor"

Vergesellschaftung

Nutzer: Boebber
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2011
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 28.07.2021    um 08:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen

leider ist der Partner unserer 5jährigen Kaninchendame unerwartet verstorben und damit sie nicht alleine ist haben wir ihr den 4jährigen Pino geholt.

Liebe auf den ersten Blick war es nicht, da waren wir wohl auch von den anderen 3 vorherigen VG's mit anderen Kaninchen zu verwöhnt...

Nach kurzem Beschnuppern ging die Jagerei los und Fell ist geflogen. Verletzungen hat bis jetzt keiner davongetragen. Gefressen wurde auch aber heute sitzt der arme Pino nur noch in der Ecke, hat auch nix gefressen und sie ist putzmunter.

Wie lange kann das so gehen? Ich bin ziemlich mit den Nerven am Ende da wir sonst immer absolute Traumzusammenführungen hatten wo bereits ein Tag später gekuschelt und zusammen gefressen wurde...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8817

geschrieben am: 28.07.2021    um 23:09 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß, das sieht nicht schön aus, aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, dass das Rangniedere anfangs in irgendeiner Ecke hockt und sich kaum dort weg traut. So lange es keine Verletzungen gibt, musst Du Dir da keine Sorgen machen.
Hast Du auf neutralem Boden vergesellschaftet und wie viel Platz haben sie aktuell?
Setz' Dich ruhig ab und an mal zu Deinem Kaninchenmann und steck' ihm ein paar leckere Sachen zu. Dann ist er über den ersten Schreck hinaus versorgt.
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top