Auf den Beitrag: (ID: 44821) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1106 Mal).
"Autor"

Frisst fast nur noch Heu

Nutzer: Loki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2009
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 23.04.2009    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Meine Kleinen Kaninchen sind fast 12 Wochen alt. Den einen Rammler wollte ich frühkastrien lassen, aber er ist laut meiner Tierärztin zu leicht. Er wiegt zur Zeit ca. 300 g. Er war immer kleiner als die andern, aber hat auch durch die Kokis Gewicht verloren.
Weil ich nicht sicher sagen kann, wann der Kleine geschlechtsreif wird, habe ich ihn sicherheitshalber getrennt. Seitdem frisst er schlecht und sieht meistens gelangweilit aus. Hauptsächlich frisst er Heu. Das allerdings gerne. Das Frischfutter interessiert ihn kaum, die Haferflocken die er für mehr Gewicht bekommt, bleiben auch liegen. Als er noch bei den anderen war, hat er sich anders verhalten.

Was kann ich tun, damit er wieder ordentlich frisst? Solange er nicht deutlich mehr wiegt als jetzt, will ich die Narkose auch nicht wagen.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signatur to help him on his way to Überwachungsstaat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 23.04.2009    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
Hast Du denn nach Abschluß der Kokzidienbehandlung eine Kontrollprobe abgegeben? Wie wurden die Kokis denn behandelt (Medi, Behandlungsdauer, Gehegehygiene.....)?

Welches Frischfutter hast Du denn schon ausprobiert? Die Zähne wurden auf Probleme untersucht?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Loki
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2009
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 23.04.2009    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
Eine Kotprobe habe ich schon abgegeben. Bis Freitag haben sie Medis bekommen. Von Samstag bis Dienstag jeden Tag was eingesammelt und abgegeben. Ich finde von ihm auch immer wieder Blindarmkot.
Sie haben Baycox bekommen. Wie viel Prozent die Lösung hatte weiß ich nicht. Das Zeug war weiß. Sie haben die Medis zwei Tage bekommen, 5 Tage Pause und wieder 2 Tage Medis. Die Käfigschale, Gitter, Weidenbrücke und Näpfe wurden jeden Tag mit kochendem Wasser gereinigt. Im Käfig lagen Tücher. Die wurden auch jeden Tag gewechselt und ausgekocht. Das Heu war immer in einem Stoffbeutel. Der wurde auch jeden Tag gewechselt und mit den Tüchern gewaschen. Auslauf gab es nicht. Beim saubermachen habe ich sie in die TB gesetzt und diese danach auch sauber gemacht.
Seit er alleine sitzt gab es (seit gestern) gab es Möhre. Normalerweise hat er die gefressen und sich drauf gestürzt. Seit er alleine sitzt, nagt er ein bisschen dran rum. Er futtert vorallem Heu.

Ob seine Zähne kontrolliert wurden, weiß ich nicht. Ich war nicht immer dabei. Ich werde bei nächster Gelegenheit meinen Freund fragen.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signatur to help him on his way to Überwachungsstaat.
  Top