Auf den Beitrag: (ID: 44971) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 13002 Mal).
"Autor"

Änderung am Gehege - SUCHE ca. 5 Monate alte Häsin im Raum Mainz und Umkreis

Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 24.04.2009    um 13:40 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein dringendes Anliegen. Ich suche eine liebe Partnerin für meinen 5 Monate alten Rammler Dusty.

Der Kleine wurde vor Kurzem kastriert und sucht nun ein Weibchen, dass zu ihm passt, mit dem er spielen und schmusen kann.

Das Problem an der Sache ist folgendes: Bisher hat er sich mit seinen Artgenossen überhaupt nicht vertragen und ist sehr Revier- und Menschenbezogen. Aus diesem Grund habe ich mich zu einer Kastration entschieden um ihm ein einsames Hasenleben, ohne Artgenossen, zu ersparen. Ich hoffe sehr, dass er sich durch die Kastration besser vergesellschaften lässt.

Da ich nicht irgendeine Häsin kaufen möchte, ohne zu wissen ob sich die beiden vertragen, hoffe ich hier eine Partnerin für ihn zu finden. Voraussetzung dabei ist, dass man erst einmal schauen müsste ob sich die beiden Ninis vergesellschaften lassen und mögen, bevor zu einer Übernahme kommt.

Wünschenswert wären folgende Kriterien:
- kastrierte Häsin
- ca. 5 Monate alt
- kommt aus Innenhaltung
- ist 1.-geimpft

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Bitte mailt mir hierzu an: wolke16@gmx.de, Betreff: Häsin zu vermitteln

Liebe Grüße
Mel


edit by andrea, thema verschoben und überschrift abgeändert

  TopZuletzt geändert am: 30.04.2009 um 13:42 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.04.2009    um 15:39 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht schreibst Du auch noch, wie die Kaninchen bei Dir leben würden und was es zur Fütterung gibt. Wie lange ist er denn schon kastriert? Ein Rammler ist nämlich bis zu 6 Wochen nach seiner Kastra zeugungsfähig und darf so lange nicht zu einer Häsin. Gut, dass Du ihn hast kastrieren lassen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.04.2009    um 15:29 Uhr   IP: gespeichert
Danke für den Tipp!

Mein Süßer wurde vor einer Woche erst kastriert. Das er die nächsten 5 Woche noch zeugungsfähig wäre, ist mir bewusst!

Mein Schatz wohnt in er Wohnung. Sein Käfig ist 140 x 70 x 50 cm groß, allerdings darf er sich immer frei in der Wohnung bewegen, wenn wir da sind. Im Sommer darf er in den Garten in ein Freigehege.

Für den zweiten Hasen würden wir einen Doppelstockkäfig kaufen (ebenfalls 140 lang), den man im Notfall (z.B. bei Krankheit) auch von dem unteren Käfig abschotten kann.

Meinem Schatz steht rund um die Uhr frisches Wiesenheu zur Verfügung. Morgens und zwischendurch bekommt er gemischte Trockenkräuter und Gräser (die liebt er) und abends bekommt er eine riesen Portion gemischtes Obst und Gemüse (z.B. Karotten, Salatgurke, Fenchel, Tomate, Apfel, Basilikum, Petersillie, Brokkoli ect.). Manchmal bekommt er auch etwas Salat oder mal eine Erdbeere u. ä. Je nachdem was der Kühlschrank grad her gibt. Aber eine große Auswahl und Abwechslung ist mir sehr wichtig. Schließlich braucht er seine Vitamine . Und wenn man eine große Auswahl hat, dann kommt man auch nicht in die Verlegenheit irgendwas zu überfüttern.

Zum Zeitvertreib und Zahnabrieb habe gebe ich ihm verschiedene Hölzer. z.B. einen mit Heu gefüllten Weidenball (den liebt er!) oder ein Holzstück mit Füllung ect.

Er erfreut sich bester Gesundheit und hatte auch noch nie Durchfall oder ähnliches.


  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 27.04.2009    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dusty09

Mein Schatz wohnt in er Wohnung. Sein Käfig ist 140 x 70 x 50 cm groß, allerdings darf er sich immer frei in der Wohnung bewegen, wenn wir da sind. Im Sommer darf er in den Garten in ein Freigehege.

Für den zweiten Hasen würden wir einen Doppelstockkäfig kaufen (ebenfalls 140 lang), den man im Notfall (z.B. bei Krankheit) auch von dem unteren Käfig abschotten kann.






unter den von dir beschriebenen Umständen wird dir hier niemand ein Tier vermitteln. Käfighaltung ist ein no go ! Geht gar nicht.
Lies dir mal diese Infos durch >KLICK HIER!<

Auch nur ein stundenweises Halten im Käfig ... schau dir unter Pimp my Hasenstall die Bilder der Innengehege an und versuche, vieles davon umzusetzen.

Wurde von deinem Böckchen auch mal eine Kotprobe untersucht ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.04.2009    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Aha gut zu wissen.

Wie es scheint ist bei euch jeder gleich ein schlechter Halter der nicht eure Ansichten teilt. Ich finde es eine Frechheit
meine Haltungsweise als falsch zu verurteilen obwohl du keine Ahnung hast wie es bei mir daheim aussieht.

Unter diesen Umständen bin ich hier wohl fehl am Platz.

Schönen Tag noch!

Ach ja und das mit dem Gesuch hat sich erledigt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 27.04.2009    um 16:11 Uhr   IP: gespeichert
Mhh schade, wenn du den Willen hättest noch mehr zu ändern (das Partnertier ist schon mal der erste Schritt) und ein schönes Gehege zu bauen hätte ich vielleicht sogar eine Häsin gehabt (zwar zur Zeit reserviert, aber falls es schief ginge hätte ich mich gefreut zusammen mit dir über eine schöne Unterbringung nachzudenken).
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 27.04.2009    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
Entschuldige bitte, ich wusste nicht, das du Kritik "so offen" gegenüberstehst.

Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass du dein Tier falsch hälst, sondern wie es artgerechter wäre.
Kaninchen nur dann aus einem Käfig zu lassen (der 140 x 70 x 50 cm klein ist) wenn man zu Hause ist, kann keine artgerechte Haltung sein.
So stehts von dir geschrieben, was ich zitiert habe.

Du befindest dich nicht in irgendeinem Forum, sondern auf einer Kaninchenschutzseite, die versucht, Kaninchen ein artgerechteres Leben zu ermöglichen.

Schade, dass du dich gleich angegriffen fühlst und gehst.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.04.2009    um 17:47 Uhr   IP: gespeichert
Gut dann kommen wir mal zu dem Thema "artgerecht". Wenn jemand ernsthaft der Meinung sei, er würde sein Kaninchen artgerecht halten in dem er ihm in einem Zimmer ein großes Gehege baut, das mit diversen Brückchen, Tunneln und ähnlichem "möbeliert" und mit einem Teppich oder einer Matte ausgelegt ist, der ist meiner Meinung nach naiv. Auf einem Teppich kann man nicht buddeln und selbst eine Buddelkiste ist eine armselige Alternative.

Artgerechte Haltung ist - wenn überhaupt - ein riesiges, teilüberdachtes Außengehege mit Grund indem die kleinen Racker Tunnelsysteme bauen können. Indem sie herumturnen, buddeln und rumrennen können. DAS ist annähernd artgerechte Haltung! Und selbst dann ist es immer noch Gefangenschaft und keine Freiheit, da wollen wir uns mal nichts vormachen!

Da es aber nun genug Menschen gibt nicht die Möglichkeit haben ihren Kaninchen diesen Standart zu bieten - und das ist die Mehrzahl aller Halter. Müssen Kompromisse geschlossen werden.
Natürlich heißt das nicht, dass alles richtig ist. Oftmals machen die Halter Fehler aus Unwissenheit. Um dies zu ändern gibt es Seiten wie "sweetrabbits". Dort werden die Menschen über die richtige Haltung aufgeklärt.

Wenn einem dann aber mit einer solchen Arroganz entgegengetreten wird, OHNE JEGLICHE HINTERGRÜNDE in Erfahrung gebracht zu haben, ist das nicht in Ordnung! Das schreckt eher ab als zu helfen.

Mein Kaninchen hat mehr Platz als in einem Gehege, da er sich frei in der ganzen Wohnung bewegen darf.
Wenn wir weg sind, dann ist der Käfig der sicherste Platz für ihn und das scheint ihm auch nichts auszumachen. Ich habe in keinster Weise den Eindruck, dass er sich in seinem Ställchen unwohl fühlt. Im Gegenteil! Manchmal hat er gar keine Lust draußen rumzuhoppeln und chillt lieber in seiner Kuschelecke im Stall, obwohl er die ganze Zeit über rausdarf. Oftmals verlässt er den Käfig FREIWILLIG erst gegen Abend und ist dann 4-6 Std. draußen bei uns. Zwischendrin geht er dann mal wieder rein um sein Geschäft zu verrichten oder um zu fressen.

Es mag ja sein, dass es Kaninchen gibt die da anders sind, aber mein Schatz ist da eben so.

Wenn ich die Möglichkeit hätte (und das habe ich leider nicht, da ich zur Miete wohne!!!!) würde ich ihm ein gigantisches Außengehe bauen.

Ich finde es wichtig, dass man sich informiert und versucht die Sahcne so umzusetzten wie es einem Möglich ist. Aber in ersten Linie sollte man auf sein Tier achten, auf seine Gestig, Mimik und sein Verhalten. Dann erkennt man INDIVIDUELL was es braucht.

Ich hätte mir einfrach gewünscht, das hier einmal nach den Hintergründen gefragt wird, warum jemand sein Kaninchen - entgegen aller Meinungen - so hält wie er es hält. Leider kommt statt einer Situationhintergragung und anschließender - beratung ein Vorwurf.

Wenn sich hier jemand anmeldet, dann tut ber es weil er sich für die Bedürfnisse seines Tieres interessiert und Anregungen sucht. Und sicher kein von "Oben-Herb-Geschwafel".

Denkt einfach mal darüber nach, ob es nicht sinniger wäre einen Menschen vorher nach den Hintergründen zu fragen!

LG Mel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 27.04.2009    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Mel,

im Grunde genommen hast du mit deiner Meinungs recht. Ein Tier in Gefangenschaft zu halten ist nicht artgerecht. Man sollte aber dem Tier ein so artgerechtes Leben wie möglich anbieten, wenn man sich ein Tier zur Haustierhaltung anschafft.

Ich finde es schön, dass du deinem Kaninchen einen Partner schenken willst, denn Artgenossen ist für Gruppentiere ein Teil des artgerechten Lebens.

Ich wohne auch in einer Mietwohnung und halte meine Kaninchen teils in einem 6qm großen Gehege (steht ihnen 24h zur Verfügung) teils in freier Zimmerhaltung. Davor hatte ich den Fehler gemacht, meine Kaninchen in Standardkäfigen zu halten mit zusätzlichem Auslauf, sobald ich da war. Unglücklich wirkten meine Kaninchen nicht, aber ich habe ihnen nicht das Leben geboten, dass sie verdient hätten. Auch habe ich es extrem am Verhalten meiner Tiere gemerkt, dass sie sich langweilten und gerade nachts haben sie im Käfig Radau gemacht, sodass ich nicht schlafen konnte.

Es mag sein, dass es dein Kaninchen nicht merklich stört, wenn es im Käfig sitzt, aber es wird zusätzlich in seiner Freiheit eingeschränkt. Kaninchen sind dämmerungs-und nachtaktive Tiere, meine z.b. drehen ab 23 Uhr richtig auf. Ich will damit sagen, ein Kaninchen wird sich nie beschweren, wenn es im Käfig sitzt. Es wird auch nicht zeigen, dass es unglücklich ist. Darum muss man immer so denken, was für das Tier am besten ist. Auch kannst du nicht wissen, was das Kaninchen im Käfig macht, wenn du nicht zu Hause bist.

Darf ich fragen, wie die Gitterstäbe des Käfigs aussehen?

Ich muss dir widersprechen, dass der Käfig der sicherste Ort in deiner Abwesenheit ist. Hier im Forum gab es einen Fall, bei dem das Kaninchen aus dem Käfig herauswollte und sich dabei erhängt hat (am Deckel).

Wenn dein Kaninchen immer draußen ist, dann muss deine Wohnung doch kaninchensicher gestaltet sein, denn selbst wenn du da bist, kannst du nicht immer hinterher rennen, damit er auch keine Dummheiten macht. Warum lässt du denn nicht 24h am Tag den oben abgedeckten Käfig offen und lässt das Kaninchen dann nur in einem Zimmer laufen, wenn du nicht da bist oder so. Das wäre doch eine Alternative. Der Käfig stellt dann sozusagen der Rückzugsort dar, den das Kaninchen 24h am Tag freiwillig aufsuchen kann.

Vielleicht probierst du auch einfach mal für 1 Monat die 24h freie Zimmer/Wohnungshaltung aus und beobachtest, wie sich dein Kaninchen verändert.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 27.04.2009    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nadine,

danke für deine Antwort. So wie du die Sache geschrieben hast, ist es verständlich, freundlich und überhaupt nicht vorwurfsvoll geschrieben. So nehme ich es gerne an. Danke für die konstruktiven Tipps und Anregungen! Gerne probiere ich das mal aus.

Ich liebe mein Kaninchen wie ein eigenes Kind und würde alles für ihn tun. Das ich ihm dabei nicht immer das Ideal bieten kann macht mich tieftraurig, gerade weil ich ihn so lieb habe und nur sein Bestes will. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet. Ich wollte mich darüber informieren was das Beste für mein Tier ist. Viele Dinge hier haben mir auch sehr weitergeholfen und ich bin dankbar dafür.

Aber leider sind mir (besonders im Chat) auch schon viele Leute begegnet, die einen direkt runtergemacht haben oder sogar als Tierquäler dargestellt haben. Das tut verdammt weh!

Ich bin hier um für meinen Schatzt eine Partnerin zu finden, die zu ihm passt. Wenn man dann Dinge wie:

"unter den von dir beschriebenen Umständen wird dir hier niemand ein Tier vermitteln. Käfighaltung ist ein no go ! Geht gar nicht."

zu hören bekommt ist das verletzend und unangebracht. Das kann man auch anders formulieren. Deine Antwort ist das beste Beispiel dafür.

LG Mel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 27.04.2009    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Kurzes Beispiel, auch ICH habe mit einem Käfig angefangen, doch irgendwann bemerkte ich das meine Tiere nicht glücklich sind. Bounty knapperte ständig an den Käfigstangen... Deshalb kam ich zu sweetrabbits. Ich informierte mich über artgerechte Haltung von Kaninchen und wir bauten ein großes Gehege. Da ein Kanicnhen min.2 qm für sich haben sollte, a 2 Tier dann 4 qm. Da Kaninchen auch Nachtaktiv sind müssen sie sich auch gerade Nachts bewegen können. Denke mal bitte an ein Tier in der Freiheit... Hast du jemals einen Feldhasen oder ein Wildkaninchen übers Feld hoppeln sehen? Dann weist du was ich meine Ich finde es schön das du deinem Süßen eine Partnerin schenken möchtest, doch möchten die wenigsten ein Tier in Käfighaltung vermitteln. In der Schweiz ist Käfighltung sogar verboten. Also denke bitte nochmal drüber nach... Spare das Geld liebe für ein schönes Gehege. Beispiele findest du hier:

>KLICK HIER!<

LG Denise

Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  TopZuletzt geändert am: 27.04.2009 um 20:57 Uhr von Hexe
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 27.04.2009    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dusty09
Ich liebe mein Kaninchen wie ein eigenes Kind und würde alles für ihn tun. Das ich ihm dabei nicht immer das Ideal bieten kann macht mich tieftraurig, gerade weil ich ihn so lieb habe und nur sein Bestes will. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet. Ich wollte mich darüber informieren was das Beste für mein Tier ist. Viele Dinge hier haben mir auch sehr weitergeholfen und ich bin dankbar dafür.
Ich habe meine Kaninchen auch geliebt wie meine eigenen Kinder, leider hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich was ändern muss. Und alles fing mit sweetrabbits an

Meine Kaninchen haben zum Beispiel auch die Gitterstäbe angeknabbert und gerade nachts mussten sie durch den Käfig rennen und springen.

Der Käfig sieht ganz schön mitgenommen aus und mein Gehege ist jetzt viel schöner. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich mein Gehege und die Haken schlagenden Kaninchen sehe. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kaninchen komplett frei bewegen und selbst entscheiden können, wo sie gerade hingehen wollen. Ganz zeitig früh z.b. bekommt Teddy immer seine 5 min und rennt wild mit dem Po wackelnd und Hakenschlagend durch das Gehege. Um diese Zeit liege ich aber noch im Bett. Nicht auszudenken, hätte ich noch den engen Käfig.

Ich wünsche dir und deinem Süßen sehr, dass ihr bald eine Partnerin findet





LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 27.04.2009    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass du dich nochmal geäußert hast
Darf ich davon ausgehen, dass dein Gesuch aktuell bleibt ? Das würde ich mir für dein Böckchen sehr wünschen, dann würde ich deinen Gesuch-Thread säubern und ihn ohne Bemerkungen stehen lassen.
P.S. Es war nicht mein Anliegen, dich persönlich anzugreifen !
LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 28.04.2009    um 11:16 Uhr   IP: gespeichert
Wie gesagt " der Ton macht die Musik"! Wenn du deine Antwort anders formuliert hättest, dann hätte ich auch anders darauf reagiert. Ich muss noch viel lernen was mein Hasi betrifft und du musst wohl noch viel lernen, wie man richtig auf "fremde" Leute zu geht. Der Umgang miteinander sollte offen und freundlich sein. Den anderen ist dies ja auch gelungen.

Aber ich glaube dir, dass du es nicht so böse gemeint hast, wie rüber kam.

Lassen wir es also darauf beruhen.

Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten dieser Diskussion!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 28.04.2009    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich lasse dann dein Gesuch stehen, über den Button "Beitrag ändern" hast du die Möglichkeit, dein Gesuch bezgl. der zukünftigen Haltung zu ändern.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2009
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 28.04.2009    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert
Hi Dusty!

Schade,dass du ls erstes einen total blöden Eindruck von "Sweetrabbits"bekommen hast

Es gibt halt Leute,die können eimem freundlich helfen und andere,die könn das eben nicht.

Aber ich denke Andrea hat das nicht böse und arogant gemeint.

Und auch ich habe mit einem Käfig angefangen und bin jetzt dank Sweetrabbits schlauer.Natührlich werden Kaninchen in menschlicher Haltung nie völlig artgerecht leben,aber man kan sein bestes tun und das zählt!

Lass dich nicht einschüchtern und werd auch nicht zickig und beleidigt.dan bin ich mir sicher,dass man solche Situationen vermeinden kann!und wen nicht ,dann zumindest gut lösen

Viel Spaß noch bei Sweetrabbits !
Viele Grüße von Elina mit Happy!
Sunny, für immer mein Sonnenschein- wir werden dich niemals vergessen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 28.04.2009    um 23:33 Uhr   IP: gespeichert
hallo mel,

ich finde es sehr gut, dass du etwas verändern möchtest und dich informierst.
Viele, die meisten von uns haben mit einer käfighaltung angefangen und das das nicht gut war, wissen wir inzwischen alle, die hauptsache ist ja, das man etwas verändern möchte und das möchtest du.

Also ich habe mir alles durchgelesen und vielleicht wäre es ja eine lösung für dich, wenn du nur nachts ein ungefähr 4 qm (oder sogar größer =) ) Gehege um die unterschale von deinem käfig herumbaust, sodass du es morgens einfach zusammen klappen und in die ecke stellen könntest.


liebe Grüße Gwenn
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 29.04.2009    um 14:20 Uhr   IP: gespeichert
Hey Gwenn,

das ist eine super Idee! Danke!

Kann mir einer sagen wo ich die Gitterelemente für das Gehege kaufen kann? Und wie hoch das mind. sein muss?
Und ob ich es oben abdecken muss!?

LG mel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 29.04.2009    um 14:51 Uhr   IP: gespeichert
also am besten sind welpengitter mit 1m höhe, weil die meisten kaninchen da nicht drüber kommen, aber ich denke auch 85cm würden reichen, du darfst halt nur nichts in die nähe vom rand stellen, was sie nutzten könnten um hinüber zu springen, also keine häuschen oder kartons oder sowas

du kannst siezum beispiel hier erwerben:
>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

liebe grüße

Ps. Meistens reicht schon so ein set mit 6breiten oder 8 normalen elementen, du solltest die dann halt nur in eine ecke stellen, so dass die elemente nur 2 seiten bilden.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 29.04.2009    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
Bekommt man sowas auch im Baumarkt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 29.04.2009    um 15:54 Uhr   IP: gespeichert
nein, leider nicht.
bist du so lieb und machst einen extra tread dazu auf ?
dann zerschiessen wir hier dein gesuch nicht so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 29.04.2009    um 15:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dusty09
Bekommt man sowas auch im Baumarkt?
Ich habe "Estrichgitter" aus dem Baumarkt genommen, die sind ohne Holzrahmen aber sehr wackelig und alles andere als schnell auf und ab zu bauen.....
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 30.04.2009    um 09:40 Uhr   IP: gespeichert
Die ein oder andere Frage habe ich aber noch.
Mit was lege ich das Gehege denn aus? Mein Dusty frisst ALLES an. Egal ob Teppich, Handtücher oder ähnliches. Demnach muss es etwas sein, was er ohne Bedenken anfuttern kann .

Dann habe ich Angst, dass er versucht über den "Zaun" zu springen und sich dabei verletzt oder es gar schafft und dann in der Wohnung rumrennt (unbeaufsichtigt) und Kabel und so anfrisst und sich am Ende noch was tut.
Er ist ein kleiner lebhafter Schlingel der immer irgendetwas anstellt

LG Mel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 30.04.2009    um 09:49 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe PVC ausgelegt (die Kanten natürlich gesichert) und darauf haben wir hier fast alle "Signe" Teppiche aus dem Ikea, die sind aus Baumwolle, da kann auch mal was angeknabbert werden.
Damit dein süßer Kerl nicht ausbüchst solltest du das Gitter hoch genug machen, bei mir reichen ca. 90 cm, andere hier müssen schon "schwerere Geschütze" auffahren. Ich bin da sehr froh das meine so faul sind
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 30.04.2009    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Die Standart-Gitter kommen mir so niedrig vor. Ich hoffe nur das sie keine Anstalten machen abzuhauen. Naja, ich werde es testen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 30.04.2009    um 13:17 Uhr   IP: gespeichert
Die sind auch sehr niedrig, über 50 cm lachen manche Kaninchen nur.
Aber schau mal bei ebay nach Welpengittern, die gibts auch höher!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 30.04.2009    um 13:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: olafundlucas
nein, leider nicht.
bist du so lieb und machst einen extra tread dazu auf ?
dann zerschiessen wir hier dein gesuch nicht so
/schieb
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 30.04.2009    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
ich habe deinen Thread mal verschoben, bist du so lieb, und machst ein neues Gesuch auf ?
Infos´s zu Gehegegittern und anderen Veränderungen kannst du weiterhin hier posten.
Es ist sonst ein zu heilloses durcheinander und ein wohl mögliches Angebot geht unter.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 30.04.2009    um 14:03 Uhr   IP: gespeichert
hab ich gemacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 30.04.2009    um 14:22 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2009
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 01.05.2009    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
ich hab dir hasenpost gesendet; wegenden gehegeelementen, kanst du natürlich aber auch selbst bauen aus holzrahmen und draht

LG
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  Top
"Autor"  
Nutzer: wuschelhase
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2009
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 03.05.2009    um 11:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
also zu der Frage mit dem Boden, wir haben Laminat in unserem Gehege welches mit Maisstrohmatten ausgelegt ist, die sind echt super! Die dürfen die kleinen Racker anknabbern wenn sie Lust haben und das ist nicht schädlich. Gibt es in vielen Baumärkten kostet
pro große Matte ca 17€ (in Berlin zumindest). Zudem sehen sie auch schick aus und machen
ein gutes Bild in der Wohnung ,einmal im Jahr kaufe ich neue weil die alten demoliert worden sind ;)

Auch ein Teppich aus Bambusholz haben wir drin, der ist sehr schwer und liegt sehr flach auf dem Boden daher können sie den nicht anknabbern und rutschen auch nicht so über unser Laminat.

Grüße von Tini
  Top
"Autor"  
Nutzer: kirsHii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1003

geschrieben am: 03.05.2009    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
PVC ist aber die beste Lösung Ich denke, die meisten Leute die Nins in Innenhaltung haben, haben PVC..

Am besten ist der Rutschfeste (ist ein bissl eingekerbt)
er lässt auch kein pipi durch ^^


Lg
***********************************************************
Es Grüssen Maja und ihre süssen; Black berry, Marshmelow und Hundi Kiba

Devil, Princess, Muffin.. ihr fehlt mir soo.. vergesst mich bitte nie :(
**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°**

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 08.05.2009    um 13:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal updaten, was die Gehegeplanung so macht.

Es wird "Marke Eigenbau", denn die im Handel erhältlichen Gehegeelemente sind mir zum einen zu wackelig und zum anderen einfach zu niedrig (60er Höhe). Der Grundriss, sowie ein durchdachter Bauplan ist schon fertig und vorgestern waren mein Freund und ich im Baumarkt und haben (außer den Bodenbelägen) alle Bauteile für das neue Gehege gekauft.

Das Gehege wird 3,7 qm groß sein. (Größer ist uns leider aufgrund der Raumaufteilung nicht möglich, aber ich denke das wird reichen). Am Samstag bauen wir alles zusammen. Drückt uns die Daumen dass alles so zusammenpasst und läuft wie wir uns das vorgestellt haben.

Über die Bodenbeläge haben wir uns viel Gedanken gemacht. Im Hornbach gibt es tolle Maisstrohmatten zu kaufen. Diese würde ich gerne reinlegen. Allerdings ist das auch recht unhygienisch. Wenn die zwei Süßen da drauf pinkeln, sieht man das nicht, da es durchsickert und dann fängt das mit der Zeit an bestialisch zu stinken. Leider kann man die Matten nicht richtig reinigen. Demnach haben wir uns entschlossen PVC-Boden reinzulegen und dadrüber kleine Baumwollteppiche zu verteilen. Diese kann man wenigstens regelmäßig waschen.

Ende diesen Monats ist dann Dustys Kastrationsquarantäne endlich rum. Bis dahin werden wir sicher ein wunderschönes Gehege fertig haben. Ich hoffe wirklich sehr, das wir bis dahin ein passendes Weibchen für ihn gefunden haben, mit dem er dann in das neue Gehege einziehen kann!

Ich melde mich wieder!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Mel & Dusty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 08.05.2009    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es ja ganz toll, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt und euren (bald 2) Kaninchen den ganzen Tag Platz zu gewähren.

Wird es denn auch Fotos von der Bauphase geben ? Ich persönlich finde das immer schön mit anzusehen.

Der PVC ist eine sehr gute Wahl. Der kann einfach abgewischt werden, sollte mal was daneben gehen. Ich habe den auch in meinem Gehege liegen und bin sehr zufrieden damit. Ich wische regelmäßig durch und gut ist. Achte aber bitte genau darauf, dass die Kanten nicht angefressen werden kann. Solche Schwachstellen finden sie immer zuerst.

Wird das Gehege denn auf einer Ebene gebaut? Die 3,7 qm gehen schon, wenn sie noch zusätzlichen Auslauf bekommen. Dürfen sie denn raus, wenn du da bist?

Hast du denn schon ein Mädel in Aussicht? Hast du nochmal alle Annoncen durchgeschaut? Manche Kaninchen suchen schon seit Monaten und da muss man zwecks Alter ein wenig rechnen, da das angegebene Alter ja nicht mehr aktuell ist.

Dürfen wir denn schon einen kleinen Blick auf deine Planung werfen *neugierig bin*

Nochmal doof nachfrag: Die Kastrafrist war 6 Wochen?
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 08.05.2009    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Vorhin habe ich die tolle Nachricht bekommen, dass ich eine liebe Häsin (wenn auch schon 3,5 Jahre alt) auf Probe bekommen werde. Die Kleine hat ähnliche Probleme wie mein Dusty. Ich wurde von einem sehr lieben Mädel angeschrieben (sie hatte meine Nachricht hier gelesen) und habe nun schon einige Zeit Kontakt zu ihr. Am 22.04. kommt die kleine Hasendame zu uns. Bis dahin ist das Gehege auch fertig. Ende diesen Monats ist dann endlich auch die 6-Wöchige Kastra-Frist von Dusty um./quee/quee

Allerdings möchte ich dem Neuankömmling dann erst einmal eine Woche Zeit geben sich zu aklimatisieren. D.h. sich an die neue Umgebung und an uns zu gewöhnen (das ist erst mal stressig genug für sie). Die Woche drauf werden dann beide Ninis gemeinsam, das erste Ma,l das neue Gehege einweihen. Somit habe ich dann auch das Problem mit dem neutralen Raum gelöst, denn Dusty muss so lange noch in seinem altem Ställchen bleiben.

Die Kaninchen dürfen sich sonst aber IMMER frei (aber natürlich unter Aufsicht) in der Wohnung bewegen, wenn wir da sind! Bei Dusty ist das kein Problem, denn er hat sehr schnell gelernt was der darf und was nicht . Er hoppelt sogar morgens mit mir ins Bad wenn ich duschen gehe und chillt sich auf "seine" Fußmatte". Der Herr folgt einem auf Schritt und Tritt. Ihr müsstet ihn grad sehen, er sitzt so süß da und schaut mir beim Tippen zu. Als er vorhin gehört hat das ich an den Computer gehe, ist er gleich angehoppelt gekommen und ist die ganze Zeit bei mir.

Klar stelle ich auch Fotos rein sobald alles fertig ist. Bitte drückt die Daumen, das die Vergesellschaftung möglichst schnell und ohne größere Blessuren klappen wird (ich hab Angst davor :-()!!!!!

Bitte baut mich ein bisschen auf und Tipps sind gerne willkommen!

Liebe Grüße
von einer sehr dankbaren Mel & einem super glücklichen Dusty
  TopZuletzt geändert am: 08.05.2009 um 21:47 Uhr von Dusty09
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 08.05.2009    um 21:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dusty09
Allerdings möchte ich dem Neuankömmling dann erst einmal eine Woche Zeit geben sich zu aklimatisieren.
Bitte halte die Kleine für mindestens 2 Wochen in Quarantäne.

In dieser Zeit sollte ein gründlicher Tierarztcheck inkl. Kotprobenuntersuchung erfolgen, um sicherzugehen, dass sie keine Krankheiten oder unbeliebte Gefährten mitbringt und damit deinen Rusty anstecken könnte.

Während dieser 2 Wochen dürfen sich die Beiden nicht sehen und riechen.

Wie wird denn das Gehege aussehen?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  TopZuletzt geändert am: 08.05.2009 um 21:51 Uhr von Supersteffi
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 08.05.2009    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Kurze Frage noch: Braucht jedes Kaninchen seinen eigenen Fressnapf und Tränke, oder können sie sich diese Dinge auch teilen?

Ich habe gehört das man bei der VG mind. 2 Häusschen mit je 2 Eingängen bereitstellen muss. Aber die handelsüblichen Häusschen haben nur einen Eingang!?
Überall lese ich von Pappkartonhäusschen. Wenn ich Dusty sowas hinstelle, dann frisst er es auf! Ist das nicht ungesund? Er knabbert da nämlich nicht nur ein bisschen dran, sonder frisst das komplett auf.
Was tun? Und gilt die "2-Eingänge-Regel" nur für die VG oder auch noch danach?

Ach was würde ich nur ohne euch tun?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 08.05.2009    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supersteffi
Bitte halte die Kleine für mindestens 2 Wochen in Quarantäne.

In dieser Zeit sollte ein gründlicher Tierarztcheck inkl. Kotprobenuntersuchung erfolgen, um sicherzugehen, dass sie keine Krankheiten oder unbeliebte Gefährten mitbringt und damit deinen Rusty anstecken könnte.
Da hast du natürlich recht! Aber die TA-Untersuchungen finden vorher schon statt, bevor sie zu uns kommt. Sie wird vorher noch geimpft und untersucht (auch Kotprobe!). Das habe ich so vereinbart.

Die 1-wöchige Frist dient wirklich nur zu Eingewöhnung. Um dem Tier nicht zu viel Stress zu zumuten. Natürlich steht sie in dieser Zeit in einem separaten Raum!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 08.05.2009    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dusty09
Da hast du natürlich recht! Aber die TA-Untersuchungen finden vorher schon statt, bevor sie zu uns kommt. Sie wird vorher noch geimpft und untersucht (auch Kotprobe!). Das habe ich so vereinbart.

Die 1-wöchige Frist dient wirklich nur zu Eingewöhnung. Um dem Tier nicht zu viel Stress zu zumuten. Natürlich steht sie in dieser Zeit in einem separaten Raum!
Wir raten in solchen Fällen trotzdem zu zweiwöchiger Quarantäne.

Es kam schon sehr oft vor, dass beim Tierarzt etwas übersehen wurde, und plötzlich hatte das Tier dann doch Kokis (trotz angeblicher negativer Kotprobe) , und alle anderen Tiere waren sofort angesteckt.
Man sollte sich bei so etwas nicht blind verlassen. Du gefährdest die Gesundheit deines Tieres.

Zudem sind Kaninchen wahre Meister im Verstecken von Krankheiten. Bei einer Quarantäne von 2 Wochen kann man das Tier ausreichend beobachten, und z.B. Unstimmigkeiten im Fressverhalten erkennen und behandeln. Eine Woche reicht da einfach nicht aus.



zu deinen anderen Fragen:
Kaninchen können sich einen Fressnapf und Wassernapf (bitte keine Tränke verwenden) teilen. Während der VG kann es allerdings vorkommen, dass das andere Tier noch nicht am Napf geduldet wird, dann ist es ratsam, zwei Futter- und Wasserstellen anzubieten.

Häuschen sollten IMMER 2 Ein-/Ausgänge haben. Auch nach einer VG kann es immer wieder mal zu kleineren Kämpfen und Jagereien kommen. Bei einem Häuschen mit nur einem Ein-/Ausgang sitzt das "gejagte" Tier in einer gefährlichen Sackgasse. Deshalb immer 2 Eingänge.

Handelsübliche Häuschen sind meist zu klein, mit selberbauen ist man meist besserberaten.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 09.05.2009    um 11:59 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, ich rate dir auch DRINGEND, dass du den Neuankömmling 2 Wochen in Quarantäne hälst und in der Zeit TA-Check inkl Kotprobe durchführst, Geschlechtsüberprüfung würde ich sicherheitshalber auch nochmal machen.

Bei Privatvermittlung würde ich immer davon ausgehen, dass sie dich auch übers Ohr hauen können. Nur bei anerkannten Schutzorgas kann man die Quarantäne verkürzen bzw. auch darauf vertrauen, dass Kotprobe/Impfung tatsächlich stattgefunden haben.

Ich kann dir von meinem Fall erzählen: Ich habe 2 Häsinnen aus dem Tierheim geholt. Das wird durch einen Tierschutzverein geführt. Sie haben mir die Tiere als gesund vermittelt. Ich hatte vom Tierheim 2 Wochen Garantie für die Gesundheit. Sollte in der Zeit was sein, dann soll ich zu deren TA gehen. Flo zeigte bereits kurz nach Ankunft Zeichen einer Erkältung. Weil der TH-TA so inkompetent war, bin ich dann zu meinem eigenen gegangen (auf eigene Kosten), Nelly bekam 2 Tage später 5 Junge. Weil ich keinen TA-Check durchgeführt habe (leider wusste ich damals noch nichts von Kotproben), wurden Kokzidien natürlich erst nach den 2 Wochen "Garantie" festgestellt. Ich musste alle Neuankömmlinge dagegen behandeln. Heute würde ich bei Neuankömmlingen sofort eine Probe abgeben zur eigenen Sicherheit. Auch bei Filou habe ich nochmals eine Porbe abgegeben, obwohl er vom Kaninchenschutz kam und mir das Ergebnis der anderen Probe vorlag. Aber sicher ist einfach sicher.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 09.05.2009    um 15:59 Uhr   IP: gespeichert
Die Person welche sich um dieVermittlung der Häsin kümmert und auch um den TA-Besuch, ist absolut vertrauenswürdeig und hat selbst drei Kaninchen.

Ich bin mir sicher das sie weiß was sie tut und vertraue ihr! Wenn der TA sagt das alles in Ordnung ist, dann wird das sicher auch stimmen. Natürlich gibt es auch schwarze Schaafe, aber in diesem Fall ist bestimmt alles bestens.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 26.05.2009    um 12:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten !

Das Gehege ist nun endlich fertig! Oh, es ist so schön und gemütlich geworden! Ich kann es kaum erwarten, bis ich die beiden Wollsocken endlich reinsetzten kann.

Dieses Woe kommt das neue Nini zu uns. Ich freu mich so!

Es ist übrigens mittlerweile komplett durchgecheckt (inkl. Kotprobe = negativ) und geimpft worden.

/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee/quee


Ich bin soooooo aufgeregt !

LG Mel
  TopZuletzt geändert am: 26.05.2009 um 12:22 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 26.05.2009    um 12:24 Uhr   IP: gespeichert
Wo hast du die süße Fellnase denn her ?
Und wie sieht dein Gehege aus ? *wissen will*

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dusty09
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2009
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 26.05.2009    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
Ich wurde vor einigen Wochen von einem lieben Mädel per Mail angeschrieben und habe nun schon einige Zeit Kontakt zu ihr.
Sie hat mein Gesuch hier gelesen und mir die Häsin einer Bekannten von sich "angeboten". Leider ist die Partnerin der Kleinen an Silvester gestorben und seit dem ist die Kleine alleine und da der Focus der Familie wohl auf dem Hund liegt und sie sich keinen neuen Hasen mehr anschaffen wollen, haben sie sich entschlossen die Kleine abzugeben. Natürlich mit Schutzvertrag und erst einmal auf Probe, in der Hoffnung das die VG gelingt (drückt die Daumen!).

Ich wollte eigentlich Bilder vom Gehege hier reinstellen. Aber ich habe momentan Probleme mit dem Bluetooth meines Rechners. Und da ich z.Zt. keine Digi-Cam besitze bekomme ich Fotos nicht vom Handy auf den Rechner.

Aber ich versuche es mal zu beschreiben.

Es ist ca. 3,7 gm groß insgesamt und 80 cm hoch. Es besteht aus mehreren miteinander verbundenen Holzrahmen die mit Hasendraht bespannt worden sind und einer Tür die mit zwei Schiebeschlössern. Dieganze Konstruktion ist nicht nur stabil sondern sieht auch schick aus!

Als Bodenbelag haben wir PVC verlegt und darüber liegen kleine Baumwollteppiche. Aus zwei großen unbehandelten Holzkisten haben wir jeweils vorne und hinten einen Eingang rausgeschnitten und daraus voll schöne und große Naturhäuser gebaut!

LG


  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 26.05.2009    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Dann hoffen wir mal, dass dein Bildübertragung von Handy zu PC schnellstmöglich wieder funktioniert und wir das Gehege bestaunen können.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 01.06.2009    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert
/schieb
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top