|
geschrieben am: 15.08.2007 um 12:06 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo Ihr alle,
vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Ich hatte leider bisher keine Zeit, mich zu melden.
Gestern war ich noch mal bei dem TA (bevor ich eure Antworten gelesen habe) und der hat den Kleinen gar nicht untersucht. Wollte nicht mal das Gewicht wissen für die Dosierung des AB. Er hat mir dann ein Ab mitgegeben, das ich ihm geben soll. Er meinte, ich soll das dem Kleinen geben, indem ich ihn halb an den Ohren und halb am Nacken halte. Der Kleine hat gestrampelt wie wild und tat mir voll leid. Er hat sich dabei sogar eine Kralle abgebrochen so dass es geblutet hat und dann kam der TA noch mit einer sehr unqualifizierten Schere und hat da mehr schlecht als recht rumgeschnippelt. Als ich dann zu Hause war, hab ich eure Nachrichten gelesen. Dann hab ich die Tierklinik hier in München angerufen, aber die meinten, der früheste Termin sei am Montag, was 6 Tage später ist, und ohne Termin kann man nicht kommen. Toll!
Ich war außerhalb von München schon öfter in einer Tierklinik, wo ich aber ne halbe bis dreiviertel Stunde hin brauche und dann bin ich da hin.
Der arzt meinte, dass er sich mehr um den Husten Sorgen macht als um den Schnupfen und er meinte, dass das leicht verkrustete Näschen wohl eher vom Husten kommt als andersrum. Mit dem Herzen war alles ok und dann hat eine Röntgenaufnahme gemacht. Er hat noch keine Lungenentzündung, aber fast. Er hat gestern dann nur eine Spritze bekommen mit einem Präparat, die sein Immunsystem unterstützt (da er ja bei dem anderen TA schon AB bekommen hat). Und obwohl hier in Bayern heute Feiertag ist, hab ich gleich noch einen Termin für heute Vormittag bekommen. Da hat er dann noch mal eine Spritze bekommen und ich hab ein Antibiotikum (Baytril) mitbekommen, was ich ihm täglich geben muss. Zudem noch Bene-Bac für die Darmflora.
In einer Woche müssen wir dann noch mal hin, zur Kontrolle und eine erneute Immunsystem unterstützendes-Präparat-Spritze.
Ich habe für das AB eine Spritze mitbekommen. Habt ihr einen guten Tipp, wie ich ihn am besten halte, dass ich ihm das geben kann?
Vielen vielen lieben Dank noch mal für eure Unterstützung und schnelle Hilfe.
Ich habe nun bei der Behandlung ein gutes Gefühl, aber ich fänds lieb, wenn ihr mir eure Meinung schreibt, dass ich nichts übersehe!
Ach ja und Nasenabstrich hat er nicht gemacht, weil er meinte, dass da nichts rauskommt und das eben von der fast Lungenentzündung kommt.
Zu der Futterfrage: meine bekommen meist kein Trockenfutter und wenn dann das von Bunny, wo kein Zucker und so drin ist. Dass sie das nicht zusammen mit Frischfutter bekommen sollen, wusste ich nicht. Aber dann werde ich mich da in Zukunft dran halten. Danke!
Liebe Grüße Langohr-Katja
P.S. Puschel, ich schreib dir ne PN, wo ich wohne und wegen TA.
|
|
|
|