|
geschrieben am: 26.08.2007 um 19:18 Uhr IP: gespeichert
|
|
Zitat von: Bunny76 genau der gleichen Meinung bin ich auch
auch wenn ichspäter vieleicht dann mal sagen werde... schön daß du einem kleinen menschen das beste Leben was ging ermöglicht hast...denn wer weiss was in 10 jahren mit ihm iss.. kann er ne normale Ausbildung machen... muss er in ne behindertenwerkstatt... wird er je so selbstständig daß er mal alleine Leben kann... oder bleibt er noch 15 bis 20 Jahre bei uns um dann in ein betreutes Wohnheim um zu ziehen... da wir irgentwann nicht mehr da sind und er dann alleine da stehen würde..
ja ich denk dieses Ziel werde ich auf alle Fälle schaffen.. und da igrnet wann stolz drauf sein
Lg Diana |
Das wirst Du schaffen! Wünsche Dir viel Kraft dafür
Meine Lebensziel für die nähere Zukunft gesehen ist erst einmal meinen Traumjob zu bekommen, von dem ich jetzt schon träume seit ich 16 bin, der mir aus verschiedenen Gründen aber immer verwehrt wurde. Ich befinde mich im Moment in einem Studium (Jura), mit dem ich zwar klar komme, was mir aber mehr oder weniger von meinen Eltern aufgeschwatzt wurde und mir absolut keinen Spaß macht. Auch die Berufe, die ich später damit machen könnte, wären nicht das, was ich mein Leben lang machen möchte. Ich habe mir für dieses und nächtes Jahr vorgenommen, die Aufnahmeprüfung bei der Polizei zu bestehen. Ich arbeite sehr hart dafür, mache viel Sport usw. Aber auch kämpfe ich gegen meine Mutter, die immer dagegen war und mich unter Druck setzt. Das belastet mich sehr, denn ich fände es so schön, wenn meine Eltern hinter dem stehen würden was ich tue und stolz auf mich wären.
Also bitte: Lasst Euch nie von euren Eltern zu einem Beruf/Studium überreden, was ihr nicht möchtet, denn ihr müsst diese Sache euer Leben lang machen und nicht eure Eltern! Allerdings den für euch besten Schulabschluss zu machen, auch wenn euch die Schule mal aufregt, ist total wichtig, ich hatte auch lange Zeit keine Lust darauf und wollte vor dem Abi schmeissen, bin jetzt aber so froh, dass ich in dem Punkt auf meine Eltern gehört habe, denn sonst könnte ich auch nicht zur Polizei. Ein Schulabschluss, so gut wie möglich, ist das beste Sprungbrett in welchen Beruf auch immer. (Will jetzt aber nicht klingen wie eure Eltern, wenn das so ist verzeiht mir )
Für die fernere Zukunft wünsche ich mir, dass meine Familie, meine Tiere, meine Freunde und alle Menschen die mir wichtig sind, gesund bleiben und glücklich sind. Ich möchte den Beruf ausüben, der mir Spaß macht, mit dem ich vielleicht etwas verbessern kann (das klingt bestimmt naiv, aber mir ist es wichtig immer positiv, optimistisch und motiviert an eine Sache ranzugehen) .Ich hoffe, dass mein Freund und ich in ein paar Jahren vielleicht heiraten und uns eine schöne Wohnung oder ein Haus kaufen können. Auf jeden Fall möchte ich viele Tiere haben, neben Kaninchen auf jeden Fall einen Hund und vielleicht ein Pferd (jaja, die Mädchenträume sind immer noch nicht ausgeträumt ). Ich möchte vielleicht auch mal Familie haben, das weiß ich jetzt noch nicht. Aber auf jeden Fall möchte ich das Leben genießen, möglichst viel von der Welt sehen und wenn ich mal alt bin glücklich auf das zurückschauen zu können, was war.
Liebe Grüße,
Anne |
|
|
|