Auf den Beitrag: (ID: 51511) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2781 Mal).
"Autor"

Freunde halten uns für "verrückt" :-(

Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 22.05.2009    um 13:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile ein bischen gernervt, weil ich mir ständig anhören muss, dass wir zuviel "Geschiss" um unsere Kaninchen machen.

Bei uns gibts ja kein TroFu mehr, sondern nur Frisches und die leckeren Sachen vom Kaninchenladen. Da bekomme ich dann von Freunden den Kommentar, dass bei uns die Kaninchen ja besser leben würden als die Menschen.

Als wir das Gehege gebaut haben, kam erst immer: "So ein Quatsch, Kaninchen sind Stalltiere." Dann haben wir ja alles im Wohnzimmer umgeräumt für die Kleinen und das auch ganz ordetlich hinbekommen. Da kamen dann so nette Sprüche wie: "Wohnt ihr hier eigentlich auch noch?" "So ein Unsinn, soviel Platz für die Kaninchen zu verschwenden."

Gestern dann der Höhepunkt. Wir haben über ein ganz anderes Thema gesprochen, und das wir da nciht weitergekommen seien, weil bei uns durch die Kaninchen einiges durcheinander gekommen ist, da durfte ich mir anhören, dass bei uns ja nicht nur die Wohnung durcheinander gekommen sei, sondern anscheinend auch was im Kopf. Und es sei ja nett, dass wir den Tieren ein schönes Leben geben wollen, aber dass wir dafür soviel Geld invesiteren und unsere Wohnung aufgeben, dass sei ja wohl völlig daneben.

Ich bin echt sauer und genervt. Zumal das von Freunden kam, die selber Tiere haben. Ich habe dann auch nur entgegnet, dass man eben auch eine Verantwortung hat, wenn man sich Tiere anschafft. Und dass wir unser Wohnzimmer nicht mehr teilen müsen, wenn wir mittelfristig umziehen, weil die Kaninchen dann ein eigenes Zimmer bekommen werden - da wurde ich für völlig bekloppt erklärt.

Erlebt ihr sowas auch? Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder nachvollziehen kann, was wir da machen, aber uns deshalb als verrückt hinzustellen finde ich schon ganz schön frech...

LG, Nindscha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 22.05.2009    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
Ach komm, laß dich mal

Ich kenne das nur zu gut, mußte mir auch schon einiges anhören!! Da hilft nur drüberstehen!!

Wir wissen wofür wir das machen! Anfangs habe ich mich auch verunsichern lassen, daß hat sich aber geändert und mein Umfeld hat das akzeptiert!

Kopf hoch!!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 22.05.2009    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja das kenn ich nur zu gut... Vorallem meine Schwester hält mich für Kaninchenverrückt. Bin ich vielleicht auch aber hör nicht auf die Leute die das sagen. Die haben doch Null Ahnung !


Unsere Tiere werden es uns danken, wenn wir gut für sie Sorgen. Und geben uns viel Liebe zurück. Und das ist die Hauptsache, dass wir unsere Tiere lieben von ganzem Herzen !


Du bist du und du machst alles richtig.


Gruss Bell









  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 22.05.2009    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Hey Nindscha,

lass Dich nicht ärgern und reg Dich darüber gar nicht auf.

Auch wenns eigentlich Deine Freunde sind, sie können es vielleicht nicht nachvollziehen, warum man sich für die Ninchen so ins Zeug legt. Wenn man eigene Ninchen besitzt und verantwortungsvoll für die Tiere da sein möchte, dann wird auch schon einmal ganz schnell aus einem Wohnzimmer ein Ninchenzimmer.

Und wie hier schon erwähnt, zu sehen wie die Zwerge sich wohlfühlen und all das, was sie einem zurück geben, ist es doch wert

Du darfst Dir das nicht zum Herzen nehmen, sie haben wahrscheinlich keine Ninchen und ihnen fehlt einfach das Verständnis dafür - soetwas gibt es in meinem Bekanntenkreis auch.

Viele Grüße & Kopf hoch!!!

Jenny & ihre Wackelnasen
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.05.2009    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich hab das schon erleben müssen, selbst meine beste Freundin meinte mal, ob ich nur noch meine Tiere im Kopf hätte und ich nicht mal über was anderes reden kann (damals waren sie vielleicht gerade mal ein paar Wochen bei uns)

Auch sämtliche TA-Fahrten wurden kommentiert, ob das schon wieder not tut ...

UND JA ! Es tut not ! ....und ...

ES IST SO WIE ES IST !

Ich steh da drüber.

Vielleicht bist du gerade in Mode und ein Gesprächsthema, weil die Menschen gerade nichts anderes zu erzählen haben (auch so lenkt man gern von eigenen anderen Problemen ab)

WER hat, DER kann ! Vielleicht spricht ja auch der Neid der Menschen aus ihren Bemerkungen ?(was sie natürlich niiiemals nicht zugeben würden)

LG Andrea

  Top
"Autor"  
Nutzer: Haseline
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 11.04.2009
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 22.05.2009    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nindscha!
Ich kenne das auch. Viele unserer Freunde und Bekannten sagen das ich verrückt bin wegen meiner Tiere selbst mein Mann sag das ab und zu mal zu mir. Ich würde übertreiben aber ich sehe das anders und meine Kaninchen auch sonst würde mein eines Kaninchen nicht bald 9 Jahre alt werden. Auch so ein beliebter Spruch : Was willst Du denn mit Kaninchen dann sag ich nur :Kaninchen sind meine Leidenschaft und gut ist! Jeder hat seine Hobbys und zu meinen zählen halt die Wackelnasen! Leben und Leben lassen!!!!!
Es sind genauso Lebewesen wie Hund und Katz!
Und nicht was in vielen Köpfen drin ist Kaninchen sind Kinderspielzeuge ganz im Gegenteil!

Also einfach die Ohren auf durchzug schalten!!!!

Gruß Haseline
Träume nicht Dein Leben,sondern lebe Deinen Traum!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 22.05.2009    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut! Am Anfang hätte ich vor Wut auch die Wände hochgehen können, hab mich immer noch versucht zu erklären, mir den Mund fusselig und die Lippen fransig gerdet! Von daher kann ich es sehr gut verstehen, dass Dich das aufwühlt.

Vor allem meine Mutter verstand es gar nicht, was mich nicht wütend sondern eher traurig gemacht hat. Dabei bin ich doch ein großes Mädchen und weiß genau, wie und wem ich ein schönes Leben schenken und bieten möchte und nur das alleine zählt für mich.

Mittlerweile hat sich das gelegt, ein durchlaufender Posten in meinem Kopf sozusagen ! Wer sich daran stört, kann gerne zu Hause bleiben.

Außerdem kann sich manch einer von den Nörglern mal an die eigene Nase fassen, wer bitte hat kein Hobby was Geld kostet, geht in die Kneipe oder kauft sinnlosen Kram...also bitte, da leg ich mich doch lieber auf die Lauer und bestaune glückliche Kaninchen, die mir so viel mehr schenken, als ich mir jemals hätte träumen lassen .

Also Kopf hoch Nindscha! Es ist toll bei Euch so wie es ist und fertig!

*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  TopZuletzt geändert am: 22.05.2009 um 15:26 Uhr von dieguste
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 22.05.2009    um 16:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich kenne das auch, aber Gott sei Dank nicht von unseren Freunden - solche Reaktionen und Äusserungen innerhalb einer Freundschaft würde ich auch schon als unangemessen finden und das auch sehr klar zum Ausdruck bringen. Wobei leichte Frozzeleien durchaus erlaubt sind - denn die beruhen bei uns auf Gegenseitigkeit.

In der Regel reagiere ich da überhaupt nicht drauf und lächle nur, Diskussionen gibt es keine - denn meist wollen diese Leute nicht diskutieren, sondern nur Dünnschiss labern. Sie haben keine Ahnung und davon ziemlich viel und interessiert sind sie auch nicht. Also wozu Energie verschwenden ...

Wichtig ist, dass du und deine Familie das so wollt und ihr euch einig seid ..... und ist es nicht schön die Wackelnasen zu erleben wie sie glücklich sind. Mir reicht das und mich macht das glücklich - was stören mich da dumme Sprüche anderer?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 22.05.2009    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Und was für Hobby's haben Deine Freunde?

Ehrlich gesagt, ist das für mich überhaupt kein Diskussionspunkt. Ich stelle dann gern die Frage: "Bist Du nur unsicher oder hast Du auch Gegenargumente?"

Ich persönlich finde Briefmarken sammeln oder jeden Sonntag sein Auto mit der Hand waschen auch bescheuert. Haben wir doch alle unsere Macken - jedem das Seine. Bei mir haben's eben die Tiere gut - bei anderen das Auto. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Und wenn ich dann höre: Ja, aber es sind doch nur Tiere - lautet meine Antwort: eben, es sind Tiere, die Bedürfnisse und Anforderungen haben. Ich gebe sie ihnen, denn es sind Lebewesen und keine toten Gegenstände.

Ich habe einer Freundin, die ihrer kleinen Tochter ein Kaninchen oder Meerschweinchen schenken wollte, eine kleine Aufklärungsstunde gegeben. Seit dem ist Ruhe.

Ein bekanntes Pärchen war hier und hat sich lustig darüber gemacht, was ich hier mit den Tieren treibe. Sie waren nie wieder hier.....

Ich werde dabei nicht unhöflich, aber sehr bestimmt. Wer damit nicht leben kann, soll es lassen. Das sind keine Freunde und noch nicht einmal gute Bekannte.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 23.05.2009    um 12:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zusammen,

tut gut zu hören, dass nicht nur meine Freunde so blöd reagieren... Ich steh da schon drüber, aber irgendwie finde ich es so respektlos und und unseren beiden Kleinen gegenüber.

Eben diese Freunde haben Katzen, für die sie auch alles machen. Aber bei Katzen ist das ja normal. O-Ton: "Man kann doch ein Kaninchen nicht mit einer Katze vergleichen. Katzen sind doch viel intelligenter und haben einen ganz anderen Bewegungsdrang." Ich habe nämlich mal darauf hingeweisen, dass sie ihre Kazen doch auch nicht in einen kleinen Stall sperren würden...

Ich meine, ich kann schon verstehen, dass es auf den ersten Blick ein wenig verrückt erscheint, sich ein Gehege ins Wohnzimmer zu bauen. Ging mir ja auch so. Aber ich habe mich eben schlau gemacht und mit dem neuen Wissen ist das nun mal die einzige Möglichkeit. Und die Beiden toben eben gerne, deshalb brauchen sie ihren Freiraum und Auslauf in der Wohnung. Ich erkläre das auch gerne immer und immer wieder - vielleicht fruchtet es ja irgendwann.

Mein Liebster ist übrigens der totale "Kaninchenmensch" geworden. Hätte ich nciht gedacht, er ist sonst eher ganz "Mann", aber die Beiden haben es ihm total angetan. Da wird gekuddelt, gestreichelt und überhaupt nicht mehr diskutiert, wenn ich wieder mit Bio-Möhrchen ankomme. Und er wird auch wirklich sauer, wenn seine Kumpels ihm erklären, dass er zuviel Aufwand betreibt. Einem Bekannten hat er neulich sogar gesagt, dass es kein Wunder sei, dass ihr Kaninchen immer beißen wollte, sie würden es ja auch sei ganzes Leben lang quälen mit Käfighaltung und Trockenfutter. Von daher stehen wir da gemeinsam drüber.

LG, Nindscha

  Top