Auf den Beitrag: (ID: 52361) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 788 Mal).
"Autor"

Zählt das zur Scheinschwangerschaft?

Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 25.05.2009    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich muss jetzt auch mal wieder eine Frage stellen. Und zwar geht es um Rudolfine, meine ehemalige Oberzicke. Seit sie seit August bei mir ist, war sie noch nicht scheinschwanger.
Seit Donnerstag letzte Woche spielt sie wieder wilde Sau. Das fing damit an, dass sie Elfe und Pauli in einer Tour berammelt hat, sodass man bei Elfe jetzt sehen kann, wo sie ihr in den Nacken "gebissen" hat (5 Centstück große kahle Stelle). Ist ja auch nicht unbedingt abnormal. Allerdings wurde hat sie dann abends, als ich beim Füttern war, erstmal meine Füße umkreist und dann berammelt. Die nächsten Tage kamen dann auch noch knurren, fauchen, anspringen und in die Schuhe zwicken dazu und es lagen immer wieder schwarze Fellbüschel rum, nur kein braunes von ihr.
Seit heute hat sie die Buddelkiste in Beschlag genommen, die auch niemand mehr betreten darf (wird nie drin gebuddelt, sondern nur gelegen) und die mit ihrem Fell ausgepolstert.
Wohl also Scheinschwanger die Gute.
Aber gehört dieser "Vorlauf" seit Donnerstag auch schon dazu? Oder ist sie aus irgendeinem anderen Grund völlig gaga? Und ist eine Scheinschwangerschaft weniger als 3-4x im Jahr auch bedenklich?

LG
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.05.2009    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

japp, all dieses ist ein ganz normales verhalten...jedoch ist jedes tier anders. lass sie machen, es wird sich bald wieder normalsieren.

wieso sollten weniger scheinschwangerschaften bedenklich sein?

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 25.05.2009    um 18:43 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

danke für die Antwort. Inwiefern weniger als 3-4x im Jahr bedenklich ist, wäre dann meine nächste Frage gewesen Ich kam da nur drauf, weil ja eben immer wieder gesagt wird, dass 3-4x in etwa dem Normalfall entspricht und wenn öfter dann kritisch zu betrachten ist, wieso weniger nicht auch? Hätte ja auch sein können.

LG
>KLICK HIER!<
  Top