|
geschrieben am: 28.05.2009 um 13:38 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hey ihr lieben.
Gleich zu beginn erst mal sorry falls ich unschöne Wörter benutze, aber ich habe so eine Wut in mir...
Also Ich muss mich mal auskotzen und mir den ganzen Mist von der Seele reden, bzw schreiben.
Meine Familientherapeutin, war eben bei mir und wir haben uns ein wenig unterhalten. alles schön und gut. Bis wir auf das Thema Geld zu sprechen gekommen sind.
Ich hab ihr gesagt, dass ich meiner Mutter zum Muttertag nix kaufen konnte, sondern ihr ein bild gemalt hab. Weil ich eben kein Geld habe. Ich bekommen 7euro in der woche.Bedingung:Ich muss mein Zimmer aufräumen (Das is auf ihrem Mist gewachsen)
Mit 7 euro kommt man nun mal ned weit.
Und diese 7 euro gehen eben immer bzw. meistens für die kanis drauf.
Futter, einstreu, mal was neues fürs Gehege!
Und dann hat sie mich gefragt, wieso ich für die Kleinen 7euro pro woche an Futter ausgebe.
Dann habe ich ihr erklärt, dass ich meine Kaninchen nicht mit Trockenfutter vollstopfe und dass es bei uns neben Heu (was den ganzen Tag FRISCH zur Verfügung steht) nur Frisches Gemüse und auch mal Obst gibt.
Dann fing die Diskussion erst richtig an!
Sie hatte ja auch mal Kaninchen (die is 29) Und die haben bei ihr in nem Stall gewohnt, hatten aber immer Auslauf. Im Sommer gabs immer Gras und die KÜCHENABFÄLLE; sprich gekochte Kartoffeln, die überiggeblibenen Salatblätter und die Apfelputzen. Und ganz wichtig: Trockenfutter in rauen Mengen.
Nun meinte sie zu mir ich solle folgendes machen:
Mir vom Sägewerk Spähne als Einstreu besorgen, Trockenfutter kaufen und Grünabfälle verfüttern.
Ich bin dann richtig wütend geworden und hab sie schon fast angeschreien, was der scheiß eigentlich soll. Und ob sie schon mal was von Artgerechter Kaninchenhaltung gehört hat!
Ich hab ihr dann die Ernährungsliste von Sweetrabbits runtergeleihert und sie meinte dann nur, dass in Foren ja eh immer nur übertrieben wird und jeder alles immer besser weiß.
Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig und hab ihr dann richtig meine Meinung gegeigt.
Was der Mist eigentlich soll, und dass sie keine Ahnung hat und dass sie sich im Internet umschauen soll, und dass wenn sie bei Google: "Ernährung Kaninchen" eingibt, gleich als zweites Sweetrabbits erscheint und dass sie viele seriöse Seiten im Internet über Kaninchenhaltung und Ernährung findet, die ihr die gleiche Auskunft geben werdn wie Sweetrabbits.
Sie wollte dann, dass ich in Google nach "Grundernährung Kaninchen" .
Erst landete ich auf Seiten diverser Trockenfutterhersteller, die ihre Produkte als Haupt-und Grundnahrungsmittel" anpriesen.
Dann landete ich auf der Seite eines Tierheimes, das darauf hinwies, dass Heu das Grundnahrungsmittel für Kaninchen sei, man aber unbedingt jeden Tag Grünfutter (sprich Gemüse und Obst) füttern soll.
Ich triumphierte schon. Aber sie gab sich nicht zufrieden und diskutierte immer immer immer weiter. Sägespähne würde ja auch als Kloeinstreu reichen...Und Trockenfutter sei billiger und eh besser.
Dann is mir echt der Kragen geplatzt und hab ihr alles schlechte über Trockenfutter und staubige, spreiselige Sägespähne entgegengepfeffert.
Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr die Flyer von Sweetrabbits ausdrucken werde und wenn sie nach dem Lesen immernoch der Meinung is, alles is richtig, wie sie es früher gemacht hat, dann kann sie mich echt mal.
Ich will, dass es meinen Puschelschwänzen gut geht, so wie hier jeder einzelne User, Moderator, Administrator und was es ned sonst noch alles gibt!
So ziemlich jeder hier füttert seine Kaninchen mit Gemüse und Obst, Getreidefrei und einfach nur gesund.
Gäbe es dieses Forum nicht, dann hätte ich auch vieles von vornerein falsch gemacht.
Und ich bin froh darüber, dass es Menschen wie euch gibt.
Manche Menschen verstehe ich einfach nicht.
Sie meinen immer, dass das stimmt, was sie sagen und keine andere Meinung gehört dahin.
Ich bin wirklich im moment so wütend, dass ich nur noch heule, weil ich der Meinung bin, dass es so viele andere Menschen gibt, die sich nicht um artgerechte Haltung ihrer Tiere kümmern, sich dann aber wundern, wenn sie krank oder dick werden, oder schlimmstenfalls sterben.
LG Jenny |
Liebe Grüße Jenny und die 4 Fellnasen Hope, Lucky, Fee und Smilie |
|
|
|