Auf den Beitrag: (ID: 53411) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 3998 Mal).
"Autor"

Hallo, ich bin Charlie

Nutzer: Sayuri
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2009
Anzahl Nachrichten: 232

geschrieben am: 30.05.2009    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr,
Ich wollte euch meine Lebensgeschichte, die zwischenzeitig ziemlich traurig ist, erzählen und dann in diesem Thread ein online-Tagebuch führen, wo ich euch, wenn was passiert ist, alles erzähle.

Kommen wir erstmal zu mir, also ich bin 3 Jahre alt, kastrierter, suuuuper Lieber Kaninchenbock und heiße Charlie. Meine Mama, Kim, nennt mich aber meistens immer Rüsseltier, obwohl ich garkeine Ahnung habe warum sie das macht! Naja, komische 2-Beiner eben

Naja, ich habe bis vor ein paar Monaten, bei einer Frau gewohnt, die mich und meinen Bruder, mit so einem komischen Trockenen Futter aus der Tüte ernährt hat, und wir haben in einem kleinen Käfig gewohnt, wo wir nicht mal rum hüpfen konnten! Naja, dann hat unsere jetzige Mama uns zum Glück abgeholt, und wir haben dann einen Monat lang bei ihr, in einem Stall gewohnt, wo wir 4m² Platz hatten. Das war schon ganz schön. Mit der Zeit haben wir dann bemerkt, dass wir immer mehr, Grünzeug bekommen haben, und das ekelige Trockenzeugs immer weniger wurde. Und irgendwan bekamen wir garkein Trockenzeug mehr, sondern nur noch Karotten, Chinakohl, Brokolie, Gurke, Apfel, Banane, Salat und noch ganz viele andere leckere Sachen.

Aber wir saßen ja immernur zu 2 in dem Stall und das war auf Dauer ganz schön langweilig. Mama hat und aber immer erzählt, dass es noch ganz viele andere von uns gibt, die aber draußen wohnen, wir aber bald zu denen ziehen dürfen, was ich und mein Bruder Simba kaum erwarten konnten. Und dann, vor 2 Monaten, kam Frauchen zu uns, hat uns angelächelt, und gesagt das wir umziehen. Dann wurden wir in ein ganz tolles Gehege gebracht, wo noch andere unserer Art waren. Gaaanz toll war das, wir haben gleich gespielt und geschmust.

Seit dem ich in dem Gehege bin, macht mir sogar das Springen richtig Spaß, und ich hol alles nach was ich die Jahre über bei meinem letzten Frauchen nicht hüpfen durfte.

Da sieht man mich beim hüpfen, Frauchen sagt zwar, dass man mich da nicht so gut erkennt, aber ich finde schon, dass ich da gut drauf bin.

Meinem Bruder gefällt hier das Fressen ja am Besten, und er würde das glaub ich den ganzen Tag lang machen. Aber naja, uns stört es ja nicht. Hier ist mal ein Bild von meinem Bruder Simba, wie er sich den Bauch mit einer roten Paprika vollstopft =)


Natürlich habe ich hier auch ganz viele andere Freunde, und am liebsten mag ich Filou, ich könnte Tag und Nacht mit ihr kuscheln, was ich eigentlich auch meistens mache, sie ist einfach ein richtiger Schatz, und wir haben uns richtig dolle lieb.

Da sind wir mal wieder am kuscheln. Wenn man so drüber nachdenkt ist Mama schon ziemlich aufdringlich mit ihrer Fotografiererei.

Dann gibt es hier aber auch noch den Picasso, der ist auch total lieb, und mit dem kuschel ich auch gerne, wenn meine Filou damit beschäftigt ist, mit ihrem Bruder Toffie zu zanken.
Hier sind ich uns Picasso beim kuscheln.


Dann gibt es hier auch noch Nocti, sie ist hier die Chefin aber eigentlich total die Liebe, die sich um jeden kümmert, obwohl sie am Anfang schon ziemlich böse rüberkam. Naja, mitlerweile ist sie die Freundin von Simba und die beiden kuscheln auch ziemlich oft. Hier sind die zwei wie sie sich mal wieder küssen, geht einem ganz schön auf die Löffel diese Knutscherei.


Dann gibt es hier auch noch den Toffie, der ein total Lieber ist, und hier als "Die Schönheit" gilt, weil er sich immer so schön die Haare macht. Dabei bin ich doch viiiiiel hüpscher!

Das ist Toffie, also warum die sagen, der sei hüpsch kann ich ja garnicht verstehen

Naja und dann gibt es hier auch noch DaVinci, der gilt hier als der Freche, weil er Mama immer ärgert, aber wir machen es ihr ja alle nicht leicht. DaVinci ist aber noch sehr verspielt, guckt hier liegt er gerade im Tunnel:


So, und vor ein ein halb Wochen kamen dann noch 2 neue Mitbewohnerinnen, sie heißen Paula und Hermine und sind beide total niedlich, obwohl wir die Ohren von den zweien schon alle ziemlich seltsam finden. Die Beiden machen aber alles zusammen. Hier ein Bild von den beiden:


So, und die wichtigste Person haben wir vergessen, unsere Mama, Kim!
Hier ist sie...

Tadaaaa! Ja das ist unsere Möhrchenspenderin!


Ja, und wenn hier mal irgendwann etwas lustiges passiert, und ich bin mir sicher, da werdet ihr nicht lange warten müssen, werde ich mich einfach hier in diesem Thread bei euch melden, und euch davon berichten. Ich muss jetzt auch raus, möchte nämlich noch ein bisschen mit meiner Filou schmusen, sie wartet schon ungeduldig auf mich!

Bis dann,
euer Charlie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 30.05.2009    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Charlie!

So, ich hab gezählt - lebt ihr zu acht oder zu neunt zusammen? Da habt Ihr ja sicher ne Menge Spaß!
Du hast ja auch Glück gehabt, dass Du jetzt nicht mehr im Käfig sitzen musst!

Wie sieht denn Euer Zuhause aus, in dem ihr lebt?
edit: ah, ich sehe, im anderen Beitrag wurde dazu schon was geschrieben.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 30.05.2009 um 21:20 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Sayuri
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2009
Anzahl Nachrichten: 232

geschrieben am: 30.05.2009    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Heubären,
ich bin es wieder Charlie!
Wir wohnen hier zu 9 (Simba, Filou, Picasso, Nocti, Toffie, Hermine, Paula, DaVinci, und Ich) und du hast recht, wir haben wirklich immer sehr viel Spaß, besonders wenn wir Frauchen ärgern dürfen.

Unser Gehege ist leider noch nicht richtig gesichert, Mama arbeitet aber dran, damit wir bald komplett gesichert leben, was aber wohl leider noch ein wenig dauern wird, weil der Papa von Frauchen da leider noch nciht so richtig mit spielt!

Der Auslauf, in dem wir von um 5:30 Uhr, bis um 22 Uhr leben, ist 70m² groß, von unten gesichert, indem Mama da Draht 50cm tier in die Erde gebaut hat, von oben leider aber noch nicht gesichert ist. Bald wird dann aber ein Netz darüber kommen, weil Mami es nicht schafft, ihren Papa zu überreden ein richtiges Volienderdach darüber zu baun. Weil ein Netz aber ja nciht wirklich sicher ist, wird sie alles tun um uns trotzdem sicher zu halten!

Hier ist mal der Auslauf, wie gesagt das Netz kommt bald!


Nachts, also wenn wir schlafen, (worüber sich Mama immer wieder wundert, weil sie sagt, dass Kaninchen normalerweise Nachts aktiv sein müssten) sind wir in einem 9m² Haus, was aber noch eine 2te Etage hat, die nochmal 4m² groß ist. Das ist zwar auch nicht gerade perfekt, aber uns reicht das eigentlich, da wir ja auch noch die Fläche der anderen benutzen können und meistens sowieso auf einem Haufen liegen

Hier ist mal das Haus, da ist die 2te Etage aber noch nicht gebaut gewesen:



So und nun nochmal ein Bild von uns, wo wir zu sechst auf einem Haufen liegen um zu schlafen.



Bis dann, Charlie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.05.2009    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert


Mensch da hast Du ja eine süsse Bande von Ninchen!!!!!

Toll, das Du so vielen ein neues zu Hause bieten kannst!

Ganz liebe Grüße und noch viel Spass!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 30.05.2009    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Kim,

das sieht ja klasse aus - von der Sicherheit eben mal abgesehen.

Kommen die Kaninchen aus dem Stall durch das Loch links in das Außengehege? Wäre es dann nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass Dein Papa und Du zusammen einen Teil des Auslaufes komplett sicher macht, noch eine "Wand" einzieht und die Kaninchen dann, wenn Ihr dabei seid, aus dem sicheren Gehege in den Rest laufen können? Dann hättet Ihr sowohl das Sicherheits- als auch das Platzproblem gelöst.

Ein Netz ist leider gar nicht sicher. Schau Dir mal im Beitrag "das mardersichere Außengehege" das Foto mit dem Fuchs an, dann weißt Du, warum.

Die Lage des Geheges und die Hütte find ich klasse. Gibts denn auch genügend Unterschlüpfe?

So, Charlie, das musste ich kurz mit Deiner Mama klären.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sayuri
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2009
Anzahl Nachrichten: 232

geschrieben am: 30.05.2009    um 22:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
jetzt bin ich es, Kim!
Charlie musste jetzt zu den anderen in das Häuschen, zu lange sollen kleine Hasen ja auch nicht an den Computer

Ja, die kommen durch die kleine Tür raus, davon gibt es aber 2. Die 2te ist an der linken Seite des Hauses. Die Idee mit dem Absperren finde ich wirklich klasse! Da werde ich sofort mal mit meinem Vater drüber reden.

Das ein solches Netz nicht sicher ist, ist mir bewusst, blos bekam ich meinen Vater nicht zu einem Volienederdach überredet, aber so, dürfte das eigentlich klappen. Da werd ich Morgen wirklich gleich mal ein bisschen bearbeiten

Ich möchte ja auch, dass es meinen Kaninchen so gut wie möglich geht, denn sie liegen mir sehr am Herzen. Leben ohne Kaninchen? Nie wieder!
Dafür hab ich die kleinen einfach viel zu sehr in´s Herz geschlossen.
Und auch die kleinen Streiche die sie immer anstellen kann man ihnen vergeben, und meistens sind sie ja doch ganz lustig, und ein Lachen kann man sich wirklich nicht verkneifen, wenn die Kaninchen versuchen ein Katzenklo zu tragen, und dabei über das Katzenklo fallen

Unterschlüpfe haben sie hoffe ich genug: Es gibt im Auslauf, einmal das Haus, was ihr sehen könnt auf den Bildern, dann noch 2 kleine Holzhäuser, 2 Platten die Schräg an den Zaun gelegt sind, so dass sie da drunter können und 2 Weidenbrücken. Und im Haus drin, haben sie eine Weidenbrücke, einen Katzenbaum, und 2 Holzhäuser.

Die Einrichtung wird mit der Zeit aber noch voller, da sie so ja nciht viele Beschäftigungsmöglichkeiten haben!

Ich geh dann jetzt auch mal, raus zu den Kaninchen und bringe die Abendmöhre, denn sonst werden sie wieder ungeduldig. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach drauf los..ich beantworte sie euch dann einfach Morgen früh, oder...hmm...evtl. antwortet euch auch Charlie :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 30.05.2009    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sayuri
Das ein solches Netz nicht sicher ist, ist mir bewusst, blos bekam ich meinen Vater nicht zu einem Volienederdach überredet, aber so, dürfte das eigentlich klappen. Da werd ich Morgen wirklich gleich mal ein bisschen bearbeiten
Nun ja, über den ganzen riesigen Freilauf hinweg kann ich Deinen Papa da schon verstehen, da kostet der Volierendraht ein ganzes Vermögen.

Aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, einige Quadratmeter, die am Häuschen daran sind, richtig sicher zu machen und den Rest dann eben als Auslauf unter Besichtigugn nutzen zu können.

So wie Deine Eltern die Hundis mögen, haben sie ja vielleicht so viel Verständnis, dass Du Dir Sorgen um Deine Tiere machst, die einfach schutzloser Feinden gegenüber sind.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sayuri
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2009
Anzahl Nachrichten: 232

geschrieben am: 30.05.2009    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Hihi...die Hunde gehören auch mir
Aber ich denke schon, dass sie das verstehen werden,
ich muss nur gucken was sie dazu sagen...
werde das aber lieber Morgen mit ihnen klären, wenn wir nicht mehr alle so müde sind

Aber nochmal Danke für die Idee Heubären
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 30.05.2009    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Gerne.

Du kannst Dir ja schonmal die Außengehege-Sammlung bei "Pimp my Hasenstall" anschauen und schonmal konkrete Pläne schmieden. Vielleicht hilft das beim Überreden.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 31.05.2009    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Kim !


Ich finde es wie schonmal gesagt, wirklich toll, dass du das Gehege richtig sichern willst
Heidi hat dir ja schon eine super Idee gegeben und ich wünnsche dir Vieeeeel Glück beim überrreden.


Ach ja, du hast ne Mail !



Gruss Bell






  Top
"Autor"  
Nutzer: Sayuri
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2009
Anzahl Nachrichten: 232

geschrieben am: 31.05.2009    um 11:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bin es Kim.
Meine Mutter hat gesagt, sie überlegt es sich mit dem Anbau mal,
was eigentlich ein ganz gutes Zeichen ist.

Naja, Charlie sitzt hier ungeduldig neben mir, und möchte euch umbedingt etwas erzählen

________________________________________________

Hallo ihr anderen Ninchen und auch ihr 2-Beiner,
also Mama ist heute ganz schön böse zu uns,
stellt euch mal vor, sie kam Heute erst um 5:35 um uns aus dem Haus zu lassen.
So eine Unverschämtheit, 5 Minuten zu spät zu kommen, und dann auch noch ohne Wassermelone

Das konnten wir doch nicht einfach so auf uns sitzen lassen, oder? Nein!!! Das kann sie mit uns so nicht machen, da haben wir uns gerächt! Das ganze Gehege haben wir auf den Kopf gestellt, oh ja! Die wird nicht noch einmal zu spät zum rauslassen kommen !

Ich wurde von Nocti zum Wache-Halten beauftragt, und den Job habe ich wirklich gut ausgeführt, sofort alt Kim kam, hab ich mit den Hinterpfoten aufgestampft und alle taten so als sein wir lieb. Doch kaum war sie wieder weg, gibt ´die Party los

Ich begab mich wieder auf meinen Wachposten, und hiet gespannt ausschau ob Mama nicht doch nochmal kommt.


Wärend Filou sich im Gebüsch versteckte, um ebenfalls nach Mama zu gucken, damit wir wirklich nicht erwischt werden konnten. Ich wäre ja am liebsten zu meiner Süßen gehoppelt um zu schmusen, aber ich konnte die anderen nicht im Stich lassen!


Irgendwann bat ich dann Nocti mich abzlösen, weil ich mal ganz kurz ´´verschwinden´´ musste. Nocti gefiel dies zwar nicht, weil sie gerade damit beschäftigt war, im Haus für Unordnung zu sorgen, aber sie hat es dann doch gemacht!


Ich lief schnell in eine Ecke unseres Geheges, und setzte mich da hin Aber natürlich hat man bei uns ja nie seine Ruhe, und wird selbst beim kötteln beobachtet. Wirklich scheuslich hier!


Dann waren wir endlich fertig, und genau in dem Moment kam Mama, um sich unser, mit Mühe ausgerichtetes, Caos anzusehen. Sie war nicht gerade begeistert Aber das hat sie davon, wer 5 Minuten z spät kommt, den bestrafen die Kaninchen!

Bis dann, euer Charlie

  Top
"Autor"  
Nutzer: tinkeling
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2009
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 14.06.2009    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
die sehen aber sehr hübsch aus
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken!
  Top