|
geschrieben am: 06.06.2009 um 14:12 Uhr IP: gespeichert
|
|
hallo und danke erstmal für eure Antworten.
Laut meiner TA ist es möglich, Metacam und Novalgin zu kombinieren, wenn die Schmerzen sehr stark sind. Ich gebe ihr aber momentan nur Novalgin.
Ihr habt mir zu einem Röntgen geraten-hatte ja schon geschrieben dass ich eins machen hab lassen Dort war zu sehen, dass die Knochen ok sind aber außen rum alles angeschwollen ist. Sie tippt auf einen sich bildenden Abszess und ich glaube eher, dass sie sich den Fuß verstaucht hat oder so und deswegne der jetzt so dick geworden ist. Mal sehen wie das Baytril hilft.
Gestern hatte sie erneut einen Anfall (hat jetzt glaube ich nichts mit der Pfote zu tun, glaube sie 2 Dinge gleichzeitig). Falls jemand von euch gelesen hatte in meinem anderen Beitrag-vor ein paar Wochen hatte sie auch shon einen Anfall, ist plötzlich zur Seite gefallen und konnte nicht mehr aufstehen, hab ihr dann aufgeholfen. Habe sie dann auf der Stelle eingepackt und zu meiner TA gebracht und dort auch über Nacht gelassen. Dort war dann nichts mehr. Meine TA hat noch am gleichen Tag mit der E.C.Behandlung angefangen. Bis auf das Panacur bin ich damit jetzt fertig.
Nun gestern wieder dieser Anfall-sie fiel zur Seite, die Hinterbeine in die Höhe gestreckt. Hab sie wieder aufgesetzt und dann war sie sofort wieder ganz normal als wäre nie was gewesen. Gefressen, munter (bis auf die kranke pfote natürlich)...und heute immer noch ganz normal.
Dachte gestern an einen Schlaganfall, aber habe dann das Internet durchforstet und ein paar Beiträge zu Epilepsie bei Kaninchen gelesen. Hat irgendwer von euch damit Erfahrung gesammelt? Was ich interessant finde: Die meisten TA behandeln auf E.C. weil sie Epilepsie nicht kennen bei Kaninchen. Die Kaninchen sind nach einem Anfall gleich wieder so als wäre nie was gewesen. DAs einzige was ich bei meiner kleinen nicht beobachten konnte ist ein Krampfen. Aber vielleicht konnte man das auchnur nicht richtig sehen?!
MO ist meine Ta meines Vertrauens endlich wieder zurück und ich werde gleich in der Früh zu ihr gehen. ich werde auch einen Bericht übeer Epilepsie ausdrucken und ihr mitnehmen, falls sie selbts dazu keine Erfahrungen haben sollte.
Bin auch am Überlegen, ob die dicke Pfote mit der anderen krankheit zu tun hat, doch ich kann es mir fast nicht vorstellen...!? |
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!
Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson |
|
|
|