|
geschrieben am: 07.06.2009 um 13:44 Uhr IP: gespeichert
|
|
Liebe Browny,
vor etwa einem Monat holte ich Dich zusammen mit Lilly aus der Pflegestelle, da sich meine Gruppe nicht mehr verstand.
Die Vergesellschaftung verlief gut, doch so ganz wolltest Du Dich den anderen dreien noch nicht anschließen. Häufig hast Du allein unten gesessen, während die anderen drei oben im Stall saßen. Sie haben Dich nie weggeschickt - Du wolltest einfach nicht mit dort oben hin.
Mir fiel auch auf, dass Du ziemlich dünn warst, aber ich dachte, dass wir das schnell in den Griff bekommen würden.
Du warst wie immer, als ich Dich am Donnerstagabend das letzte Mal lebendig sah, Du bist wie immer erstmal in den Freilauf gelaufen, hast ein bisschen Gras gemümmelt und dann, als ich mit dem Futter kam, bist Du wie immer reingekommen und hast gefressen.
Doch dann wurde am Freitagmorgen alles anders. Wie jeden Morgen öffnete ich die Gehegetür zum Freilauf. Molly, Lilly und Sokrates liefen, wie jeden Morgen aus dem Gehege raus - nur Du nicht. Ich wunderte mich, weil Du immer eine der ersten, die nach draußen läuft, warst, deshalb schaute ich in Euer Gehege hinein, um Dich zu suchen, bevor ich das Futter holen wollte.
Du lagst da - lang ausgestreckt neben der Buddelkiste, Du hast Dich noch bewegt, als ich Dich hochnahm, warst Du noch warm, doch Deinen Atem oder Herzschlag spürte ich nicht mehr.
Browny, meine Süße, Du hattest einen unglaublich tollen Charakter und ich habe Dich sofort ins Herz geschlossen und wir hatten tolle Pläne, doch es sollte alles anders werden.
Ich weiß nicht, was der Auslöser dafür war, dass Du gehen musstest, doch ich bin Dir unendlich dankbar dafür, dass wir uns an dem Morgen doch noch voneinander verabschieden konnten.
Ich habe Dir versprochen, dass ich noch ein Kaninchen, welches Hilfe braucht, aufnehmen werde, wenn sich die anderen drei von dem Stress der letzten Vergesellschaftungen erholt haben.
Ich bin unendlich traurig darüber, dass Du diese Welt verlassen hast, doch in meinem Herzen wirst Du für immer weiter leben und trotz der kurzen Zeit, die wir zusammen verbracht haben, haben wir viele schöne Dinge zusammen erlebt.
Liebe Browny, ich wünsche Dir alles Gute für Dein jetziges Leben, dass Du schnell neue Freunde findest und Deinen tollen Charakter niemals verlierst.
Vergiss uns nicht,
traurige Grüße
Angelika, Molly, Lilly und Sokrates
 |
|
|
|