Auf den Beitrag: (ID: 59161) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1025 Mal).
"Autor"

In nebeneinander liegenden Räumen?

Nutzer: Daresa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 25.06.2009    um 08:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Ich hatte hier schon geschrieben unter dem Thema "2 Mädels vertragen sich nicht". Nun haben wir rumgesucht und sind wahrscheinlich fündig geworden. Zumindest einen Herrn. Wir schauen uns ein, natürlich nicht kastriertes Böckchen ( geb. 16.4.2009 ) an. Da unsere Dame so Anfang, eher Mitte März geboren ist müsste das passen. Also am 30.4. war sie ca. 7 Wochen (kommt bei mir der 12. März raus). Nun muss der junge Mann ja erst noch rasch kastriert werden und eine Quaratäne absitzen. Da es bei unserem Sohn mit den 2 Minigehegen doch langsam kein Zustand ist, grad für unsere Flocke, würden wir sie gern schon zum Wochenende (grünes Licht von der Tierärztin) zu uns nehmen und ihr zwar auch erst ein provisorisches kleineres Gehege bauen, aber immer noch größer als bei Sohnemann. Nun müssten wir die beiden bei uns ja trennen. Haben zwar eine 4 Zimmer Wohnung, aber das eine Zimmer (ehemals Esszimmer) wird ja nun schon mit einem riesigen Gehege das neue Kaninchenzimmer in das wir keinen von beiden schon vorher reinsetzen wollen. Ich weiss man muss nur alles wieder neutralisieren, aber ich würde mir das gerne schenken. Vielleicht bleibt doch ein kleiner Minigerucht übrig und dann machen wir es uns schwerer als es sein müsste. Da wir nun den Rest der Wohnung recht voll gestellt haben (Esszimmer musste ja irgendwo hin), hätten wir nur im Flur und in der Küche einigermaßen Platz. Sie würden sich dann zwar nicht sehen, aber die Küche grenzt ja an den Flur und somit können die beiden dann doch wohl um die Ecke riechen, oder? Wir sind jetzt echt ratlos. Flocke bekommt jetzt diese Halskrause zum Wochenende ab und wird dann sicher wieder aktiver sein wollen. Sie tut uns dann echt leid in dem Minigehege. Aber Sohnemann hat da auch keine andere Möglichkeit, da er beide ja nun getrennt hat und eine kleine Wohnung hat. Bisher war sie ja so, das sie mit der Halskrause wenig Lust hat großartig zu hoppeln, aber das wird dich ja hoffentlich ändern. Was machen wir denn nun?
Bin für einen Rat dankbar.
Lieben Gruß
Daresa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 25.06.2009    um 09:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Daresa,
erstmal möchte ich nochmal sagen, dass ich es toll finde, dass Ihr Flocke zu Euch nehmt und ihr einen Partner schenkt und ihnen dann auch noch ein eigenes Kaninchenzimmer zur Verfügung stellt!

Habt Ihr nicht noch irgendwo (außer in Flur und Küche) noch 2-3qm Platz für ein Kaninchengehege, irgendwo zwischen den Möbeln oder im Bad oder so?

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Küchentür immer schön geschlossen zu halten und die Gehege nach Möglichkeit so weit auseinander, wie es geht, aufzustellen.

Das wird bestimmt klappen. Wann darf denn der junge Kaninchenmann bei Euch einziehen?

Gruß Angelika
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 25.06.2009    um 09:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Daresa,

ich kann Angelika nur zustimmen. Wenn ihr wirklich keine andere Möglichkeit habt, schließt die Türen und lasst Flocke nicht in das Zimmer wo er steht.

Oder wie wäre es denn ansonsten, wenn ihr den kleinen Mann die 6 Wochen bei Freunden unterbringt??


Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daresa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 25.06.2009    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Nun haben wir einen Hasen. Der junge Mann ist bei uns eingezogen. Morgen geht´s zum Tierarzt und dann hoffen wir auf eine schnelle Frühkastration. Flocke wird nun doch noch bei Sohnemann bleiben. Das Risiko ist mir zu groß das die beiden sich dann doch hier riechen.

Wenn dann alles irgendwann mal zur Ruhe kommt und Flocke auch noch eingezogen ist werde ich mal Bilder von den beiden Süßen und dem Innengehege einstellen (wenn ich das schaffe - bin ein PC-Laie).

Lieben Gruß
Daresa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierfreundin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 25.06.2009    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daresa
Flocke wird nun doch noch bei Sohnemann bleiben. Das Risiko ist mir zu groß das die beiden sich dann doch hier riechen.
So seid Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass sie sich dann wirklich noch nicht kennenlernen können. Das kleinere Gehege von Flocke ist ja auch nur übergangsweise und danach erwartet sie ja ein wahres Kaninchenparadies, schätze ich, von daher würde ich das jetzt nicht so eng sehen. ;)

Darf ich fragen, wo Ihr den jungen Kaninchenmann so schnell her habt? (Sorry, falls Du das schon irgendwo geschrieben hast. ;))

Eine Anleitung zum Bilder Einstellen findest Du hier:
>KLICK HIER!<

Ich bin schon ganz gespannt.

Gruß Angelika
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daresa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2009
Anzahl Nachrichten: 183

geschrieben am: 25.06.2009    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Es gab einen Aushang in der Kita (manchmal muss man gar nicht in die Ferne schweifen, weil das Gute liegt so nah). Er war der letzte, seine Geschwister wohl schon abgegeben .
Lieben Gruß
Daresa
  Top