Auf den Beitrag: (ID: 6608) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 3341 Mal).
"Autor"

Tagebuch von Valentina, Blacky und Bischa

Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 14.12.2007    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bin Valentina,


Als ich geboren wurde, war ich ?????? na wo war ich da denn, oh Mann ich weiß es nicht mehr, es ist zu lange her. Ich weiß nur dass es mir überhaupt nicht gut ging, denn ich kann mich noch gut erinnern, dass ich bei einem Mädchen gelandet bin die sich angeblich „Tierschützerin“ nannte, dass konnte ich aber gar nicht glauben, denn sie hielt über 80 Kaninchen und gab uns nur selten etwas zu essen. Es war furchtbar, viele von uns wurden krank, auch ich bekam einen Schnupfen, der nicht behandelt wurde. Auf einem Auge war ich blind. Es war furchtbar, wir schrieen oft nach Hilfe, aber es kam niemand, bis auf eines Tages, da stand sie vor uns und somit auch vor mir: Eine Frau die Susanne hieß und auch Tierschützerin sein sollte. An ihrem Fachmännischen Blick erkannte ich sofort, dass sie das auch wirklich war und somit stieß ich einen stummen Schrei aus und siehe da, sie erhörte mich und nahm mich mit.
Nach langer Autofahrt kam ich bei ihr an und wusste sofort, hier bin ich richtig. Riesige Aussengehege und viele Kaninchenfreunde die alle zusammen spielen durften und Mensch Ihr glaubt es nicht, was es da alles Leckeres zu Essen gab. Das reinste Kaninchenparadies, ich dachte, dass es dieses nur in meinen Träumen gab, aber es wurde für mich Wirklichkeit.
Susanne sagte mir zwar, dass ich hier nicht für immer bleiben kann, aber sie dafür sorgt, dass ich ein ähnliches zu Hause bekomme und nie wieder so leiden muss, wie ich es vorher getan habe.

Nach einigen Monaten (es ging mir inzwischen prächtig….kein Wunder…) kam mein zweiter großer Tag: Mein endgültiges zu Hause stand bereit: /verm Mein neues Frauchen gab sich sehr große Mühe, damit ich in ein tolles Aussengehege ziehen kann mit zwei neuen Freunden. Sie hatte bisher zwar noch keine Erfahrung mit Kaninchen gemacht, aber hat da so eine Internetseite gefunden, die sich sweetrabbits (ist natürlich die Seite von Susanne, dass hatte mir die Susanne ja schon verraten) nennt und die wissen dort alles über artgerechte Kaninchenhaltung… und da mein neues Frauchen ja nicht doof ist… hat sie sich dort 1000 Ratschläge geholt und mir und meinen zwei neuen Freunden ein tolles Gehege gebaut. Hungern muss ich natürlich auch nicht mehr, bei der gibt es nämlich alles was es bei Susanne auch gab, dass hat sie sich da nämlich abgekuckt, Klever was… Mein neuer Freund Blacky ist cool, ich glaube, ich bin verliebt in ihn. Bischa, meine neue Freundin, naja wir kuscheln auch schon mal zusammen, aber so richtig mag ich sie nicht, sie beisst mir immer mal wieder aus heiteren Himmel in mein kleines Popöchen, das zwickt ganz schön und ich mag das nicht, aber vielleicht schnallt sie das ja bald mal und lässt mich in Ruhe.

Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  TopZuletzt geändert am: 21.05.2008 um 22:01 Uhr von fakoohr
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 14.12.2007    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ich bin Blacky,


Nach meiner Geburt lebte ich mit drei weiteren Kaninchen bei einem Bauern in einem Käfig im Stall. Viiiiiiiel zu klein für uns. Essen gab es eigentlich immer, aber halt nicht so tolle Sachen, meist immer das Gleiche. Gekümmert hat sich um uns keiner, da keiner Lust dazu hatte. Geliebt wurden wir also nicht, wir wurden lediglich geduldet. Scheiss leben sag ich Euch, uns war ja immer sooooo langweilig, was soll man schon den ganzen Tag in so nem kleinen Käfig machen…Nichts! Warten das was passiert! Ein Teufelskreislauf der nie zu enden schien. Doch dann eines Tages kam eine liebe Frau die hieß Nele, eine Tierschützerin, so nannte sie sich. Sie fragte den Bauern ob sie uns nicht mitnehmen könnte, natürlich durfte sie, was für ein Glück für uns, den die Frau hatte ein tolles Aussengehege, viele andere Kaninchen und viel Essen. Na das war ne Party, die wir dann erst mal gefeiert haben. Ich hatte allerdings als Mann hatte das Pech, dass ich vorher erst mal zum Tierarzt musste zum kastrieren. Was ist das denn???? dachte ich. Als ich völlig benommen von der Narkose aufwachte, wusste ich WAS DAS DENN WAR!!!!! So ein Mist, keine Babys mehr zeugen, die sind doch soooo süß, aber sie hatte ja recht, es gibt schon sehr viele Kaninchen auf dieser Erde die keiner mehr haben möchte, da kann ich ja ein Lied von singen.

Ich wusste, hier kann ich nicht bleiben, es müssen noch mehr meiner Kumpels gerettet werden und somit meldete sich eines Tages eine Frau Namens Manuela bei der Nele und sagte ihr, dass sie ein schwarzes Kaninchen auf der sweetrabbits Seite gesehen hat und ihr kleiner Sohn hätte sich in das Kaninchen verliebt und sie möchte es haben. HIER!!!! hab ich geschrien, ich bin das, Du kannst mich mitnehmen, wenn Du auch so ein tolles Aussengehege hast. Gesagt getan, /verm Gott sei dank hat die Manuela die Nele gefragt, wer meine Freundin ist, dass ist nämlich die Bischa, die durfte ich dann gleich mitnehmen. Also sind wir umgezogen und was sehen meine Kaninchenaugen da: Noch ne Frau, wau, jetzt habe ich zwei, für mich ganz alleine. Valentina heisst die Dame. Was soll ich sagen, die Weiber streiten sich immer mal wieder (ist ja normal bei Frauen, Zickenterror halt), aber ich hab meine Ruhe. Naja habe dadurch ein paar Pfündchen zuviel um die Hüften, aber das wird schon wieder, etwas Sport und alles wird gut….


Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  TopZuletzt geändert am: 14.12.2007 um 20:21 Uhr von fakoohr
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 14.12.2007    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert

Hallo ich bin Bischa,

Ich wurde bei einem Züchter geboren. Der ist ganz toll mit Kaninchen umgegangen, wenn sie sehr hübsch waren und Geld für seine Zucht brachten, leider entsprach ich wohl nicht seinen Vorstellungen, versteh ich gar nicht, ich find mich nämlich ganz hübsch, ne gute Figur habe ich auch…und deshalb wurde ich mit ein paar von meinen Freunden in ein Kiste geworfen und hinter dem Haus „aufbewahrt“. Wie furchtbar das war könnt ihr Euch ja sicher vorstellen. Eine Tages entdeckte mich die Tierschützerin Nele, was für ein Glück ich doch noch haben sollte, denn sie nahm mich mit, zusammen mit meinem Bruder Whiskey. Bei ihr war alles ganz toll, Aussengehege, Futter, Freunde, alles da. Mein Bruder hat es leider nicht geschafft, er wurde schwer krank, aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, denn ich lernte Blacky kennen und verliebte mich… Eines Tages erzählte mir mein Mann Blacky, das wir nun umziehen werden in unser endgültiges zu Hause. Nach Hamburg in eine Aussengehege, extra für uns gebaut, cool, ich wollte schon immer mal in einen Neubau ziehen. So war es dann eines Tages so weit, wir wurden dort hingebracht, ich stellte erst die Vorderpfoten in das Gehege und schaute neugierig, ich wusste sofort, ich bin hier richtig, überall lag Futter, Heu, Stroh, eigenes Wasser, ja sogar eine eigene Toilette. Nur unsere unterirdischen Gänge fehlten noch, ich nahm mir vor, den nächsten Tag gleich damit zu beginnen… und was sehe ich da noch… ein schneeweißes Kaninchen namens Valentina, na die kann man ja mal ab und an ein bisschen in den Po zwicken, damit sie weiß, wer hier die Frau im Haus ist,. Den Blacky meinen Mann, den kann sie gerne mal ein bisschen abhaben, ich habe gar keine Zeit den ganzen Tag zu kuscheln, muss schließlich noch ein paar Tunnel bauen…
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 14.12.2007    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
*träne aus Auge wisch'


*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 14.12.2007    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Wirklich sehr süße Geschichten. Zum Glück haben die drei ein schönes zuhause bei Dir gefunden. Und knuffig sind die...
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 14.12.2007    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Da wird´s einem ganz rührselig! Superschön geschrieben! Du bist wirklich die passende Mama für die 3 Schätze!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 14.12.2007    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich auch, denn ohne Euch hätte ich die drei schließlich nicht gefunden.
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 14.12.2007    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Herzzerreissende Geschichten, wundervoll geschrieben *schnöf*

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 14.12.2007    um 21:51 Uhr   IP: gespeichert
Sehr liebvoll geschrieben. Die drei haben es wirklich gut getroffen...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top