|
geschrieben am: 26.07.2009 um 19:37 Uhr IP: gespeichert
|
|
Pflegekaninchen ''Teddy''
Aloha da draußen,
ich wollte euch jemanden vorstellen, gestatten; Teddy
Teddy ist ein rot-bescher Löwenkopf und ca. 3-4 Jahre alt. Er lebt nun vorraussichtlich für die kommenden zwei Wochen bei uns, da die Kinder von dem Freund meiner Mutter mit deren Mutter im Urlaub sind & der Freund nun solange bei uns ist (ich hoffe das war soweit verständlich?).
Leider lebt der kleine Knirps in einem handelsüblichen Käfig, bekommt Trockenfutter, hat 'nen Kalkstein, ein Plüschtier, eine Nagestange sowie eine Trinkflasche & ist zudem noch unkastriert. Er stammt aus einer Tierhandlung & soll von Anfang an gebissen haben, was zur Folge hat, dass Teddy den Käfig kaum verlassen darf. Die Kinder (14 & 17) & eigentlichen Besitzer, kümmern sich nicht mehr richtig um ihn, weil er halt so aggressiv sein soll & somit bekommt er eben nur noch Futter, frisches Wasser & Heu vom Vater. Auslauf bekomtm er eben nur seeeehr selten, weil er alles annagen soll.
Abgesehen davon haben die Kinder einen weiteren unkastrierten Rammler namens Blacky. Die beiden sind allerdings in getrennten Käfigen & Blacky soll sehr lieb sein, hoppelt seiner Tochter immer hinterher (hat ja auch sonst niemanden), darf deshalb auch oft, aber nicht rund um die Uhr aus dem Käfig. Die Rammler leben in verschiedenen Räumen; Teddy im Wohn- & Blacky im Kinderzimmer.
Sooo, ich habe natürlich versucht, ihnen Tipps & Ratschläge zu geben, wie sie das Leben ihrer Wollsocken verschönern können, alles jedoch nach & nach & nicht aufeinmal, um sie nicht direkt zu vergraulen. Ich habe darüber auch nur mit dem Vater gesprochen & nicht mit seinen Töchtern, weil ich zu ihnen kein gutes Verhältnis habe. Leider wurde nichts angenommen & ich weiß nicht woran es liegen könnte; Bequemlichkeit, Trotz, Geiz... Der Fakt, dass die Töchter & ich uns auch nicht gerade gut riechen können spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle! Ich habe den Freund meiner Mutter auch mehrmals auf sweetrabbits hingewiesen, doch er selbst hat sich diese Seite wohl noch nie angesehen & ich befürchte auch, dass die Mädels nichts dergleichen getan haben, wobei er meinte, er würde ihnen die Seite ausrichten. Er ist aber nicht so einer, der sich absolut nicht um das wohlergehen der Tiere kümmert, er geht mit ihnen regelmäßig zum Tierarzt & lässt sie auch behandeln, wenn etwas nicht stimmt.
Jedenfalls ist Teddy nun bei uns, ich kam erst später nach Hause, weil ich bei einer Freundin übernachtet habe & als ich dann nach Hause kam, stellte ich fest, dass der Käfig in unserem Flur steht. Ich habe meine Mum versucht zu überzeugen, dass er dort nicht gut stehen würde, da wir ständig hin- & her laufen & er somit nie wirklich seine Ruhe hat. In die Küche durfte ich ihn nicht bringen, also habe ich mich entschlossen, ihn in meinem Zimmer zu ''verfrachten''. Ich muss zugeben, allzu begeistert bin ich nicht, weil ich erst vor ein/zwei Monate Nala & Silverado nach draußen umgesiedelt habe & ich glücklich war, mein Zimmer wieder für mich zu haben, allerdings war mir klar, dass ich was machen musste, weil dort konnte Tedy unmöglich bleiben! |
|
|
|