Auf den Beitrag: (ID: 66911) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2415 Mal).
"Autor"

Pflegekaninchen "Teddy"

Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 26.07.2009    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Pflegekaninchen ''Teddy''

Aloha da draußen,
ich wollte euch jemanden vorstellen, gestatten; Teddy



Teddy ist ein rot-bescher Löwenkopf und ca. 3-4 Jahre alt. Er lebt nun vorraussichtlich für die kommenden zwei Wochen bei uns, da die Kinder von dem Freund meiner Mutter mit deren Mutter im Urlaub sind & der Freund nun solange bei uns ist (ich hoffe das war soweit verständlich?).
Leider lebt der kleine Knirps in einem handelsüblichen Käfig, bekommt Trockenfutter, hat 'nen Kalkstein, ein Plüschtier, eine Nagestange sowie eine Trinkflasche & ist zudem noch unkastriert. Er stammt aus einer Tierhandlung & soll von Anfang an gebissen haben, was zur Folge hat, dass Teddy den Käfig kaum verlassen darf. Die Kinder (14 & 17) & eigentlichen Besitzer, kümmern sich nicht mehr richtig um ihn, weil er halt so aggressiv sein soll & somit bekommt er eben nur noch Futter, frisches Wasser & Heu vom Vater. Auslauf bekomtm er eben nur seeeehr selten, weil er alles annagen soll.
Abgesehen davon haben die Kinder einen weiteren unkastrierten Rammler namens Blacky. Die beiden sind allerdings in getrennten Käfigen & Blacky soll sehr lieb sein, hoppelt seiner Tochter immer hinterher (hat ja auch sonst niemanden), darf deshalb auch oft, aber nicht rund um die Uhr aus dem Käfig. Die Rammler leben in verschiedenen Räumen; Teddy im Wohn- & Blacky im Kinderzimmer.

Sooo, ich habe natürlich versucht, ihnen Tipps & Ratschläge zu geben, wie sie das Leben ihrer Wollsocken verschönern können, alles jedoch nach & nach & nicht aufeinmal, um sie nicht direkt zu vergraulen. Ich habe darüber auch nur mit dem Vater gesprochen & nicht mit seinen Töchtern, weil ich zu ihnen kein gutes Verhältnis habe. Leider wurde nichts angenommen & ich weiß nicht woran es liegen könnte; Bequemlichkeit, Trotz, Geiz... Der Fakt, dass die Töchter & ich uns auch nicht gerade gut riechen können spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle! Ich habe den Freund meiner Mutter auch mehrmals auf sweetrabbits hingewiesen, doch er selbst hat sich diese Seite wohl noch nie angesehen & ich befürchte auch, dass die Mädels nichts dergleichen getan haben, wobei er meinte, er würde ihnen die Seite ausrichten. Er ist aber nicht so einer, der sich absolut nicht um das wohlergehen der Tiere kümmert, er geht mit ihnen regelmäßig zum Tierarzt & lässt sie auch behandeln, wenn etwas nicht stimmt.

Jedenfalls ist Teddy nun bei uns, ich kam erst später nach Hause, weil ich bei einer Freundin übernachtet habe & als ich dann nach Hause kam, stellte ich fest, dass der Käfig in unserem Flur steht. Ich habe meine Mum versucht zu überzeugen, dass er dort nicht gut stehen würde, da wir ständig hin- & her laufen & er somit nie wirklich seine Ruhe hat. In die Küche durfte ich ihn nicht bringen, also habe ich mich entschlossen, ihn in meinem Zimmer zu ''verfrachten''. Ich muss zugeben, allzu begeistert bin ich nicht, weil ich erst vor ein/zwei Monate Nala & Silverado nach draußen umgesiedelt habe & ich glücklich war, mein Zimmer wieder für mich zu haben, allerdings war mir klar, dass ich was machen musste, weil dort konnte Tedy unmöglich bleiben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 26.07.2009    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Mamas Freund hat schon ein paar Andeutungen gemacht, dass es Teddy hier bestimmt besser haben würde, doch meine Mum geht absolut nicht darauf ein & meint zwei Kaninchen reichen, sonst bekommen wir sowieso Ärger mit unseren Nachbarn usw. Abgesehen davon könnte ich den kleinen Kerl ohnehin nicht behalten, aus Platzgründen. Unser Balkon ist 6m² groß & somit perfekt für unsere beiden & ein drittes Tier würde halt nicht passen. Klar, einerseits würde ich ihn gerne hier behalten, aber was nicht geht, geht nicht. Ich versuche nun, ihn für diese zwei Wochen eine schöne Zeit zu bieten & habe schon einiges geändert:
Das Plüschtier & der Kalkstein wurden entsorgt, die Nagestange war schon kahl gefressen, bevor ich sie wegschmeißen konnte, nun ist also nur noch dieser ''Nagestock'' da, soll ich den hängen lassen oder auch entfernen? Die Trinkflasche habe ich gegen einen Napf ausgetauscht und frische Zweige hat er bekommen. Provisorisch habe ich ihm ein ca 2m²-Gehege gebastelt & mit Baumwollhandtücher ausgelegt, da wir keine Teppiche mehr haben. Der Kleine ist meiner Meinung nach nicht aggressiv, er mag es nur nicht, wenn in seinem Käfig gegriffen wird, wegen z.B. Futter... Das übliche eben ; Revierverteidiung! Gebissen hat er mich noch nicht, im Gegenteil, er lässt sich total viel streicheln.
Seid er den Auslauf hat, wirkt er schonmal nicht mehr so frustriert, wie am Anfang, als er noch nervös das ''Heu sortiert'' hat. Hört sich vllt. merkwürdig an, aber genauso sah es aus, besondesr, wenn man seine Käfigtür öffnete.

Ich würde gerne dafür sorgen, dass er zumindestens kastriert wird, weil er leidet darunter, dass er es nicht ist. Bisher hatte ich noch keinen Erfolg & als ich den Freund meiner Mum fragte, was denn dagegen sprechen würde, schmunzelte er und ging weg - ich nehme an Geld!

Nun gut, ich warte ersteinmal ab, was ihr so schreibt, alles andere wird sich nach & nach zeigen.

Hier noch ein paar Bilder von ihm & seinem noch nicht allzu schönen Gehege;


Einmal der Käfig, nachdem ich einiges geändert habe
(Das Käfigoberteil muss noch drauf bleiben, weil ich zur Zeit nicht genug Gitterelemente habe & ich nur ungern das Gehege verkleinern würde.)


Das momentane Gehege... Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber für den Anfang....

Paar Aufnahmen von Ihmchen






Süss, nicht wahr? :')

Nur 'ne kurze FRage; War das bisher in Ordnung, wie ich das gemacht habe oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
  TopZuletzt geändert am: 26.07.2009 um 20:53 Uhr von Daniii
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 26.07.2009    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
Bisher hast du alles richtig gemacht. So würde ich es wahrscheinlich auch machen Vielleicht zeigst du ihnen deine jetzige Haltung von dem süßen Fratz und zeigst ihm, wie er aufblüht.

Allerdings musst du wirklich dran bleiben und sie versuchen, umzustimmen, im Sinne des Tieres zu entscheiden. Denn wenn er nach den göttlichen 2 Wochen wieder in den Käfig gesperrt wird, dann leidet er nochmehr, denn er kennt die schöne Seite.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mangos
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2009
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 27.07.2009    um 06:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
Das kenne ich. Leider ist nicht jeder bereit einzugestehen, dass er in seiner Haltung vielleicht nicht alles richtig macht. Ich denke auch, mehr als gute Tipps zu geben und günstige Idee vorzuschlagen, hast Du wahrscheinlich nicht. Die abgeknabberte Stange kannst Du übrigens entsorgen. Das Holz daran scheint er sowieso nicht zu mögen.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 27.07.2009    um 08:23 Uhr   IP: gespeichert
Was ein süßer Fratz
Auf dem einen Foto sehen die Krallen etwas lang aus, vielleicht kannst du die mal schneiden?

Wenn die Zeit jetzt nicht zu knapp wäre, würde ich ihn kastrieren und nach entsprechender Frist mit einem netten Mädel vergesellschaften, dann können seine Besitzerinnen nur noch das "fertige" Doppelpack abholen.

Hast du den Mädels mal ein paar Sweetrabbits-Flyer zukommen lassen?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 27.07.2009    um 10:18 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

danke, für die Antworten.

Daran habe ich auch schon gedacht, dass es für Teddy gegebenenfalls noch blöder ist, im Käfig zu sitzen, wenn er jetzt die ''Sonnenseite'' kennenlernen durfte, auch wenn diese noch nicht ganz perfekt war. Ich bleib auf jeden Fall dran!

Das Knabberstangenhölzchen hat ebenfalls bereits den Weg in den Abfalleimer gefunden, ich habe bereist gemerkt, dass er wohl kein großes Interesse mehr daran hat.

Oh jaa, dass er lange Krallen hat, ist mir auch schon aufgefallen, dabei sollen sie erst vor kurzem geschnitten worden sein
Klar, kann ich machen!

Also, an die Flyer habe ich auch bereits gedacht, weil ich würde sagen, diesen würden sie eher mal durchlesen, als auf eine Homepage zu gehen, an die ich sie verweise.
Ich habe leider keinen Ducker, aber ich bin heute eh in der Stadt, von daher könnte ich die Flyer auf meiner Speicherkarte ziehen & ausdrucken lassen & wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, frage ich meinen Papa oder Freunde, irgendjemand wird sich schon finden!

Nehmen wir an, ich würde ihn einfach kastrieren lassen, könnten die dann rein theoretisch rechtliche Mittel einleiten? Ich meine, ich glaub zwar nicht, dass die mich anzeigen würden, aber eigentlich ist das doch '"Beschädigung von Eigentum" (sorry für diese Ausdrucksweise, aber ich hoffe ihr wisst, worauf ichhinaus will) oder geht das gar nicht?

Danke nochmals

Lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 27.07.2009    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daniii
Ich habe leider keinen Ducker, aber ich bin heute eh in der Stadt, von daher könnte ich die Flyer auf meiner Speicherkarte ziehen & ausdrucken lassen & wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, frage ich meinen Papa oder Freunde, irgendjemand wird sich schon finden!
Schick mir mal per PN deine Adresse, ich schicke dir ein Infopäckchen mit unseren Flyern zu

Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 27.07.2009    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend,

ich habe vorhin mit meiner Mum geredet & habe erfahren, dass ihr Freund wohl vor hat, sich Gehegeelemente anzuschaffen - der erste kleine Erfolg
Mit der Kastration kriege ich hoffentlich auch noch hin.

Ansonsten habe ich überlegt, ihn den Vorschlag zu machen, Teddy vllt. zu vermitteln, sobald er kastriert werden würde + 6 wöchiger Quarantäne, denn dann hätten sie Platz für ein neues Kaninchen & dementsprechend stehen möglicherweise die Chancen gut, dass Blacky auch kastriert wird & er dann eine Partnerin bekommen könnte...

Aber ich möchte jetzt nicht allzuviel spekulieren & Möglichkeiten aufwerfen, sondern abwarten. Ich denke dadurch, dass Teddy nun hier anders behandelt wird, sieht er, dass meine Tipps gut ankommen & nicht an Wirkung verfehlen.

Och joar... Abwarten & Tee trinken ist angesagt

Lg

EDIT: Steffi, hast PN von mir & danke im vorraus
  TopZuletzt geändert am: 27.07.2009 um 23:59 Uhr von Daniii