Auf den Beitrag: (ID: 69991) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 2786 Mal).
"Autor"

Nach Tierarztbesuch von uns gegangen - Blacky, du fehlst uns

Nutzer: Blackman
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2009
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 08.08.2009    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Gestern war die Welt noch in Ordnung. Blacky (ca. 3) seit Mai 2008 aus dem Tierheim Hamburg gekommen verstand sich prima mit unserem ebenfalls weiblichen Linchen (9,5 Jahre!) - sie waren unzertrennlich - bis heute. Eine etwas andere Familie, meine Partnerin die zwei Ninchen und ich. Seit 3 Jahren keinen Urlaub, weil wir die Kleinen gut betreut wissen wollten.

Gestern Abend kurz zum TA, das Essverhalten gefiel uns nicht mehr 100% und wir sind extrem vorsichtig, nachdem wir erst im letzten Jahr nach schwerer Erkrankung unseren geliebten Hoppel und Kindheitspartner von Linchen verloren hatten.

Magen in Ordnung, eine ganz kleine Ecke im Zahn, die stören könnte - also einmal bitte mitkommen, das machen wir gleich. Narkose wirkte schnell, sie wollte nicht - mochte den Geruch nicht leiden, schlief aber schnell ein. Ich sag ihr noch "hab kein Angst, danach kannst du wieder normal essen und mit dem Linchen spielen". Sie sollte zum letzten Mal was gegessen haben, als ich sie aus dem Stall nahm, um zum TA zu fahren.

Nur Sekunden bevor der TA fertig war passierte es - ein Abrutscher mit der Feile und Blut über Blut kam aus ihrem Maul. Fast eine halbe Stunde hat es unter der Narkose wohl gedauert, bis die Blutung gestillt war. "Durfte" die ganze Zeit dabei sein und helfen - Tupfer, Eisen3Oxyd,...

Kurz danach kam sie wieder zu sich, noch ein wenig benommen. Keine Aufbauspritze, kein Schmerzmittel. Mit H2O2 hat er ihr schneeweißes Fell von dem Blut befreit und ich dachte alles wäre ok, sonst würde der TA sich doch nicht um sowas kümmern - noch die Rechnung bezahlt und ab nach Hause - warten, dass sie wieder fit wird. Alles Futter raus für die Nacht, so meinte der TA, damit die Wunde nicht wieder aufgehen kann.

Die Nacht war kurz. Einmal die Stunde Wecker gestellt - schauen, ob es ihr besser geht und Linchen was zu Essen geben. Aber Blacky trank höchstens mal was, meistens lag sie gelangweilt rum, wurde hin und wieder vom Linchen geputzt. Aber sie wechselte auch schon mal den Platz, nur nicht so fit.... Heute morgen sind meine Partnerin und ich dann gleich zu einem anderen TA - kamen sofort dran, 2 Minuten später der Fachausdruck, dass es jetzt zu Ende geht und wir ihr es nur noch erleichtern können. Der TA musste sogar nochmals prüfen, ob es selbst dafür nicht schon zu spät war.

Zu Hause dann haben wir sie noch einmal zum Linchen gelegt - zum Abschied nehmen. Wollen das Linchen nicht wegen der Trauer auch noch verlieren. Eine weitere Vergesellschaftung in ihrem Alter könnte auch schon zu viel sein - und ob wir nochmals so viel Glück damit haben... Vor wenigen Minuten hat das Linchen dann doch noch gesucht, da wo Blacky zuletzt gelegen hatte, bevor wir sie zu ihrer letzten Ruhestätte brachten.

Als wir Blacky dann zum letzten Mal aus dem Stall genommen haben, lief Blut aus Nase und Maul und ein Stückchen Zahn fiel herunter.

Wie soll man das Gefühl nur beschreiben? Die Trauer, die Leere, die Wut auf den TA, die Machtlosigkeit und die Frage, ob wir es hätten irgendwie verhindern können. Hätten wir schon in der Nacht zum TA fahren sollen? Nein, geblutet hat sie da nicht wieder und offenbar war ihr Kreislauf nicht ok - hätte sie vielleicht noch mehr belastet.

Was bleibt sind einzigartige Erinnerungen, wie nur wir 4 sie erlebt haben. Angefangen von der Vergesellschaftung, wo das Blacky nach 15 Minuten Ignoranz über das Linchen hergefallen ist, um es ohne Ende zu putzen. Die Momente, als Blacky der Meinung war, dass Wäsche nicht in den Schrank gehört. Die Erleichterung, als sie nach schwerer Harballen- und Kastrations-OP Anfang des Jahres wieder Luftsprünge machte und alle 4 von sich streckend sich einfach nur wohl fühlte.

Der einzige Trost der bleibt ist jedoch, sie ist schnell - wenn auch viel zu früh und unnötig - über die Regenbogenbrücke gehoppelt, kann sich mit dem Hoppel jetzt über das Linchen austauschen und - so es denn so ist - werden wir uns alle einmal wiedersehen.


Blacky, es tut so weh - mach es gut kleine wilde Maus - Wir werden dich nie vergessen und freuen uns auf das Wiedersehen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 08.08.2009    um 15:35 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, es tut mir so leid. Für euch. Für Linchen. Um Blacky.
So etwas zu hören ist nicht schön. Und wenn man es dann mit so viel Liebe erzählt, wie ihr, wenn so viel Herzblut in den Abschiedsgrüßen steckt wie hier, dann fühlt es sich noch trauriger und unfairer an.

Ich bin mir ganz sicher, dass Blacky hier auf Erden jemanden hatte, der sie geliebt hat und ihr nach der Zeit im Tierheim alles gegeben hat, was sie brauchte. Und vielleicht sogar noch mehr.

Blacky weiss das auch - da wo sie jetzt ist wird sie ganz oft an euch und an ihr Linchen denken. Mit positiven Erinnerungen. Ihr habt der Maus ein gutes Leben gegeben, und dafür würde sie euch danken, wenn sie es könnte.
Von mir nehmt mein Beileid an. Ich wünsche euch für die nächsten Tage viel Stärke um weiter für euch und Linchen da zu sein, die Kraft Blackys Fehlen zu sehen und gut zu ertragen und die Aussicht auf eine Zeit, in der der Schmerz von den schönen Erinnerungen an Blacky ganz überdeckt wird.
Alles Gute.



Kleine Blacky, dir wünsche ich, dass du gut hinter der Regenbogenbrücke angekommen bist und dort alles gefunden hast, was dein kleines Herz sich wünschen kann.
Grünes Gras, unendlich weite Wiesen und viele, viele Freunde die dir die Wartezeit auf dein Wiedersehen mit Linchen verkürzen.
Machs gut!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 08.08.2009    um 15:38 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott, das ist ja furchtbar!

Blackman, die kleine Blacky weiß, wie sehr ihr sie geliebt habt und wieviel sie euch und vor Allem Lienchen bedeutet hat.

Ich denke an Euch!

Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 08.08.2009    um 15:40 Uhr   IP: gespeichert
Au weia, was für eine traurige Geschichte.

Es tut mir sehr leid, was Ihr da durchmachen musstet, ist furchtbar.
Generell ist es so, dass Kaninchen nicht mehr fressen, wenn sie ein Zahnproblem piekst. Wenn sie bereits nicht mehr gefressen hatte, als Ihr zum TA seid, finde ich es recht unglücklich, dass er danach auch noch verordnet hat, nichts mehr zu füttern. Nun vermag ich natürlich über die Größe dieser Wunde nichts zu sagen - finde jedoch seltsam, dass er ihn Euch dann so einfach wieder mitgegeben hat.

Bitte schaut aber trotzdem für Linchen noch einmal nach einem Partner, auch wenn sie schon alt ist - so lange sie fit und gesund ist, spricht einer erneuten VG nichts entgegen.

Blacky, hab ein schönes Leben dort, wo Du jetzt bist. Viel zu früh bist Du gegangen. Grüß die, die vorausgegangen sind!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 08.08.2009    um 15:50 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine traurige Geschichte!
Ich verstehe Eure Wut auf den TA.
Es tut mir so sehr leid was Ihr erleben musstet!

Kleine Blacky, jetzt bist Du frei von Leid und Schmerz. Es tut mir Leid das Du Deine Lieben viel zu früh verlassen musstest. Sie lieben und vermissen Dich schrecklich aber das weißt Du sicher!!!
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 08.08.2009    um 15:55 Uhr   IP: gespeichert
Mein Gott was musstet ihr da durchmachen?
Es tut mir so unendlich Leid.

Kleine Blacky
Ich hoffe du bist schon gut drüben angekommen.
Jetzt hast du keine schmerzen mehr, und kannst über die saftigen Wiesen tollen.
Schicke deinen lieben einen hellen Stern,den du wirst sehr vermisst hier unten.

Traurige Grüsse
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 08.08.2009    um 16:01 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein wie traurig mir kamen direkt die Tränen. Sowas furchtbares . Es ist kaum zu begreifen

Machs gut kleine Blacky da wo du nun bist hast du keine Schmerzen mehr und kannst über große saftige Wiesen hoppeln und die satt futtern. Ich hoffe du hattest eine gute Reise über die RBB.
/fallen

Liebe(r) Blackman,

ich finde keine Worte für diese unendlich traurige Geschichte. Es tut mir soo leid. Ich wünsch dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehn. Fühl dich ganz fest gedrückt
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 08.08.2009    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott, wie furchtbar das Ganze!

ich kann Eure Wut über den TA sehr gut verstehen, mir würde es wohl genauso gehen!
Nehmt Beide irgedwie die Kraft - es zu verarbeiten! Es tut weh und ist sehr scher zumal es wirklich nicht notwenig war!
Trotz allem - lasst Sie in Frieden ziehen - aber nicht aus Euren herzen!

Blacky, es sollte nicht sein! Kleine maus .. wei schön, dass Du Dich bei Linchen noch verabschieden konntest. Irgendwann werdet ihr Euch wiedersehen und Du kannst Sie über die Brücke begleiten.

Bis dahin ... mach es gut kleiner Engel und pass auf Dich auf!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: RSNGW
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.05.2009
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 08.08.2009    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Lieber Blackman,

Es tut mir sehr leid für Euch, was Ihr durchmachen musstet . . .
Wir wünschen Euch viel Kraft, um die Trauer verarbeiten zu können.

Liebe Blacky,

Mach´s gut hinter der Regenbogenbrücke. Genieße Dein neues Leben und hoppel über die weiten, grünen Wiesen. Vergiss Deine Familie nicht, so wie auch sie Dich nie vergessen werden.

Traurige Grüße,

RSNGW
Liebe Grüße von Nanuk und Glöckchen, Silvia und dem Rest der Bande!

;;

In liebevoller Erinnerung an unseren kleinen Niki (22.01.2003 - 25.01.2009) und unsere Prinzessin Gandalfinchen (22.01.2003 - 14.08.2009).



  Top
"Autor"  
Nutzer: dieguste
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2009
Anzahl Nachrichten: 6043

geschrieben am: 09.08.2009    um 10:33 Uhr   IP: gespeichert
Oh mein Gott wie traurig!

Meine Gedanken sind bei Euch

Blacky ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe dort wo Du jetzt bist
*** ***

Trinchen*Monschi*Ronja & Stoffel mit Gismo für immer vereint und tief in unseren Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: pünktchen3
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2009
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 09.08.2009    um 13:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben,
auch uns ist es so gegangen.
Meine Frau war Donnerstags noch mit unseren Schatz beim Tierarzt. Es war sehr heiß an diesen Tag.Aber da die Impfungen anstanden, und auch die Zähne nachgeschaut werden mussten. Denn unser Schatz hatte auch die Probleme mit den Zähne.
Als sie wieder zuhause war, haben wir noch mit unseren Schatz geschmusst. Denn das hatte sie immer gerne.
Am Freitag morgen ging es Ihr nicht gut. Und um 07.00 Am Freitag ist sie dann über die RBB gegangen
Ich bin dann sofort von der Arbeit nach Hause gefahren um mich von unseren Schatz zu verabschieden.
Wir haben Sie in einen weißen Kartoon mit Ihren Kuschelbett und Ihren Spielsachen und auch etwas zu fressen mitgegeben. Dann haben wir Sie im Garten zu Ihrer letzten Ruhe gebetet.

Wir wünschen euch viel Kraft für die Schwere Zeit. Denn diese haben wir auch gebraucht. Aber wir haben unseren Schatz immer in der nähe.

Seid ganz lieb gedrückt

Von Justin, Bettina und Joachim Mohr

Mit Putzi im Herzen und Pünktchen auf dem Arm
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cherylin
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 09.08.2009    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott, das ist ja schrecklich!

Es tut mir sehr Leid, was da mit deiner Blacky passiert ist. Fühl dich ganz doll .
Ich kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst, ich habe auch vor ein paar Wochen ein Kaninchen auf tragische Weise verloren. Aber bitte lass den Kopf nicht so hängen - glaub mir, alles wird wieder gut und du wirst einen neuen Partner für Linchen finden!

Blacky, machs gut, du süße Maus . Komm gut drüben an und grüß uns unsere gefallenen Engel. Und das wichtigste: Vergiss deine Familie nicht, sie lieben dich über alles und behalten dich in ihren Herzen.

Traurige Grüße,
Chery/Lena
Liebe Grüße von Lord Vader und Amy mit Möhrenspenderin Lena!

Mit Donnie, Gretchen und Seven im Herzen. Auf ewig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Iris76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 565

geschrieben am: 09.08.2009    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Oh Mann, das ist echt eine schlimme Geschichte. Ich fühl mit Euch und wünsche viel Kraft für die nächste Zeit!

Blacky, laß es Dir nun wieder gut gehen- Du wirst schrecklich vermisst...

Traurige Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaB
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 10.08.2009    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich weine grad mit euch.

Das ist wirklich schrecklich und ich kann gut nachvollziehen wie es euch jetzt geht.

Aber ihr könnt stolz darauf sein einem Tier aus dem Tierheim eine "Familie gegeben zu haben" und ich bin mir sicher sie würde sich genau die gleiche Familie noch einmal aussuchen wenn sie nochmal die Wahl hätte.

Eines Tages werden die schönen Erinnerungen an sie überwiegen und das traurige Ende in den Hintergrund schieben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blackman
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2009
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 22.08.2009    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Heute sind es genau zwei Wochen und die allerschlimmste Phase liegt wohl hinter uns. Meistens sind wir noch traurig, wenn wir an unsere Blacky denken, so zum Beispiel, wenn wir unser altes Linchen alleine im Stall sehen (ihr scheint es glücklicherweise gut zu gehen, sie schläft wie immer viel, sie isst normal und außer wenigen Kuscheleinheiten, die sie nun mehr zulässt, hat sich ihr Verhalten nicht geändert).

Hin und wieder lächeln wir auch schon, wenn wir an unsere Blacky denken, wie sie nun über die weiten Wiesen hinter der RBB hoppelt und dort den Blödsinn macht, den wir hier so vermissen.

Einen großen Dank an alle, die sich hier mit uns von Blacky verabschiedet und mitgefühlt haben. Es machte immer wieder traurig, aber es hat auch geholfen, unsere bisher größte Trauer ein wenig zu verarbeiten.

Danke Euch.






  Top