Auf den Beitrag: (ID: 7062) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 4535 Mal).
"Autor"

Ellis Babys - 3.1.2007 bis 8.1.2007

Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 08.01.2008    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
Trotzdem alles sehr ausführlich in folgendem Thread (>KLICK HIER!< geschrieben steht, möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich hoffe, dass es viele Menschen zum Nach- und Umdenken anregt und weniger Kaninchen und Menschen so etwas durchstehen müssen, was wir durchgestanden haben!
Ich habe am 7. Dezember zwei kleinen Kaninchen aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Es sind Abgabetiere, zu dritt standen sie in einer Kiste vor der Tür des THs. Es wurde sofort angenommen, dass es die Mutter mit Ihren zwei Jungen ist. Der kleine Bock wurde kastriert, Mutter und Tochter blieben zusammen. Da ich Mutter und Tochter ungern trennen wollte, aber im TH kein Mädel im passenden Alter des Böckchens war, schrieb ich hier mein GEdanken und siehe da, es wurde eine Lösung gefunden. Sylke hatte zu dem Zeitpunkt leider ihr Julchen verloren und weil Poldi sehr trauerte, musste sie schnell ein neues Weibchen holen. Wir trafen uns am 7.12. beim TH, ich übernahm die Geschwister Elli und Eddi, Sylke konnte nach einigem hin und her die Mutter einpacken. Am nächsten Morgen ging mein Handy - Sylke. Sie kam gerade vom Tierarzt...die vermeintliche Mutter war ein sehr potentes Böckchen!! Demnach bestand die Wahrscheinlichkeit, dass meine Elli Babys bekommen könnte. Die Tage zogen vorüber...und Elli wurde zwar größer, aber nicht wirklich runder. Da sie wegen eines eitrigen Abszesses operiert werden musste, bat ich die Ärztin sie genauer abzutasten. Sie konnte nichts fühlen. Ein wenig erleichtert, aber mit dem Gedanken, dass man das bestimmt sehr schwer fühlen kann, ging ich wieder nach Hause. Das war am 30.12.
Am 3.1. rief mich mein Freund auf der Arbeit an: "Wir haben ein Baby!! Komm ganz schnell nach Hause!" Zu Hause angekommen, fand ich ein kleines Hippo vor. Elli hatte es auf den Holzpellets im Kaninchen-Klo bekommen. Sie hatte kein Nest gebaut. Ich postete mein "Problem" hier, rief beim TA an und wusste nicht ein noch aus. Nach einem sehr beruhigenden und hilfreichem Telefonat mit Susanne wurden Elli und das Baby eingepackt - ab zum TA, nachschauen, ob noch mehr Babys da sind. Und Susanne hatte Recht: Es waren noch mind. zwei auf dem Röntgenbild zu erkennen. Sie bekam wehenfördernde Mittel und auf dem Weg nach Hause brachte sie vier weitere Jungen zur Welt. Sie wusste nichts damit anzufangen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob sie wusste, dass es die kleinen Würmchen waren, die sie "getrietzt" hatten. Also versuchte ich die Kleinen mit der Hand aufzupäppeln. Es waren 6 schwere Tage und Nächte voll Anspannung, Schlafmangel, extremer Hoffnung und Trauer. Nach und nach sind nun alle Babys über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie waren zu klein und es fehlte die Mutter. Elli wusste einfach nicht, was sie tun soll, weil sie selbst noch ein fast ein Baby ist!!
Ich kann für mich sagen, dass ich alles getan habe, was ich hätte tun können. Ich habe mein Bestes gegeben und bin manchmal über mich hinaus gewachsen.
Selbst wenn man die Kleinen nur so kurze Zeit bei sich hat, baut man eine recht starke Bindung zu Ihnen auf. Man sieht die ersten Ansätze von Zähnen, die Ohren werden länger und dass Fell beginnt zu wachsen. Mehr habe ich leider nicht miterleben dürfen.
Ich möchte hier allen, die sich überlegen, Ihre Hasin decken zu lassen, weil die Kleinen ja so süß sind, etwas sagen: Ich wünsche es keinem, das durchmachen zu müssen, was ich die letzten Tage miterlebt habe. Ich bin überglücklich, dass es zumindest Elli gut geht!! Sie hätte sterben können, weil Menschen unverantwortlich gehandelt haben. Sie haben es nicht mit Absicht gemacht, aber ein einziger Blick hätte dies hier verhindern können!! Ein einziger Blick! Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Menschen Ihr Kaninchen decken lassen wollen oder unverantwortlich Hasin und unkastrierte Böckchen miteinander spielen lassen. Lest euch meine Geschichte durch!! Macht euch bewusst, was auf euch zukommen kann und lasst es bleiben!! Es gibt so unendlich viele Kaninchen, die im TH auf ein liebevolles zu Hause warten.

Und ich möchte mich bedanken!! Bei allen hier, die mich unterstützt haben bei meinem Weg und die für mich da waren, wenn ich Hilfe brauchte. Besonders möchte ich mich bei Susanne, Claudia und Sylke bedanken!! Ohne euch hätte ich es niemals so weit geschafft! Ihr habt einen festen Platz in meinem Herzen!!
Ich bin so froh, dass es sweetrabbits gibt!! Es macht die Welt ein wenig besser und hat mein Leben bereichert!!
Die Kleinen werden alle zusammen an einem schönen Platz beerdigt. Ich hoffe, dass sie dort, wo sie nun sind, kräftige kleine Hüpfer werden und sich die Welt in all ihren Farben anschauen können!! Ich werde euch nie vergessen.
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 08.01.2008    um 10:45 Uhr   IP: gespeichert

Macht´s gut hinter der Regenbogenbrücke Ihr kleinen Babys! Lasst es Euch hinter der Regenbogenbrücke gutgehen.
Dani, ich bin in Gedanken bei Dir! Du hast alles menschenmögliche für die Kleinen gemacht und das wissen sie ganz genau.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 08.01.2008    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
Daniela, Du hast getan, was Du konntest - ihr hattet keine Chance. Schau in die Zukunft und erfreue Dich an der kleinen Elli, dass sie es ohne Schaden überstanden hat. Einige von uns hier wissen, wie Du Dich im Moment fühlst und dafür gibt es wenig Trost. Dennoch haben wir mitgezittert und gehofft, an Dich gedacht und mehr als nur die Daumen gedrückt.

Ich möchte mich bei Dir für den Bericht bedanken, denn auch das ist sehr tapfer in einer solchen Situation niederzuschreiben. Ich würde das gern verwenden und werde mich diesbezüglich noch bei Dir melden.

Fühl' Dich gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen - ich bin Dir in den letzten Tagen sehr nahe gewesen und werde auch heute wieder den ganzen Tag an Dich denken.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 08.01.2008    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Hey du, es tut mir wahnsinnig Leid um die Kleinen... Du hast dein bestes gegeben und das wissen wir hier alle. Ich hoffe das du den Verlust gut überstehst ALLES ALLES Liebe und Gute aus Hamburg, traurige Grüße Hexe

Machts gut ihr kleinen Babys. Hinter der Regenbogenbrücke werdet ihr ein schönes Leben haben..
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 08.01.2008    um 12:53 Uhr   IP: gespeichert
dani

auch ich denke an dich obwohl ich selten daheim war habe ich es doch gescahfft still mitzulesen und an euch zu denken.

traurige grüße aus münchen
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 08.01.2008    um 12:55 Uhr   IP: gespeichert
Es sollte einfach nicht sein...

Dani, mach dir keine Vorwürfe, du hast alles in deiner Macht stehende getan! Lass dich

Machts gut ihr kleinen Hippos
  TopZuletzt geändert am: 08.01.2008 um 12:56 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 08.01.2008    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert


Ich habe die ganze Geschichte ja wie viele andere auch von Anfang an mitverfolgt. Es tut mir so leid für Euch, aber mach Dir keine Vorwürfe, denn Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand und das war gaaaanz schön viel! Das Positive ist ja immer hin, dass die kleine Elli noch lebt und wohlauf ist.

Macht' gut Ihr kleinen Hippos hinter der Regenbogenbrücke...
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: filomena
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2007
Anzahl Nachrichten: 920

geschrieben am: 08.01.2008    um 15:03 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid, dass die fünf Hippos über die RBB gehen mussten
Aber Dani, Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand und dafür gebührt Dir mein größter Respekt! Ich finde es wirklich bewundernswert, wie Du das alles gemeistert hast...
Auch wenn es undenkbar schlimm ist, dass die Würmchen Dich verlassen mussten, ist es doch vielleicht ein Trost, dass die tapfere Elli Dir erhalten bleibt. Die arme Maus hat bestimmt auch viel durchmachen müssen und ist Dir sicher sehr dankbar, dass Du ihre "Mutterrolle" auf Dich genommen hast und Dich um ihre "Kinder" gekümmert hast, so gut es ging...

Ich bin in Gedanken bei Dir

Machts gut, Ihr kleinen Hippos Ich hoffe, Ihr habt ein tolles Leben hinter der RBB.
Liebe Grüße,
Filo mit Gismo und Tabea
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 08.01.2008    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir leid!

  Top
"Autor"  
Nutzer: krara
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2343

geschrieben am: 08.01.2008    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Oh Nein!

Es hat nicht sein sollen

Macht's gut hinter der RBB, ihr Hübschen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 08.01.2008    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Danke für eure lieben Worte.
Habe die fünf heute Nachmittag beerdigt. Sie liegen zusammen unter einem Baum im Garten. Ich habe Ihnen das Gedicht der Regenbogenbrücke dazu gelegt...und eine Rose haben sie auch bekommen. Ich hoffe, es geht ihnen jetzt besser!
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: BERNHARD
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2468

geschrieben am: 08.01.2008    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
dani lass dich aus der ferne mal

du warst so stark und tapfer das ich dachte: die müssen es einfach schaffen !!! aber es sollte nicht sein. auch elli wird dir dankbar sein das du ihr soooo geholfen hast die mutterrolle zu übernehmen.
wir denken alle an dich und wissen wie du dich fühlst ....

Liebe Grüße von Maren, Feivel, Elvis,Spike und Mama Bianca



Das schönste an einem Mann ist meist die Frau an seiner Seite
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 08.01.2008    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Dani,

Ich lese die traurige Nachricht erst jetzt. Es tut mir soo leid!

Du hast alles für die kleinen Wollsöckchen getan was in deiner Macht stand!

Elli ist dir sicher sehr dankbar dafür, dass du ihr so geholfen hast und dich um die Süßen gekümmert hast!

Ich habe so sehr für dich und die Kleinen gehofft!
Ich bin in Gedanken bei dir!

Lieben Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 09.01.2008    um 00:45 Uhr   IP: gespeichert
Machts gut ihr kleinen Hoppler, es hat einfach nicht sollen sein.

Ihr werdet schon erwartet, ich bin sicher, es werden sich viele Kaninchenmamas eurer annehmen und euch aufnehmen.

Daniela, du hast getan, was du konntest.
Du warst stark und mutig !



traurige Grüße
Andrea

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 09.01.2008    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
Du hast dein bestes getan und dass ist viel wert fühl dich
machts gut ihr kleinen
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 09.01.2008    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Tschüüüüüß ihr kleinen Süßen, macht es gut hinter der Regenbogenbrücke.

Wir haben hier alle so sehr mit gehofft und jetzt weinen wir alle mit, denn ihr wart so unschuldig.....

Aber ihr habt in dieser kurzen Zeit nur Liebe empfangen und die behaltet für eure Ninchenmama immer im Herzen.

Dani, alles Liebe für dich!

Karin
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kitty
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2007
Anzahl Nachrichten: 450

geschrieben am: 09.01.2008    um 15:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dani,

ich habe deine traurige Geschichte erst gestern abend gelesen.
Hat mich sehr bewegt und ich hoffe, das es hier noch viele lesen, und danach vorsichtiger mit ihren Tieren umgehen. Du hast dich tapfer geschlagen...
Liebe Grüße

>KLICK HIER!< Bitte hier mal klicken!!! DANKE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 10.01.2008    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Konnte gestern Abend nicht einschlafen....immer wenn ich kurz davor war, habe ich einen der Kleinen in meiner Hand gespürt...oder ich habe zwei von Ihnen auf meinem Nachttisch kriechen sehen, wollte sie vorm Runterfallen bewahren: Licht an! Ganz schnell...aber es waren nur zwei Figuren oder meine Uhr, die ich gesehen hatte...dreh noch am Rad. Tagsüber geht es eigentlich, bis auf zwischendrin immer mal wieder, wo ich mich wirklich zusammen reißen muss..aber gestern Abend war wirklich schlimm.
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 10.01.2008    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Irgendwann wird es besser werden, aber vergessen wirst Du sie niemals! Sie werden immer einen Platz in Deinem Herzen haben.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 10.01.2008    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird. Sonst halte ich mich selbst wohl bald für bekloppt...

Und in meinem Herzen werden auf jeden Fall immer einen Platz haben! Sie waren so klein, zart und doch so stark - leider nicht stark genug.
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  TopZuletzt geändert am: 10.01.2008 um 10:57 Uhr von Quokka
"Autor"  
Nutzer: Kati
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2006
Anzahl Nachrichten: 3849

geschrieben am: 10.01.2008    um 17:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich lese das jetzt erst.

Es tut mir leid, dass die kleinen trotz deiner Hilfe und Aufopferung nicht im Leben bleiben durften.

Machts gut ihr Kleinen Racker....
Kati mit Lucy, Filou und Rusty


www.monsterkoppel.de.tl
******************************************************
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bubi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2008
Anzahl Nachrichten: 237

geschrieben am: 14.01.2008    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
bin sehr traurig wegen den Kleinen! Als ich es gelesen habe wurde mir mein Herz schwer und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Ines und Bubi
Für immer im Herzen alle meine lieben Engelchen!!! :-(

  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 27.02.2008    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich habs erst jetzt mitbekommen und mir stehen die Tränen in den Augen.
D a n k e
Dani, dass Du Dich so eingesetzt und so gekämpft hast.

Bin grad etwas sprachlos.
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 27.02.2008    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sonja,
Dank Dir!
mir stehen auch (immernoch) die Tränen in den Augen, wenn ich dran denke. Und wenn ich es lese sowieso. Da kommt alles wieder hoch.
Und wenn ich dann noch hier lese, dass Leute es echt drauf ankommen lassen, werde ich wütend und traurig zugleich. Ich verstehe sowas einfach nicht.

Liebe Grüße!
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zweitnini
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2007
Anzahl Nachrichten: 130

geschrieben am: 27.02.2008    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Quokka
Konnte gestern Abend nicht einschlafen....immer wenn ich kurz davor war, habe ich einen der Kleinen in meiner Hand gespürt...oder ich habe zwei von Ihnen auf meinem Nachttisch kriechen sehen, wollte sie vorm Runterfallen bewahren: Licht an! Ganz schnell...aber es waren nur zwei Figuren oder meine Uhr, die ich gesehen hatte...dreh noch am Rad. Tagsüber geht es eigentlich, bis auf zwischendrin immer mal wieder, wo ich mich wirklich zusammen reißen muss..aber gestern Abend war wirklich schlimm.
Liebe Dani,
ich habe Deine Geschichte erst heute abend gelesen, und es tut mir sehr, sehr leid für Deine Kleinen!
Wenn Du sie noch in Deiner Hand spürst und sie siehst, dann sind sie noch nicht ganz weg - ich denke, dass es ihre Art ist "Danke" zu sagen für das, was Du für sie getan hast. Nimm es an, freu Dich darüber und lass sie dann gehen - Du darfst auch traurig sein! Unser Hasi mußte auch erst noch "Tschüß" sagen, bevor er ganz gegangen ist!
Ganz liebe Grüße,
Britt
  Top