Auf den Beitrag: (ID: 71791) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1871 Mal).
"Autor"

Kennt ihr das...?

Nutzer: AnnaB
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 15.08.2009    um 23:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben...
Muss einfach mal was rauslassen...War gestern mit Freundinnen was trinken...Wir sehen uns nur noch selten da wir mittlerweile alle in andere Städte gezogen sind.Habe mich eigentlich drauf gefreut. Doch dann ging es den halben Abend um bestimmte Marken,Shops,Taschen,Schuhe,Geld,...Total materiell...So bin ich einfach nicht. Wurde dann immer ruhiger weil mir das echt zu komisch wurde...
Wir sind alle erst Anfang 20.Für mich ein Alter wo man selbstständig wird, verantwortungsbewusster und "bedachter" handelt. Doch ich habe das Gefühl das man sich in ihrer Welt alles Glück erkaufen kann.
Die eine bekommt vom Freund mal eben ne Chanel Tasche geschenkt die andere hat tausende Taschen im Wert von mindestens 80 Euro...Und immer schön Geld von den Eltern in A**** geschoben.
Ich war nach dem Abend so schlecht gelaunt und hätte fast weinen können vor "Entsetzen" über soviel Dekadenz.
Ist das normal? Ist das meine Generation? Oder bin ich keine normale junge Frau weil ich diesen ganzen Sch*** nicht brauche? Ich kann da sogar teilweise garnichts zu sagen weil ich diese Schickimicki Sachen garnicht kenne. Es ist nicht so dass ich nicht gern ma einkaufen geh oder so; aber ich freu mich dann mehr wenn ich n Top für 5 Euro finde als wenn ich mir n teures Marken Teil für 70 Euro kaufe...
Vielleicht seh ich das auch zu eng...Aber mich macht das traurig wenn man in unserem Alter schon so "geldgesteuert" ist.

Wie seht ihr das?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 16.08.2009    um 00:57 Uhr   IP: gespeichert
Heda Anna,

irgendwie kann ich dich verstehen. Vielleicht auch nur, weil ich ebenso in der situation Anfang-20, sehe-meine-Leute-nur-selten-weil-alle-woanders-studieren, manchmal-denke-ich-ich-bin-nicht-ganz-"allgemeingültig" bin.

Wenn ich meine Freundinnen mal treffe geht es auch sehr oft um dinge, bei denen ich einfach nich mitreden kann, die aber im allgemeinen Volksglauben nun einmal die Themen junger Frauen sein sollten. Seien es Marken(meine Güte, wi lang hat es gedauert bis mir endlich erklärt wurde, was eine GeorgeGinaLucy Tasche ist. Und ich kann - ohne hier jemanden angreifen zu wollen - bis jetzt nicht verstehen, wie so teure Taschen so beliebt sein können. Zumal die alle total gleich im Design aussehen...), Klamotten, MakeUp,...
Bei mir auch ein paar andere Themen, aber du fragst ja speziell nach dem Konsumverhalten. Ich finde es einfach etwas schade, aber andererseits finde ich es sdoch nett, wenn sie das Geld haben und es sie glücklich macht, das Geld dann auch auszugeben.

Ich bin leider ein Geizkragen und sitze lieber auf meinem Geld. Wer weiss, was später passiert und wofür ich es mal brauchen werde.
Dann frage ich mich auch: Ist das "normal"?
Und dann kann ich mir auch nur sagen, vielleicht nicht so wie bei den meisten, aber soch auch nicht falsch.

Also, viele Worte, wenig Inhalt. Anna, ich wollte dir nur sagen, dass du nicht allein da stehst und du sicher nicht die einzige bist, die lieber leise ist, weil sie nicht sofort eine Meinung zum neuesten Meyer-Piepenbrick Parfum oder der diesjährigen Klaus Nobelschröder Handtaschenkollektion auf Abruf hat.

Ist nur eben sehr schade, wenn eine so seltene Zusammenkunft dann allein von solchen Themen bestimmt wird.
ABER sieh es so: Ihr wohnt weit voneinander weg, lebt eigene Leben. Und sobald die allgemeinen Infos ausgetauscht sind (Stellenwechsel, Gesundheitszustand, Lernfortschritt, Beziehungsstatus,etc pp) ist es einfacher über Dinge allgemeiner Bekanntheit und minimaler Wichtigkeit zu reden.
Mode bietet sich da bei jungen Frauen in eurem Alter an. Kleidung trägt halt jeder. Und darüber zu reden ist so viel leichter als sich geschichten anzuhören über Leute die man nicht kennt und Städte, die man noch nie gesehen hat.
Also wahrschenlich ganz normal, sowas.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 16.08.2009    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Oh je, oft gibt sich sowas, wenn das Leben auch mal bei deinen Freundinnen mit seiner Schattenseite auffährt.

Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber ob du anders oder nicht normal bist oder die es sind. Menschen sind dermaßen unterschiedlich, dass man wohl oder übel viele(-s) einfach nur tolerieren kann. Und es ist leichter, wenn man sich sagt, dass man sowas nicht verstehen muss.

Ich hab ne Umhängetasche, ne kleine für das Wesentliche, vom Woolworth und die hat sagenhafte 3,99 Euro gekostet und ich find sie cool. Ich setze meine Schwerpunkte anders. Wie jeder Mensch.

Vielleicht liegt vieles auch daran wie und in welchem Umfeld man aufgewachsen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 16.08.2009    um 10:21 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja das kenne ich auch.

Ich bin da eher wie du und freue mich auch über ein Top im Wert von 5 €.
Ich habe auch Freundinnen, die sehr materiell eingestellt sind, aber von denen hab ich mich in letzter Zeit sehr distanziert, da ich aber auch neue Leute kennen lerne, die eher wie ich sind. (Letztes Jahr Ausbildung angefangen, dadurch)
Ich bin wie du Afang 20 und lebe schon mit meinem Freund zusammen und wir müssen unseren Unterhalt auch beisamen halten. Außerdem hätte meine Mutter überhaupt nicht die Möglichkeit mir noch Geld hinterher zu schmeissen.
Ich freue mich auch mehr über meine Nins, wenn ich ihnen was Gutes tun kann oder wenn ich eine schöne Blume für den Garten finde.
Klar geh ich auch mal shoppen, aber das auch größtenteils nur, wenn eine neue Jahreszeit kommt und man mal schaut, was man noch braucht oder sich doch gern mal gönnen möchte.
Ansonsten gehe ich diesem Kult so gut wie möglich aus dem Weg.

Glaub mir, auch diese Mädels werden irgendwann erkennen, das Klamotten und Asseccoirs nicht alles sind im Leben.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaB
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 16.08.2009    um 11:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarieRabbit
Ich bin wie du Afang 20 und lebe schon mit meinem Freund zusammen und wir müssen unseren Unterhalt auch beisamen halten.
Genau so ist es bei mir auch!;) Und ich muss sagen dass mich das tausend mal glücklicher macht morgens aufzuwachen und nich alleine in der Wohnung zu sein als wenn ich mein Unglück durch Geld in Glück umwandle...


Danke euch allen für eure Antworten, ich sehe es gibt noch "auf dem Boden" gebliebene Mädels in meinem Alter.;)

War einfach nur entsetzt über das was da geredet wurde. Klang fast so, als würde ich mit Damen der Schickeria (schreibt man das so? ), die so um die 50 sind, an einem Tisch sitzen.

Hat gut getan es mal rauszulassen... Jetzt geh ich in den Garten und pflücke einen 1a Haselnusszweig und bringe ihn meinen 1a Kaninchen und das ganze-UMSONST!Ha!

Wünsch euch nen schönen Tag!!!


Danke,Anna.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Annkix3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2009
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 16.08.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Anna!

Hach ich kenne das auch
Ich lebe in der selben Generation, bin 18

Meine beste Freundin ist so eine Schickimicki- Tante, die nur mit Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger Polohemden rumläuft und wo einfach alles richtig teuer sein muss. Sie hat auch manchmal so 'ne Art "Anfall", wo sie mich dazu bringen möchte mir auch so ein Teil anzulegen, was allerdings nicht klappt

So richtig teure Sachen hab' ich eigentlich nur zwei
Eines davon ist eine Tasche von Longchamp, die ich zu Weihnachten bekommen habe, aber über Alles liebe und die ganz schön viel aushalten muss und das zum Glück auch tut, deswegen war der Preis von 50 Euronen, ich nenn' es mal, gerechtfertigt

Das Zweite ist ein fetter Strickschal von Ralph Lauren, den meine Schwester mir aus Amerika mitgebracht hat und das ist für den Winter einfach MEIN Schal Der hält soooo kuschelig warm (mir ist sowieso immer kalt ) und sobald es mir in den nächsten Monaten zu frisch wird hol' ich den wieder raus

Ich weiß und versteh' auch nicht, wie man sich nur mit teuren Sachen eindecken kann.

Mein größter Geldschlucker ist glaub' ich meine Leidenschaft für Bücher

@CyCy: Ich dachte jetzt echt, dass es eine Klaus Nobelschröder- Marke gibt
Hab's gegoogelt und das Erste was kommt ist dieser Beitrag

Liebe Grüße
Annki ♥
Liebe Grüße von Annki und ihren zwei Plüschpopos :] ♥
  Top