|
geschrieben am: 22.08.2009 um 17:08 Uhr IP: gespeichert
|
|
Ich hatte schon in meinem vg-beitrag gepostet, dass es meinem emil zur zeit nicht so gut geht, gesundheitlich. Da es immer schlimmer wird, wollte ich euch dann doch mal hier um rat fragen.
Ich hoffe das stört keinen, gerade, weil ich in letzter zeit sehr viel schreibe.
Also es fing letzte woche an, vorneweg zu sagen ist, dass da gerade die vg Emil-Julia im vollen gang war, da, wie vielelicht einige wissen, meine kleine mäxi vor kurzem verstorben ist.
Ich habe den ersten abzess letzte woche do entdeckt, als ich gerade beim ta war um emil impfen zu lassen.
Habe einige spritzen mit medikamenten und spülungen bekommen um den abzess zu behandeln, seit dem hat sich dieser nicht verändert.
Am mi waren wir wieder da und haben bei der nachsorge für den ersten den 2. entdeckt, welcher der größe eines halben pingpong balls entspricht und direkt über dem linken schulterblatt sitzt.
Also weiter mit der behandlung und einem gelartigen medikament, welches die wundheilung von innen beschleunigen sollte.
Unverändert, dafür am do-abend eine flache wunde entdeckt, die aber gottseidank nicht so tief geht wie die anderen, aber auch eitert.
Daraufhin habe ich eienn op-termin für nächste woche do ausgemacht um alles öffnen und das angegrffene gewebe entfernen zu lassen.
Und nun heute der schck, ich wollte sie eigentlich aus dem käfig-knast befreien und sie heute bis zur op wieder raus in ihr gehege bringen, aber bei der untersuchung und verarztung habe ich einen neuen knubbel bei emil entdeckt, genauso groß wie der 2. und komplett weiß unter einen dünnen schicht haut(eiter oder muskegewebe, lässt sich nciht herausdrücken?). Der knubbel sitzt direkt über dem rechte hinterlauf, ich glaub über dem knochen.
Der ta meinte, dass alles bisswunden wären, die durch julia bei der vg entstanden sind.
Ich bin mir aber unsicher, da die 2. und 4. sehr regelmäßig rund sind und eben wie halbe bälle aussehen. Könnte das nicht auch eine tumöröse erkrankung sein? Ich habe ja leider keine ahnung von so etwas.
Und sollte ich emil und julia jetzt trennen bis zur op oder nicht, ich hab halt angst, dass wenn alles bisswunden sind, sie vielleicht immer wieder dort zubeissen könnte, wenn ich gerade nciht dabei bin und sie es nur schlimmer macht.
Ich danke hier schon mal jedem, der sich bis hier unten durchgewurschtelt hat und uns helfen möchte.
Ich habe einfach angst ncoh eich tier in so kurzer zeit zu verlieren.
|
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Liebe Grüße von Gwenn und allen Wollsocken und Kurzohren
in Memoriam: Flitzi+Susi, Mäxchen+Emil, Chilli, Anjoulie & Wölkchen, Louis-Minkus und Julia <3 und Emma!
  
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: |
|
|
|