Auf den Beitrag: (ID: 73961) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 5991 Mal).
"Autor"

Vergesellschaftung

Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 24.08.2009    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen, Ich habe 2 Zwergkaninchen, die sich abgöttisch lieben. Da ich aber ein riesen Gartenhaus habe mit großen Auslauf, siehe mein Link >KLICK HIER!< habe ich mir gedacht, dass ich von meiner Freundin, die 7 Kaninchen hat, noch ein Paar zu mir hole. Diddl (Prinz Moppels Bruder) und Pauline. Sie scheinen sich auch zu lieben. Jetzt habe ich Angst vor heute abend, wenn wir sie dazuholen. Ich mache jetzt das ganze Haus sauber, damit es nicht nach meinen riecht und dann mal schauen. Ich habe Angst um meine Beiden, denn wenn sie verletzt werden oder so. Das sind doch meine Kinder. Hermine habe ich aus einen Keller gerettet und Prinz Moppel ist von einer Tierheimfamilie. Die Pauline, die jetzt kommt, ist von einem Balkon, ganz kleiner Käfig, die Arme und Diddl ist der Bruder von Prinz Moppel.
Ob das klappt? Angst...
eure Ines

danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 24.08.2009    um 13:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ines,

wie alt sind deine Kaninchen und wie alt sind die "Neuzugänge"?

Ich würde dir davon abraten, die Kleinen gleich zu vergesellschaften. Vorerst müssen die Tiere von einem kaninchenerfahrenem TA untersucht werden und eine Kotprobe abgegeben und im Labor überprüft werden. Daher muss eine Quarantäne von mind. 2 Wochen eingehalten werden.

Ist der neue Rammler bereits kastriert?

Im Downloadbereich haben wir einen Vergesellschaftunsgfyler mit allen Infos und Tipps für die VG.

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  TopZuletzt geändert am: 24.08.2009 um 13:37 Uhr von Evi
"Autor"  
Nutzer: Seni70
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2009
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 24.08.2009    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Evi,

die sind alle 2-3 Jahre. Da, wo ich die Beiden herhole, da sind alle geimpft und leben draußen und sind sehr gesund. Pauline ist jetzt dort schon integriert worden. Meine Freundin ist auch sehr tierlieb und hat ein großes Heim für alle. Sie hat einen Hund aus Spanien geholt usw.

Hermine und Prinz Moppel sind auch gesund und geimpft. Sie leben bereits ein Jahr bei uns. Alle haben einen Impfpass. Ich bin doch übervorsichtig und der Tierarzt kennt mich schon, weil ich so übervorsichtig bin, hihi.

Ist das so ok? eiiiiii, ich hoffe, wir haben ein zweites Mal Glück.
danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 24.08.2009    um 13:48 Uhr   IP: gespeichert
erstmal schön, dass du hergefunden hast

auch wenn du die halterin kennst würde ich die kleinen trotzdem 14 tage getrennt von deinen halten und untersuchen lassen, denn manche krankheiten fallen gar nicht auf den ersten blick auf. lass auch eine kotprobe auf endoparasiten, kokzidien und hefen untersuchen. außerdem haben die beiden neuen so zeit sich an dich zu gewöhnen.

If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top